Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

MyLovis - das ist ja nicht so toll, dass du so starke Schmerzen hast. :( Nimmst du da etwas dagegen? Also nicht Ibu sondern irgendwas natürliches?

Wegen dem vET nach einer FG: ich kann da nix zu sagen. Aber ich kann nachvollziehen, dass man da stark dran zu arbeiten hat. Ich seh das bei meiner Mutter. Ihre FG ist nun 30 Jahre her, aber ab und an redet sie doch noch davon, dass der vET im Januar war oder wie alt meine kleine Schwester/mein kleiner Bruder jetzt wäre (ich bin irgendwie überzeugt, dass es eine Schwester war).
Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Es ist ein Sternchen oder auch mehrere, welche ihr im Herzen tragt, die ihr niemals vergessen werdet. Für Außenstehende mögen sie nie existiert haben, für euch aber schon - und eigentlich sind es ja auch ganz kleine Menschlein - eure Babies - gewesen, die da von euch gegangen sind. Sie haben existiert!! Und dann darf und soll man auch traurig sein, vor allem, wenn es noch so frisch ist. Erst recht, wenn alle anderen um einen herum schwanger sind oder wenn der vET näher rückt.
Da darf man drüber reden!! Das ist ein Verlust, den man verarbeiten muss.

Und wenn nicht hier, wo dann sonst?

Vielleicht zündet ihr am vET einfach eine kleine Kerze für euer Sternchen an und lasst euren Gefühlen freien Lauf. ❣
Lasst euch von eurem Mann in den Arm nehmen. 💖
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Sehr schön geschrieben lissi :love:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

lydi 171 hört sich gut an. Meistens wollen die Docs den Verdopplungswert. Mach dich nicht verrückt ;) Es wird alles super sein.

Lovis bitte mach dich nicht nicht verantwortlich. Du bist nicht schuld. Ich hoffe es geht dir bald besser.

lissi wir hatten selten Probleme mit der Romantik.. Irgendwie haben wir immer unsere Schlupflöcher genutzt.
Ich hab aufgehört über ES zu reden weil es meinen Mann irgendwie nervös gemacht hat. Nur im Notfall sag ich , jetzt müssten wir ein Herzchen.
Ganz schlimm ists für ihn, wenn es wieder nicht geklappt hat. Teilweise schlimmer als für mich

fredi eure Herzen sehen gut aus :love:

Esiebea ich kann dich verstehen. Irgendwie fallen einem die schwangeren mehr auf. Aber ich versuche mich mitlerweile für diese zu freuen. Und ich tu das auch. Denn irgendwann werde ich dieses Glück auch erleben dürfen.
Von meinem Mann kann ich nicht behaupten er hat sich umgedreht. Der hat bei der 1. FG schon ein Buch mit Namen gekauft. Und auch die anderen FG war er so mit dem Herz dabei, dass es ihm nicht gut getan hat. Wir haben gemeinsam gelitten. Ich still- er laut.
Wir kommen damit klar-das wir uns vor Augen halten was wir haben. Wir haben uns, unsere Tochter- Arbeit. Und wir haben Hobbys. Hört sich doof an..uns persönlich hilft es.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Hey ihr, ich merke dass ich schon wieder den Anschluss verliere, hoffe ich kriege noch alles zusammen :lol:

CaKaFi Ich hatte im Februar einen Zyklus wo ich keinen starken MS hatte! An dem Tag war ich im Schwimmbad, vielleicht war ich da so entspannt, oder abgelenkt.. keine Ahnung. Aber seit der Geburt meines Kindes vor 2,5 Jahren ist das so stark. Und exakt 14 Tage nach dem Schmerz (kann fast die Uhr danach stellen) kommt die Mens! Ich finde es unglaublich wie der Körper so tickt!!! Nur wann der ES kommt, darauf ist leider NULL Verlass. Wenn es jetzt wieder nicht geklappt hat will ich checken lassen woran das liegt.

Lydi ich freu mich für dich. Das klingt doch gut, lass dich mal von den Zahlen nicht ärgern, falls etwas nicht so 100% der Norm entsprechen sollte. Meine Ärztin hat mich damals total verrückt gemacht mit dem HCG, sie rief mich abends sogar an und sagte "das wird wohl nix mehr", aber meine Tochter ist putzmunter auf die Welt gekommen. Man muss einfach versuchen zuversichtlich zu sein, in den allermeisten Fällen geht alles gut! Ich glaub Frauen, die nicht so in Foren abhängen wie wir, machen sich auch viel weniger Gedanken um sowas. Die negativen Geschichten bleiben natürlich mehr hängen, aber die positiven überwiegen einfach.

Ebenso Josco, ich fiebere so sehr mit dass alles gut geht diesmal!

Hallo Laryana viel Spaß an den fruchtbaren Tagen wünsche ich erstmal :D

Dani, hoffe die SD ist jetzt gut eingestellt! Dann kann man ja auch bestimmt viel befreiter weitermachen.

myLovis Das ist traurig zu hören, dass du gerade so leidest. Es gibt so vieles im Leben, was man hätte vermeiden können. Aber auch erst mit dem Wissen, das man sich aufgrund des traurigen Ereignisses angeeignet hat! Das einzige was man machen kann, ist dann beim nächsten mal eben alles besser zu machen. Es ist im Leben einfach nicht möglich, alle Eventualitäten abzuklären - ich hoffe, dass du irgendwie noch deinen Frieden damit machen kannst.

Lissi wir sind ja auch mit Geschwisterchen. Ich hab auch immer eine Angst, wenn ich weiß die Ovus sind positiv, dass das Kind abends nicht schlafen will oder so :lol: Und man hat echt nur die Abendstunden zur Verfügung. Ich mag aber auch keine Herzen mehr erzwingen. Haben das 2x gemacht und ich fand's furchtbar. Durch die Ovus können wir die Herzen jetzt aber was sparsamer setzen, wenn ich weiß dass noch kein ES ansteht. Wenn dann so 3-4 Tage Pause war, läufts eigentlich immer ganz gut. Mein Mann fragt dann immer nach der Linie und ich denke er begutachtet auch die Ovus, wenn sie im Bad liegen. Inzwischen ist er echt interessiert und engagiert, finde ich ganz schön!

Esieba ja ich kenne auch inzwischen eine Form von Neid, bei denen wo es schnell klappt. Aber nach näherem "In mich Hineinhorchen" hab ich gemerkt, dass mir das eigentlich nur Angst macht, weil man selber das Gefühl bekommt nicht "normal" zu sein. Man muss sich immer vor Augen halten, dass Fehlgeburten leider einfach dazugehören. Man weiß ja auch nie die Vorgeschichten anderer Frauen. Und: Wenn andere genausoviel Pech hätten wie man selber - würde das etwas ändern? Ich weiß, Gefühle kann man nicht steuern, aber ich halte mir solche Dinge dann immer vor Augen. Aber an manchen Tagen könnte ich auch alle töten, ich geb's ehrlich zu :lol:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Ich muss jetzt die Oma ins Bett bringen und hoffe ich finde morgen nochmal Zeit. Hab aber eh nichts Spannendes zu berichten außer dass mir schlecht ist - so wie immer, und schwindelig - auch wie immer. Ich glaub heute wieder nicht dran dass es geklappt hat. :(
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

[

Esieba ja ich kenne auch inzwischen eine Form von Neid, bei denen wo es schnell klappt. Aber nach näherem "In mich Hineinhorchen" hab ich gemerkt, dass mir das eigentlich nur Angst macht, weil man selber das Gefühl bekommt nicht "normal" zu sein. Man muss sich immer vor Augen halten, dass Fehlgeburten leider einfach dazugehören. Man weiß ja auch nie die Vorgeschichten anderer Frauen. Und: Wenn andere genausoviel Pech hätten wie man selber - würde das etwas ändern? Ich weiß, Gefühle kann man nicht steuern, aber ich halte mir solche Dinge dann immer vor Augen. Aber an manchen Tagen könnte ich auch alle töten, ich geb's ehrlich zu :lol:
[/quote]

Das hast du echt gut geschrieben.
Ich kann das auch so gut verstehen. Oft red ich mir auch ein, mich für andere zu freuen. Was man auch irgendwie tut. Aber man möchte auch, daß endlich sich andere für einen freuen. :? Ich arbeite unter einer FA Praxis und es läuft jeden Tag ein ss vorbei


Nachtrag: ups, ich wollte das oben geschrieben zitieren von @inapopina. Sorry, hat irgendwie nicht geklappt
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2750
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Wollt nochmal loswerden: natürlich wünsch ich keiner Schwangeren irgendwas Schlechtes. Keinen Menschen. Und der Neid ist halt da... aber ich versuch mir auch mehr zu zu reden, alles hat seinen Sinn und wer weiß wofür es gut ist?

Und muss sagen, den Erstlingsschwangeren beneide ich nicht, denn das hatte ich ja und bin unendlich dankbar, da freu ich mich wirklich... aber wenn ich eine mit 2,3 Kindern an der Hand und Bauch sehe.. oder auf Instagram so Mütter die 4,5,6,7,8,9 Kinder in 1,5 Jahrsabstand bekommen... die armen Kinder^^ da fälle mir das Mitfreuen schwer und ich schaue weg bzw. Hab kein Insta mehr in Verwendung seit der FG.

Und der Abstand zu unserer Tochter wird jetzt mindestens 3,5 Jahre sein, ist für mich mal ok. Das war angfangs schlimm aber find es immer schöner. 😊

Werd bemühen mich mehr zu freuen für andere Schonmehrfachwwerdende Mamas.

Ihr habt das eh alle so schön formuliert. 💛
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen zusammen ☀️
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung, war zum Schreiben lange nicht mehr da. Es sind ja inzwischen viele neue Hibbelhühner dazugekommen, Willkommen🌻🍀
Ich habe mich hier immer sehr wohlgefühlt, aber ich habe für mich beschlossen, den Thread zu wechseln. Die Chancen natürlich schwanger zu werden sind nicht sehr hoch, daher werde ich nun vollständig in den ivf/icsi Faden wechseln. Ich habe hier seit 1,5 Jahren schon viele Hühner kommen und gehen sehen und so langsam schmerzt es schon sehr, dass ich immer noch hier bin😔 auch einen positiven Test durfte ich noch nie in den Händen halten. Wir sind ab Ende diesen Monats in einer Kinderwunschklinik und hoffe, dass wir dann endlich zum Ziel kommen.
Ich wünsche jeder Einzelnen hier alles Gute und eine kurze Hibbelzeit🙏🍀
Machts gut🙋‍♀️
Mila🌼
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Mila Du sprichst mir aus der Seele.
Alles Gute für deinen weiteren Weg und vllt sehen wir uns im ICSI Thread bald wieder
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2750
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Mila Versteh dich sehr gut! Werd dich weiterverfolgen und wünsch Dir, dass es mit Hilfe flott klappt und du nicht mehr so lange warten musst. Alles Liebe. 💞
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten