Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo Lydiredangel

Das ist eine gute Frage, ich verstehe so langsam auch nicht mehr. Diese Zyklus war ja eh sehr komisch, die Temperatur stieg erst viel später und der Eisprung hätte sein sollen. In KiWu sagen Sie mir, dass ich nur nach einer Insemination Progesteron nehmen sollte, sonst nicht. Ich dachte auch dass die EIsprungspritze die zweite Zyklushälfte unterstützen sollte,aber ich habe das Gefühl, dass sie gar nichts bewirkt hat diesmal. Nur die heftige Migräne.
Ich bin langsam am resignieren.. glaube nicht mehr daran, dass es noch klappen wird😔
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

silvi hat geschrieben: Freitag 2. Oktober 2020, 13:39 Lara Ja es ist beängstigend wenn sich so viel ändert, vor allem wenn man dann etwas mehr angewiesen auf den Partner ist als zuvor... entschuldige wenn die Frage zu persönlich ist, dann ignoriere es einfach. Aber denkst du die Angst kommt daher generell von jemand abhängig zu sein oder aus Unsicherheit ob deinem Partner diese Verantwortung zuzutrauen ist?
Hallo Silvi
Entschuldige die verspätete Antwort, ich war die letzten Tage etwas abwesend weil ich mich nicht mehr mit dem Gedanken beschäftigen wollte in der Hoffnung, dass etwas passieren konnte aber leider vergebens bin heute neu gestartet. Zu deiner Frage: es ist ein Mix, einerseits bin ich nicht gern von anderen Leuten abhängig und andererseits traue ich es meinem Freund auch nicht so zu, nicht weil er es nicht könnte, sondern weil ich einfach sehr hohe Erwartungen habe generell.
Wie ist es bei dir?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Lara, tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Hast du schon mal von DHEA gehört bzw. darüber nachgedacht? Bzgl. Der zweiten Zyklushälfte muss ich Lydi zustimmen, ich hab damit ja leider auch so meine Probleme. Hast du mal erwogen, dir eine zweite Meinung aus einer anderen Kiwu zu holen?

Ina Spannend! Gemäß deinen Notizen hattest du jetzt auch wirklich keinen MS mehr oder? Ich habe immer welchen, ABER ich hab jeden Zyklus Angst, dass ich ihn doch mal verpasse oder nicht merke 😂 und jedes Mal wenn es dann wieder soweit ist, denke ich ‚man, das ist so offensichtlich, dass man es nicht ‚verpassen‘ kann‘ 😝 wenn man in dem Moment sehr gestresst ist und nicht so drauf achtet (oder wenn es nachts ist und man es am nächsten Morgen vergessen hat?), kann es vllt doch sein, dass man es nicht merkt?!

Esieba so ‚Aha‘-Momente sind ja gruselig und schön zugleich. Manchmal passt es aber auch nur gut ins Bild und ist dann doch alles ganz anders... ich bin gespannt, was dein FA dazu sagt. Der scheint ja zumindest - im Gegensatz zu vielen anderen hier - ein Profi zu sein...

Dani Wie gehts dir denn? Als ich in der Pause war, hattest du ziemlich mit der Blase zu kämpfen. Ist denn jetzt alles wieder gut? Und was macht die SD?

Peggy Ich kann dich gut verstehen und drück dich ganz doll. :flower:

Vollständiger Vaginalstatus Hat das schon mal eine von euch machen lassen? Ich fühle mich jetzt seit ein paar Tagen schon wieder ‚pilzig‘, nehme jetzt auf eigene Faust die Reste von der Decoderm Tri Creme und hoffe, dass es gar nicht erst ausbricht. Irgendwas muss mit der Flora bei mir doch suboptimal sein. Ich denke, da wäre so ein Vaginalstatus sehr sinnvoll. Werde DO mal danach fragen.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Achja... ich hab jetzt auch mit Himbi-Tee (direkt am DO im Büro vergessen und FR + das ganze We Nicht trinken können 🙄, juchee) und Frauenmanteltee angefangen. Möpf nehme ich auch seit knapp 2 Wochen. Jedenfalls: ich depp hab 500g Frauenmantel (geschnitten, in Bioqualität) im Internet bestellt - ohne darüber nachzudenken, wie viel das ist :think: :yawn: also wenn den mal wer testen will - ich kann gern was verschicken 😂🙈 Es ist sauuuuuviel Tee 😝
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Fredi :lol:
500 Gramm ist wirklich unglaublich viel! Ich nehme dir gerne was ab, ich wollte eh die Tage welchen bestellen. Ich schreib dir nochmal ne Nachricht wie wir das am besten machen.
Ich würde auch sagen dass ich immer Mittelschmerz habe und der sehr eindeutig ist. Einmal bin ich total gekrümmt durch den Supermarkt gelaufen, und 2x hab ich sogar Schmerzmittel genommen. Und nachts davon aufgewacht bin ich auch schon.
Keine Ahnung! Ich würde sehr oft gerne mal durch meinen Körper reisen und mir alles anschauen und verstehen. Finde das schon alles sehr spannend, auch dass man immer wieder neue Erkenntnisse hat (danke für den Kommentar mit den Katzen Lydi :lol: das war ein Lacher).

Und in vielen Dingen hat man tatsächlich oft den besseren Riecher als die Ärzte - Esieba, ich hoffe dass die Erkenntnis dir weiterhilft und da schnell und erfolgreich etwas unternommen werden kann. Das klingt schon plausibel.

Zu euch anderen melde ich mich morgen nochmal oder die Tage, die Woche wird wahrscheinlich stressig. Werde also gut abgelenkt sein von meiner nicht so tollen Laune.
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kabee »

Fredi Mir hat immer gut eine milchsäurekur geholfen, eine Zeit lang hatte ich öfter das Gefühl da kommt ein Pilz. Und damit war es schnell wieder gut. Das unterstützt das Scheidenmilieu. Es gibt zb von kadefungin Tabletten, die man (ich glaube) alle 2 Tage nimmt, man startet nach der Mens. Und die haben noch so ein Gel, da dauert die Kur 7 Tage. Fand es angenehmer als die Tabletten


Mein Mann hat mal 1kg Tee in der Apotheke gekauft. Die Apothekerin hat ihn wohl sehr entsetzt angeguckt und gefragt, ob er wirklich so viel will.... er hat sich nur gedacht er will ja nicht kurze Zeit später wieder hin... als er den Tee dann abholen konnte (musste natürlich bestellt werden) , wusste er, warum die so entsetzt geguckt hat :D :lol: der Tee hat jahrelang gehalten




Hattet ihr schon mal rosanes oder rötlich braunen ZS VOR dem Eisprung? Also nichts was Richtung Schmierblutung geht....
Ich hatte heute , ZT 16 erst rosa ZS und dann später rötlich braunen.... denke, der Eisprung ist noch gute 5 Tage entfernt, fühlt sich zumindest nicht nach unmittelbar bevorstehend an. So von wegen ovulationsblutung
Zuletzt geändert von Kabee am Sonntag 4. Oktober 2020, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Habe so viele Gedanken..wie denkt ihr darüber?
- „es ist normal, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann bis man schwanger ist“
Woran liegt das denn?

-je älter man wird desto länger kann es dauern? Ist das wirklich so?

Ist es also noch „normal“ dass es noch nicht geklappt hat?

Zu mir: ich weiss nicht mehr was ich machen soll..ich müsste ja den Polypen entfernen, morgen muss ich wieder in der KiWu anrufen und sagen wie es weitergehen soll.. entweder stimulieren falls möglich, ev Insemination, aber oder eben Polyp entfernen..
ich bin soverwirrt und weiss nicht mehr was tun.. am liebsten würde ich alles aufgeben😕

@Fredi: ja das werde ich machen, ich hole mir eine zweite Meinung! Von DHEA habe ich gehört aber weiss nicht was das auswirkt?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo,

Ich hötte eine kurze Frage: wie verlinke ich meinen Zyklus in die Liste? Ich warte jetzt auf meine Periode, weiss gar nicht ob ich solange noch im alten Zyklus bin oder ob ich bei der AS einen neuen beginnen soll.
Die App benutze ich nicht, weil die viel schlechter ist und sich die Daten nicht synchronisieren. Ich hatte gehofft, dass ich beides nutzen kann, aber das ging nicht, da sie die Daten, die ich hier eingebe, nicht übernimmt.

Danke schonmal!
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am Sonntag 4. Oktober 2020, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kabee »

Lara8 hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 18:41 Ihr Lieben

Habe so viele Gedanken..wie denkt ihr darüber?
- „es ist normal, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann bis man schwanger ist“
Woran liegt das denn?

-je älter man wird desto länger kann es dauern? Ist das wirklich so?

Ist es also noch „normal“ dass es noch nicht geklappt hat?

Zu mir: ich weiss nicht mehr was ich machen soll..ich müsste ja den Polypen entfernen, morgen muss ich wieder in der KiWu anrufen und sagen wie es weitergehen soll.. entweder stimulieren falls möglich, ev Insemination, aber oder eben Polyp entfernen..
ich bin soverwirrt und weiss nicht mehr was tun.. am liebsten würde ich alles aufgeben😕

@Fredi: ja das werde ich machen, ich hole mir eine zweite Meinung! Von DHEA habe ich gehört aber weiss nicht was das auswirkt?


Vielleicht bespricht du dort mal deine Gedanken? Fühlst du dich in der Kiwu gut aufgehoben und kompetent beraten? Wie geht's denn weiter, wenn der polyp entfernt wurde? Wenn der raus muss, würde ICH das vermutlich als erstes machen, aber ich kenne mich da jetzt auch nicht aus.


Schwanger werden ist, wenn man sich damit mal beschäftigt, wirklich jedes mal ein Wunder. Finde ich. Die Chance unter optimalen Bedingungen schwanger zu werden, beträgt glaube ich etwa 30% im Zyklus. Und je älter man wird, desto schlechter ist ja auch die Qualität der Eizellen. Also selbst wenn sie befruchtet wird, können ja Fehler entstehen und sie blutet mit ab, als hättest du nur nochmal deine Mens.

Ich drück dir die Daumen für morgen, was denkt denn dein Partner? :flower:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Hier der Link zu meinem derzeitigen Zyklus: https://classic.mynfp.de/freigabe/skyvu ... qe7hee5av3
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Antworten