Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

silvi hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 12:18 . Hab mich auch gefragt ob mein Körper nicht gerade einfach viel zu tun hat wenn er jeden Monat auf's Neue versuchen muss schwanger zu werden 🤔 🤷🏻‍♀️.
Ist vielleicht eine kritische Nachfrage, aber..: ist das nicht sein normaler Job?
Das impliziert ja schon, dass Schwanger werden schwere Arbeit und fast schon Belastung für den Körper ist. Und so würde ich das gar nicht sehen wollen.
Klar, der Grundgedanke von Mutter Natur (so, rein von der unzivilisierten, nicht von Gesellschaft geprägten Biologie her) ist sicher, dass er nach regelmäßigen, natürlicherweise zu erwartenden Schwangerschaften auch mal Pause vom "Schwanger werden können" bekommt, aber dann ist er ja widerum Schwanger.

Was ich sagen will: genau dieses Schwangerwerden sollte ja eigentlich den Körper nicht belasten. Vielleicht mal als Anstoß für das Mindset - vielleicht lese ich da auch etwas, das nicht da steht und Du so gar nicht geschrieben hast, dann ignorier mich bitte! Aber was ich halt zwischen den Zeilen lese ist "Schwangerwerden = Zehrend".
Wie gesagt, ich meine das nicht böse oder besserwisserisch oder sonst irgendwie negativ, ehrlich!

Und so ein Couchtag (hoffentlich mit baumelnder Seele!) ist eine tolle Idee :thumbup: :thumbup:
Zuletzt geändert von Tortentante am Freitag 20. November 2020, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

...doppelt...
Zuletzt geändert von Tortentante am Freitag 20. November 2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

..dreifach.. :shamebag:
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Tortentante - deine Post's sind immer 1mal - also nich doppelt - das sieht nur manchmal so aus, wenn man was abschickt :lol:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Lara - alles liebe für die Hysteroskopie - wenn du es hinter dir hast, wirst du bestimmt froh sein, wenn der Polyp weg ist :flower:

Liebe Lydi - deine Praxis ist aber auch echt der Oberhammer - wäre es nicht teilweise so traurig, könnte man darüber schmunzeln - muss da immer an Asterix denken in dem Teil, wo sie so Prüfungen ablegen müssen und in so einem Verwaltungsgebäude den Passierschein A38 holen müssen :crazy:
glaube für Männer ist es auch ein sensibles Thema, wenn es an ihre "Männlichkeit" geht und sie vll Sorge haben, dass ihre "Schwimmer" evtl etwas zu langsam sein könnten - wenn er es hinter sich hat und alles gut ist, ist die Welt bestimmt wieder in Ordnung - hoffe die Zeit bis dahin vergeht ganz schnell, dass ihr es schnell hinter euch habt :flower:

Denise - dir drücke ich fest die Daumen, dass der zweite Test dann doch positiv ist :flower: :thumbup:

Silvi - vll kannst du dir selber was gutes tun und wie Lydi schon gesagt hat, bisschen das Immunsystem pushen - denke die Momentane Situation auf der Welt ist eh schon angespannt, dann noch der Kiwu und evtl Stress im Job, dass kann schon alles aufs Immunsystem schlagen - sonst hat man ja mehr Ablenkung, da man am Wochenende das eine oder andere unternimmt - hoffe dir geht es bald wieder besser :flower:

Fredi - ach das ist ja Mist - hätten sie nicht wenigstens ein neues Rezept ausstellen können, damit ihr fürs Wochenende abgedeckt seid? Evtl kann er übers Wochenende D-Mannose, Cranberrysaft usw nehmen um die "Keime" raus zu spülen, bis er dann am Montag beim Urologen ist? Oder eben beim Hausarzt - es gibt auch so Teststreifen für Zuhause (gibt es in der Apotheke) wo man Zuhause schauen kann ob noch eine Entzündung im Urin ist - vll könnt ihr das ja auch noch machen? Wünsche euch, dass es deinem Mann ganz schnell wieder besser geht :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Tortentante hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 12:51 Was ich sagen will: genau dieses Schwangerwerden sollte ja eigentlich den Körper nicht belasten. Vielleicht mal als Anstoß für das Mindset - vielleicht lese ich da auch etwas, das nicht da steht und Du so gar nicht geschrieben hast, dann ignorier mich bitte! Aber was ich halt zwischen den Zeilen lese ist "Schwangerwerden = Zehrend".
So kam der Satz bei mir aber auch an :shamebag:
Dani86 hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 12:55 Tortentante - deine Post's sind immer 1mal - also nich doppelt - das sieht nur manchmal so aus, wenn man was abschickt :lol:
Manchmal ist das wirklich komisch. Ich hatte letztens was getippt und abgeschickt und dann war es nicht da. Da musste ich meinen Post neu anlegen...
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Tortentante sehr interessanter Gedanke und du hast vermutlich völlig Recht!! Wir sind ja gerade dazu geschaffen ;).

Ist wohl wirklich unbewusst so, dass ich das denke bzw. gedacht habe da liegst du richtig denke ich. Hängt vllt auch damit zusammen kein Vertrauen in seinen Körper zu haben oder das Thema Fruchtbarkeit jahrelang verdrängt hat oder so 🙃. Vllt wird es an der Zeit da umzudenken...

Finde es toll dass du versuchst von vornherein da positiv zu denken das Mindset spielt bestimmt eine große Rolle...
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Dani86 hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 13:15 Denise - dir drücke ich fest die Daumen, dass der zweite Test dann doch positiv ist
Danke, das ist lieb von dir und Lydi.
Heute habe ich auch keinerlei Schmerzen, die die Mens ankündigen und es fühlt sich auch nicht mehr so sehr danach an. Hoffe also, dass morgen keine blöde Überraschung auf mich wartet :)
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Hallo Zusammen,

Lydi, mach dir nichts draus, Männer ticken einfach anders. Das eine mal nehmen sie alles ganz locker und finden, dass wir Frauen viel zu übertrieben reagieren und manchmal fühlen sie sich beim kleinsten bisschen unter Druck gesetzt - wir hatten diesbgl. auch schon Diskussionen.
Aber lasst dich nicht entmutigen :flower: Viel Erfolg fürs Spermiogramm.

Zu mir:
Ich hatte heute Morgen meine HyCoSy, sprich die Eileiterüberprüfung.
Es ist alles ganz wunderbar durchgängig und genauso wie es sein soll. Mir fällt da schon ein Stein vom Herzen, dass da alles in Ordnung ist.
Fahrplan ist jetzt, dass wir am Dienstag (ZT 13) den Eisprung auslösen und VOZ haben.
Das machen wir aber nur diesen Zyklus, mein Mann, die KiWu und ich haben uns darauf vereinbart, dann erstmal wieder alleine weiter zu machen, da ja alles in Ordnung ist sollte es eigentlich klappen.
Ich habe für die nächsten Zyklen auch neue Hoffnung geschöpft, der Arzt der uns behandelt war so überzeugend, dass es evtl. "nur Pech" war, dass ich bisher nicht schwanger bin, da muss man einfach neuen Mut haben.

Wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende.

LG JuRo
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Dani86 hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 12:55 Tortentante - deine Post's sind immer 1mal - also nich doppelt - das sieht nur manchmal so aus, wenn man was abschickt :lol:
Nee, Du, ich weiß schon was ich sage ;) ich bin einfach so verpeilt und erwische statt dem editier- den quote-Button, editiere vermeintlich, sende und hab dann meinen Post zitiert statt editiert.
Die sind tatsächlich doppelt, sonst könnte ich sie ja nicht editieren und den Text zu "doppelt" ändern. Ich bin einfach nur unkonzentriert und mache darum Murks :crazy:

..bei mir war zumindest noch nie was doppelt sichtbar, weil die Software oder mein Browser nicht hinterhergekommen wären. Mag aber natürlich sein, dass das vorkommt.
silvi hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 13:25 Tortentante sehr interessanter Gedanke und du hast vermutlich völlig Recht!! Wir sind ja gerade dazu geschaffen ;).

Ist wohl wirklich unbewusst so, dass ich das denke bzw. gedacht habe da liegst du richtig denke ich. Hängt vllt auch damit zusammen kein Vertrauen in seinen Körper zu haben oder das Thema Fruchtbarkeit jahrelang verdrängt hat oder so 🙃. Vllt wird es an der Zeit da umzudenken...

Finde es toll dass du versuchst von vornherein da positiv zu denken das Mindset spielt bestimmt eine große Rolle...
Siehst Du, ich sehe da simple Biologie. Menschen sind wie alle Tiere dazu da, ihre Art zu erhalten. Da wäre es ja dumm, wenn das so ineffizient designed wäre, dass wir daran "kaputtgehen".

Stress dagegen (und das wollte ich niemals glauben bevor ich nicht in ein Alter kam, wo links und rechts alle Freunde Kinder wollten oder auch kriegten!) kann alles was mit Hormonen zu tun hat massivst beeinträchtigen.

Aber ob Du das jetzt positiv nennen willst, oder sachlich, wenn es Dir hilft dann nimm es Dir gern mit. Wenn auch nur als Anstoß zum hin- und herdenken.
Das gibt einem natürlich kein Vertrauen in diese blöden, verräterischen Körper, wenn man davon nicht so viel hat. Aber vielleicht hilft es mit etwas Zeit zu einem 'anderen' Blick :flower:
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Antworten