Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Das ist ja echt seltsam mit dem Pilz... Komischer Zufall vielleicht. Ich hatte aber während / nach der Mens diesmal auch so ein "ungutes Gefühl" und richtig Angst, dass da was kommen könnte. Ist aber zum Glück wieder gut.

Mit den Lehrerinnen hab ich mir das so erklärt, dass man in einem sozialen Beruf ja gerne mit anderen Menschen kommuniziert - da bietet sich so ein Forum ja an ;) Ich arbeite auch im sozialen Bereich mit Kindern, also nicht ganz Lehrerin... aber auch so in der Art.

Ich hoffe, es gibt bald wieder eine gute Nachricht hier zu feiern! Bei mir ist es noch langweilig, ich rechne vor nächster Woche leider nicht mit dem ES. Dafür hab ich eine supergute Nachricht erhalten was das (zukünftige) Elterngeld betrifft: Dieses alles andere als ertragreiche Corona-Jahr wird ausgeklammert bei der Berechnung des Elterngeldes, wenn nötig. Ich merke richtig wie mein ganzer Bauch sich entspannt nach dieser Nachricht. Ich hab mir wirklich Sorgen gemacht, wie das alles werden soll, mit einem 2021er Baby. Jetzt darf es ruhig kommen und hier in Saus und Braus leben (ich mach nur Spaß... aber zumindest sorgenfrei!).
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Haha, meine Theorie war eher, dass wir Lehrerinnen gern alles kontrollieren und evaluieren und uns deshalb NFP so zusagt: man kann im wahrsten Sinne Leistungsmessung am eigenen Zyklus vornehmen und solange an Stellschrauben drehen, bis das Ergebnis stimmt :lol:

Nein Spaß, obwohl ich zugebe, dass mir am KiWu besonders schwer fällt völlig machtlos und ausgeliefert zu sein. Aber vielleicht muss ich da auch loslassen lernen.

Super, Ina, dass euch da so eine Last von der Seele genommen wurde. Auf einen baldigen ES mit Super Ei 🥚
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Esieba totaler Mist mit der AS. Mach dir keine Sorgen, meine war wirklich nicht schlimm. Ich wollte es auch ohne durchstehen aber aufgrund meins Gemützustandes habe ich mich dann 3 Wochen später doch dafür entschieden.
Es ist eine harte Zeit, aber vielleicht hilft dir es auch schneller abschliessen zu können( oder zumindest es erstmal hinter dich zu lassen- ich weiss nicht genau wie ich es richtig ausdrücken soll)

Silvi Es tut mir sehr leid, dass du schon so viel durchmachen musstest. Vielleicht ist eine Eilleiterdurchlässigkeitsprüfung gar nicht so verkehrt.
Das mit den 6 Versuchen bei GvnP hat mir meine Kiwu gar nicht gesagt. Da muss ich auf jeden Fall mal nachharken. Denn dann wäre ich jetzt weniger entspannt :think:

Josco Ich reihe mich ein. Was den Kiwu angeht fühle ich mich auch oft machtlos. Zwar kann ich ganz gut kontrollieren wann herzeln gut wäre- und mein Gegenstück macht da keine Probleme :angel: aber es klappt ja trotzdem nicht und da fühle ich mich dann sehr machtlos. Ich hoffe bei dir pendelt sich bald alles ein :flower:

Me der Drachen ist entgültig weg.Ich hab ziemlich viel Arbeit am Hals. Heute war ich eine Hecke schneiden. Ich bin so fertig, dass ich Training abgesagt habe. Und irgendwie fehlt mir auch die Motivation- es macht im Moment echt keinen Spaß beim Fussball. Zumindest hab ich heute noch keine Süßigkeiten gegessen :clap:
Das Spermiogram ist noch nicht da angekommen. Mal sehen wann es kommt. Ich denke dann werden wir wegen den Nems sehen. Mein Mann nimmt ja jetzt schon mit mit VitC, Omega3 und VitD.Und seit kurzem die Multivitamine.
Weiss jemand von euch ob man 6 Versuche für GvnP bekommt? Ich frag mich was danach sein soll. Ich werd nachfragen aber Informationsammlung vorher kann ja nicht schaden.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sylvi40 »

Helix es kommt darauf an wie Alt du bist. Ich bin ja schon 43. Bis 40 bezahlt die KK alles außer denk ich mal eine KB🤔
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

TB hab grad deinen Eintrag in deinen Notizen gelesen. Das ist ja ein Krimi mit der Insemination!! Ich drücke dir sehr die Daumen! Das war doch erst der zweite Versuch oder? Und dann rät sie euch schon zu was anderem?

Sorry liebe andere Mädels, komme grad nicht zu mehr. :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Hi zusammen,

Leider muss ich dann jetzt nächste Woche tatsächlich zur OP.
Unten ist mein neuer Link, hoffe der funktioniert.
LG
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FridaK »

Josco hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 15:52 Haha, meine Theorie war eher, dass wir Lehrerinnen gern alles kontrollieren und evaluieren und uns deshalb NFP so zusagt: man kann im wahrsten Sinne Leistungsmessung am eigenen Zyklus vornehmen und solange an Stellschrauben drehen, bis das Ergebnis stimmt :lol:
Ich hab mal eine Weile auf einer Wöchnerinnen Station gearbeitet und da waren die Lehrerinnen und Lehrer dafür verschrien sehr kontrollierend zu sein :lol: Kann natürlich auch eine kollektive selbst erfüllende Prophezeiung sein aber daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Habe mir immer extra den Beruf vorher nicht angeschaut, weil ich nicht voreingenommen sein wollte :geek:
Fredi hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 23:24 TB hab grad deinen Eintrag in deinen Notizen gelesen. Das ist ja ein Krimi mit der Insemination!! Ich drücke dir sehr die Daumen! Das war doch erst der zweite Versuch oder? Und dann rät sie euch schon zu was anderem?

Da kann ich mich nur anschließen, was ein auf und ab der Gefühle :shock: Hoffentlich hast du heute etwas Zeit um die ganze Prozedur zu verdauen! :flower:
Claudi hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 05:58 Hi zusammen,

Leider muss ich dann jetzt nächste Woche tatsächlich zur OP.
Oh krass was für eine OP? DIese Eileiterdurchspülung? Ist man da in Vollnarkose? :? Kenn mich leider nicht so aus....


Pilz Für die Pilzgeplagten noch ein Tipp, ich hab nachdem ich echt die Schnauße voll hatte von diesen immer mal wiederkehrenden Pilzinfektionen eine Darmkur gemacht (immerhin ein gesunder Darm ist ja für vieles gut), und ich muss sagen seit dem bin ich echt geheilt. Das hängt wohl sehr stark miteinander zusammen, die Vaginalschleimhaut und die Darmschleimhaut.

Schönen kleinen Freitag euch allen!
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Esieba es tut mir so leid für dich dass sich das nun wieder so ewig zieht bei dir. Und dass du nun noch zur AS musst ist richtig Mist. Man hört wirklich den Schmerz und die Verzweiflung aus deinen Worten heraus :(
Fühl dich ganz lieb umarmt.

Thema Pilz ich hatte auch immer wiederkehrende Pilzinfektionen. Jeden Montag nach meiner Mens ging das los. Meine FÄ wusste sich auch keinen Rat. Aber irgendwann bin ich aus anderen Gründen auf die Menstasse umgestiegen und ich habe seitdem nicht eine Infektion mehr gehabt. Vllt wäre das ja für die eine oder andere eine Möglichkeit. Das Problem an z.B Tampons ist halt dass die jegliche Feuchtigkeit aufsaugen, nicht nur das Blut. Ist man wie ich anfällig für Infektionen, begünstigt die fehlende Feuchtigkeit das ganze nur noch mehr. Die Menstasse nimmt aber nur das Blut auf und das Scheidenmilieu bleibt davon nahezu unberührt. So zumindest wurde es mir dann später mal erklärt.

Hierso ich war so überzeugt dass die Tempi heute steigt, dass wir gestern noch ein Herz gesetzt haben um es ja nich zu verpassen. Und was ist nun? Nix HL. Es nervt ziemlich. Ich werde nächsten Zyklus wohl einfach bis ZT 20 warten mit Messen. Vor ZT 24 tut sich da eh nix. Aber ist ok, das ist ja auch ein Anhaltspunkt. Ich wollte immer einen regelmäßigen Zyklus und den hab ich ja nun.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Josco, alles Gute für den Hämatologentermin morgen. Hoffe, danach bist du schlauer und vielleicht auch etwas beruhigter was die Krankheit angeht. :flower:

Sylvi, dein Link funktioniert nicht mehr.

maus, die Daumen sind natürlich gedrückt, dass euer eines Herzchen reicht! Mehr braucht es ja theoretisch nicht... 1 Herz, 1 EZ, 1 Schwimmerchen :)

Frida, bin mal gespannt wie deine Kurve weitergeht. Nach automatischer Auswertung bist du ja jetzt doch in der HL angekommen, obwohl der ZT17 ja nochmal unter CL gerutscht ist.

Ina, super mit der guten Elterngeld-Nachricht bei euch. Eine Sorge weniger :thumbup:

Helix, hab ich leider keine Ahnung wie viele Versuche man bei GVnP hat. Vielleicht geht man nach 6 Versuchen davon aus, dass es auf diesem Wege nicht klappen kann und andere Maßnahmen ergriffen werden müssen. :think:

TB04, du machst es wirklich spannend. Hoffentlich war es dieses Mal das perfekte Timing! :clap:

Claudi, tut mir Leid mit dem Neustart und das nun die OP ansteht. Bleibt die Hoffnung, dass es nach der OP ganz schnell klappt (war doch EL checken/spülen oder?) :flower:

Finja, etwas rätselhaft mit deiner Kurve. Aber ich drücke einfach mal die Daumen, dass die Tempi dann wenigstens morgen nach oben schießt! :thumbup:

Hierso... jetzt hatte ich ganz fest den Vorsatz mir noch aktuelle SD-Werte zu besorgen, bevor ich am 23.7. zur FÄ muss... aber das freie Labor hat dank Corona immer noch geschlossen :( Also habe ich mich überwunden und wollte beim HA nen Termin für den 20.7. ausmachen.... natürlich haben die diese und nächste Woche Urlaub :roll: . Also erst wieder am 20. geöffnet... da dürfte es dann ja ziemlich voll werden in der Praxis. Wenn ich dann ohne Termin für ne BE vorbei komme, finden die das wahrscheinlich nicht so prickelnd.... da will man es einmal in Angriff nehmen :roll: *ausgebremst*.
Heute gehe ich mit meinem Mann zum Griechen lecker essen.... schööön Metaxa-Soße und nen Cocktail gönn ich mir auch. Für irgendwas muss ja so ne TL gut sein... :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 23:24 TB hab grad deinen Eintrag in deinen Notizen gelesen. Das ist ja ein Krimi mit der Insemination!! Ich drücke dir sehr die Daumen! Das war doch erst der zweite Versuch oder? Und dann rät sie euch schon zu was anderem?

Sorry liebe andere Mädels, komme grad nicht zu mehr. :flower:
Huhu ihr Lieben und hallo an alle Neuen! :-)

Melde mich mal kurz. Ja, gestern meine zweite Insemination. Ich sags euch - das war ein Tag :crazy:
Morgens Tempi hoch, Zervix cremig und Panik, dass die Insemination nicht mehr stattfinden kann. Dann stellte sich aber heraus, dass die zwei Eier doch noch nicht gesprungen sind. Total merkwürdig. Die Insemination war dieses Mal richtig unangenehm. Die Vertretungsärztin setzte den Katheter durch meinen MuMu und machte den mit Flüssigkeit gefüllten Ballon zu voll, ich dachte ich platze innerlich. Dann korrigierte sie noch mal und ließ ein bisschen Flüssigkeit wieder ab. Die aufbereiteten Spermien schoss sie auch so rein dass ich kurz zuckte. Also unser Arzt hat das sanfter gemacht.
So, dann kam abends gottseidank noch der mega Mittelschmerz. Also vom Timing her dieses Mal viel besser! Ach ja, aber die Spermien waren dieses Mal noch schlechter als davor schon. Nur eine halbe Millionen konnte aufbereitet werden (letztes Mal 1 Mio.). Inseminationen sind mit 5 Mio. sinnvoll. Das erste Spermiogramm aus April hätte noch locker ausgereicht. Nun jedes Mal schlechter :roll: Also kann ich mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, eine OP mit Vollnarkose zu bekommen und vorab eine Hormonbehandlung mit Spritzen :?
Aber was tut man nicht alles für ein kleines Wunder :love:
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Antworten