Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Lyri - oh verdammt, das tut mir so unendlich leid! Kein Wachstum + stagnierendes HCG klingt leider überhaupt nicht gut. Ich finde das klingt aber auch nicht so als ob deine Ärztin besonders gut ist, wenn deine Fragen "überhört" werden...! Außerdem ist eine medikamentöse Unterstütung keine dumme Frage gewesen, bei Abschabung vs. medikamentös gibt es echte "Glaubenskriege" unter Ärzten... Ach mensch, mir tut das so leid zu lesen, was dir passiert und wie dann auch noch mit dir umgegangen wird...! Zum Thema Diagnostik wäre Gerinnung wirklich sinnvoll, Humangenetik könnte man tatsächlich auch diskutieren. Was eventuell sinnvoll sein könnte, wäre noch der Ausschluss von Antiphospholipidantikörpern. Aber jetzt nehmt euch erst mal Zeit und steht das durch - die Diagnostik kann durchaus noch ein bisschen warten...!

Dani - ja das ist echt ein gutes Medikament. Wie gesagt, Resistenzen gibt es immer, aber Fosfomycin ist da noch ziemlich gut dabei - viele andere häufig verwendete Antibiotika sind schon in >30% der Fälle nicht mehr wirksam. Sollte es nicht bald besser werden, gibts aber auch noch andere Optionen!

CaKaFi - jetzt werd ich glatt rot! Wie gesagt, ich arbeite nicht als Ärztin und bin auch nicht mehr top up-to-date - aber ich freu mich falls ich hier auch was beitragen kann! Und ansonsten bin ich ja genauso nervös und manchmal verunsichert wie jede andere Frau auch! :)

Fredi - ach mist, das kenn ich! Die Temperatur ist einfach verräterisch. Ich hoffe trotzdem dass du falsch liegst..!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Lydi Es tut mir so leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Meine FA hat mir damals natürlich auch die AS empfohlen. Aber das wollte ich anfangs nicht- das war total in Ordnung für sie. Ich musste nur öfters zum Blutabnehmen kommen. Hab mich aber tatsächlich 2 Wochen später für die AS entschieden, ich habs einfach mental nicht mehr ausgehalten.


Fredi mensch, das hat sich alles so gut angehört. Gerade wenn man sich große Hoffnungen macht, trifft es einen wie ein Schlag ins Gesicht. Vielleicht hilft dir deine geplante Pause etwas.

Mir gehts ganz okay. Ich bin nicht mehr ganz so niedergeschlagen. Hab aber auch einfach viel um die Ohren. Fussballspiel war solala- war nicht mein Tag.
Mit meinem Mann hab ich noch nicht geredet. Ich hab einfach keine Lust drauf gehabt, das Thema wieder breit zu treten.
Morgen werde ich zur Kiwu fahren müssen. Sie bestehen auf den Bluttest- Begründung könnte ja auch eine Elss sein, da würde man ja auch Bluten. Ich persönlich finde es sehr nervig, aber naja- muss wohl sein.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Vielen lieben Dank an alle, die mir hier mit Tipps und Erfahrungen zu dem Thema mit der Blase und dem Antibiotikum gegeben haben - das werde ich, sollte ich das nochmal nehmen müssen (ich hoffe nicht) auf jeden Fall berücksichtigen. :flower:

Wow Lydi - tut mir wirklich wahnsinnig leid was ihr momentan alles durchmachen müsst - hoffe deine FA reagiert nun "wenigstens" oder du kannst zu der anderen FA wo mehr nach der Diagnostik schaut ... :cry:

Fredi ach nein!! Das hat sich alles sooo gut angehört :( hab es mir so für euch gewünscht!! Finde ges auch nicht schön, dass dein Termin einfach so abgesagt wurde - da hängt man dann auch wieder total in der Luft...werd dich hier im Forum vermissen - aber kann selbstverständlich verstehen, dass du eine Pause brauchst und von dem Thema einfach mal Abstand zu gewinnen - hoffe du kommst dann ebenfalls mit freudigen Nachrichten zurück :flower:

Helix - aber auf der einen Seite ist es auch gut, wenn die FA danach schaut - dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und weisst, dass ihr ihre Patienten wichtig sind!! Drücke dir die Daumen für den Termin!!

MyLovis - ich hab deine Notizen gelesen - hoffe dir geht es bald wieder besser!! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Fredi :( es tut mir so leid! Ich kann deinen Wunsch nach Abstand absolut verstehen und hoffe du kommst aus der Pause mit positiven Nachrichten zurück!

Lydi, auch deine Nachricht ist ja nicht schön zu lesen. Es tut mir auch für dich sehr leid. Fühl dich auch von mir nochmal in deinem Wunsch bestärkt. Es ist dein Körper und ich hoffe deine Ärztin wird sich da auch nach dir richten!



Nur kurz noch zu mir:
Danke für eure Tipps mit dem Hormonstatus. Ist sicherlich nicht schlecht, es einfach mal gemacht zu haben. SD will ich auch mal checken lassen. Macht das der FA?
Mein Ruhepuls ist heute gesunken und auch die Tempi ging ja heute morgen runter. Kann mir den Test morgen also sparen. So langsam mache ich mir auch Gedanken. ÜZ7 ich komme.. :cry: :thumbdown:
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hallo ihr Lieben, mir tut die Pause vom Forum gerade gut und ich möchte gerne auch erstmal im Pausenraum bleiben- aktuell bin ich auf der Suche nach passenden Ärzten um die weitere Diagnostik voranzutreiben und werde diesen Zyklus erstmal verhüten weil ich eine Pause brauche. Mein Link ist aber trotzdem aktualisiert, die nächste Listenfee darf ihn gern dazu nehmen... Ich bin dankbar keine Ausschabung gebraucht zu haben, fühle mich aber momentan einfach nur leer und traurig. Danke für eure lieben Worte und dass Ihr versteht, dass ich hier gerade nicht einfach mitschreibe kann..

Lydi, es tut mir so so so leid, dass du ebenfalls wohl aus dem Aprilbus aussteigen musst. Da fehlen mir echt die Worte!!! Ich wünsche dir, dass du trotz allem einen für dich guten Abschluss dieser Schwangerschaft finden kannst um dich von deinem Krümel zu verabschieden. Es ist einfach immer schlimm. Fühl dich gedrückt...
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Softcare Vll steigt die Tempi ja nochmal? Hormon Status ist nie verkehrt - SD kann der Frauenarzt, Hausarzt oder Endokrinologe machen - wichtig sind hierbei aber, dass auch ft3, ft4 und Antikörper bestimmt werden - der tsh ist allein oft nicht aussagekräftig - bei vielen dauert es oft 1-2 Jahre nach absetzten der Pille bis es klappt - mit NFP hat man ja einen gewissen Vorteil, da man ein besseres Körpergefühl entwickelt und weiß ob ein ES statt gefunden hat und wann die fruchtbare Phase ist

Apropos NFP - habt ihr schon das Update heut gemacht? Wie ist euer Eindruck?
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

dani naja ich weiß nicht... So auf Anhieb fand ich die alte Aufmachung besser. Ich finde die dicke Schrift bei den Buchstaben der Schleimauswertung wirkt irgendwie unscharf. Ebenso die Kreise beim MuMu. Hab bisher noch kein Vorteil erkannt. Wie findest du es?

josco schön, dass es dir ein wenig besser geht und dir die Pause gut tut. Ich wünsche dir, dass die Leere bald wieder von einem Wohlgefühl gefüllt wird und du positiv in die Zukunft blicken kannst.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Lydi mir tut es auch leid, ich wünsche dir Kraft das durchzustehen :(. Das muss sehr schlimm sein :(

Josco auch dir wünsche ich alles Gute dass du in gute Hände kommst und die Diagnostik vorangetrieben wird...

Fredi Schade ich habe dich gerade erst "kennengelernt" aber es ist trotzdem verständlich, wenn du eine Pause brauchst...

Dani Irgendwie scheint die App etwas zu laggen. Wenn auch nur ganz leicht. Einfach kein schönes Bediengefühl. Morgen werde ich sie mal ausführlicher testen :)
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Dani, danke für deine Einschätzung. Welche Werte ich brauche, hab ich mir schonmal ausgeschrieben, hatte mich nur gefragt, ob der FA das einfach so macht. Kenne das sonst nur vom HA und da habe ich momentan keinen. Hab letztes Jahr erst die SD schallen lassen - alles normal. Aber das heißt ja auch nix für die Werte. Lasse mir - wenn nötig - den TSH mal auf ~ 1.0 stellen. Die Pille nehme ich schon seit 5 Jahren nicht mehr, da sollte sich nun hoffentlich alles eingependelt haben.

Ich finde die neue App eigentlich ganz gut. Zumindest den Statistik Bereich sehr übersichtlich. Habe nur noch nicht gefunden, wo man den Darkmode einstellt. In den Einstellungen oder in der App direkt? Hat das schon jemand rausgefunden?

Josco, schön von dir zu lesen. Ich hoffe du findest die passenden Ärzte für dich. Vielleicht könnte man hier im Forum ja auch Mal einen Unterfaden eröffnen für weitere Diagnostik und welche Ärzte da in den Regionen passen?
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

Lydi - mach das, was dir dein Bauchgefühl sagt! Wenn du keinen operativen Eingriff willst, dann ist das dein gutes Recht.
Jede Frau geht damit individuell um.
Ich glaub, bei solchen Sachen gibt es kein "so ist es richtig oder besser und alles andere ist falsch". Das muss jede Frau (vielleicht mit ihrem Partner) für sich entscheiden. Es ist schließlich auch eine Kopfsache und belastet die Psyche.
Und einige haben es ja schon geschrieben - du hast einen Anspruch auf eine Hebamme. Vom ersten Tag der SS an. Die Hebammen können auch noch mal viel einfühlsamer auf dich eingehen, weil sie viel näher an der Frau dran sind. Wobei ich nicht alle FÄ über einen Kamm scheren will.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst! ❣

Und dasgleiche gilt auch für dich liebe Josco! Ich wünsche dir und Lydi, dass ihr beide an die richtigen Ärzte geratet, die sich eurer Probleme und Sorgen annehmen und dann eine vernünftige Diagnose stellen und auch mit euch zusammen arbeiten, Probleme aus dem Weg zu schaffen.
Von Herzen alles Liebe für euch! 🍀🍀

Fredi - Es tut mir leid, dass deine Kurve nicht das verspricht wonach es ausgesehen hatte. Mit den entsprechenden PMS dazu ist das alles ehrlich ziemlich 🤢.
Zumindest bei den PMS kann ich nach empfinden, wie sehr man seinen Körper nicht leiden kann.
Mal schauen, was deine Tempi morgen macht.
Aber auch ich kann es verstehen, wenn du dich etwas zurück ziehen magst. Mach das, womit du dich am besten fühlst!

MyLovis - gute Besserung!! 💐

Neue App-Version - bisher find ich die nicht schlecht, hab auch nicht den Eindruck, den ihr beschreibt von wegen unscharf oder so.
Mal gucken, wie das so in den nächsten Tagen/Wochen ist.

Habt einen schönen Abend! LG 🌻
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Antworten