Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 09:42 Tortentante, ja bei allen anderen hier liest sich das Thema SG immer etwas unproblematischer. Und das SG-Angebot von deinem Mann ist ja auch super. :thumbup: Meinem ist halt das "Doing" unangenehm (nach der Devise, die stehen alle vor der Tür und wissen was ich tue) und natürlich ist auch Angst da, vor dem Ergebnis. Wobei ich ihm ja immer sage, dass ICH hier die wandelnde Baustelle bin :roll:
Was glaubst du, wie komisch das heute im KH war. Wir waren ja heute zur IUI dort und in einem öffentlich KH auf der Frauenambulanz, man hört alle draußen reden,... :crazy: ich hab viel mitgeholfen(musste leise bleiben^^) und es hat geklappt im "Probeentnahme"Zimmer... wir waren beide nervös bzw. unter Druck. Denn für eine künstliche Befruchtung MUSS es ja klappen das Selbermachen... bzw. bei der IUI wär es kein Drama gewesen (weil wir 1. eh vorgelegt haben und 2. nicht hormonell stimuliert habt), bei hormoneller Stimulation wäre es schon wichtig.
Es war aber sehr gut, dass ich dabei war, glaub das hat ihn abgelenkt. ;)
Mein Mann hatte ja schon 2 SGs, 2015 im Labor und 2020 zuhause und ich habs hingebracht. Beide waren top, 2015 aber besser, bei 2020 jetzt war er auch nervös, obwohl es zuhause war.

Mein Mann ist ein introvertierte Typ, dass er das 2015 gemacht hat, hat mich sehr beeindruckt und auch heute. Ich kann schon verstehen, dass das komisch ist, vor Ort jetzt zu müssen quasi...
ABER auf der anderen Seite, will er ja auch ein Kind. Und was stehen wir Frauen teilweise durch?! Allein zum Kindzeugen, jeden Zyklus verschiedene Hormone/die Regel (Männer "müssen" nur einmal einen Samenerguss haben, fertig das war der Beitrag^^), manchmal braucht Frau Untersuchungen viel mehr als er und auch Medikamente.... da denk ich mir, ja ich bin meinem Mann sehr dankbar, dass er da so mitmacht, weil es irgendwie komisch ist, aber auf der anderen Seite machen wir Frauen/bzw. ich auch nicht grad wenig.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Tortentante Stress ist sehr schlecht ja aber da ist unser Körper eigentlich auch sehr schlau wenn man es genau betrachtet. Er merkt sofort, wenn es gerade kein guter Zeitpunkt ist und die Hormone verändern sich und da lässt er sich auch nicht austricksen...

Ja manchmal ist es schwierig nicht enttäuscht zu sein vom Körper, aber ganz tief drin glaube ich auch unsere Körper wissen im Grunde was zu tun ist um die Art zu erhalten 😅 und das ist eigentlich ein ziemliches Wunder...

Juro zum Glück sind die Eileiter durchlässig das muss eine Erleichterung sein 💕! Was ist VOZ hoffe die Frage ist ok? 😳

Denise Drücke dir auch die Daumen!!!

Esbia Ja Wahnsinn was man da an Untersuchen durchmachen muss, wenn das bei uns auch nur so einfach wäre und wir auch einfach nur etwas abgeben müssten ohne Narkose oder sonst irgendwas. Aber ist vermutlich einfach etwas demütigend da "abliefern" zu müssen 🤷🏻‍♀️.
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Esieba - finde es aber total süß, dass ihr das doch noch zu einem "intimen" Moment nur zwischen euch beiden machen konntet - ich drücke euch von Herzen ganz fest die Daumen, dass euch die IUI zu eurem Glück verhilft :flower:

Juro - freu mich für euch, dass die Untersuchung gut verlaufen ist und die Eileiter durchlässig sind - das sind schon mal gute Voraussetzungen!! :flower:
Zuletzt geändert von Ella86 am Freitag 20. November 2020, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

silvi hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 16:22
Juro zum Glück sind die Eileiter durchlässig das muss eine Erleichterung sein 💕! Was ist VOZ hoffe die Frage ist ok? 😳

Liebe Silvi, danke dir 😊
Klar, jede Frage ist ok. Verkehr zum Optimalen Zeitpunkt.
Der Zeitpunkt ist dann laut Arzt am Dienstag Abend 💪
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Männer und SG - ich versteh irgendwie, dass es für viele nicht gerade angenehm ist. Also wenn ich mir das vorstelle, wäre mir das auch uuuuundendlich unangenehm. Mein Mann findet das witzigerweise total unkompliziert von der Vorstellung her weil es ja was rein mechanisches ist. Aber er ist ja im September eh noch mal drum rum gekommen weil ich ja zwei Tage vorher positiv getestet habe. Also scheinbar geht es ja prinzipiell bei uns und daher machen wir gerade keine weitere Diagnostik.

Fredi - tur mir leid, das hab ich falsch verstanden gehabt mit dem AB! Klingt wirklich so als würde die Praxis das auch nicht gerade optimal handhaben...Ich denke ich würde mir beim Hausarzt oder notfalls in der Notfallpraxis ein Rezept holen für weitere Tabletten.

Silvi - gute Besserung dir! :flower: Zumindest die Herzen sitzen gut - das sieht ja schon sehr nach ehM aus!

JuRo - gut zu lesen dass die HyCoSy gut war und alles durchgängig ist! :thumbup: Ich finde das klingt wirklich alles so als ob es einfach wirklich Pech war - ich drücke euch ganz doll die Daumen dass es bald klappt!

Esebia - ich drücke euch ganz dolle die Daumen dass die IUI zum Erfolg führt! Und dann ist es ja auvh völlig egal "wo es passiert" ist..!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Seety »

Hui, hier geht's ja momentan munter zur Sache, da kommt man gar nicht hinterher!

Zu all' den KiWu-Behandlungen, die aktuell thematisiert werden, kann ich leider auf Grund (zum Glück) mangelnder Erfahrungen kaum etwas beitragen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es - sowohl für uns Frauen als auch für die Männer - unangenehm sein kann, wenn die Fruchtbarkeit in Frage gestellt wird und Untersuchungen nötig sind. Deshalb finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass dein Mann sich etwas sträubt, Lydi. Vielleicht kommt dann bei den Männern erschwerend noch dazu, dass sie eben aktiv sein müssen für eine Untersuchung und wir Frauen können in der Regel einfach (nicht ganz passend, der Begriff) passiv herumliegen oder -sitzen.

Tortentante: Toll, dass dein Partner auch direkt sich selbst in der Verantwortung nimmt! Meiner würde wahrscheinlich eher sagen, dass es eben nicht klappen soll, wenn es nicht natürlich klappt... :?

denise42: Der Text hätte von mir sein können im letzten Zyklus. Ich habe zig Unregelmäßigkeiten entdeckt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles richtig wahrgenommen hast! :thumbup:
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Seety hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 17:37 Tortentante: Toll, dass dein Partner auch direkt sich selbst in der Verantwortung nimmt! Meiner würde wahrscheinlich eher sagen, dass es eben nicht klappen soll, wenn es nicht natürlich klappt...
:D als ich das gelesen habe, musste ich auch an meinen Mann denken. Könnte genauso von ihm sein, wobei ich mir in dem Thema schon ein bisschen mehr Einfühlsamkeit erhoffen würde.
Aber Gott sei Dank habe auch ich keine Erfahrungen dazu und kann daher leider auch nicht viel mitreden.
Hoffe aber, dass sich die ganzen Prozeduren für euch alle lohnen :)
Seety hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 17:37 denise42: Der Text hätte von mir sein können im letzten Zyklus. Ich habe zig Unregelmäßigkeiten entdeckt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles richtig wahrgenommen hast!
Krass oder? Das sind Dinge, die ich noch nie so wahrgenommen hatte, aber ich denke da war auch viel Hoffnung im Unterbewusstsein dabei und da war nicht wirklich etwas. Zumal mein Mann vorhin meinte, dass er riecht, dass die Mens kurz bevorsteht. Und fragt nicht, wie er das riecht, er kann es selbst nicht wirklich erklären :D
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Seety & Denise, den Satz bzgl "klappt nicht" habe ich genauso schon vor paar Monaten gehört.

Dass einige Mânner die nahende Mens riechen, hab ich hier schon Mal in irgendnem Thread gelesen :D
Interessant wird es, wenn du Mal schwanger wirst. Auch ne Art Tests zu sparen ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Seety hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 17:37
Zu all' den KiWu-Behandlungen, die aktuell thematisiert werden, kann ich leider auf Grund (zum Glück) mangelnder Erfahrungen kaum etwas beitragen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es - sowohl für uns Frauen als auch für die Männer - unangenehm sein kann, wenn die Fruchtbarkeit in Frage gestellt wird und Untersuchungen nötig sind. Deshalb finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass dein Mann sich etwas sträubt, Lydi. Vielleicht kommt dann bei den Männern erschwerend noch dazu, dass sie eben aktiv sein müssen für eine Untersuchung und wir Frauen können in der Regel einfach (nicht ganz passend, der Begriff) passiv herumliegen oder -sitzen.

Sehr gut formuliert.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 19:35 Seety & Denise, den Satz bzgl "klappt nicht" habe ich genauso schon vor paar Monaten gehört.

Dass einige Mânner die nahende Mens riechen, hab ich hier schon Mal in irgendnem Thread gelesen :D
Interessant wird es, wenn du Mal schwanger wirst. Auch ne Art Tests zu sparen ;)
Lydi, das tut mir leid, dass du das gesagt bekommen hast :( das stelle ich mir als Betroffene hart vor...

Mit dem Mens riechen ist interessant, den Thread muss ich mal suchen :D
Meinst du die Schwangerschaft riechen die Männer auch? Oder eher dass sie die Mens NICHT riechen, die kommen müsste?
Antworten