Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Danke für die Glückwünsche und herzlich Willkommen Tudidu :flower:

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist wenn man einen schlechten Start hatte und das du auch Angst vor einer erneuten Wochenbettdepression hast. Aber es muss ja nicht wieder so kommen. Man kann bestimmt da schon etwas gegensteuern, sollte eine erneute Schwangerschaft eintreten und dein Umfeld Bescheid wissen.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

SolAlturas hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 11:25 Liebe Tudidu,
ich finde mich sehr in deinen Erzählungen wieder. Nach der Geburt Wochen- und monatelang Panikattacken und die Frage wie eine so selbstbewusste Frau Mitten im Leben zu so einem Wrack werden kann. Nach etwa zwei Monaten wurde es langsam besser und nächste Woche wird unsere Tochter nun 8 Monate alt. Da ich schon 39 bin kann ich nicht mehr ewig mit der Hibbelei warten. Aber ich bin sehr sehr zwiegespalten. Wie alt bist du? Vielleicht kann man sich ja mal austauschen.

Hier ist der Herbst nun auch angekommen. Viel zu früh...
Du kannst mir dazu gerne privat schreiben. Wochenbettdepression und Panikattacken sind ne Nummer für sich. Da das ganze sehr individuell ist, denke ich, dass wir das lieber auf die privatere Ebene heben sollten :wave:

Ich bin 34. Möchte jetzt bald wieder mit der Tempi anfangen. Vermute, dass ich hin und wieder schon den ein oder anderen Zyklus ohne ES habe bzw. dass meine HLs nicht mehr so stabil sind wie vor der Schwangerschaft. Das kommt dann leider noch dazu. :wtf:
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

SilvaStar hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 16:29 Danke für die Glückwünsche und herzlich Willkommen Tudidu :flower:

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist wenn man einen schlechten Start hatte und das du auch Angst vor einer erneuten Wochenbettdepression hast. Aber es muss ja nicht wieder so kommen. Man kann bestimmt da schon etwas gegensteuern, sollte eine erneute Schwangerschaft eintreten und dein Umfeld Bescheid wissen.
Da hast du natürlich Recht. Ich habe ein bisschen Angst davor, dass eine erneute Schwangerschaft auf Unverständnis stoßen wird, da wir leider ein paar harte Monate hatten und sicher keiner möchte, dass uns das nochmal erwischen könnte. Aber der KiWu ist nunmal noch in mir verankert und die Entscheidung werde ich ganz alleine mit meinem Partner treffen und mir da nicht reinreden lassen. Niemand würde sich komplett dagegen aussprechen, aber die pure Freude würde ich dadurch nicht verbreiten, weil wir da jetzt nunmal vorbelastet sind :?

Eigentlich bin ich sehr glücklich mit meiner kleinen Familie und wenn ich mein Kind betrachte, fehlt mir absolut nichts :love: Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich mich der Möglichkeit berauben möchte, ein weiteres wundervolles Kind in unsere Familie zu holen. Wisst ihr, was ich meine? Ich könnte noch, wenn ich denn wollen würde und bald vielleicht nicht mehr ;)
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Tudidu hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 22:41
SilvaStar hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 16:29 Danke für die Glückwünsche und herzlich Willkommen Tudidu :flower:

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist wenn man einen schlechten Start hatte und das du auch Angst vor einer erneuten Wochenbettdepression hast. Aber es muss ja nicht wieder so kommen. Man kann bestimmt da schon etwas gegensteuern, sollte eine erneute Schwangerschaft eintreten und dein Umfeld Bescheid wissen.
Da hast du natürlich Recht. Ich habe ein bisschen Angst davor, dass eine erneute Schwangerschaft auf Unverständnis stoßen wird, da wir leider ein paar harte Monate hatten und sicher keiner möchte, dass uns das nochmal erwischen könnte. Aber der KiWu ist nunmal noch in mir verankert und die Entscheidung werde ich ganz alleine mit meinem Partner treffen und mir da nicht reinreden lassen. Niemand würde sich komplett dagegen aussprechen, aber die pure Freude würde ich dadurch nicht verbreiten, weil wir da jetzt nunmal vorbelastet sind :?

Eigentlich bin ich sehr glücklich mit meiner kleinen Familie und wenn ich mein Kind betrachte, fehlt mir absolut nichts :love: Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich mich der Möglichkeit berauben möchte, ein weiteres wundervolles Kind in unsere Familie zu holen. Wisst ihr, was ich meine? Ich könnte noch, wenn ich denn wollen würde und bald vielleicht nicht mehr ;)
Wie du schon sagst, das ist ganz allein eure eigene Entscheidung. Leider muss ja jeder immer seinen Senf dazu tun und es manchmal schwer darüber hinweg zu hören, aber tatsächlich geht es nur euch etwas an :flower:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Leider wird es immer Leute geben die meinen , sie hätten etwas zu sagen ...

Hallo erstmal :wave:

Hier gehts in den Endspurt mit den Ferien und hier ist ncoh gut zu tun. Neuerdings braucht man selbst beim Optiker seines Vertrauens einen Termin um die neue Brille auszusuchen :crazy: ich hab ja noch nicht genug zu tun. Dann natürlich Arzttermine und unvorhergesehenes ...läuft.

Nena wie läufts bei euch ?

Ach ja laut Kaiser Söder soll es ganz normalen Unterricht geben . Das wäre ja mal was . Hoffen wir das beste .

Liebe Grüße :wave:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hallo zusammen

Bei uns hat sich die Lage wieder beruhigt😊 gelegentlich schimmert bei meinem Mann doch auch Vorfreude durch, wenn er dann nach ner Couch fürs Kinderzimmer sucht (die wir natürlich unbedingt brauchen und vermutlich nicht mal Platz für haben😂😂)
Das einzige was uns jetzt noch fehlt ist ein fixer Termin und ein Mietvertrag 😅 das ist hald der Nachteil am erstbezug

SouthernStar, ja normaler Unterricht nach den ersten zwei Wochen mit Maske 😷 die Kids tun mir leid. Der Sohn meiner Freundin hat seit Dienstag Kita Eingewöhnung, es darf immer nur eine Mama mit dabei sein, deswegen zieht sich die Eingewöhnung über den ganzen Tag. Er ist am Nachmittag der letzte, die Gruppe sind fast nur neue Kinder und jetzt ist er hald das einzige Kind 🤦‍♀️
Ich hoffe Ja, dass das bei uns im Januar anders läuft
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Couch Im Kinderzimmer :wtf: da geht er aber ab 8-) nervig mit dem keinen Zeitpunkt wissen :x gibt nix nervigeres als in der Luft zu hängen .

Soweit ich weiß gilt die Maskenpflicht im Unterricht nicht für die Grundschule. Ist auch völlig sinnlos wenn man Ahnung von Kindern in dem Alter hat.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

😂😂😂 äh ja, aber die armen Lehrer haben ja Angst, dass sie infiziert werden 🤷‍♀️
Andere werden auch nicht gefragt. Die auf intensiv, die Infizierte versuchen wieder fit zu bekommen haben bestimmt keine Angst 🤦‍♀️
Ich freu mich einfach wenn der Umzug vorbei ist. Wir haben so ein Riesen Chaos im Keller und ich komm nicht dazu auch nur einen Finger zu rühren 😵
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Naja ich möchte es auch nicht haben ,ich kann die Lehrer schon verstehen und die Konsequenz ist ja auch dass wenn es ein Lehrer hat die Schule dicht ist . Mal sehen was da noch so alles passiert , wir haben ja noch bis Dienstag :crazy:
Trotzdem stehe ich auf Arbeit in einem vollen Hotel und sage pro Schicht mindestens zehnmal bitte Maske auf im Haus . Ich finde die Erwachsenen da durchaus anstrengender als Kinder. Einige Gäste verhalten sich halt so als ob sie meine Gesundheit und die meiner kompletten Familie mitgekauft hätten und das finde ich nicht in Ordnung.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ja schon krass wie stur manche Menschen sind, musst ja froh sein, wenn sie dich nicht verprügeln. Wenn ich kein Bock hab auf die 5 Minuten mit Maske muss ich hald zuhause bleiben 🤷‍♀️
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten