Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ella86

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

CaKaFi hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 10:56 Dani Vielen Dank für die Liste :flower:
Bisher wurde ja nur das eine mal Blut vom FA abgenommen. Bei dem Kontrolltermin war ich gerade ES +5 im letzten Zyklus Mitte Juli. Die Progesteron- und Östrogenwerte waren zu dem Zeitpunkt in der Norm. Auch das Verhältnis zueinander war normal. Also keine Östrogendominanz. Irgendwer hatte hier nen Link für so nen super Rechner reingestellt gehabt.

Sarielle schade, dass du negativ getestet hast :( drück dir die Daumen, dass dein ES nicht auf den Urlaubszeitpunkt mit den Schwiegereltern fällt. Ich hätte da bestimmt auch keine Lust drauf zu herzelen, wenn ich dein Mann wäre :think: kann man den ES nicht mit MöPf verzögern? Ich meine, ich hae letztens sowas gelesen, dass das einige Frauen so machen würden. Ich habe ihn daraufhin nach sieben Monate Einnahme abgesetzt. Hat ja eh nicht zur Regulierung bei mir geholfen.
Sehr gern! :) Dieser Rechner würde mich ach interessieren! Hab da aber auch mal einen im Netz gefunden - warte ja auch noch auf meine kompletten Werte - sollten Heut oder Morgen kommen. Das mit dem Mönchspfeffer hab ich auch gelesen, einigen hilft es sehr gut - anderen hat es dadurch komplett den Zyklus zerhauen - da er Progesteronartig wirken soll - würde ich persönlich diesen auch nur in der zweiten Zyklushälfte nehmen (PS: dieser kann auch die Temperatur verändern, da wie gesagt Progesteronartig).

Ich bin zuversichtlich, dass sich bei dir durch das Thyroxin alles einpendelt und das eventuell die richtige Stellschraube war!! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Ella86

Beitrag von Ella86 »

🌿 Donnerstagsliste🌾

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet 💕 🍼 🤰🏻

NMT Liste 💚
HL 16: Claudi 16.ÜZ - Bis jetzt sieht es super aus ! Daumen sind gedrückt, dass du am Freitag positiv testen darfst!! ✊🏻✊🏻
HL 15: Sarielle 16.ÜZ - Tut mir leid mit dem negativen Test. Wie geht es dir? Testest du heut nochmal?
HL 10: Lissi 3. ÜZ - Hoffe dein Gefühl trügt dich - aber sieht leider nach Mens aus - wie geht es dir?
HL 9: Helix 8. ÜZ - sieht weiterhin gut aus in der Hochlage - Daumen sind auch hier ganz fest gedrückt 🍀 ✊🏻
HL 7: Fredi 10. ÜZ - Du machst es wirklich spannend - Östrogenabsacker? Einnistung? Daumen sind gedückt ✊🏻
HL 6: maus29 4. ÜZ (nach ELSS) - Ich sehe du hast dich entschieden nicht zu messen. HL 6 ist auch noch arg früh zum testen - Ich drücke dir die Daumen✊🏻
HL 5: softcare 6. ÜZ - sehr schöne Perlenschnur nach oben!!

Warten auf ehM 🧡
ZT 39: CaKaFi 6. ÜZ - Das sieht nach ehm aus - bald wird ausgewertet!! Schön, dass sich die Kurve mit Thyroxin beruhigt hat!!
ZT 17: Sylvi40 xx.ÜZ - Macht euch einen schönen Urlaub. Ich hab gehört oft bringt man ein süßes Souvenir mit.
ZT 11: Lara8 10.ÜZ - Alles Gute für diesen Zyklus! 🍀🍀 war das die ehM??
ZT 5: TB04 15. ÜZ - Alles Gute für den Vorbereitungszyklus zur ICSI 🍀🍀
ZT 7: Vivian85 4. ÜZ - Das geht Richtung fruchtbare Tage ;)
ZT 3: Laryana 5.ÜZ - Willkommen auf der Liste - Alles Gute für diesen Zyklus! 🍀🍀
ZT 3: myLovis 4. ÜZ - Alles Gute für den Neustart! 🍀🍀 Schön, dass du diesmal nicht so krasse Auswirkungen der Mens hast!!
ZT 2: PeggyM 9. ÜZ - Tut mir leid, dass du neugestartet bist - hoffe du kannst dir heute was schönes gönnen 🍀🍀

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Dani86 4.ÜZ
Esieba 8. ÜZ
holunderblüte 15. ÜZ
Inapopina 10. ÜZ
Juro1985 11.ÜZ
nightangel686 18.ÜZ
Trulla86 21.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
kati88 0. ÜZ
Annahh 1.ÜZ
Himbaer 8.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco 4.ÜZ - auf Wunsch hierher versetzt, FridaK (Viel Erfolg für die Endzüge der Thesis!!! 🍀), Schneeflocke88 - auf Wunsch hierhin versetzt - wünsche dir alles Liebe!! 🍀

Vermisst 👀
Sunflower90

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: photoniques 4. ÜZ
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, lydiredangel 10.ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: Der Bus wird schon mal gewartet, geputzt und die ersten Tickets können schon gelöst werden.

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Ella86

Beitrag von Ella86 »

PeggyM hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 11:04 Ihr Lieben,
So viele traurige Nachrichten, ich hoffe, das ändert sich bald ❤️
Ich für meinen Teil habe leider auch nichts Tolles beizutragen. Mens ist jetzt vollumfänglich angekommen. Ich zähle aber gestern schon als 1.ZT.
Traurigkeit war ja schon die ganze letzte Woche und ist auch nach wie vor da. Arbeiten kann ich so derzeit nicht. Depression Hallo 🙄
Mal schauen, wie es mir die nächsten Tage geht.
Meistens wird es zum ES bin ja besser.
Lydi ich kann Dir total nachfühlen, da ist man schon mal schwanger und denkt positiv und dann das. Lass Dich drücken. Und Josco das ist doch einfach nur nicht fair, dass Du so leiden musst! Schneeflocke Ich kann es einfach nicht fassen. Ich hab es mir so sehr für euch gewünscht...
Also dann, ich verkrümel mich mal wieder in meine Trauerhöhle 😔🖤🙇‍♀️
Tut mir leid mit dem Neustart und dass es dir nicht so gut geht die letzte Zeit, kann mir vorstellen wie zermürbend das alles sein kann - hoffe du kommst bald wieder aus deiner Höhle und kannst neuen Mut sammeln - alles Liebe dir!! :flower:
Übungszyklus

PeggyM

Beitrag von PeggyM »

Dani86 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 11:24
PeggyM hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 11:04 Ihr Lieben,
So viele traurige Nachrichten, ich hoffe, das ändert sich bald ❤️
Ich für meinen Teil habe leider auch nichts Tolles beizutragen. Mens ist jetzt vollumfänglich angekommen. Ich zähle aber gestern schon als 1.ZT.
Traurigkeit war ja schon die ganze letzte Woche und ist auch nach wie vor da. Arbeiten kann ich so derzeit nicht. Depression Hallo 🙄
Mal schauen, wie es mir die nächsten Tage geht.
Meistens wird es zum ES bin ja besser.
Lydi ich kann Dir total nachfühlen, da ist man schon mal schwanger und denkt positiv und dann das. Lass Dich drücken. Und Josco das ist doch einfach nur nicht fair, dass Du so leiden musst! Schneeflocke Ich kann es einfach nicht fassen. Ich hab es mir so sehr für euch gewünscht...
Also dann, ich verkrümel mich mal wieder in meine Trauerhöhle 😔🖤🙇‍♀️
Tut mir leid mit dem Neustart und dass es dir nicht so gut geht die letzte Zeit, kann mir vorstellen wie zermürbend das alles sein kann - hoffe du kommst bald wieder aus deiner Höhle und kannst neuen Mut sammeln - alles Liebe dir!! :flower:
Vielen lieben Dank Dani!
Das ist ja lieb von Dir, auch dass Du gleich die Liste aktualisiert hast ❤️
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Ella86

Beitrag von Ella86 »

PeggyM hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 11:39
Vielen lieben Dank Dani!
Das ist ja lieb von Dir, auch dass Du gleich die Liste aktualisiert hast ❤️
Sehr gerne ❤️ mir tut es richtig leid, wenn ich deine Notizen lese und dachte dann hat es eventuell die nächste Listenfee nicht so schwer + hatte auch gesehen, dass ich das Quote am Ende nicht entfernt hatte bei meiner letzten Liste - war dieses Mal leider sehr traurig die ganzen Änderungen ... :(
Übungszyklus

CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Ich hatte heute meine erste Insemination, bin noch voll in Panik und durcheinander. Ich hatte diesmal aber diesmal eine sehr nette und einfühlsame Ärztin und sie hat mich sehr beruhigt.
Ich musste gestern den ES auslösen und heute morgen gingen mein Freund und ich in die Klinik. Er kam zuerst ran und dann war er bei der Insemination auch dabei, was ich gut fand, denn ich finde ja den Akt schon per Se sehr unromantisch. So war er wenigstens dabei.

@Sarielle danke für deine Tipps. Ich müsste wohl auch eine Vollnarkose machen aber der Arzt hat mir gestern gesagt, dass es nicht dringend ist. Auch falls ich schwanger werden würde, wäre der Polyp kein Problem.Hab soeben von dir gelesen, es tut mir Leid und hoffe dass im nächsten Zyklus alles gut wird

ich glaube die krankenkasse zahlt die hormone und untersuchungen im ersten jahr. Der Eingriff selber IvF/Icsi wird nicht bezahlt.
ich glaube die krankenkasse zahlt die hormone und untersuchungen im ersten jahr. Der Eingriff selber IvF/Icsi wird nicht bezahlt.

@schneeflocke es tut mir unglaublich Leid. Ich war heute in der kiwu und habe ein Gespräch zwischen den Ärztinnen mitgehört. Eine sagte der anderen sie habe einer Patientin gesagt sie sei gemäss Blutuntersuchung schwanger und die war so hocherfreut und einer anderen Patientin musste sie sagen, dass ws wieder nicht geklappt hat. Das war für die Ärztin sehr schlimm wie sie es erzählt hat. Ist vielleicht ein doofes Beispiel aber will dir nur sagen, dass wohl viele Leute mitleiden mit dir. Ich drücke dich.

@cakafi
Ich hatte heute Probleme beim Tempi messen und gestern ha be ich eifach mal so Pseudowerte eingetragen um einen möglichen Entbindungstermin zu sehen - voll doof ich weiss😞🙈 hab sie aber wieder gelöscht

@dani86 danke dir, ich war heute bei einer anderen ärztin und die war viel besser. Hoffentlich darf ich bei ihr bleiben

@helix: danke für deine erläuterung. So wie du es beschreibst, zuerst alle tests und dann heute die insemination. Aber ich habe eben nicht stimuliert sondern gestern einfach den (ev) doppelten ES ausgelöst.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Fredi

Beitrag von Fredi »

Lydi :( :o oh nein!! So schnell wollten wir dich hier nicht wieder sehen :thumbdown: ich hoffe, es ist falscher Alarm. Ich kann wahrscheinlich nur annähernd nachfühlen, wie es dir jetzt gehen muss, und das reicht schon, um sehr traurig zu werden. Bleib stark! 🍀🍀🍀

Peggy :( dein Verlust tut mir so leid. Ich hab die Tage an dich gedacht und wollte dich am Wochenende ‚stalken‘, um zu schauen, wie es dir geht. Oh man 😢 es tut mir so leid 😢 ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du den Verlust irgendwann verarbeiten kannst.

Sarielle du arme :-( fühl dich gedrückt! Ich kann so gut verstehen, dass du zwei Tage geweint hast. Nicht aufgeben, irgendwann schaffen wir es alle hier raus, ohne wiederzukommen 💪🏼

Dani danke dir für die Liste. Leider sieht’s bei mir - glaube ich -weder nach Einnistung noch Östrogenabsacker aus, sondern exakt wie letzten Zyklus, wo ich nur auf 8 HL Tage gekommen bin. Ich fühle mich total Mensig und bin richtig deprimiert, weil alles in die Richtung geht, dass bei mir was nicht stimmt - obwohl ja laut Hormonstatus alles schick sein soll 😔
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Fredi

Beitrag von Fredi »

lara, wie schön, ich drücke euch die Daumen!! 🍀
Fredi

Beitrag von Fredi »

Sarielle hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 10:11 Ach, und ich hätte noch ein paar Fragen an die Mädels, die schon in der KiWu-Klinik waren:

1. Zahlt man als Selbstzahler "nur" die IUI/IVF/ICSI oder auch jede einzelne BE, Gespräch, US, etc.?
2. Ist es mit EZ-Stimulanzien wie Clomifen oder Gonal F so, dass die KK es zahlt solange es nicht im Zusammenhang mit der künstlichen Befruchtung verschrieben wird? Bei Utrogest ist es ja so. Ich frage mich also, ob ich - wenn ich zunächst nur stimulierte Zyklen probieren würde - auch diese hohen Summen für die Medis ausgeben müsste. Vielleicht eine blöde und naive Frage, tut mir leid.
3. Wisst ihr, ob man, wenn man unverheiratet als Selbstzahler mit Versuchen startet und später doch noch heiratet (weil ggf. das Geld ausgeht), dennoch von der KK mit drei Versuchen bezuschusst werden kann? :think:
Den Fragen schließe ich mich an ... weiß jemand, wie es mit einer privaten KVersicherung ist?
Antworten