Ist vielleicht eine kritische Nachfrage, aber..: ist das nicht sein normaler Job?silvi hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 12:18 . Hab mich auch gefragt ob mein Körper nicht gerade einfach viel zu tun hat wenn er jeden Monat auf's Neue versuchen muss schwanger zu werden![]()
.
Das impliziert ja schon, dass Schwanger werden schwere Arbeit und fast schon Belastung für den Körper ist. Und so würde ich das gar nicht sehen wollen.
Klar, der Grundgedanke von Mutter Natur (so, rein von der unzivilisierten, nicht von Gesellschaft geprägten Biologie her) ist sicher, dass er nach regelmäßigen, natürlicherweise zu erwartenden Schwangerschaften auch mal Pause vom "Schwanger werden können" bekommt, aber dann ist er ja widerum Schwanger.
Was ich sagen will: genau dieses Schwangerwerden sollte ja eigentlich den Körper nicht belasten. Vielleicht mal als Anstoß für das Mindset - vielleicht lese ich da auch etwas, das nicht da steht und Du so gar nicht geschrieben hast, dann ignorier mich bitte! Aber was ich halt zwischen den Zeilen lese ist "Schwangerwerden = Zehrend".
Wie gesagt, ich meine das nicht böse oder besserwisserisch oder sonst irgendwie negativ, ehrlich!
Und so ein Couchtag (hoffentlich mit baumelnder Seele!) ist eine tolle Idee

