Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Laryana hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 09:04 Ich glaub ich hab eventuell eine "very faint line" auf dem Test! :o :o :o

Bild (https://ibb.co/GkyTjyz - irgendwie seh ich das Bild hier nicht im Forum)

Abgelesen hab ich nach 3 Minuten (CB Ultrafrühtest) und das Foto ist nach ca. 4 Minuten. Mein Mann sieht die Linie auch. Aber sie ist wirklich schwach. Letztes Mal war der CB Ultrafrühtest blütenweiß. Jetzt bin ich total durch den Wind und weiß nicht ob ich das glauben soll... Also Drinks gibt es heute schon mal nicht und morgen wird erneut früh getestet.

Herzlichen Glückwunsch 🍀💗
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von kati88 »

Laryana wow, ich finde die Testlinie schon sehr deutlich :thumbup: schon mal ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch :flower:
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

myLovis hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 11:33

TB: wie war die erste Spritze? Super, dass die Apotheke helfen konnte.
Ansich überhaupt nicht schlimm. Den Pieks merkt man kaum. Aber ich könnte es nicht selbst machen, weil ich es einfach soo eklig finde 😅 Diese Vorstellung Nadel in Haut 🤪 bäh! Mein Schatz spritzt mich immer und ich schaue weg 😅 Vertrage es auch gut, also null Nebenwirkungen.

An die nächste Listenfee: bitte meinen aktuellen Link nehmen und 16. ÜZ, nicht 15. 😇
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
jojo86
Beiträge: 159
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von jojo86 »

Hallo,

ich bin in der Arbeit, daher nur ganz kurz - habe gestern positiv getestet, das Ovu-Orakel ist eindeutig positiv.
Richtig freuen wir uns aber noch nicht, wir sind doch beide noch durch das Windei im Juni/Juli gebrandmarkt. Wir haben vereinbart, bis wir den Herzschlag nicht gesehen haben, uns nicht zu freuen. Mein Freund will, dass ich eher spät zum Frauenarzt gehe, damit man dann sicher etwas sieht, ich bin ein bisschen zwiegespalten was besser ist. Naja, zu Mindest wissen wir, dass wir (schnell) schwanger werden können, jetzt gehts nur noch drum dass ich auch eine SS austragen kann. Alles Gute euch! :flower:
🌠 1 Missed Abort 2020
🐞 1 Sohn 06/2021
🌠 1 früher Abgang 2024
🐞 Baby No. 2 unterwegs, ET 29.11.24

Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

So viele positive Tests :love: herzlichen Glückwunsch ganz vorsichtig an alle
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Maus - versuch dir nicht so Sorgen mit dem Pieksen zu machen - ich glaube das ist ganz normal und kann sogar ein gutes Zeichen sein. Ich hatte das an HL 7 auch - hatte schon Sorge, ob da was mit dem Blinddarm passiert. Aber ich denke das war die Einnistung - auf der Seite war nämlich ziemlich sicher auch mein Eisprung.

TB04 - sehr gut dass du es gut verträgst! Bestimmt wird es mit der Zeit mit den Spritzen auch besser. Ich kann selbst auch nicht hinsehen wenn eine Nadel in mich gepikst wird - und ich hab früher vor Hashi sogar regelmäßig Plasma gespendet. :D

jojo86 - das klingt vielversprechend, herzlichen Glückwunsch!!! Ich verstehe total dass du dich noch nicht jetzt freuen willst - aber vielleicht machen wir den Junibus auf falls es wirklich so weiter geht!

Hierso: also ich habe heute morgen noch mal mit einem OneStep (10miu/ml) und dem von Femometer getestet (20miu/ml) und auf beiden sind feine Linien zu sehen. Der Ovu ist auch ziemlich deutlich - leider hab ich gestern keinen zum Vergleich gemacht. Aber die Quintessenz wäre jetzt für mich erst mal: ich bin tatsächlich schwanger. :O :love: Aber mal sehen ob es auch bleibt - ist ja noch seeeeehr früh. Aber zumindest heißt es schon mal, dass es grundsätzlich geht - mein Mann darf sich das Spermiogramm morgen also sparen :D Ich hab auch die Frauenärztin angerufen weil wir eigentlich nächste Woche überlegt haben, nochmal für vier Wochen nach Italien zu fahren. Sie sagt das ist okay, auch wenn der erste US dann erst in der 8.Woche wäre solange ich das aushalte. Aber irgendwie glaube ich das emotional eh gerade alles noch nicht und hab gleich gesagt: "na klar, da sieht man ja eh nicht viel vorher!" :shifty: Ach keine Ahnung Mädels, ich freu mich total, aber gleichzeitig kann ich es einfach nicht wirklich glauben. Meine Tempi ist ja auch eher niedrig weiterhin. Abwarten, Tee trinken, weiter testen denke ich. ;) Und wenn es sich weiter bestätigt, dann hoffe ich ganz dolle dass ich noch ein paar Mitstreiterinnen bekomme, die mit mir dann den Junibus aufmachen :flower: :flower: :flower:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Hatte ein schreckliches Wochenende, wir haben nur gestritten.. die Belastung und Frustration ist einfach zu gross.
War heute wieder im US und da hat man wieder 2 Follikel gesehen, einer 14mm und der andere 11mm.. jetzt mal die Blutwerte abwarten und dann weiterschauen. Langsam glaube ich gar nicht mehr daran...

Laryana: Herzlichen Glückwunsch!! So schön!!! Freue mich sehr für dich!!

Silvi: wieso traust du den Tests nicht? Waren ja positiv - somit ein vorsichtiger herzlichen Glückwunsch!

Annah: danke für die guten Tipps! Ich lenk mich auch viel mit Sport ab, aber ich muss eine Sportart finden, die mir den Kopf abschalten lässt. Das mit dem Kurs ist eine gute Idee!! Werde mich mal umschauen. Wege Corona sitze ich immer noch im Homeoffice und da fällt einem schon die Decke auf dem Kopf.

Kati88: ja du hast Recht, einige Konflikte sind festgefahren und ich weiss nicht mehr wie wir uns davon lösen können. Die Fragen stelle ich mir auch.. er unterstützt mich ja sonst immer bei Allem und lässt mir jede Freiheit, aber im Moment ist er einfach so verschlossen wegen seiner Probleme, dass gar nichts mehr geht. Das mit dem zusammen reden bringt leider nichts mehr, da wir schon zu viel gesprochen haben und sobald ich wieder eine Diskussion beginnen will, macht er zu und will gar nicht mehr zuhören.

TB04: Alles klar, aber wieso musstest du denn überhaupt stimulieren?

Helix: Ja das ist so - jeder Körper reagiert anders. Welche NEMS gibst du denn?

Sarielle: Oooh, dann seid ihr ja in einer ähnlichen Situation mit der Mutter deines Freundes! Wie geht es euch dabei? Bei uns ist es eben genau so, wir möchten ihr ein Geschenk machen.. aber wir wissen natürlich nicht wie lange sie noch leben wird. Ihr versucht es ja auch schon länger.. habt ihr schon Abklärungen vorgenommen? Wie alt seid ihr?

Lydiredangel: Ja ich habe schon alle Hormone checken lassen und muss ja jetzt alle 3-5 Tage Blut abnehmen und da kam eben das tiefe AMH raus. Das mit dem Polypen bin ich mir auch so am überlegen wie du sagst.. ich habe aber einfach Angst wegen der Narkose :( Die Idee mit dem Abwechseln ist super, nur ist er eifach so vergesslich, dass das dann oft scheitert. Aber ich kann sie wiedermal bringen..und wie du sagst, sein Kopf ist definitiv woanders.. das macht es für mich nicht einfach. Was für ein Nestreinigungstee nimmst du? Ich habe den auch zwei Zyklen genommen und ich hatte dadurch frühere ES.

mylovis: Danke für die direkte Frage, sie ist mir nicht zu persönlich. Du hast Recht! Genau mit diesen Gedanken spiele ich im Moment auch gerade und manchmal möchte ich alles abbrechen und mich trennen... es ist schrecklich! Wir sind seit 12 Jahre zusammen und für mich wäre es ein Weltuntergang, wenn ich mich kinderlos und mit einer tiefen ovariellen Reserve trennen müsste.
Deshalb mache ich alles mögliche um mich abzulenken, entspannen etc. habe auch wieder mit Hypnose angefangen.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Hi ihr Lieben!

ich hab gerade das Ergebnis des Verisana Hormontests bekommen und ich hab tatsächlich (wie vermutet) einen Progesteronmangel bzw. eine Östrogendominanz. Test gemacht habe ich letzten Dienstag, Mittwoch war es im Labor. Ging also sehr schnell und für 50€ finde ich das eine extrem gute Leistung. Allerdings bin ich jetzt total beunruhigt, weil ich Angst habe, dass die Schwangerschaft wieder verloren geht. Habe direkt meine FA-Praxis angerufen und warte gerade auf den Rückruf meiner FA. Weil vielleicht sollte ich jetzt doch Progesteron nehmen? Naja, ich berichte euch was rauskommt. Aber im Extremfall kann mir der Test gerade etwas retten weil ich so weiß, dass vielleicht eine "Intervention" notwendig ist. Oder man könnte es so sehen, dass der Test mich jetzt unnnötig beunruhigt. Schwierig also, aber ich glaube ich würde es weiter empfehlen.

Das waren übrigens die Werte:
- Östradiol (4,7pg/ml) - normal (Norm: 0,8-10,8pg/ml)
- Progesteron (92pg/ml) - erniedrigt (Norm 2.ZH: 100-450 pg/ml)
- Progesteron/Östradiolquotient: 17,0 (Norm: >100)

Die Erklärung fand ich sehr gut verständlich - bleibt halt nur die Gretchenfrage, wie relevant die gemessenen Werte tatsächlich sind.
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

jojo, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :flower: Kann verstehen, dass ihr euch nicht so recht traut euch zu freuen. Drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Laryana, nochmal herzlichen Glückwunsch! In zwei Tagen ist schon der rote Balken erreicht! Da freut sich dein Mann sicher, wenn er sich das SG sparen kann. Die Wartezeit bis zum ersten US ist dann zwar etwas länger, aber dafür siehst du schon alles! Durch den Urlaub vergeht die Zeit bis dahin bestimmt ganz schnell. Ich drücke dir sehr die Daumen für eine entspannte Schwangerschaft! :flower:
---
gerade deinen anderen Post gesehen.... das würde mich auch beunruhigen (ich glaube mein Quotient war 19?!). Du könntest heute noch Blut abnehmen und Prog. bestimmen lassen. Oder je nach dem wie entgegenkommend deine FÄ ist... gleich Progesteron nehmen, wenn sie nichts dagegen hat.
Nimmst du schon was zur natürlich Unterstützung? Frauenmanteltee? Bryophyllum Pulver?

Lara, ich trinke den Nestreinigungstee von Vita Et Natura. Scheint, was meine FG angeht, seine Wirkung nicht verfehlt zu haben.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Lyri - so, sitze gerade bei meiner FA für Blutentnahme. Sie war super am Telefon und meinte ich soll einfach direkt vorbeikommen, dann nimmt sie gleich Blut ab und wir überprüfen das. Mittwoch sind die Ergebnisse da und dann sehen wir ob ich Progesteron nehmen sollte. Sie nimmt auch gleich Schulddrüsenwerte mit ab - ich wünschte echt, alle Frauenärzte wären so toll wie meine! Ich hab ja gelesen was ihr da teilweise für furchtbare Exemplare habt - also für die Berlinerinnen unter euch kann ich meine jedenfalls voll empfehlen. :love: Ich hoffe jetzt einfach, dass das bis Mittwoch klappt und dann seh ich ja ob ich was nehmen sollte. Bis dahin werd ich mich vermutlich verrückt machen, aber zumindest sollte es danach dann besser werden. Bin grade so froh, dass ich den Test diesmal gemacht hab. Naturheilkunde / Homöopathie nehme ich bisher nicht weil ich da nicht so der Fan davon bin - ich hoffe niemand nimmt mir das übel!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten