Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leni

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

lissi hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 19:19 Ich versuche es mal:

https://www.directupload.net/file/d/590 ... 3r_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/590 ... d7_jpg.htm

Was sagen die Expertinnen? 😌
Sind alle negativ, wenn du mich fragst. :flower:

Hier meine Reihe wo du die Positiven siehst (ZT29+30)

https://ibb.co/Tkdrxtx

Ich halte nix vom App...
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
WasTunWeissNichts

Beitrag von WasTunWeissNichts »

*ichspringkurzrein* Ich nutze auch die Femometerapp und werte erst Ovus ab "Höchster" als positiv, also erst ab 100% und mehr. Ich nutze gerade nur Babytest die zeigen super an (dieser Zyklus ist Urlaub)... Besser als so manche andere.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Lissi

Beitrag von Lissi »

Vielen Dank ihr Lieben!! :flower: Dann hab ich mit meiner Einschätzung richtig gelegen, die App hat mich etwas verunsichert. Eben weil sie diese Linien als "hoch" bewertet.

Aber dann weiß ich auch, dass der Wert angestiegen sein muss, weil die Linien zu Anfang der Testreihe schwächer waren. Leider hab ich die nicht fotografiert. Vielleicht sollte ich das mal tun.
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Leni

Beitrag von Leni »

lissi hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 20:51 Vielen Dank ihr Lieben!! :flower: Dann hab ich mit meiner Einschätzung richtig gelegen, die App hat mich etwas verunsichert. Eben weil sie diese Linien als "hoch" bewertet.

Aber dann weiß ich auch, dass der Wert angestiegen sein muss, weil die Linien zu Anfang der Testreihe schwächer waren. Leider hab ich die nicht fotografiert. Vielleicht sollte ich das mal tun.

Die App ist praktisch zum Vergleichen, die % usw vergiss lieber... :crazy: denn das Foto muss nur schlecht gemacht sein usw.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
Inapopina

Beitrag von Inapopina »

Dani vielen Dank für die Liste. Das ist süß, dass du noch nach dem Hoffnungsschimmer suchst, aber ich bin mir leider sehr sicher dass alles richtig ist und morgen Abend die Mens kommt. Vielleicht bringt der 10. ÜZ ja Glück.
Himbaer

Beitrag von Himbaer »

Hallo liebe Hibbelhühner,

ich würde mich gern zu euch gesellen und wollte mich mal vorstellen :flower:

Ich bin 29, habe die Pille schon vor Ewigkeiten (5 Jahre...? ) abgesetzt, seitdem mit NFP beobachtet und mit Kondom verhütet. Mit meinem Mann bin ich jetzt 10 Jahre zusammen, 4 verheiratet. Dass wir Kinder wollen, damit waren wir uns von Anfang an einig, nur haben wir uns lange nicht "bereit" gefühlt, dazwischen kamen dann noch eine Ausbildung, eine große Krise,... Jedenfalls hatte ich dann vor ca. 1 Jahr ganz plötzlich das Bedürfnis das Thema anzusprechen, seitdem verhüten wir nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass das Ganze für mich auch ein bisschen schwierig ist und zwar der Wunsch da war, aber ich mich irgendwie nicht getraut habe. Gleichzeitig war da die Angst, dass die ganze Erotik irgendwie flöten geht, wenn man "offiziell ein Baby plant". Lieber wäre es mir gewesen, es wäre irgendwie einfach passiert - ich habe mich nicht so weit gefühlt, mit Sicherheit zu sagen "Ich möchte JETZT ein Baby". Mein Mann ist da relativ entspannt, er ist für alles offen und seiner Aussage nach dann bereit, wenn ich es bin.

Im November kam dann der Schock, dass ich in der Nacht wegen starken Schmerzen ins Krankenhaus musste, dort erfahren habe, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe und gleich notoperiert wurde. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, weil wir 1) kaum und nicht gezielt gezielt geherzelt haben, 2) ich Blutungen hatte, die ich für meine Mens gehalten habe, 3) einen Test gemacht habe, der negativ war und man 4) einfach nicht mit so etwas rechnet....
Das war eine ziemlich schwierige Zeit, die Wochen danach habe ich mich auch körperlich und psychisch richtig daneben gefühlt. Auf der anderen Seite hat es dazu geführt, dass das Thema für mich (und ihn) viel viel konkreter geworden ist, wir haben sehr viel geredet und ich konnte danach endlich meinen Kinderwunsch für mich deutlich aussprechen. Danach ist es irgendwie ganz krass umgesprungen von "Naja, schauen wir mal..." auf "Es muss JETZT SOFORT passieren" :wtf:

Nach der OP habe ich ziemlich schnell wieder einen normalen Zyklus gehabt, seitdem versuchen wir es "aktiv". Ich habe jedoch aufgehört, Temp. zu messen und meinen ZS zu notieren, weil ich gemerkt habe, dass mich das irgendwie nervös macht. Dadurch, dass ich so lange schon mit NFP verhüte, weiß ich aber ungefähr, wann meine fruchtbaren Tage sind und das stresst mich schon genug :crazy: Langsam wird es auch echt frustrierend und mit jeder Mens ist die Enttäuschung größer. Ich weiß zwar, dass ich einige Zyklen nicht mitzählen kann, weil wir da gar nicht (Stress) oder nicht zum richtigen Zeitpunkt geherzelt haben, und die ELS ist ja auch dazwischen gekommen... und es deshalb eigentlich gar nicht sooo viele "richtige" ÜZ waren, aber langsam beunruhigt es mich, dass es so lange dauert. Im Kopf habe ich immer diese 12 Monate, in denen angeblich 90% schwanger werden...

Ich hoffe, mich hier ein bisschen mit euch austauschen zu können :flower: Vielleicht versteht ja auch jemand hier meine wirren Gedanken :eh:
pillenfrei & NFP seit 2015 :thumbup:
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

Liebe Himbaer herzlich willkommen :flower:
Ich hoffe, dass es eine kurze Zeit mit uns wird und Du bald einen positiven Test in den Händen halten kannst.
Da hast Du ja auch schon einiges hinter Dir... Das mit der ELSS tut mir leid :(
Gut, dass du deinen Körper schon kennst durch die jahrelange Nfp-Erfahrung.
Ich weiß was du meinst, mit dem Stressen durch Tempi messen und ZS beobachten. Mich stresst das auch immer mehr. Da ich aber leider nie sagen kann, wann mein ES ist, bleibt mir bisher nix anderes übrig.
Auch das "jetzt sofort" kann ich sehr gut nachempfinden. Nach meinem frühen Abgang im 3.ÜZ wurde aus dem "wir gehen es langsam an" auch ein "ich will das jetzt sofort wieder haben" :D wenn man halt weiß, dass es schonmal geklappt hat, dann wird man ungeduldig.
Auch die Erotik bleibt leider irgendwann auf der Strecke :(
Hast du denn schonmal deine Hormone checken lassen?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Leni

Beitrag von Leni »

Willkommen Himbaer,

Ich hatte im Dez/Jan eine ELSS. Meine SSTs waren nur schwach positiv und da die Mens kam, dachte ich es war eine FG.. das HCG war danach aber immer noch hoch und stieg bis auf 245... nach dem 3x mit Schmerzen im KH fand der 5. Arzt die seeeehr kleine ELSS, die ohne OP erfolgreich behandelt werden konnte.

Ich hab danach per HyCosy meine Eileiterdurchgängigkeit prüfen lassen, wo auch gleichzeitig gespült wird und die Fruchtbarkeit gleichzeitig die nächsten 5-6 Monate verbessert wird. Bei mir war Gott sei Dank alles ohne Befund, auch Clamydien - haben wir getestet.

Hast du deine Eileiter mal checken lassen? Ist nicht unklug nach einer ELSS, denn oft hat man eine ELSS weil die Eileiter verklebt/undurchlässig sind.
Die HyCosy kann leichter Verklebungen sogar lösen bzw. Wenn nix verklebt ist, „erfrischt“ sie die Härchen im Eileiter, die für den Transport der Eizelle wichtig sind und manchmal „liegen“ und nur geweckt werden müssen. Das hält dann eben ca. ein halbes Jahr.

Die HyCosy ist ohne Narkose und tut nicht weh. Alternativ gibt es auch eine Bauchspiegelung, die halt eine OP ist.
Konnte der Eileiter erhalten bleiben?
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Oh Entschuldige Lissi, dann habe ich das mit dem Trackle bei jemand anderem verwechselt :think: Sorry! :D

Ina na ich fiebere hier ja auch mit jedem mit und versuche das positive zu sehen - noch ist die Mens ja nicht da - und wenn nicht, wird es vll der 10te ÜZ :flower:

Herzlich Willkommen Himbaer da hast du ja auch schon einiges durch - ich lese hier sooo viel von ELSS und bekomme da manchmal richtig Angst davor :cry: hoffe du hast hier eine kurze Hibbelzeit und wirst bald fröhlich kullernd davon kugeln :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Leni

Beitrag von Leni »

Dani86 hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 08:10 Oh Entschuldige Lissi, dann habe ich das mit dem Trackle bei jemand anderem verwechselt :think: Sorry! :D

Ina na ich fiebere hier ja auch mit jedem mit und versuche das positive zu sehen - noch ist die Mens ja nicht da - und wenn nicht, wird es vll der 10te ÜZ :flower:

Herzlich Willkommen Himbaer da hast du ja auch schon einiges durch - ich lese hier sooo viel von ELSS und bekomme da manchmal richtig Angst davor :cry: hoffe du hast hier eine kurze Hibbelzeit und wirst bald fröhlich kullernd davon kugeln :flower:

Ich lese das auch oft seit ich hier eine ELSS hatte.. von 2015 bis 2019 hab ich nix davon gelesen mit 2 Ausnahmen.. :wtf:
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
Antworten