Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
CaKaFi

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

silva :o :o :o vielen Dank! Wie bist du denn auf die 36,55 gekommen? Normalerweise weiß ich, dasss wenns Richtung 36,6 geht, die Mens eintrudelte.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Silva

Beitrag von Silva »

CaKaFi Kontrollgrenzenberechnung nach Shewhart ;) Man rechnet auf den Mittelwert das Dreifache des Mittelwerts der Moving Range, falls dir das weiterhilft :D Da nur 16 Werte da sind, ist es nicht unfassbar genau, eigentlich wären 20 besser. Aber bis dahin weißt du ja eh schon ob es geklappt hat oder nicht :lol:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

silva ach das wird anhand der aktuellen HL-Werte berechnet?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Silva

Beitrag von Silva »

CaKaFi ich würde eher sagen "man kann" das an den HL Werten berechnen. Ich wollte dir damit eigentlich nur vermitteln, dass du nicht in jeden Temperaturwert etwas reininterpretieren solltest. Schwankungen sind normal, ganz besonders in der HL. Eine Schwangerschaft ist sowieso ein Ausnahmezustand für den Körper und sieht deshalb nie so aus wie sie soll. Versuche tief durchzuatmen und teste einfach morgen früh und dann weißt du, was Sache ist. Mehr kannst du leider nicht tun. Und mein Tipp: generell in der HL mit dem Messen aufhören. Die meisten macht es nur verrückt und du kannst keine Informationen rausziehen. Ich war ja auch über ein Jahr genervt und gestresst vom KiWu und nicht Messen in der HL war einfach besser für mein Nervenkostüm. Ich drücke dir alle Daumen, die ich finden kann für Morgen :flower:
💫 06/18 (5. SSW)
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

silva ich glaube du meinst gar nicht mich, sondern lara :lol: ich brauch nicht mehr testen. Schwangerer als die positiven Tests der letzten 6 Tage kann ich nicht werden :lol:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Silva

Beitrag von Silva »

Ah stimmt! Sorry, dann eben bis zu deinem Termin warten :lol: Ihr schreibt aber auch viel :lol: es war aber definitiv deine HL mit der ich gerechnet habe

Lara ich drücke dir trotzdem die Daumen für morgen ;)
💫 06/18 (5. SSW)
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Jetzt musste ich gerade laut lachen!!! :D

Danke Silva und CaKafi!! :thumbup:
Ich fühlte mich schon ein bisschen angesprochen, aber hab dann einfach gedacht es geht um Cakafi!!
Kann denn Sport eine tiefere HL auswirken? Ich habe nämlich gestern viel gemacht sportmässig
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Vivian85

Beitrag von Vivian85 »

Dani86 hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 12:06
Vivian - drücke dir die Daumen, dass es gleich geklappt hat! Noch sind ja keine SB eingetreten - wie lange ist sonst deine Hochlage??
Danke... war wohl leider wieder nichts... SB sind schon da... mein HL ist allerhöchstens 10 Tage
Ich 34 :love: Er 51 - auf dem Weg zum späten Glück

5.ÜZ
Sarielle

Beitrag von Sarielle »

Lydi
Erstmal nachträglich alles Liebe eurem 1. Hochzeitstag! :flower: Ich hoffe, ihr konntet ein bisschen Zeit zu zweit finden, füreinander da sein und auf die kommenden Jahre anstoßen.
Du tust mir so leid mit deiner Situation… Darf ich mal ganz blöd fragen, was für dich (und ich glaube auch einige andere hier) gegen die AS spricht? Die Narkose, dass man danach pausieren muss oder was ganz anderes? Es interessiert mich wirklich, weil ich aus meiner OP-Perspektive lange dachte, dass es der einzige Weg sei. Mittlerweile weiß ich natürlich, dass es auch ohne OP funktionieren kann, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass es für viele auf die OP hinausläuft. Du musst mir das natürlich nicht beantworten! Ich frage mich nur manchmal, ob man mit einer OP nicht auch bewusster einen Schlussstrich ziehen kann. :think:

CaKaFi
Ja genau, ich hab sonst frühere ES (zumindest wenn ich im vorigen Zyklus Utrogest genommen habe, was ja meist der Fall ist).
Ich denke auch, dass dein FA nicht nur das TSH bestimmen, sondern dir auch das L-Thyroxin verschreiben wird. :thumbup:

kati88
Ich kann gut verstehen, dass das gestern mega frustrierend war. Solche Momente kennen hier wohl einige von uns. Das blöde ist, dass es die Männer nur noch mehr stresst, wenn sie mitkriegen, dass es uns so stresst und wir können es nicht abschalten, weil wir nun mal wissen, welche Tage wirklich wichtig sind… Total nervig. :roll: Leider gibt es dafür wohl nicht DIE Lösung. Bei uns klappt es mal besser (dann nehmen wir diese unromantischen Termine beide mit Humor) und mal schlechter (diesen Zyklus kann er sich bspw. nur schwer aufraffen).
Ihr habt doch aber dennoch zwei wirklich prima Herzen gesetzt! :thumbup: Versuch dich also am besten zu entspannen (leichter geschrieben, als getan - ich weiß) - dann entspannt dein Mann vielleicht auch wieder etwas.

Vivian
Alles klar. Dann können wir ja am Montag die Daumen drücken. :thumbup:
Und eine SB muss jetzt noch gar nichts heißen. Ist an HL 9 auch bei Schwangerschaften nicht so ungewöhnlich, glaube ich. Also warte erstmal ab. 🍀

Dani
Ja, die freien Werte sind in Ordnung denke ich. Mal sehen, was der Nuk sagt oder ob er sich fragt, was ich überhaupt bei ihm zu suchen habe.
Hast du dann immer mal wieder einen Termin beim Nuk bzw. ist er also derjenige, der ein Auge auf deine Dosierung hat?
Ach, und was ich heute Morgen ganz vergessen habe: vielen herzlichen Dank, dass du immer so fleißig und so toll die Listen machst!!! :flower: :flower: :flower:

Lara
Ich hatte ab und zu SB ohne Progesteron, aber hauptsächlich kurze und schlechte HL. Habe es zwischendurch ein paar mal ohne Progesteron probiert (u.a. nachdem TSH eingestellt war, weil ich dachte, es ginge jetzt vielleicht ohne), aber die Kurven waren so frustrierend, dass mein FA meinte, es schadet ja nicht wenn ich das Progesteron nehme, also tue ich es. Ich habe aus Neugierde trotzdem in der HL gemessen, obwohl es eigentlich wirklich Quatsch ist. In den nächsten zwei Zyklen werde ich das auch noch tun, weil mein Freund meinte, dass ich dann die letzten Kurven beim KiWu Termin zeigen kann (für mich eigentlich trotzdem Quatsch, aber ich fand süß, dass er sich Gedanken dazu gemacht hat, also mache ich das so).
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Vivian - 10 Tage Hochlage - da macht es dann definitiv Sinn, wenn du den Speicheltest machst!!

Sarielle - kannst ja mal Bescheid geben, wenn du die freien Werte hast - hier kannst du diese dann in Prozent ausrechnen lassen - sie sollten am besten so im oberen Drittel liegen (hab jetzt einfach mal einen raus gesucht - gibt noch mehrere solcher Rechner aber im Prinzip machen ja alle das gleiche):

https://www.hashimoto-thyreoiditis.de/t ... t3-rechner

Bei mir musste sonst nie die Dosis angepasst werden - erst seit letztem Jahr, kurz bevor ich die Pille abgesetzt hatte (hatte mit Pille immer einen TSH von 1,0 und seit meiner Jugend die gleiche Dosis Thyroxin) - da hatte ich dann die Werte vom Hausarzt und dann nur den TSH bei der alten FA und nun die Werte bei der Heilpraktikerin - wir haben hier aber in der Gegend einen Spezialisten - da wartet man zwar ewig auf einen Termin - aber man kann immer mal Hin zum Blut abnehmen um die Werte zu kontrollieren und einer der Ärzte wirft dann ein Auge darauf und man bekommt dann die Werte per Mail - das ist derjenige wo damals die Diagnose Hashimoto bei mir gesichert hatte und vom Hausarzt hatte ich eine Überweisung zum Radiologen der dann nur den Ultraschall gemacht hat - sollte man ja immer wieder kontrollieren lassen - hab mich aber selbst viel in dem Thema belesen und rein gefuchst und den richtigen "AHA Effekt" gab's dann eben bei der Heilpraktikerin die selber Hashimoto hat - der Hausarzt kennt sich sonst auch nicht mit der SD aus und will sonst eigentlich nur den TSH bestimmen

Die FA scheint bei dir aber auch sonst auf zack zu sein mit dem Progesteron usw - find ich gut :flower: wie bist du auf den Jod-Test gekommen wenn ich fragen darf? Da bin ich in meiner Recherche ja auch drüber gestolpert und nehme es seither zum Kiwu
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Antworten