Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@dani und lydi danke für die Liste. Bin ja ziemlich zurück gezogen. Aber das tut gut.
@dani da Thermometer liegt in der Schublade :lol: mit Erkältung wäre das eh nur eine zick zack Kurve.
@lydi heute sind meine 10er und 20er ovu Fett positiv. Demnach müsste ES kommen? Vor 4 Tagen war er schon nah an positiv. Zt 16 ist ja schon spät irgendwie. Gut ausser gestern, vllt wäre der 10er da auch schon positiv gewesen, wenn ich nicht so oft aufn Topf gewesen wäre.

@schneeflocke Mensch das mit den killerzellen ist ja shite. Aber nun kann man, an was arbeiten und ich hoffe man kann die schnelk und gut helfen und du nun schnell dein schatz unterm Herzen tragen darfst
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Wie sind eure Erfahrungen mit Ovus, sind die immer fett positiv?
Hatte heute am Mittag einen zweiten Strich, der war nicht
Ganz so stark wie die Kontrol-Linie und habe am Abend nochmals getestet und da war der Strich wieder heller.
Habe ich den ES schon durch?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Der ES ist bei mir immer nach dem positiven Ovu. Wenn ich nur einen Tag positive Ovus hatte, dann war die 1.hM meist 2 Tage danach, wenn ich an 2 Tagen positive Ovus hatte, dann war die 1. hM meist am kommenden Tag nach dem letzten positiven Ovu.
Viel genauer kann man es leider nicht bestimmen ;)
Achso und wegen Stärke: bei mir wurden sowohl die 10er als auch die 20er fett positiv, die Testlinie wurde deutlich stärker als die Kontrolllinie. Bei fett positiven Tests wurden die Striche schon beim Durchlaufen sichtbar.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Hier mal meine Ovus von Juli:
https://ibb.co/V26DBm5
Das war im Zyklus 15, den kannst du dir ja auch mal anschauen.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Danke FrauLehrerin
Das war bei mir früher eben auch so, aber ich habe ja die letzten 5 zyklen ausgelöst und im Juli hatte ich eben auch nur so einen halbpositiven Ovu und weiss nicht ob dann auch ein ES war. Und nun habe ich ja extra nicht ausgelt und verstehe nicht weshalb der Strich nicht stärker wird...
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Tempi erst immer ein paar Tage später nach dem positiven OVu und Ms stieg.. vermute dass ich ev eine Gelbkörperschwächr haben könnte..
Ist das eigentlich eine App mit den LH Tests?
Und bei mir ist der Test genau so wie an deinem ZT11, zuerst der stärkere Strich und dann am Abend schwächer
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Lara8 hat geschrieben: Sonntag 11. Oktober 2020, 22:43 Danke FrauLehrerin
Das war bei mir früher eben auch so, aber ich habe ja die letzten 5 zyklen ausgelöst und im Juli hatte ich eben auch nur so einen halbpositiven Ovu und weiss nicht ob dann auch ein ES war. Und nun habe ich ja extra nicht ausgelt und verstehe nicht weshalb der Strich nicht stärker wird...
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Tempi erst immer ein paar Tage später nach dem positiven OVu und Ms stieg.. vermute dass ich ev eine Gelbkörperschwächr haben könnte..
Ist das eigentlich eine App mit den LH Tests?
Und bei mir ist der Test genau so wie an deinem ZT11, zuerst der stärkere Strich und dann am Abend schwächer
Beim Auslösen hab ich mir die Ovus gespart (außer im letzten Zyklus, weil ich da wissen wollte, wie es sich auswirkt).
Ansonsten ist es ja normal, dass die Temperatur erst nach dem positiven Ovu steigt :)
Ja, das ist die Femometer App, ich benutze auch das Thermometer dazu (hat so um die 30€ gekostet). Zwischenzeitlich waren die originalen Ovus leer (20er), daher hatte ich 10er getestet. Gehen beide :thumbup:
Ich wüedean deiner Stelle mal weiter testen. Wenn du früher immer richtig fette Ovus hattest, war das vllt nur ein Anlauf...
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Montag 12. Oktober 2020, 06:26
Ansonsten ist es ja normal, dass die Temperatur erst nach dem positiven Ovu steigt :)
Ja ich meinte, dass die Tempi nicht direkt nach positivem Ovu und Ms steigt, sondern erst 4-6 Tage später und dann habe ich automatisch eine kurze Hochlage obwohl der ES wohl schon früher war.
Hab soeben nochmals getestet und die Linie ist wieder etwas stärker und ich habe auch Ms links, somit wird heute wohl ES sein..
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Kannst ja heute Nachmittag nochmal einen Ovu machen :thumbup:
Wenn du das Thermometer geändert hast, würde ich das noch vermerken...
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Hi Mädels,
Viele Grüße vom zuckertest in der KiWu, ich hab jetzt erstmal 2-3h Zeit, während der ich hier im Wartezimmer friere :lol: leider hat das mit der Liste von Handy bisher immer eher schlecht geklappt, sodass ich das mal lieber lasse 🙈
Mädels, könntet ihr mal auf meine Kurve schauen? Irgendwie geht meine Tempi nicht hoch 😒 spätestens heute hatte ich mit einem ordentlichen Anstieg gerechnet.... oder würdet ihr eher sagen, ich bin schon seit ZT12 in HL? Das wäre für mich die früheste ehm ever...


CaKaFi ich kann verstehen, dass du da ein schlechtes Gewissen hast. Da ist sicher jeder anders, aber ich denke mir manchmal auch ‚Huch, hat ja gar nicht so wehgetan‘ - und der Schmerz oder die Trauer kommen dann viel später. Jeder reagiert eh anders auf extreme Situationen, von daher hab kein schlechtes Gewissen

lydi ich wünsche dir ein gutes erstgespräch heute, das wird schon werden! Ich bin gespannt, was du berichtest. Und für deine Familie wünsche ich dir weiter alles Gute. Gerade mit deinem Vater klingt das alles nicht einfach. Lebt dein Vater allein?

sarielle wenn es bei der empfohlenen Ärztin nicht klappen sollte, auch wenn dein Kollege/FA nachfragt, dann hast du wenigstens eine, die du wegen einer zweitmeinung adressieren kannst. Ich denke auch, dass es nicht ganz so gut ist, die 1001. Patientin zu sein.

ImJuli oh Gott, ich wünsche euch alles Gute und gute Besserung!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Annahh
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Fredi das sieht doch sehr nach ehM an ZT 12 aus. Die Herzen sitzen auch gut, der LH-Test bestätigt den Eisprung und die zwei hohen Werte während der Mens sind vermutlich noch nicht wieder ganz in der Tieflage angekommen. Ich hatte letztes Jahr im Oktober auch einen sehr frühen Eisprung. Das war etwas stressig, da ich damals ja noch verhütet habe mit NFP...wenn auch etwas lascher als früher. Also kann vorkommen. Ich drücke dir die Daumen :thumbup:
Antworten