Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sylvi40 »

:wave:
lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 10:31
Sylvi, dein Link funktioniert nicht mehr.

Sollte wieder gehen😊
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

@fridaK, das glaube ich dir gerne. Aber es ist halt auch nicht leicht. In der Schule muss man immer alles im Griff haben und die Rasselbande immer als Ganzes und auch individuell im Blick halten und schauen dass alles läuft. Wenn da irgendwas passiert oder schief geht sind ja wir Lehrer schuld. Diesen Adlerblick dann abzulegen wenn man nach Hause kommt und relax passieren lassen was eben passiert ist gar nicht mal so easy...

Lydi, lieb dass du an meinen Termin denkst. Ich bin gespannt. Ich finde es auch richtig, dass du bei der SD dran bleibst. Die ist so wichtig für den Hormonhaushalt und der Normbereich so schwammig, dass man da echt hinterher sein muss. Aber du kennst dich ja top aus und hast bestimmt Erfahrungswerte. Genieß den Cocktail und die Vorzüge des noch nicht schwanger seins- bald gehts bestimmt nicht mehr ;-)

Claudi, oh Mann, das tut mir Leid! Ich hab leider auch nicht mehr auf dem Schirm was für eine OP das nun genau war. Sorry, du hast es bestimmt erzählt, oder? Auf jeden Fall ist jeder Eingriff irgendwie aufreibend und ich hoffe du kannst es schnell hinter dich bringen. :flower:

Finja, immer diese Anläufe! Immerhin erkennst du eine regelmäßigkeit. Trotzdem: jetzt darf es aber endlich mal springen, das wohl ausgebrütete Glücksei!

TB das klingt ja wirklich nicht ohne! Tut mir leid, dass es so eine Tortur war. Ich drücke euch feste die Daumen, dass die geringe Anzahl trotzdem reicht weil einfach DER eine superschwimmer dabei ist. Dann würde dir der weitere Weg erspart. Aber du hast ja recht: schlussendlich ist man doch bereit fast alles zu tun um als Ziel zu gelangen...

Ich habe jetzt schon seit 2-3 Tagen keinen Himbeerblättertee mehr getrunken weil ich ihn einfach sooooo satt habe. Mischt ihr euren mit anderen Sorten oder beeinträchtigt das eurer Meinung nach die Wirkung?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

TB04, das klingt echt unangenehm. Wahnsinn, dass man für ne Insemination 5mio Spermien braucht. Na hoffentlich schlägt es dieses Mal ein!!!
Bei deinem Mann gab es keinen auffindbaren Grund für das schlechte SG oder? NEMS nimmt er ja schon. Testosteron war auch normal? So ein Mist aber auch, dass es nun auch noch abwärts geht damit.

Sylvi..... sag mal du bist ja schon über den roten Balken hinweg und deine Symptome.... ? :think: Ist das normales PMS bei dir oder denkst du, es könnte schon wieder geklappt haben? Wann testest du?

Josco, Tee nervt irgendwann, da hast du recht. Aber ob das Mischen "stören" könnte... keine Ahnung :think: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Esieba, alles gute für die AS und dass du schnell wieder nach vorne schauen kannst! Es tut mir sehr leid.

Josco: Bei mir hat Himbeerblättertee eine noch bessere Wirkung wenn ich da Beifuß zumische, nur ein wenig. Schmeckt dann aber leider noch ekliger weil das etwas bitter ist :lol: Sorry... Aber Rosmarin kann ich dir noch empfehlen, und Holunderblüten. Das schmeckt dann auch einigermaßen. Ich mach den Tee immer ziemlich stark, die Mischung mache ich nach Lust und Laune, und trinke morgens und gegen Abend einen.

Lydi: Lass es dir schmecken! Und denk dran, er wird kommen: Der letzte Cocktail für lange lange Zeit! Also genieß ihn ;)

Finja: Deine Tempi macht es ja eigentlich immer spannend, bis sie dann hochgeht. Eigentlich sieht es ja ganz gut aus bei dir - vielleicht geht sie morgen noch weiter hoch. Ich finde wenn dein ES immer so um ZT 21 rum ist, ist das doch gut. Es kann aber wirklich immer mal vorkommen, dass ein frühes Ei dabei ist, also verlass dich mal nicht zu sehr drauf.

TB: Ich hab trotzdem ein gutes Gefühl bei dir!!! Wir hoffen mal ganz feste, dass es geklappt hat, und du dir keine Gedanken mehr machen musst um weitere Behandlungen.

Fredi: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für dich!

Helix, hoffe deine Power und Motivation kehrt schnell zu dir zurück. Das klingt noch sehr nach Zyklus-Anfangs-Tief, bald geht es hoffentlich wieder aufwärts.

Bei mir so: Hää, ich habe gerade auf meinen Ovu geschaut, der erste diesen Zyklus, und der ist schon ganz schön deutlich. Jetzt kriege ich gerade Panik. Freitag hat sich nämlich Schwiegermutterbesuch bis Sonntag angekündigt und meine Tochter schläft dann bei uns im Bett, da besteht keine Chance für Herzen!!! Ich kann aber auch nicht glauben, dass mein Rekord-Eisprung von ZT 17 getoppt werden soll und das direkt im Monat danach. Was ist denn mit den Eiern los? Ich hab auch so komisches Stechen seit paar Tagen, vielleicht lasse ich meine Himbeerblätter-Rosmarin-Beifuß-Suppe besser ab heute weg. :o Ehrlich, ich heule wenn das Ei hüpft und Schwiegermutter noch hier ist.

Muss euch auch mal nach eurer Meinung fragen. Eigentlich war besprochen, dass beide Schwiegereltern übers Wochenende hierher kommen mit dem Wohnwagen. Am Dienstag (!) eröffnet mir dann mein Mann, die Schwiegermama reist schon Mittwoch (!) an, ich hätte hier also innerhalb eines Tages alleine alles herrichten müssen. Ich kann eigentlich äußerst schlecht nein sagen. Aber das war mir einfach zu spontan, die Wohnung ist sooo chaotisch und ich habe diese Woche soooviel um die Ohren, mein Mann ist auch immer abends lange arbeiten und ich wäre dann hier mit Kind und Schwiegermutter alleine gewesen. Da hab ich einfach nein gesagt. Mein Mann war dann irgendwie beleidigt, und sie ist es ganz sicher auch. Jetzt kommt sie ja doch schon Freitag alleine angereist und schläft dann hier. Ist das nicht verständlich, dass mir das einfach zuviel war? Ich hab es ja auch nicht böse gesagt, sondern vorgeschlagen, dass wir dann nach den Sommerferien nochmal in Ruhe ein zusätzlichen Besuch ausmachen... wurde aber einfach ignoriert. Hm.
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ina, könnt ihr den Besuch am WE nicht mal ne Stunde wegschicken mit deiner Tochter? Aufn Spielplatz oder zum Eis essen? Und du und dein Mann bleibt daheim, weil ihr den Abwasch machen müsst oder das nächste Essen vorbereiten usw.?! Schwierig. Ich drücke die Daumen, dass dein Ei jetzt mal ne Pause einlegt und frühestens Montag, besser erst Dienstag springt :crazy:
Einen Tag vorher zu erfahren, dass SchwieMu anreisen will, geht gar nicht. Vor allem wenn es ja eigentlich schon einen festgelegten Termin gab, auf den man sich eingerichtet hat. Absolut verständlich, dass du nein gesagt hast. Im Endeffekt wären SchwieMu und dein Mann auch beleidigt gewesen, wenn sie früher angereist wäre und nachher wäre sie nur am Meckern gewesen à la "hier ist Chaos" & "keiner hat Zeit für mich". :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Lydi der Versuch "Mittagspausenherz" ist leider schon mal gescheitert und ich hab mir geschworen, dass wir uns nicht mehr so stressen. :? Sie ist auch eher so der Typ "ich nehme euch alle Arbeit ab". Ich hab das glaub ich schonmal hier erzählt... Sie kommt dann auf die Idee unser Bett zu machen, oder den Spiegel zu wischen. Sie meint es ja nur gut, kriege ich mehrfach am Tag zu hören, aber für mich ist das echt schwer ruhig zu bleiben.
Oder das Kind mit Sahne mästen und mich dann als die strenge Mutter darstellen die dem Kind nix gönnt. Ihr merkt schon, es ist schwierig :lol: vielleicht kann ich sie zu meinen Eltern ausquartieren....
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Inapopina hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 12:59 Lydi der Versuch "Mittagspausenherz" ist leider schon mal gescheitert und ich hab mir geschworen, dass wir uns nicht mehr so stressen. :? Sie ist auch eher so der Typ "ich nehme euch alle Arbeit ab". Ich hab das glaub ich schonmal hier erzählt... Sie kommt dann auf die Idee unser Bett zu machen, oder den Spiegel zu wischen. Sie meint es ja nur gut, kriege ich mehrfach am Tag zu hören, aber für mich ist das echt schwer ruhig zu bleiben.
Oder das Kind mit Sahne mästen und mich dann als die strenge Mutter darstellen die dem Kind nix gönnt. Ihr merkt schon, es ist schwierig :lol: vielleicht kann ich sie zu meinen Eltern ausquartieren....
Oder Ihr braucht einfach mal Ruhe und sie soll mit Kind über Mittag zu Deinen Eltern? Dort Spazierengehen, Eis essen oder was weiss ich? Das wäre mal ne Hilfe, die sie leisten DARF. Dann müsst Ihr das Herz nicht in Rekordzeit hinkriegen. Und ehrlich, wenn es sein soll, muss der Mann einfach mal verführt werden... Richtig Stress ist es dann ja nicht. 😉

Ach ja, und wenn der Ovu fast positiv ist, ❤️ setzen heute. 😁
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

TB04 hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 11:30 Morgens Tempi hoch, Zervix cremig und Panik, dass die Insemination nicht mehr stattfinden kann. Dann stellte sich aber heraus, dass die zwei Eier doch noch nicht gesprungen sind. Total merkwürdig. Die Insemination war dieses Mal richtig unangenehm. (....) Ach ja, aber die Spermien waren dieses Mal noch schlechter als davor schon. Nur eine halbe Millionen konnte aufbereitet werden (letztes Mal 1 Mio.). Inseminationen sind mit 5 Mio. sinnvoll. Das erste Spermiogramm aus April hätte noch locker ausgereicht. Nun jedes Mal schlechter :roll: Also kann ich mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, eine OP mit Vollnarkose zu bekommen und vorab eine Hormonbehandlung mit Spritzen :?
Ich habe kurz Pause und mir brennt es richtig unter den Nägeln hierzu was zu schreiben. Liebe TB04 schade, dass du so ein Auf und Ab hinter dir hast - Ich drücke dir mega fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt!! :flower: Folgene Themen möchte ich kurz aufgreifen:
  • Karenz: Ihr musstet 9 Tage Karenz halten? Sorry, das regt mich richtig auf. Gibt es hierfür einen konkreten Grund? Nach meiner Erfahrung sollte man zwischen 2-5 Tagen Karenz halten. Mehr ist laut meinen beiden KiWu Kliniken zu lange. Zwar steigt die Menge, aber die Qualität nimmt deutlich ab und viele Spermis sind dann schon tot. Das würde für mich auch erklären warum nach Aufbereitung nur 500.000 Spermis übrig waren. Wie viele waren es denn davor? Ich würde das Thema auf jeden Fall nochmal ansprechen. Vor allem bevor ihr euch einer ICSI o.ä. unterzieht.
  • Ovu und Spritze: Mach dich bitte wegen den Ovus nicht verrückt. Sobald du dir die ES auslösende Spitze gesetzt hast, brauchst du keine Ovus mehr zu machen, weil die durch die Spritze eh verfälscht sind. Du spritzt ja hCG. Deshalb ist es auch sinnvoll einen Abbaurechner zu nutzen bevor man einen SST macht, um zu prüfen ob das künstliche hCG schon abgebaut ist (damit man nicjt falsch positiv testet)
  • Sex nach IUI: Hierzu wurde uns immer geraten, da die Botenstoffe im Sperma die bereits abgesetzten Spermis unterstützen können.
  • ICSI naturelle: Da die Follikelreifung bei dir ja gut zu sein scheint, könntet ihr, es falls es nötig ist, auch erstmal eine ICSI im natürlichen Zyklus versuchen. Vorteil hierbei ist, du musst keine Hormone nehmen und bekommst keine Vollnarkose. Allerdings hast du natürlich nur 1-2 EZ statt 15 und die Punktion kann mitunter schmerzhaft sein.
Ich hoffe, ich trete dir hiermit nicht zu nahe, ich möchte dir nur ein paar Tipps geben. Manchmal habe ich nämlich den Eindruck, dass einen die KiWus viel zu schnell zur stimulierten ICSI bringen als vielleicht nötig. Vor allem bei euch würde ich dringend das Thema Karenz nochmal ansprechen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es noch nicht mit der IUI geklappt hat?
In jedem Fall drücke ich euch fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt!!

Noch ein herzliches Willkommen an unsere vier neuem Hühner :wave: Ich hoffe, dass ich es heute Abend schaffe mal wieder etwas detaillierter zu schreiben oder die Liste zu machen (falls mir niemand zuvor kommt) :)

Esieba Für morgen wünsche ich dir ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr das Kapitel bald endlich abschließen und wieder nach vorne schauen könnt! :flower:

Ganz liebe Grüße an euch alle!! ☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von photoniques »

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage waren so stressig. Auf Arbeit viel los, dann noch zum Geburtstag meiner Mutter, schlecht gelauntes Kind, ... . Wollte schon längst geschrieben haben.

TB, ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat :thumbup:

Sylvi, bei dir sieht es doch super aus. Ich hoffe, die Temperatur bleibt oben. Ich kann es auch voll verstehen, dass der Druck in deinem Alter nochmal viel höher ist.

Ina, ich kann das mit dem ES und den Herzen verstehen. Mit Kind ist es viel schwieriger die Herzen zu setzen. Da wird kein Mittagsschlaf gemacht oder schlecht eingeschlafen, gerade wenn man was vorhatte :lol: im Übrigen hätte ich es auch nicht toll gefunden, wenn sich so kurzfristig der Besuch angekündigt hätte und ich mit dem Haushalt alleine dagestanden hätte...

Achja, beruflich arbeite ich in der Radiologie, bin MTRA :) deswegen analysiere ich bei mir auch immer jede Temperaturschwankung genau :roll:

Liebe Grüße an alle :flower:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Danke liebe Schneeflocke für deinen Text und dass du dir in deiner Pause extra dafür Zeit genommen hast.
Ich kann dir bzgl. Karenz aber sagen, dass das unsere Entscheidung war, obwohl man uns sagte, wir sollen 3-5 Tage haben. Zum Hintergrund: beim ersten SG hatte er eine Karenz von 8 Tagen und es war viel besser. Danach hatte er nur 4 Tage und es war deutlich schlechter. Deshalb wollten wir noch mal mehr Tage testen. Aber dann lag es wahrscheinlich doch nicht daran.

Ach so, ich wusste gar nicht, dass in der Spitze Hcg ist! Ich dachte das wäre LH weil der LH-Test danach sofort positiv wird. Aber stimmt, das reagiert ja auch mit Ovus (orakeln). Danke dass du es sagst, nicht dass ich zu früh teste. Letzten Zyklus hatte ich mir eingebildet sowas wie eine Verdunstungslinie zu sehen. Das war bestimmt auch noch der Rest.
Was man alles beachten muss 🙈
Sex hatten wir abends diesmal gar nicht mehr, weil ich so müde von dem Tag war und mir abends beim Eisprung alles weh tat.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Antworten