Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Huch, hier war ja doch ein bisschen was los 😅 Nur mal kurz, da ich mich doch nochmal kurz melden wollte.
Die Idee mit der Fastlane Liste find ich super.

Pikatschu Noch von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch. Es ist einfach toll, wenn es nach der AS grad wieder klappt. Beiß dich gut fest, Krümelchen.

CaKaFi Herzlich Willkommen in unserer Runde! Wieder ein 85er Baujahr :love: Es freut mich umso mehr, dass du dich nun richtig zu uns gesellst. Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit!!!

Me Tja... ich denke morgen kommt die Mens, Tempi spricht auch dafür. Wenn nicht, fahr ich vor der Arbeit, nach meiner BE beim HA, zu DM. Lasse somit morgen meinen TSH bestimmen. Werte sollte ich Mittwoch haben. Mein HA ist da sehr unkompliziert. Vielleicht kann so noch eine kleine Stellschraube für den nächsten Zyklus gedreht werden. Ich hab so gar keine Ahnung, was mit mir abgeht...vielleicht war was da, was wieder nicht abgehen will? Vielleicht hat der Sprung/Tritt in den UL vom Hund doch was ausgelöst? Gedanken, Gedanken...
Naja, morgen mehr zu allen und vielleicht bin ich morgen auch wieder klüger.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

myLovis hat geschrieben: Montag 20. Juli 2020, 17:12
Und an alle Mädels die auch Progesteron in der HL nehmen müssen: was und wie nehmt ihr das?
Ich hab vaginale Weichkapseln und mir graust es schon so vor dem abendlichen Einführen und dem morgendlichen Geschmiere.
Wie macht ihr das?
Ich kann dich beruhigen :-) Also zumindest ich habe da absolut kein Problem mit. Nehme die Weichkapseln auch vaginal. Schiebe sie einfach hoch bis zum MuMu und fertig. Slipeinlagen trage ich eh täglich. Du wirst nicht auslaufen ;-) So ein bisschen wird rauskommen, aber gefühlt nicht mehr als normaler Ausfluss. Welche Marke nimmst du? Famenita oder Utrogest? Und aus welchem Grund? GKS?
Liebe Grüße :-)
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Willkommen cakafi. Du hast ja auch schon einiges an auf und ab durch. Hab mich sehr in der Beschreibung der monsterzyklen wiedergefunden. In meinem ersten Jahr post pill kam ich auch nur auf 7 Zyklen.... die SD ist bei mir Hauptursache, ich denke es ist gut, dass deine FÄ deine Hormone mal checkt. Hoffe da ist dann auch TSH und co. dabei. Für die Ergebnisse drück ich dir die Daumen, Progesteron kann man ja zum Glück recht einfach ausgleichen.

Mylovis: also ich hab mit Utrogest auch keine Probleme gehabt (nur die ersten zwei Tage extrem mit Müdigkeit gekämpft), ab dann war’s gut. Hab ja nur eine Tablette Abends eingeführt und brauchte nichtmal ne Slipeinlage oder so, vielleicht minimal mehr Ausfluss, aber nichts was nicht ok der normalen Wäsche wieder super raus gegangen wär. Also von Schmiererei konnte bei mir zumindest mit nur einer Tablette pro Tag nicht die Rede sein.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ach schneeflocke wie lieb dass du extra kurz auf mich eingehst obwohl ich grade inaktiv zwecks Urlaub bin :flower: der Urlaub ist toll bisher :love:
Nur die SB hat mich heute früh echt aus der Bahn geworfen, v.a. Weil ich diesen Zyklus das erste mal die ProgCreme benutze und da so viel Hoffnung rein gesteckt hab. Ich hab mich dann aber schnell gefangen und mir davon nicht den Tag vermiesen lassen. Ich gebe auch wie immer erst auf wenn die Mens wirklich kommt. Auch wenn die Hoffnung eigentlich weg ist.
Ich wünsche dir alles Gute für die ICSI (jetzt nicht mehr Naturelle sondern mit Stimu?) weil es mit der ICSI Naturelle nich geklappt hat oder aus anderen Gründen? (Sorry wenn du das schon irgendwie nicht erklärt hast, ich hab wirklich in letzter Zeit eher sporadisch mitgelesen/überflogen)
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe vor lauter Beschreibung ganz vergessen den Positiv-Testerinnen zu gratulieren 😱 ich freue mich so für euch. Ihr macht einem richtig Mut, nachdem der März Bus bisher leer blieb. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das Glück bei euch bleibt!

Esieba es hat mich total berührt, was du die letzten Wochen erleben musstest. Toll das du den Mut nicht verlierst. Hoffentlich klappt bald wieder ganz schnell. Klasse, dass ihr nun mit dem Projekt Hausbau startet. Wir sind auch ständig auf der Suche nach einem Bauplatz oder Haus zum Kauf.

Josco TSH ist auch dabei. Da bin ich auch mal gespannt drauf. Im Prinzip hat er sämtliche Hormone aufgezählt, die man testen kann. Deswegen häts mich auch gewundert, warum er das alles am Ende des Zyklus macht.

finja ich wünsche dir auch noch einen schönen Urlaub. Lass dich von der SB nicht runterziehen.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 20. Juli 2020, 18:46
Trulla Schön von dir zu lesen - auch wenn ich gerade gesehen habe, dass du wieder neustarten musstest :-( So ein Mist! Wie ist denn bei dir momentan der Stand - stehen noch irgendwelche Untersuchungen an oder versucht ihr es weiterhin auf natürlichem Wege? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück für den neuen Zyklus :flower:
Guten Morgen,
wie lieb von dir Schneeflocke ❄️
Ende August ist Termin in der KiWu angesetzt. Hoffe aber so sehr das dieser Zyklus uns die weiteren Schritte erspart! Mann ist ab heute Abend bis Ende August mit Urlaub zu Hause (führe ja eine Wochenendehe) 😍
Ärgerlich ist das ich mit anderen Sachen noch zu kämpfen habe (geschwollene Lymphen am Hals) und noch nicht weiß wie es damit weiter geht. Hab Mönchspfeffer Anfang des letzt Zyklus abgesetzt und bin gespannt wie es sich auswirkt. Bisher habe ich nämlich eher das Gefühl das es besser so is...Libido höher (evtl liegt das aber auch an 3 Wochen Abwesenheit meines Mannes 😅)und der letztE Zyklus war meiner Meinung nach „Bilderbuch“ mäßiger....guter ZS Verlauf und so....bleibt aber abzuwarten

Mädels, ich drück hier jeder einzelnen die Daumen aber schaff es nicht so toll wie einige andere hier auf jede einzugehen! Nehmt’s mir nach 2 Jahren hibbeln bitte nicht krum 😬

Verabschiede mich somit wieder in die stille Ecke 🤪
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von photoniques »

Guten Morgen :flower:

Ihr habt ja viel geschrieben, da kommt man gar nicht hinterher :D

Freche Göre, ich find das so toll, dass es bei dir trotz eines Horrorzyklus geklappt hat. :flower:

Coco, schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Vielleicht bringt es wirklich was die Stellschraube TSH zu optimieren und dann klappt es bald. Ich drück dir die Daumen :thumbup: (soll ein daumendrückender Smiley sein :D )

TB04, ich hoffe, es klappt bei dir :flower: meine Cousine hat Ähnliches durch. Das wird bei dir auch noch was :flower:

Nightangel, das mit deinem Neffen tut mir leid :( das ist so schlimm. Ich hoffe, du und deine Familie übersteht alles gut. Und ich drücke die Daumen, dass Spenderorgane gefunden werden :flower:

Lydiredangel, das Weißkittelsyndrom. Kann ich verstehen. Mir geht es ähnlich, wenn ich beim Arzt bin. Obwohl ich ja den ganzen Tag mit Ärzten zusammenarbeite :D aber wenn es um einen selbst geht, ist es halt doch nochmal was anderes. Aber Ärzte sind auch nur Menschen, auch mit Problemen. Wenn man dann die richtigen Ärzte gefunden hat, dann geht das aber auch einfacher. Schreib dir wirklich die Fragen auf, die du hast. So kannst du nichts vergessen und die Ärzte lernen dich auch besser kennen.

MyLovis, du hast ja einen richtig kleinen Bauernhof. So viele Tiere sind total toll. Ich liebe Tiere :love: ist aber auch bestimmt anstrengend alles zu bewirtschaften :)

Dani, du machst aber auch spannend mit deiner Temperatur :D

Schneeflocke,das ist ja ganz aufregend, dass es jetzt so schnell losgeht in der KiWu. Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt :thumbup:

Esieba, du lebst meinen Traum :love: ich liebe Hunde über alles und würde so gerne züchten. Ich denke, das werde ich auch, wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist und die Kinder dann auch schon größer sind. Eigentlich wollte ich in der Schwangerschaft einen Welpen aufnehmen. Da hätte ich mich vormittags der Welpenerziehung und nachmittags der Kindererziehung inkl Welpenspielzeit und -ruhezeit widmen können. Aber durch Corona will ja gefühlt jeder einen Hund und die Wartelisten sind lang. Und da man ja eine Schwangerschaft nicht planen kann, kann man sich ja auch schlecht auf eine Warteliste setzen lassen, wenn man nicht weiß, ob es klappt :thumbdown: deswegen weiß ich nicht, ob und wie ich das am Besten mache. Entweder hoffen, ob spontan mal einer frei wird (der ja dann auch noch passen muss vom Wesen) oder das ganze Aufschieben. Übrigens würde bei mir auch ein Golden Retriever oder Labrador in Frage kommen :D sind tolle Familienhunde :love:


Zu mir: gestern Vormittag war ich beim FA. Als ich dort rauskam war ich erstmal total durch den Wind. Sie ist sehr fürsorglich, aber vielleicht auch ein bisschen drüber. Erstmal hat sie ne riesige Anamnese gemacht. Als sie gehört hat, dass ich Hashimoto habe und keinen Arzt, der das kontrolliert, hat sie sofort ein großes Blutbild inkl aller SD Werte angefordert und mir einen Überweisungsschein zu einem Diabetologen gegeben, der auch SD mitmacht und auf Schwangere steht und ich bestimmt bei ihm reinkomme. Der soll einen Ultraschall machen von der SD und vom Herzen (weil ich mal ne Herzmuskelentzündung hatte, das fand ich ein bisschen übertrieben, ist Jahre her und alles gut seitdem). Sie hat mir sofort L-Thyroxin verschrieben, weil ich es auf jeden Fall brauchen werde. Heute kann ich anrufen und meine Laborwerte erfragen. Das fand ich insgesamt echt top, dass sie sich sofort um die SD gekümmert hat. Anschließend hat sie dann einen Ultraschall gemacht. Schleimhaut gut aufgebaut (das war top), Fruchthöhle noch nicht sichtbar (Medium, kann in der Phase, muss aber noch nicht zu sehen sein). Hab ein Myom und eine atypische Gebärmutterform. („Wie, das hat ihnen noch keiner gesagt?!“). Dann hat sie mir zwei Stellen gezeigt, wo sich der Embryo einnisten darf/muss. Die beiden letzteren Sache sind halt Dinge, die eine Fehlgeburt begünstigen. Und dann noch der nicht eingestellt Hashi. Ich hab zuhause erstmal geheult. Ich hab gedacht, dass das ja nur schiefgehen kann. Das alles unter einem schlechten Stern steht. Und dass ich beim ersten Kind so viel Glück hatte und das jetzt vielleicht aufgebraucht ist. Gefühlschaos pur. Irgendwann hab ich mich aufgerafft und mir gesagt, dass so eine schlechte Stimmung bestimmt auch nicht gut für die Entwicklung ist. Hab dann nochmal auf einen Streifen gepullert und der war fett positiv. Damit konnte ich mich dann aus meinem Loch rausziehen.
Nachmittags bin ich dann zur Chefin. Sie hat insgesamt toll reagiert. Am Anfang etwas verhalten, weil halt eben eine gute Mitarbeiterin fehlt bzw. nur noch teilweise einsetzbar ist und dann hatte sie mich noch für neue Projekte eingeplant. Irgendwann lagen wir uns heulend in den Armen. Sie war sehr verständnisvoll und lieb. Hätte ich nicht erwartet, weil es bei vorherigen Kollegen anders war.
Heut geht’s mir besser als gestern. Gestern war mir sehr übel und ich hatte Kreislauf. Heut hab ich diese Beschwerden nicht. Liegt vielleicht daran, dass der erste große Druck raus ist und die Temperaturen hier auf angenehme 24 Grad gesunken sind. Der Teufel, der mir manchmal ins Ohr flüstert, sagt mir auch gerade, dass vielleicht der hcg sinkt, aber den mach ich heut einfach mundtot. Ich kann ja doch nichts ändern.

Ich wünsch euch einen schönen Tag :flower:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

mylovis, kann deine Tempi an HL4 nicht in die Kategorie Östrogen-Absacker gehören?
Was machst du nun mit so viel Honig? Verkauft ihr den? Zwei meiner Arbeitskollegen haben auch Bienen und schleudern Honig. Zumindest der eine verkauft ihn auch - jedenfalls im Kollegen-/Bekanntenkreis.

Schneeflocke, schön, dass mit den neuen Plänen bei dir bisher alles so gut geklappt hat. Vor den Spritzen und ner Stimu hätte ich auch Respekt. Aber bisher klingt es in der neuen KiWu ja sehr viel versprechend - das wird schon. :flower:

Herzlich Willkommen CaKaFi. Hoffentlich musst du hier nicht all zu lange verweilen. Ein schönes Hochzeitsdatum wird es bei euch. Bei uns ist es der 9.9.16 ;)
Deine HL sind echt nicht so prickelnd, schön dass der Arzt gleich mal paar Werte bestimmt. Vielleicht holt er die am Zyklusanfang dann noch nach.
Bin gespannt, was du über die Ergebnisse berichtest. Hast du sonst noch Symptome einer GKS? Schmierblutungen oder so?

Esieba, schön, dass es dir besser geht und du wieder zur Ruhe kommen konntest! Dann darf ja bald wieder gehibbelt werden bei dir. :flower:

Coco, tut mir Leid, dass du neu gestartet bist. :(

Trulla, ganz viel Glück für diesen Zyklus! :flower:

photoniques, toll das deine Ärztin bei der SD so hinter her ist, aber schade, dass sie dich wohl eher verunsichert hat. Wie gut, dass der Streifen dich dann fett positiv angeleuchtet hat! :love:
Das mit deiner Chefin ist ja dann auch besser gelaufen als erwartet. Dann bekommst du wohl jetzt ein BV oder wirst woanders eingesetzt?

Ja, irgendwann hatte ich auch schon mal nen kleinen Fragezettel dabei beim Arzt. Das scheitert dann unter Umständen daran, dass man auf den richtigen Moment wartet, um etwas anzusprechen und irgendwie kommt der nicht und dann will der Arzt einen schon wieder los werden. Oder der Arzt bringt einen mit irgendetwas völlig Unerwartetem total aus dem Konzept. Aber es wird schon werden, nehme mir ein Zettelchen mit. :thumbup:
Heute Nacht habe ich von einem positiven Test geträumt... danke liebes Hirn, sehr witzig :roll: (und nein, eine Vorahnung rede ich mir da jetzt nicht ein - könnte sonst ein tiefer Fall werden). Und dann schaut man aufs Thermometer und die Tempi kommt nicht aus dem Knick (noch nie so niedrig gewesen an HL4)... da startet man gleich gut gelaunt in den Tag. :thumbdown:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Schneeflocke du liebe!! Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte und wie du dir für jeden einzelnen so viel Zeit nimmst und immer wieder ein liebes Wort übrig hast!! :flower: drücke dir ganz fest die Daumen, dass im August alles prima über die Bühne geht und sich der Krümel ganz ganz fest beißt.

Herzlich Willkommen CaKaFi - bei den Horrorzyklen erkenne ich mich auch wieder, habe die Pille auch ca 18+ Jahre genommen und ebenfalls Hashimoto - nach absetzen Ende Juli hat es mich und meine Hormone völlig aus der Bahn geworfen - mit NfP habe ich erst Ende November angefangen und bin erst beim 5 ÜZ und immer noch weit entfernt von Bilderbuchzyklen - Hashimoto habe ich auch - scheinen wohl einige hier im Forum zu haben bzw was an der Schilddrüse und diese spielt eine enorm große Rolle beim weiblichen Zyklus und der Produktion der ganzen Hormone - habe auch gelesen, dass viele mit Hashimoto eine Östrogendominanz haben, daher finde ich es auch gut, dass bei dir am 5ten Tag nach ES die Werte abgenommen werden - bei mir persönlich wurden nur die Werte am Zyklusanfang getestet - drücke dir die Daumen, dass da gleich dagegen gesteuert werden kann und du bei Bedarf dann Progesteron bekommst!!

Photoniques ja - dachte auch "ernsthaft?!" als ich die Tempi heut morgen gemessen hatte - aber wäre ich Schwanger, hätte der Test ja gestern definitiv anschlagen müssen - hab auch schon gedacht, ob ich vll irgendwas falsch gemacht habe in der Auswertung oder what ever :think: finde es gut, dass die FA bei dir auch so dahinter ist und lieber ein bisschen mehr testet als zu wenig!! Drücke dir ganz fest weiterhin die Daumen - es wird ganz bestimmt alles gut!! :flower:

Trulla kann schon sein, dass die Libido mit Progesteron niedriger ist - ist ja oft mit der Pille nicht anders...

Finja vll war die SB auch eine Einnistungsblutung? Wäre ja auch möglich - es bleibt spannend!! Wünsche dir einen wundervollen Urlaub und drücke ganz fest die Daumen!!

Esieba da hast du ja auch schon einiges hinter dir und mit deinem Mann auch so einen lieben Partner an deiner Seite - drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass der nächste Zyklus dein Glückszyklus wird und aller guten Dinge drei sind!! :flower:

Coco Tut mir leid, dass du heute neu gestartet bist - komme wahrscheinlich bald nach mit dem Neustart- drücke ganz fest die Daumen, dass nun dein Glückszyklus kommt!! :flower: nimmt dein Hausarzt denn "nur" den TSH? Bei der Schilddrüse sind die freien Werte auch ultra wichtig - mein TSH ist zB "leicht" erhöht (für Kiwu war er viel zu hoch aber noch in der (veralteten) Norm) aber bei meinen freien Werten war der ft4 total im Keller, was für eine UF spricht - hatte dadurch auch zugenommen und einen Druck im Hals - durch die Erhöhung und nun auch Einnahme von Jod geht es mir schon etwas besser - daher schreibe ich das - viele Hausärzte kennen sich zum Thema SD leider nicht wirklich aus und nehmen nur den TSH ab
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

Dani86 hat geschrieben: Dienstag 21. Juli 2020, 08:50
Trulla kann schon sein, dass die Libido mit Progesteron niedriger ist - ist ja oft mit der Pille nicht anders...
Hat schon mal jemand davon gehört das Mönchspfeffer hinderlich sein kann??
Hab es ja nun seit absetzen der Pille 10/2018 direkt genommen auf anraten meiner früheren FÄ (hab innerhalb der Praqxis gewechselt wegen Umzug der FÄ)...nach gut 2 Jahren nun dachte ich, "was solls" gönn dir ne Pause (von allem -.-)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Antworten