Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Esieba - tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht - hoffe dir geht es bald wieder besser!!

TB tut mir wirklich leid mit dem negativen Test - eventuell war es auch einfach noch zu früh - war ja hier schon paar mal der Fall ;)
Deinem Kleinen alles gute zum Geburtstag heut - schön, dass es dennoch einen Plan B gibt!!

MyLovis - cool, dass du auswerten konntest, auch wenn der ES ungenutzt war :)

Helix - das ist ja wirklich komisch - dachte da schießt bei dir bestimmt auch die Tempi durch die Decke :)

Lara - tut mir Leid, dass du nun neu gestartet bist :?

Softcare - Ohje ohje - das hört sich schmerzhaft an :( hoffe deinem Mann geht es bald wieder besser!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

TB04 ach man, das ist ja so gemein, dass es wieder nicht geklappt habt und zu all der Frustration jetzt auch noch so krass hohe Kosten auf euch zukommen. Ich hoffe, du kannst dann trotzdem nach vorn schauen und ihr seid jetzt auf der Zielgeraden zum kleinen Wunder Nummer 2 💓

Esieba doof dass du dich so sehr gestresst fühlst. Ich hoffe, du findest einen guten Weg, damit umzugehen. Sport ist ja schon mal ein guter Ansatz, der sehr stimmungsaufhellend sein kann :flower: .

Hier so ich hab nun doch mal Ovus im
Büro gemacht..., da ich meinen Mann vorwarnen wollte und den Anstieg nicht verpassen will. Ich denke sie sind fast positiv, Dh recht dunkel, aber noch nicht genug und v.a. Noch nicht direkt als die Feuchtigkeit durchstieg. Es war der zweite Urin morgens um 9. denkt ihr das ist ok? MU ist nur der erste Urin oder nicht? Mache dann heute Abend nochmal einen und erwarte dass der dann fett positiv ist. Ich bin dann doch ganz dankbar über die Ovus. Herz Test heute zwar eh geplant, da ich jetzt eh mit dem ES rechne, aber ich hab diesen Zyklus irgendwie quasi gar keinen ZS. Warum auch immer. Da gehen mir die Ovus dann schon mehr Sicherheit.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Klene
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 22:08

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Klene »

Hallo alle zusammen,

einige kennen meinen Namen vermutlich nur vom Pausenraum der Liste, daher eine kurze Info an euch. Am Frühjahr/Sommeranfang habe ich mich für die Forumspause entschieden und auch mit den ÜZ mehr oder weniger pausiert. Mein Partner und ich haben von Monat zu Monat entschieden, u.a. wegen der Corona Lage (dies war der Wunsch meines Partners). Im Juli hat der Kiwu dann auch bei ihm wieder einen Platz im Vordergrund gefunden. Und jetzt hat's geklappt. Ich bin schwanger. Dieser Zyklus ist der einzige in den vergangenen 12 Monaten, welchen ich nicht konsequent gemessen habe, so dass meine Kurve "nicht auswertbar" ist. Nächste Woche habe ich den ersten Termin bei meiner FA.

In der ganzen Forum Pausenzeit habe ich dennoch mal still mitgelesen und freue mich über die einzelnen Schwangerschaften und der gefüllten Busse im Frühjahr.

Somit verabschiede ich mich aus diesem Forum, mehr oder weniger, und wünsche allen Hibblerinnen viel Erfolg und eine entspannte Zeit!

Viele Grüße
:wave:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/e9 ... IPOClqxugs
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Sylvie Na klar - dann bleibst du ganz normal auf der Liste :D Ich drücke die Daumen!

Liebe Josco ich fiebere total mit dir mit und hoffe sehr, dass du heute einen tollen Wert gesagt bekommst 🍀🍀🍀

Lara Tut mir sehr leid, dass du neustarten musstest :( Ich hatte vor Kurzem folgenden Link zum Thema hcG Abbau gepostet: https://www.wunschkinder.net/service/in ... u-rechner/ Ich finde die Seite allgemein sehr gut, da kann man viele interessante Dinge nachlesen.
Bitte entschuldige, ich hab es gerade nicht mehr auf dem Schirm: Hast du denn 2x GVnP gemacht oder aus welchem Grund hast du den ES ausgelöst? Gibt es bei dir oder deinem Mann Einschränkungen? Ist der Polyp denn störend für eine SS? Dann wäre es ja vielleicht anders herum sinnvoller?! :think:
Ich kann deine gemischten Gefühle hinsichtlich den Hormonen gut nachempfinden. Ging mir auch lange so, daher hatten wir es nach 2x natürliche IUI auch 4x mit der ICSI naturelle versucht. D.h.eine ICSI im natürlichen Zyklus mit der einen EZ, die man eh produziert. Ist zwar für die Frau 1000x entspannter (da bis auf die Ovitrelle, keine Hormone), aber die Wahrscheinlichkeit zum Glückstreffer ist natürlich auch gleich hoch wie im ganz natürlichen Zyklus und die Gefahr eines zu frühen ES ist recht hoch und damit ist der Versuch ja durch. Deswegen haben wir uns jetzt doch für die normale ICSI mit Stimu entschieden. Auch hier sieht man wieder: Es wurden 3 befruchtete EZ in die erweiterte Kultur gegeben und nur 1 davon hat es bis zur Morula geschafft und wurde mir an Tag 4 transferiert. Tag 5 und somit 1 Tag länger kultivieren war leider nicht möglich, da es ein Sonntag war :crazy: Was ich sagen will: Nur ca 30% der befruchteten EZ entwickeln sich auch bis zu dem Stadium weiter, in dem sie sich einnisten können. Bis Tag 3 sahen die anderen beiden auch noch gut aus (8 und 10 Zeller), nur sind sie danach stehen geblieben. Du hast zwar die Hormone, die natürlich nicht wegzudiskutieren sind, aber eben auch eine maximal hohe Chance für eine Einnistung. Mir ging es während der Stimu sehr gut und ich hab alles ohne NW vertragen (hier und da mal ein bisschen Kopfweh, aber das wars) Die Überwindung zum Spritzen war für mich das Schlimmste. Ich will hier keine Werbung für Stimulationen machen, sondern eher etwas die Angst davor nehmen. Die Langzeitfolgen kenne ich auch nicht, versuche mir darüber aber auch keine Gedanken zu machen. An erster Stelle steht bei mir, dass wir endlich unser kleines Wunder in den Armen halten dürfen :)
Sorry...da bin ich jetzt etwas ausschweifend geworden :lol:

Esieba Och Mensch...es tut mir leid zu lesen, dass du gerade in so einem Loch zu stecken scheinst :( Ich habs drüben gelesen und hoffe, dass dich Tennis und Fitnesstudio bald ein bisschen aufmuntern. Ich gebe die Hoffnung für dich in diesem Zyklus allerdings noch nicht auf ok? :flower:

softcare Oh nein..das darf doch nicht wahr sein 😳 Sieht wirklich so aus als wäre der ES heute/morgen und jetzt das. Ich hoffe, deinem Mann geht es schnell besser 🍀

TB04 Freut mich, dass euer Termin gut gelaufen ist und ihr euch wohlgefühlt habt - das ist wirklich wichtig! Ah ok..dann machst du wohl das lange Protokoll oder? Gab es eine Erklärung warum das lange und nicht das kurze Protokoll? Würde mich interessieren - ich mache ja das Kurze. Ihr seid ja Selbstzahler oder? Falls dich die Ärztin nicht darauf hingewiesen hat: Die Medis sind in Frankreich teilweise 30-40% günstiger zu bekommen. Sie hatte mir auch eine Visitenkarte mitgegeben - darfst dich gern melden, dann schicke ich dir die Kontaktdaten. Bei uns war es schlussendlich nicht günstiger, weil wir ja von der KK 75% bezahlt bekommen und die KK bei Auslandsapotheken nicht immer mitmachen. Ich wünsche dir heute einen tollen Mini-Geburtstag!! :flower:

Helix Mensch deine Kurve wirft bei mir auch Fragen auf...echt seltsam, dass die Tempi nicht ansteigt. Ich hoffe, der Anstieg kommt morgen :flower:

Fredi Freut mich, dass dir die Ovus mehr Sicherheit geben. Ich würde nach deinen Schilderungen heute auch ein Herz setzen und abends oder wenn möglich am späten Nachmittag nochmal testen. Am Anfang musst du bisschen rausfinden, wann für dich die beste Testzeit ist. MU ist nur der erste Urin, ja. Somit sollte der um 9 Uhr passen. Bei meinen Ovus stand allerdings, dass man nur zwischen 10 und 20 Uhr testen soll..aber ich glaube da sind die Fabrikate unterschiedlich. Einfach probieren und vllt. aufkleben, damit du den Verlauf sehen kannst oder fotografieren (denn die Tests blassen ja aus...) Viel Erfolg dir :flower: :love:

Klene Wie schöön!!! Ein Pausenbaby :love: Meinen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test Auf eine schöne, langweilige SS!!

Ach ja: Eben hat mich auf dem Balkon doch echt ein Vogel angepieselt :lol: Ich hoffe, es bringt Glück.

So, habt einen tollen Tag ☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Himbaer
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 13:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Himbaer »

Hallo ihr lieben,

ich habe mir jetzt auch einen Avatar zugelegt, nachdem hier einige so coole Profilbilder haben :D

Coco & Klene - Gartuliere euch herzlich, tolle Nachrichten :love: Wünsche euch eine schöne und einfache Kugelzeit :flower:

Schneeflocke - ich drück dir ganz fest die Daumen!

Dani - oje, du arme... Alles Gute für den Neustart!

Sarielle - Danke, das kann ich dir nur zurück-wünschen :flower:

Esieba - Tut mir leid, dass es dir grade nicht so gut geht. Alles Gute für die KiWuKlinik :flower:


Ich hoffe, es ist okay, dass mich auch beteilige, da ich ja noch nicht auf der "richtigen"Liste stehe...
Gestern sind meine Ovus angekommen und ich musste natürlich sofort einen ausprobieren (ZT11), obwohl ich frühestens am 18. Tag mit dem ES rechne. Habe meinem Mann die Tests erklärt und der war eigentlich sogar recht interessiert (dachte, er findet das doof, nachdem er ja immer meint, ich soll mir nicht so einen Stress machen, es wird schon....).
Ganz verstanden habe ich das aber irgendwie noch nicht. Nach dem "positivsten" Ergebnis (dunkelsten Strich) am besten sofort ein Herz setzen? Die Angabe "innerhalb von 24-48h" verwirrt mich ein bisschen. Noch weiß ich aber eh nicht, wie die Tests bei mir funktionieren, also ist es eh mal eher ein Ausprobieren. Und 2h nicht trinken schaffe ich zur Zeit auch nicht, versuche jetzt einfach vor dem Test nicht übermäßig viel zu trinken. Hab mir jetzt auch die Femometer-App runtergeladen.

Meine Nachbarin (36) ist jetzt auch kurz nach der Hochzeit und im ersten ÜZ schwanger (freu mich total, aber ein bisschen wehmütig wird man schon...), vielleicht springen die Schwangerschaftsviren ja über ;)
pillenfrei & NFP seit 2015 :thumbup:
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Kurzer egopost:
Danke für euer liebes mitfiebern. Für HCG findet man die unterschiedlichsten normtabellen. Laut meiner Recherchen liegt er mit 900 im untersten Normbereich. FÄ ist zufrieden, da Bild und Wert zusammen passen. Bis zum Termin am Freitag bleibe ich aber beunruhigt, da mein CB ja schon vor 2 Wochen 2-3 gezeigt hat und der Wert seitdem eindeutig zu langsam steigt. Aber ich will auch noch nicht völlig die Hoffnung aufgeben, da man die verwunderlichsten Geschichten liest. Ich sag euch dann am Freitag wie es weiter geht. Bis dahin mach ich mich hier ein bisschen rar um abgelenkt zu sein.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

KleneHerzlichen Glückwunsch :flower:

JoscoIch drücke alle Daumen und Zehen.

Schneeflocke Das muss ja nur Glück bringen :love:
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 11:24
Fredi Freut mich, dass dir die Ovus mehr Sicherheit geben. Ich würde nach deinen Schilderungen heute auch ein Herz setzen und abends oder wenn möglich am späten Nachmittag nochmal testen. Am Anfang musst du bisschen rausfinden, wann für dich die beste Testzeit ist. MU ist nur der erste Urin, ja. Somit sollte der um 9 Uhr passen. Bei meinen Ovus stand allerdings, dass man nur zwischen 10 und 20 Uhr testen soll..aber ich glaube da sind die Fabrikate unterschiedlich. Einfach probieren und vllt. aufkleben, damit du den Verlauf sehen kannst oder fotografieren (denn die Tests blassen ja aus...) Viel Erfolg dir :flower: :love:
Ähm ja.... mit sowas hier hab ich ja fast schon gerechnet... beide Tests von heute. Das von gestern Abend ist genauso wie das von heute Abend ... also Ausreißer heute morgen?! Ich glaub ich teste morgen zum Vergleich dann nochmal. Vielleicht war es tatsächlich zu früh (nicht nach 10 :wtf: :lol: ) oder eher: nüchtern mit das letzte mal was vor 9 Stunden getrunken ist auch nicht gut...? :think:
Bild
Zuletzt geändert von Fredi am Dienstag 18. August 2020, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Hihi Flocke - das bringt ganz bestimmt Glück :lol: kenne es auch nur, wenn sie etwas "anderes" machen hihi

Klene - Herzlichen Glückwunsch!! :flower:

Josco - Drücke auch ganz fest alle Daumen - hab erst heute gelesen, dass man meist erst ab der 7ten Woche evtl was sieht oder hört - dann wäre es bei dir noch völlig im Rahmen!! :flower: hoffe beim Termin am Freitag wirst du auf die Mami-Liste wandern!!

Himbaer - schicker Avatar :) das Gefühl, was du beschreibst bezüglich der Nachbarin kennen wir hier wahrscheinlich alle nur zu gut ;) hoffentlich springen da ein paar Schwangerschaftsviren über :D selbstverständlich sollst und darfst du dich beteiligen!! Bin gespannt, was du bezüglich den Ovus berichtest - an die habe ich mich noch nicht ran getraut, da sich mein Zyklus immer noch nicht komplett eingependelt hat und ich Angst habe, dass die mich dann zusätzlich stressen ^^
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Fredi hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 18:54
Ähm ja.... mit sowas hier hab ich ja fast schon gerechnet... beide Tests von heute. Das von gestern Abend ist genauso wie das von heute Abend ... also Ausreißer heute morgen?! Ich glaub ich teste morgen zum Vergleich dann nochmal. Vielleicht war es tatsächlich zu früh (nicht nach :wtf: :lol: )
Bild
Vll sind die Ovus bei dir morgens einfach eindeutiger? Kenne mich da ja nicht wirklich aus - aber der morgens sah ja schon bald positiv aus :think:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Antworten