Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Denise Mir geht es da wie Tortentante :lol: Habe deinen Thread auch gelesen. Tjaajaa wie das Leben manchmal so spielt, manchmal regeln sich solche Fragen von ganz allein. Schön dass du hier bist.

Cakafi und Laryana Habe soeben noch einmal nachgefragt bei der besagten Cousine. Auch sie hatte den Eindruck, dass es gut geholfen hat und sie trinkt ihn bis heute. (der schmeckt ihr aber auch :D ) Sie hat wie Cakafi kaum bis gar keinen ZS mehr gehabt nach der Konisation. Bei ihr hat es den ZS so verbessert, dass es auch mit dem Schwangerwerden geklappt hat. Was jetzt natürlich nicht heißt, dass der Saft ein Wundermittel ist ;)

DeDanny Nicht das ich wüsste aber lege die sehr den Zyklustee I von Vita et Natura ans Herz.

Fredi Das du dich langsam rantastest ist auch richtig. Ich nehme jetzt seit 10 Jahren 112. Habe damals auch mit 50 angefangen, glaube ich. Also erstmal sutsche schauen. Manchmal verändert ein kleines bisschen schon ganz viel. Gute Besserung an deinen Mann... :(

Tortentante Quatsch... überhaupt nicht. Alles gut. Wollte total locker und entspannt sein. Jetzt mache ich mir wegen jedem Pups Gedanken. Hier geht es wohl fast jedem so. :lol:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Juki den Zyklustee trinke ich bereits. Habe parallel zu NFP damit begonnen. Trotzdem danke für den Tipp :flower: CaFaKi Auch dir lieben Dank für die Rückmeldung :flower:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Hab nicht alles nachgelesen nur die Frage bei mir in der Liste gesehen: die erhöhten Werte bei mir sind reale Werte, also Perlenkette. Nur die am Anfang waren fake Werte.
Hat eine Perlenkette was zu bedeuten?
Ich müsste am Do noch Progesteron messen, 7 Tage nach Ovulation. Ab wann sieht man eine GKS?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Liebe Laryana - habe dazu leider auch keinen Rat - fühl dich aber mal virtuell gedrückt! Kann den anderen nur zustimmen und würde es evtl so handhaben wie Lydi und Cakafi geschrieben haben :flower:

Hallo und herzlich Willkommen liebe Denise :wave: die nächste Listenfee nimmt dich dann mit auf den Warteraum für die Listenaufnahme und im nächsten Zyklus - der ja vll gar nicht kommt :D - auf die Hauptliste - wünsche dir eine schöne und recht kurze Hibbelzeit hier!

Liebe Fredi kann ich verstehen, dass du darauf nicht gefasst warst :? wäre ich auch nicht gewesen ohne Vorgeschichte und ohne Übergewicht usw - sollte es sich aber bestätigen, gibt es ja zum Glück Möglichkeiten die man unterstützend machen kann und vll verschwindet die Insulinresistenz (geht das eigentlich?) dann ja wieder :flower: bezüglich deinem Mann tut mir das auch mega leid :o der arme! Das muss bestimmt schmerzhaft sein :? zum Glück wurde die Ursache nun aber gefunden und ich hoffe ihm gehts auch ganz schnell wieder gut :flower: mir gehts soweit auch ganz gut - lieb, dass du fragst :) klar war ich im ersten Moment traurig - aber ich mag dann auch nicht den Kopf in den Sand stecken und versuche immer positiv nach vorn zu blicken - was ich diesbezüglich auch immer ganz schön finde, ist das Zitat "Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende." von Oscar Wilde :)
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Herzlich Willkommen Denise und auf eine kurze Hibbelzeit. So schlecht sitzen eure Herzchen ja gar nicht, dann wird es ja doch schon ein bisschen spannend bei dir ;)

Fredi, schön, dass es so schnell beim Diabetologen geklappt hat. Bin gespannt, was du berichtest. Prostataentzündung klingt sehr unangenehm :shock:

Lara, nein Perlenkette hat nichts zu bedeuten. Sieht nur immer lustig aus. :lol:
Schwer zu sagen mit der GKS. Der Zeitpunkt für die Prog-Bestimmung ist ja schon mal gut. Wenn der Wert dann in der Norm liegt, auch gut. Meiner Meinung nach kann es aber trotzdem sein, dass der Wert kurze Zeit später stark absackt und die HL dann trotzdem recht kurz ist oder von SB begleitet. Aber ich glaube Ärzte begnügen sich immer mit ihrer einen Blutabnahme 1 Wo nach ES. :(
Ich hatte selber schon 6 Tage nach ES einen guten Prog-Wert, 10 Tage nach ES (war HL8 und damit meiner Meinung nach zu früh für einen Abfall) war Prog nur noch genau auf der unteren Norm und SB setzten für 5 Tage ein. Arzt schaut nur auf den ersten Wert und der war toll. :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Mel.We
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. September 2017, 20:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel.We »

Thema Schleimhautaufbau:
Wie stellt man denn fest, dass sich zu wenig Schleimhaut aufbaut? Kann das die FÄ sehen/überprüfen? Oder bemerkt man sowas an bestimmten Symptomen?

Hier so: Wir konnten noch immer keine Herzchen setzen, der Ausschlag bei meinem Mann ist noch nicht verheilt... Sieht ganz stark nach Pausenzyklus aus, gezwungenermaßen :thumbdown:
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Mel. We kann der FA nur im US sehen.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Mel.We
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. September 2017, 20:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel.We »

CaKaFi, danke für die schnelle Antwort :love: Habe das jetzt schon öfter bei euch gelesen, deswegen die Frage :)
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

me. We aber das war glaube ich bei uns im Moment nur Thema nach Ausschabungen oder sonstiger Vorgeschichte. Also mach dir da mal keine Sorgen deswegen.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Lydi, CaKaFi - ich war auch erst erstaut dass sie sagte, dass das nicht schnell genug fällt. Ich glaube sie wollte nur extra vorsichtig sein, weil ich ja auch null Symptome von der FG hatte. Sie hat mir auch angeboten zu warten und zu kontrollieren. Sie meinte, dass sie hin und wieder Fälle haben, wo HCG erst nach der nächsten Periode komplett raus ist. Aber sie meinte, dass es mit Cytotec schneller gehen würde und mir die Entscheidung gelassen. Am Freitag hatte sie auch gründlich geschallt, da sah es gut aus. Aber ich hab auch hin und her gerechnet und es ist wirklich etwas langsam. Am Montag (26.ster) war mein HCG ja schon am Fallen und nachmittags im der Klinik bei 38.000. Das geht mit Halbierungen nicht auf. Ich ärgere mich jetzt noch mehr, dass die Klinik am Tag der AS kein HCG bestimmt hat obwojl ich extra drum gebeten habe...

Juki, CaKaFi - ja das mit Grapefruitsaft habe ich auch gelesen und wollte ich ebenfalls anfangen. Allerdings erst wenn das HCG weg ist. Graftfruitsaft behindert nämlich über CYP-Enzym-Inaktivierung den Abbau von Steroidhormonen und lässt so Östrogen höher bleiben. Das verbessert den Zervixschleim dann. Allerdings habe ich deswegen auvh Angst, dass es den HCG-Abbau verlangsamen könnte. Also aktuell leider kein Grapefruitsaft für mich (aber ich liiiieeebe den!). Ansonsten finde ich das aber eine super Option zur Verbessung des Zervixschleims!

Denise42 - herzlich willkommen! :flower:

Tortentante - wir wollten auch "ganz entspannt anfangen" :D Keine Chance, ich hab mich natürlich sofort voll reingestürzt wril ivh alles so spannend fand ;-)

Mel.We. - man kann die Schleimhaut im Ultraschall beurteilen, gut ist ein dreiliniger Aufbau mit mindestens 7mm. Aber es gibt auch Frauen die mit dünneren GSM schwanger werden. Meine Tage waren immer super schwach, aber es hat ja gereicht. Aktuell mache ich mir nach AS etwas Sorge ob das gut aufgebaut wird, ist also wie CaKaFi gesagt hat ein "Spezialfall"

Hierso - ich hab nach langem hin und her Überlegen jetzt Cytotec genommen. Ich will einfach nicht warten und ich vertraue meinem Körper gerade null. Eigentlich bin ich sogar richtig enttäuscht von meinem Körper was er da mit mir macht. Alleine kriegt er das bestimmt nicht hin - hat er ja vorher schon nicht :( Also bisher gehts mir ganz gut - aber mal sehen wie die Nacht wird. Wirklich schlimm kann die Blutung ja eigentlich nicht werden weil das meiste weg ist. Und Schmerzmittel hab ich gleich prophylaktisch genommen, ist eh WHO Empfehlung. Ich berichte morgen :(
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten