Lydi, CaKaFi - ich war auch erst erstaut dass sie sagte, dass das nicht schnell genug fällt. Ich glaube sie wollte nur extra vorsichtig sein, weil ich ja auch null Symptome von der FG hatte. Sie hat mir auch angeboten zu warten und zu kontrollieren. Sie meinte, dass sie hin und wieder Fälle haben, wo HCG erst nach der nächsten Periode komplett raus ist. Aber sie meinte, dass es mit Cytotec schneller gehen würde und mir die Entscheidung gelassen. Am Freitag hatte sie auch gründlich geschallt, da sah es gut aus. Aber ich hab auch hin und her gerechnet und es ist wirklich etwas langsam. Am Montag (26.ster) war mein HCG ja schon am Fallen und nachmittags im der Klinik bei 38.000. Das geht mit Halbierungen nicht auf. Ich ärgere mich jetzt noch mehr, dass die Klinik am Tag der AS kein HCG bestimmt hat obwojl ich extra drum gebeten habe...
Juki, CaKaFi - ja das mit Grapefruitsaft habe ich auch gelesen und wollte ich ebenfalls anfangen. Allerdings erst wenn das HCG weg ist. Graftfruitsaft behindert nämlich über CYP-Enzym-Inaktivierung den Abbau von Steroidhormonen und lässt so Östrogen höher bleiben. Das verbessert den Zervixschleim dann. Allerdings habe ich deswegen auvh Angst, dass es den HCG-Abbau verlangsamen könnte. Also aktuell leider kein Grapefruitsaft für mich (aber ich liiiieeebe den!). Ansonsten finde ich das aber eine super Option zur Verbessung des Zervixschleims!
Denise42 - herzlich willkommen!
Tortentante - wir wollten auch "ganz entspannt anfangen"

Keine Chance, ich hab mich natürlich sofort voll reingestürzt wril ivh alles so spannend fand
Mel.We. - man kann die Schleimhaut im Ultraschall beurteilen, gut ist ein dreiliniger Aufbau mit mindestens 7mm. Aber es gibt auch Frauen die mit dünneren GSM schwanger werden. Meine Tage waren immer super schwach, aber es hat ja gereicht. Aktuell mache ich mir nach AS etwas Sorge ob das gut aufgebaut wird, ist also wie CaKaFi gesagt hat ein "Spezialfall"
Hierso - ich hab nach langem hin und her Überlegen jetzt Cytotec genommen. Ich will einfach nicht warten und ich vertraue meinem Körper gerade null. Eigentlich bin ich sogar richtig enttäuscht von meinem Körper was er da mit mir macht. Alleine kriegt er das bestimmt nicht hin - hat er ja vorher schon nicht

Also bisher gehts mir ganz gut - aber mal sehen wie die Nacht wird. Wirklich schlimm kann die Blutung ja eigentlich nicht werden weil das meiste weg ist. Und Schmerzmittel hab ich gleich prophylaktisch genommen, ist eh WHO Empfehlung. Ich berichte morgen