schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Mit welchen Tests testet ihr alle eigentlich so? Und ab wann bei einem Blastotransfer??
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Ich teste meist mit dem rosa presense vom dm. Zusätzlich auch mit Innovita. Aber sie schlagen immer erst später bei mir an
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Grobi, wie schön :love: Dann dürfen wir jetzt alle vier brüten :D
Ich überlege auch gerade, wann ich testen soll. Ich denke, frühestens Montag, also Tag 14 nach PU. Aber da sind ja alle anders, ich teste gerne spät ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Willkommen im Pupo-Club liebe Grobi7 :clap: Freut mich sehr, dass du auch brüten darfst! Ich weiß noch nicht, ob ich vorher teste. Dieses Mal ist es wegen der hcG Spritze etwas verwirrend...waren ja insgesamt 6.500 Einheiten, davon habe ich zum ES am 24.10. 15 Teile, am Mi 28.10. nochmal 5 Teile und am letzten Sa die letzten 5 Teile gespritzt...kann man das in diesem hcg Rechner wohl so aufteilen, um dann zu wissen wann das künstliche hcg abgebaut ist? :think: Von daher verlasse ich mich wohl lieber auf den BT am 09.11. (Ergebnis kommt dann am 10.11.) Habe auch swhr viel positives vom dm Presense gehört.

dubibble Oh krass was du da berichtest wegen der SD... :wtf: Kann ich absolut nachvollziehen, dass du da nun sehr sensible bist. Wäre ich genauso! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es das nächste Mal klappt 🤞

Hexe Uff..das klingt echt heftig mit der OP :wtf: Da ist es mehr als verständlich, dass du da unsicher bist. Und puh...die Situation mit dem zweiten Pflegekind ist ja auch nicht einfach. Ich hoffe, ihr findet eine für euch optimale Lösung :flower:

Anngscheid Wünsche dir morgen ein erfolgreiches Telefonat :flower: Berichte anschließend gerne mal!

Kiliki und Nini Wie gehts euch beiden? :flower:

Seychelly Ich hoffe, du konntest dich mittlerweile etwas erholen und wieder Kräfte sammeln? Ich finde deine Vorstellung vom kleinen Kämpfer ganz bezaubernd :flower:

Mir gehts soweit ganz gut und bin noch immer positiv gestimmt :) Versuche mir das auch so lange wie möglich beizubehalten. Symptome habe ich nicht wirklich - außer mal hier und da ein Ziehen, aber das muss ja nichts heißen. Es gibt ja aber auch Frauen, die merken gar nix von ihrer SS ;)

Schlaft später gut :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Danke ihr Lieben! Ich bin auch immer noch ganz glücklich, dass aus den 2.5 Follikeln und 3 Eizellen tatsächlich zwei Versuche und davon einer mit einer, wie die Ärztin immer wieder sagte, perfekten Blasto geworden ist.
Ich versuche nun also auch positiv zu denken, auch wenn es mir schwer fällt. Ich glaube, das ist einfach mein Schutz gegen einen zu tiefen Fall am Ende. But I try..
Mein Freund ist dagegen suuuper positiv diesmal.
Es wäre einfach zu traumhaft am 23.12. schon zu dritt vor der Standesbeamtin zu stehen🥰

Schneeflocke: das ist ja noch fieser, dass du nach dem BT noch einen Tag warten musst. Ich habe letztes Mal das Ergebnis tatsächlich direkt gesagt bekommen, wusste es ja aber auch schon durch den Test.
Ich habe diesmal aber auch erst super spät BT. Erst in 14 Tagen nach Transfer...wann hast du deinen?
Eigentlich müsste man es bei einer Blasto ja früher sehen können oder?
Ich werde ziemlich sicher zu Hause testen. Muss alleine zum BT und über die "Gruselautobahn" und da will ich nicht zu aufgewühlt sein.
Toll, dass du noch so positiv bist! Da schneidet ich mir mal ne Scheibe von ab.

Kiliki: ja, ich würde dann wohl auch so etwa 11Tage nach Blastotransfer testen. Der BT nach 14 Tagen kommt mir halt echt spät vor..

Ich wünsche allen einen wunderschönen und fröhlichen Tag 🤗
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Grobi, ich hab sieben Tage nach Blasto-Transfer positiv getestet! Muss aber auch nicht so früh sein :)

Viel Glück! :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Also ich merke auch hier und da mal ein ziehen, aber das habe ich in jedem Zyklus, insofern ist es eher ein schlechtes Zeichen :D ansonsten habe ich riesige brüste, die auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad bei jedem Buckel mega wehtun... Und ich habe leider totale Verstopfung... Beide Symptome kommen leider vom crinone (Progesteron)... Dann hatte ich in der Nacht einen sehr leichten Schlaf und mir war komischerweise beim umdrehen mit geschlossenen Augen schwindelig :crazy:
Hat irgendjemand nicht mal den Vorschlag einer Liste von (unwahrscheinlichen) Symptomen gemacht? Ich bilde mir echt alles ein, daher gebe ich auf nichts mehr ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Grobi7 Wow erst in 14 Tagen, obwohl es ein Blasto-TF war?? Das kommt mir auch echt spät vor. Da bist du ja schon an HL19...da qürde ich glaub auch vorher testen. Mein Bluttest ist am Montagmorgen (HL 15). So langsam bin ich etwas aufgeregt ;)

Sabanja Vielen Dank für deinen Input. Du hast dann wahrscheinlich kein hcG mehr nachgespielt oder? Ich hab nur so Schiss, dass es doch noch künstliches hcG wäre...vielleicht mache ich demnächst mal einen Ovu, um zu schauen ob noch was da ist... oder vllt auch nicht (macht mich wahrscheinlich nur verrückt) Wie gehts euch beiden denn? :flower:

Kiliki Oje das klingt fies mit dem Schwindelgefühl. Die Idee ist witzig mit der Liste, wobei die ja jede für sich machen müsste, weil die Symptome ja ziemlich individuell sind :think: Aber indirekt mache ich das auch schon, indem ich meine Kurven und Notizen vergleiche. ABER jetzt denken wir mal alle weiterhin positiv :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Nein, ich hab nichts nachgespritzt, habe aber ab Transfer getestet, um zu sehen, ob das hcg raus ist. Die Tests wurden immer schwächer, dann waren sie weiß und wurden wieder stärker :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben ☺️

Wie schön, dass wir nun zu 4. in der Pupo Lounge sind :love:

Grobi Das hört sich doch alles super an!! Daumen sind gedrückt, dass es der GlücksBlasto ist ✊🏼🍀

Flocke sehr schön, dass Du so positiv gestimmt bist :love: ich drücke Euch sooo fest die Daumen! Wow... Montag ist schon der BT.

Kikili bei Dir hört es sich ja verdächtig an 🤩 aber mir gehts wie Dir. Ich hab so ungefähr alle Nebenwirkungen vom Utrogestan, die es so gibt.
Meine Brüste tun sooo weh, BW sind ganz heiß, Durchfall statt Verstopfung 😅🤭, UL zieht permanent irgendwo, schlafen kann ich schon lange nicht mehr richtig, ...
Ich bin gerade allerdings eher der Überzeugung, dass es hat nicht geklappt. Welches aber teilweise stündlich... aber die Tendenz ist schon eher Richtung Nooope 😕
Mit dem Testen geht´s mir wie Grobi. Ich gehe auch alleine zum BT und werde das Ergebnis wahrscheinlich auch alleine erfahren, von dem her haben mein Mann und ich gesagt, wir testen 1-2 Tage vorher. Mein BT ist am 13.11. an HL 17 und vor 14 will ich nicht testen, aber mal sehen wann. Und dann auch definitiv mit dem Presense von dm. Der scheint mir so der einzig verlässliche zu sein 😅

dubbeline Oh Mann, das ist ja ne krasse Geschichte und tut mir so leid, dass ihr Euch nun mit diesen Gedanken rumschlagen müsst 😢
Bestehe defintiv auf die engmaschigere Kontrolle bei der nächsten SS... die hoffentlich ganz bald folgt 🍀

Anngscheid ja so geht es mir nämlich auch.. ich hab auch gesagt, ich will einfach auch eine Schwangerschaft erleben. Ich hab zu dem Thema auch viel gelesen und auch wieder in Insta ganz viele gefunden, die vor dem gleichen Problem stehen und standen und es tat mir gut, die verschiedenen Geschichten und Ansichtsweisen zu sehen. Das mit der Embryonenspende, hatte ich tatsächlich auch eingebracht... wobei mein Mann dann meinte, nee er will dann wenigstens einen Teil von unseren Genen haben. Aber ja, ich glaube das muss wirklich jedes Paar für sich ganz alleine entscheiden und ich bin gespannt wie es bei Euch weiter geht und drücke erstmal für heute die Däumchen.
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Antworten