Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Lara - Testosteron meinte ich, aber im Verhältnis zu Östrogen, also am besten beides. Ich probier das mit dem ACC im nächsten Zyklus auf jeden Fall - diesmal war ich ja eigentlich schon fast zu spät dran mit dem "Verflüssigen". :) Ich drück dir die Daumen mit der Insemination - deine Kurve sieht jedenfalls schon mal mega gut aus..! Wir nehmen das ConceivePlus tatsächlich damit es "besser rutscht". Eigentlich werde ich gut feucht, aber mein Mann ist da super empfindlich wenn es auch nur gaaaaanz leicht reibt, daher will er das eigentlich immer. Vor allem wenn wir so viel Sex haben wird das dann bei ihm sonst unangenehm. Er hat aber auch so eine Mini "Verwachsung" an der es dann besonders leicht zieht.

CaKaFi - mach dich nicht verrückt (ich weiß, sagt sich leichter!) wegen der Temperatur. Du bist ja auch kein Uhrwerk und deine Temperatur ist doch noch voooooll weit oben! Bestimmt geht es dir in ein paar Tagen besser wenn der Balken da ist :flower:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

dani Danke für die Liste :love: Beim Nuk war ich ja Ende Juli und habe erst 1,5 Wochen später die Ergebnisse bekommen. Dann hat sich das mit dem Rrezept noch so hingezögert, dass ich erst am 11.08. mit der Einnahme beginnen konnte. Den ersten Kontrolltermin habe ich erst am 13.10. :? aber sollte ichs bis zum ersten FA Termin am 24.09. schaffen, dann müsste der ja eig auch den TSH Wert mit bestimmen aufrgund der Schwangerschaft. der meinte ja damals, als er mich wegen der SD weggeschickt hat, dass er nur in der Schwangerschaft was für die SD verschreiben darf. Dsa wäre ja nun der Fall :think: demnach könnte er auch die Dosis anpassen, sollte mehr als 50 L-Thyroxin erforderlich sein.

Sarielle ein paar Tage mehr schaden der EZ bestimmt nicht ;) du hattest ja sonst eh immer frühe ES, oder verwechsel ich dich da? Mein NUk hat bisher nur Blut abgenommen. Bin da aber auch nur so reingeschoben worden, da die regulären nächsten freien Termine im Juli schon bei Ende November lagen. Geschallt wurde dann halt bisher nicht, aber anhand der Werte wurde im befund die medikation beschrieben. Rezept dafür gabs dann beim HA.

lara och man :( Tut mir leid, dass du so down bist. Dein Körper kann sicher viel mehr, als du ihm zutraust. Vielleicht brauch er auch einfach nur ein bisschen länger.
Das Progesteron nehme ich seit positivem Test, also ES+10. Morgens 100mg vaginal und abends 100mg oral. Wobei ich ja jetzt schon öfter hier gehört habe, dass es besser wirkt, wenn man es vaginal verwendet und überlege nun beide Male vaginal zu nehmen. Trage jetzt immer eine Slipeinlage und so viel kommt da auch eig nicht raus. Ich nehme ja Famenita. Im Gegensatz zu den anderen Progesteron-Medis, die hier genommen werden, soll bei Famenita lt. Beipackzettel oral eingenommen werden.

allegra über 40 Grad :lol: :lol: soviel will ich dann doch nicht. aber tagelang in etwa gleich bleibend wäre schon schön. Wenn man hier im Zusammenhang mit Laras momentaner Situation hört, dass die Tempi mit dem Progesteron anfängt zu sinken, wenn das natürliche Progesteron abfällt, dann macht man sich halt auch da Gedanken :(
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 20:34
@FrauLehrerin Alles klar, somit hast du schon einiges durch! Meine Ovus haben sich eben auch nach vorne verschoben seit ich den ES auslöse. Somit hast du auch nicht stimulieren müssen vorher? Man hatte mir das empfohlen aber ich verstehe nicht wieso ich sollte, wenn sich die Follikel selber entwickeln und auch die GMS gut aufgebaut ist beim angeblichen ES. Ich muss nun bis morgen das Progesteron nehmen und dann am Freitag testen. Heute wäre wohl NMT Tag gewesen, aber wie ich euch verstanden habe, muss ich den gar nicht beachten, da es sowieso künstlich ist und die Mens nicht eintreten wird bis ich nicht absetze?
Ich musste auch nicht stimulieren, richtig. Die Ärztin sagt, mein Körper produziert regelmäßig schöne Follikel, da würde eine Stimulation nur drin rumpfuschen...
Ich hab letzten Zyklus keinen NMT "berechnet", sondern einfach nur getestet, da durch das Progesteron eh alles verschoben sein kann.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von kati88 »

CaKaFi tja was soll ich sagen, mein Mann war gestern zu erschöpft und hatte keine Lust 😞 Ich bin ehrlich gesagt etwas sauer und ziemlich gefrustet. Das habe ich ihm auch gesagt, irgendwann meinte er: na dann mach einfach und lag da wir ein nasser Sack. So möchte ich auch kein Kind zeugen. Es enttäuscht mich, dass er Feuer und Flamme war für ein Geschwisterchen als ich noch nicht wirklich bereit war und jetzt ist der Wunsch die letzten Monate auch in mir gewachsen und er macht nicht richtig mit. Nächsten Oktober wird er ein halbes Jahr auf einem Lehrgang sein und wenn es jetzt nicht die nächsten 1-2 Monate klappt, bin ich wieder alleine mit einem Neugeborenen und von Juli-September sind die meisten Hausgeburtshebammen im Urlaub, was die Suche und unsere Chancen auf eine erneute HG erschweren würde :(

Sorry für den Egopost aber ich bin einfach so enttäuscht von ihm.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
jojo86
Beiträge: 159
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von jojo86 »

Oh man Kati. Sowas hatten wir auch mal. Er sagte dann nur noch "Ich bin keine Maschine und kann liefern wenns der Thermometer sagt"... Irgendwie sind die Männer da schon unter Druck. Jetzt hab ich mir vorgenmmen ihm in Zukunft nicht mehr zu sagen, wann "heiße Phase" ist. Gestern hab ich mir dann schöne Wäsche angezogen, dann gehts bei ihm immer. ;-) Vielleicht hilft das ja bei dir auch. :oops:
🌠 1 Missed Abort 2020
🐞 1 Sohn 06/2021
🌠 1 früher Abgang 2024
🐞 Baby No. 2 unterwegs, ET 29.11.24

Bild
Vivian85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vivian85 »

Sarielle hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 09:51 Vivian
Oh, es tut mir so leid zu lesen, dass du deinen Papa verloren hast! Und dann ist es natürlich verständlich, dass du in Sorge um deinen Schatz bist.
Wann ist denn die OP? Wir können hier alle die Daumen drücken und an euch denken.
Ich hoffe, ihr konntet euch zumindest wieder richtig versöhnen und jetzt optimistisch nach vorn schauen.
Dein Temp-Anstieg sieht doch schon mal sehr schick aus. Weißt du schon, wann du testen möchtest? Ich drücke die Daumen! :thumbup:
Liebe Sarielle, vielen Dank... es tut sehr gut sich nicht allein mit allem zu fühlen... die OP ist am Montag. Genaue Uhrzeit erfahren wir erst noch... morgen muss er schon mal hin zum Narkose Vorgespräch und Corona Test... und Sonntag bekommen wir die genaue Uhrzeit...

Wir gehen mittlerweile fast wieder normal miteinander um... manche Situationen sind noch etwas angespannt... heute hat er das erste mal zugegeben, dass er auch Angst hat... zumal von der OP noch mehr abhängt... danach möchte er zu mir ziehen... momentan lebt er in so einer Art wg mit seinen erwachsenen Kids... diese wissen bisher noch nichts von mir... wg unserem Altersunterschied von 16 Jahren

Ich denke das testen kann ich mir sparen... Spätestens heute Nachmittag/Morgen früh werden die SB wieder die Mens ankündigen... das einzige was mich grade stutzig macht ist mein enorm niedriger Blutdruck... 120/60 Puls 90 - das war die letztwn Tage deutlich höher... trotz der Betablocker... könnte das ein Anzeichen sein?
Ich 34 :love: Er 51 - auf dem Weg zum späten Glück


5.ÜZ
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Sarielle - die Antikörper gehen eigentlich nicht weg, man kann sie nur reduzieren/senken - auch wenn TSH, ft3 und ft4 gut eingestellt sind - glaube mal gelesen zu haben dass das bei anderen SD Geschichten sein kann (glaube Basedow), aber Hashimoto ist nicht heilbar - mit guter Einstellung und aufgefüllten NEM fürs Immunsystem usw kann man aber gut damit leben - schaue auch, dass ich erst mal das mit den frei verkäuflichen Geschichten versuche und dann eben eine gute FA finde, habe gestern auch eine angerufen die auf der NFP Liste steht - ebenfalls Aufnahmestop bis Januar :roll: bin aber dennoch guter Dinge, dass das alles nun ins Rollen kommt und ich so meine Baustellen abarbeiten kann :)

Freu mich in deinem Fall, dass der ES sich verschiebt - das hattest du dir ja schon gewünscht - drücke die Daumen, dass das dann der Schlüssel zu eurem Glück ist!! :flower: der TSH ist ja noch im Rahmen - würde es aber auch bei deiner FA ansprechen und die SD Medikamente dann ggf. anpassen - die freien Werte sind aber in Ordnung? Das mit dem Jod Test hätte ich gern mal gemacht - nehme seit Kiwu aber auch Jod ein und meine Haut ist dadurch zB viiiiel weicher geworden und meine Haare nicht mehr ganz so trocken - der NUK oder Radiologe schaut sich die SD Werte an, bei mir waren die Werte aber das letzte mal in Ordnung so dass er nix dazu beraten musste :think:

Lara - meinst du Testosteron oder Progesteron im Verhältnis zu Östrogen? Wenn man zu viel Testosteron hat zb ist das ein Indiz für PCO und bei Progesteronmangel spricht man dann ja von einer Ö-Dominanz, PMS usw

Cakafi- genau, wäre gut, wenn der FA das dann kontrolliert und die Dosis dann anpasst!! Aber wenn er das schon gesagt hat, wird er das auch sicher machen!!

Ohje Kati - das tut mir leid, kann verstehen, dass du da dann gefrustet bist!! :(

Vivian - drücke dir die Daumen, dass es gleich geklappt hat! Noch sind ja keine SB eingetreten - wie lange ist sonst deine Hochlage??
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Kati: Ach ich kann mir die Szene so richtig vorstellen und deinen Frust auch gleich! Ist bei uns schon ein paar Mal passiert.. und da ich sowieso schon mit Lustlosigkeit kämpfe war es dann für mich umso anstrengender da den Lead zu übernehmen... muss aber ehrlich sagen, dass ich die Männer auch verstehe, es ist auch für sie nicht so lustig und meiner sagte mir dann auch dass ich ihm bitte nichts mehr sagen soll, weil das setzt ihn unter Druck.
Ich muss auch gestehen, dass ich diesen Zyklus sehr genossen habe, weil wir es ja mit der Insemination versucht haben und ich fand das viel angenehmer für alle - für ihn wars zwar hart bei der Samenabgabe weil es früh morgens war, aber es war wie eine Erleichterung für mich. das sagten mir auch immer wieder die Ärzte im Kiwu "an diesen Tagen müssen sie nicht mehr weil sie müssen, sondern nur noch dann wann sie wollen"

FrauLehrerin: Bist du eigentlich auch im KiWu_Center oder nur beim normalen FA? Weil bei mir machen sie mega Druck ich müsse stimulieren, um die Chancen zu erhöhen, obwohl ich in diesem Zyklus sogar zwei normal gewachsene Follikel hatte. Zum Glück kam dann bei der Blutuntersuchung raus, dass mein FSH schon zu hoch war deshalb hätte die Stimulation nichts gebracht und ich hab sie dann nicht machen müssen.

CaKaFi: Alles klar bez. Progesteron - ich denke oral hat es mehr Nebenwirkungen als vaginal, so wurde mir das zumindest gesagt. Verträgst du es gut? Ich denke die anderen haben Recht, die Temperatur kann nicht immer konstant hoch sein, wenn man mal positiv getestet hat, spielt nur das eine Rolle! Eine Freundin von mir ist im 6 Monat und sie hat von Anfang an nie etwas gespürt - es kann also durchaus so sein! Zudem ist mir noch in den Sinn gekommen, dass mir mal eine Naturheilpraktikerin gesagt hatte man könne Progesteron auch gut über die Ernährung aufnehmen, z.B. Baumnüsse, Mais oder Buttermilch enthalten viel Progesteron. Da du aber sowieso nun mit den Kapseln begnonnen hast erübrigt sich das wohl.

Laryana: Ah wie kann man das herausfinden mit dem Verhältnis Testo/Östrogen? Was mir noch in den Sinn gekommen ist: Ich habe in letzter Zeit auch Maca genommen, das sei ja so fruchtbarkeitssteigernd und es steigert auch das Testosteron. Ev. liegts an dem? Wie alt bist du eigentlich?
Bin gespannt auf die ACC-Ergebnisse!

Sarielle: Danke dir! Hattest denn du schon vorher SB in der HL? Oder weshalb musstest du das Progesteron so oft nehmen? und hast du trotzdem immer gemessen in der HL mit Progesteron?

Zu mir: Ich war vorhin auf der Toilette und wollte testen, danach hat mich die Angst eingeholt und ich habs sein lassen. Ich Trottel :crazy:
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 10. September 2020, 12:08

FrauLehrerin: Bist du eigentlich auch im KiWu_Center oder nur beim normalen FA? Weil bei mir machen sie mega Druck ich müsse stimulieren, um die Chancen zu erhöhen, obwohl ich in diesem Zyklus sogar zwei normal gewachsene Follikel hatte. Zum Glück kam dann bei der Blutuntersuchung raus, dass mein FSH schon zu hoch war deshalb hätte die Stimulation nichts gebracht und ich hab sie dann nicht machen müssen.
Ich bin in einem KiWu-Zentrum und die sagen, Stimu sei sinnlos. Mein FA meinte am Montag, ich solle doch mal nachfragen, warum sie das nicht machen wollen (er ist kein Reproduktionsmediziner, aber die Stimu wäre wohl eigentlich ein normales Vorgehen). Das hab ich am Dienstag auch gemacht und da meinte die Ärztin, das sei nicht nötig aufgrund meiner regelmäßigen Zyklen, wo jedes Mal ein Ei da ist (in den letzten 3 Zyklen hatte ich immer kurz vor ES Ultraschall und immer war was schön herangereift). Das macht man nur, wenn es keinen/nicht zuverlässige ES gibt.
Ich hab übrigens das Gefühl, dass das NEM "Frauenmantel PLUS" positive Wirkungen hat, da ich es seit Ende Juli täglich nehme... Seitdem waren beide 1.hM früher als bisher und trotzdem die GmSH sehr gut aufgebaut sowie große Follikel da. :thumbup:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Silva »

Ich hüpfe nur mal kurz rein

Cakafi Ich kann mir denken, dass du einen schlechten Tag hast bei der Vorgeschichte. Ich hab mir mal deine Daten angeschaut und ausgerechnet, dass rein statistisch betrachtet alle Temperaturen über 36,55 normal sind. Ich beschäftige mich sehr viel mit Statistik in der Analytik und dem Unterschied zwischen "was ist normale Schwankung" und "was ist außergewöhnlich oder nicht normal". D.h. erst wenn du 36,55 oder niedriger misst, ist es nicht auf normale natürliche Schwankung zurückzuführen. Aber selbst ein so niedriger Wert ist mit 0,01% nicht völlig unwahrscheinlich sondern statistisch möglich, ohne besonderen Grund. Das Thermometer ist ja auch nur ein Messgerät. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber wenn es dich beruhigt, dann freut es mich natürlich :flower:

Und dann hüpfe ich mal aus der Mittagspause zurück an meinen Schreibtisch :wave:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Antworten