Hibbelhühner 2020
Re: Hibbelhühner 2020
Ach Hase, es freut mich so zu lesen, dass ihr ein Herzchen bewundern durftet. Dass du hier reinkommst um Mut zu machen ist einfach lieb! Noch eine gute weiter SS dir!
Mylovis, danke für deine Tipps und dass du da an mich gedacht hast. Die Gerinnungambulanz istBei mir tatsächlich weiter weg als der Hämatologe, daher habe ich da zuerst einen Termin ausgemacht. Muss mich aber weiterhin erkundigen, da ich im Falle einer SS ja alle paar Wochen zur Überwachung der Werte hin müsste - bin gespannt was er mir rät. Mir ist aber wichtig auch unabhängig vom kiwu richtig eingestellt zu sein, weil ich durch meine Vorbelastung mit heftier Migräneaura Angst vor dem erhöhten Schlaganfallrisiko habe. Hast du denn eine gerinnungsambulanz in der Nähe? Ich wohne ja eher ländlich, weiß nicht wie das bei dir ist.
Lissi, danke für dein Verständnis, da bin ich ja beruhigt
Hoffentlich pendelt sich dein Zyklus schnell wieder gut ein - für den anstehenden Neustart auf jeden Fall alles Liebe
Helix, ach das mit der Ovitrelle hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Mhhh nur zum testen ob das HCG raus ist scheint mir HL 10 vielleicht schon spät oder, da zeigen Frühtests häufig schon leicht positiv. Das stelle ich mir verwirrend vor, wenn man nicht weiß ob ein evtl 2. strich „noch“ oder „schon“ HCG bedeutet. Wünsch dir viel Glück!!!
Mylovis, danke für deine Tipps und dass du da an mich gedacht hast. Die Gerinnungambulanz istBei mir tatsächlich weiter weg als der Hämatologe, daher habe ich da zuerst einen Termin ausgemacht. Muss mich aber weiterhin erkundigen, da ich im Falle einer SS ja alle paar Wochen zur Überwachung der Werte hin müsste - bin gespannt was er mir rät. Mir ist aber wichtig auch unabhängig vom kiwu richtig eingestellt zu sein, weil ich durch meine Vorbelastung mit heftier Migräneaura Angst vor dem erhöhten Schlaganfallrisiko habe. Hast du denn eine gerinnungsambulanz in der Nähe? Ich wohne ja eher ländlich, weiß nicht wie das bei dir ist.
Lissi, danke für dein Verständnis, da bin ich ja beruhigt
Hoffentlich pendelt sich dein Zyklus schnell wieder gut ein - für den anstehenden Neustart auf jeden Fall alles Liebe
Helix, ach das mit der Ovitrelle hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Mhhh nur zum testen ob das HCG raus ist scheint mir HL 10 vielleicht schon spät oder, da zeigen Frühtests häufig schon leicht positiv. Das stelle ich mir verwirrend vor, wenn man nicht weiß ob ein evtl 2. strich „noch“ oder „schon“ HCG bedeutet. Wünsch dir viel Glück!!!
Nach holpriger Reise sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett
- Schneeflocke88
Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt bei mir ist gerade beruflich so viel los, dass ich absolut nicht zum Schreiben komme, aber ich lese und hibbele fleißig mit euch mit!!! Danke auch noch für eure ganzen Antworten zu meinem PU Drama - habe es aber echt gut weggesteckt und genieße gerade die Pause
Zwei Dinge wollte ich kurz loswerden:
Helix Es gibt einen Abbaurechner für hCG nach dem Spritzen: https://www.wunschkinder.net/service/in ... u-rechner/
Da kannst du ja mal deine Werte eingeben und dann weißt du ab wann ein Strich auch wirklich DER Strich ist! Ich drücke fest die Daumen!!
Liebe Hase danke dir fürs Reinhüpfen und so viel Mut machen!! Du fehlst uns hier definitiv auch sehr und ich finde den Gedanken total schön, wenn wir uns dann beim 2.Kind hier wieder treffen Es freut mich riesig für euch, dass ihr heute ein blubberndes Herzchen sehen durftet - Wie schön!! Ich wünsche dir weiterhin eine tolle SS!
Ihr Lieben ich schicke jeder von euch eine große Portion von dem was sie gerade braucht und hoffe ebenfalls, dass der Märzbus endlich eröffnet wird von euch
Ich drück euch und wünsche euch eine gute Nacht!
Zwei Dinge wollte ich kurz loswerden:
Helix Es gibt einen Abbaurechner für hCG nach dem Spritzen: https://www.wunschkinder.net/service/in ... u-rechner/
Da kannst du ja mal deine Werte eingeben und dann weißt du ab wann ein Strich auch wirklich DER Strich ist! Ich drücke fest die Daumen!!
Liebe Hase danke dir fürs Reinhüpfen und so viel Mut machen!! Du fehlst uns hier definitiv auch sehr und ich finde den Gedanken total schön, wenn wir uns dann beim 2.Kind hier wieder treffen Es freut mich riesig für euch, dass ihr heute ein blubberndes Herzchen sehen durftet - Wie schön!! Ich wünsche dir weiterhin eine tolle SS!
Ihr Lieben ich schicke jeder von euch eine große Portion von dem was sie gerade braucht und hoffe ebenfalls, dass der Märzbus endlich eröffnet wird von euch
Ich drück euch und wünsche euch eine gute Nacht!
(88) & (87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23*
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23*
Hase ich freue mich so für euch Ich wünsche dir eine gaaanz tolle Schwangerschaft mit unenedlich vielen schönen Erinnerungen
Josco ich wollte ja heute morgen mal einen machen. Einfach weil ich ein Kontrollfreak bin. Aber wie im Trott bin ich aufgestanden und habs ganz vergessen. Naja.. Gleich muss ich arbeiten - vielleicht heute nachmittag oder morgen früh...
Schneeflocke danke für den Link Das hilft weiter. Es ist schön das du die Pause genießen kannst.
Josco ich wollte ja heute morgen mal einen machen. Einfach weil ich ein Kontrollfreak bin. Aber wie im Trott bin ich aufgestanden und habs ganz vergessen. Naja.. Gleich muss ich arbeiten - vielleicht heute nachmittag oder morgen früh...
Schneeflocke danke für den Link Das hilft weiter. Es ist schön das du die Pause genießen kannst.
- lydiredangel
Sarielle, hab ich auch schon oft gehört, dass bei Leuten der Progesteronwert unauffällig war und trotzdem brauchten sie Utrogest als Hilfe oder weil eben doch SB da waren. Vielleicht ist ja auch dein Östrogen im Verhältnis zu hoch, auch wenn Prog. in der Norm ist.... damit wäre das dann ein relativer Prog.-mangel (so hieß es glaub ich, quasi Östrogendominanz).
Finja, die in Deutschland erhältichen Progesteroncremes sind rezeptpflichtig. Aber googel mal nach "Biovea Progesteroncreme"... die kannst du problemlos bestellen. Sie ist halt niedriger dosiert (1 Hub = 20mg Prog). Bei rezeptpflichtigen Cremes braucht man halt oft weniger ("erbsengroß" liest man oft). Dann gibt es noch Cremes aus Yamswurzel, die auch auf Progesteron wirken sollen (da weiß man dann, glaube ich, nicht, wieviel mg "Prog" man aufnimmt?!).
Das du aus Angst vor der nächsten Arzt-Enttäuschung nicht wechseln willst, kann ich mehr als gut nachvollziehen.
Du könntest dich auch mal über Speicheltests informieren und überlegen, ob du da einen machen willst, wo Prog. und Ö. bestimmt werden (Bei Verisana zb). Viele Ärzte geben halt leider nichts darauf, aber es gibt auch welche, die es eben doch tun und was man im Netz darüber liest, klingt irgendwie schlüssig (für mich). Es wäre halt eher nur als "Bild" für dich selber, nicht um einen Arzt zu überzeugen.
Hase... danke für die SS-Viren
Finja, die in Deutschland erhältichen Progesteroncremes sind rezeptpflichtig. Aber googel mal nach "Biovea Progesteroncreme"... die kannst du problemlos bestellen. Sie ist halt niedriger dosiert (1 Hub = 20mg Prog). Bei rezeptpflichtigen Cremes braucht man halt oft weniger ("erbsengroß" liest man oft). Dann gibt es noch Cremes aus Yamswurzel, die auch auf Progesteron wirken sollen (da weiß man dann, glaube ich, nicht, wieviel mg "Prog" man aufnimmt?!).
Das du aus Angst vor der nächsten Arzt-Enttäuschung nicht wechseln willst, kann ich mehr als gut nachvollziehen.
Du könntest dich auch mal über Speicheltests informieren und überlegen, ob du da einen machen willst, wo Prog. und Ö. bestimmt werden (Bei Verisana zb). Viele Ärzte geben halt leider nichts darauf, aber es gibt auch welche, die es eben doch tun und was man im Netz darüber liest, klingt irgendwie schlüssig (für mich). Es wäre halt eher nur als "Bild" für dich selber, nicht um einen Arzt zu überzeugen.
Hase... danke für die SS-Viren
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
- lydiredangel
Finja, was mir noch einfällt.... man kann sich Utrogest auch bei einem Arzt online verschreiben lassen (googel "dokteronline"). Dort füllt man quasi auch einen Anamnesebogen aus (schreibt zb SB in der 2. ZH und zu kurze 2. ZH)... das ganze wird von einem Arzt (in Europa) beurteilt und er segnet es ab (oder nicht). Man bekommt dann gleich das Utro geschickt (nicht nur ein Rezept). Ich habe mir so eine Packung 100er Utro besorgt. Man bezahlt halt dann nicht nur das Medi sondern auch noch ne Pauschale dafür, dass der Arzt tätig geworden ist. Sollte ich doch mal positiv testen, werde ich von der Prog.-creme darauf umsteigen. Wie ich das dann meiner Ärztin erkläre, weiß ich noch nicht
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
- Sumsimitpo
Auch hier kann ich unterschreiben Das nach wie vor kein richtiges verständnis deiner familie da ist tut mir sehr leid für dichJosco hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juni 2020, 15:34
Trulla, tut mir leid, dass du dir solche Kommentare anhören musst. Bei mir ist das alles sehr ähnlich, ich bin nicht der Typ der total verrückt nach Babys ist. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl dass ich mit Kindern im kleinkindalter mehr anfangen kann. Aber daraus schließen immer alle, dass ich selbst keinen kiwu habe, was totaler Quatsch ist. Nur weil die Babys anderer mich nicht aus der Fassung bringen heißt das nicht, dass ich mir keine eigene Familie wünsche oder meinem eigenen Kind gegenüber anders empfinden würde. Das macht es schwer auf Empathie oder Verständnis zu stoßen. Ich glaube auch, dass man nur verstanden werden kann wenn man sichtbar ist und seine Gefühle verbalisiert, auch wenn’s schwer ist. So richtig hat mich meine Familie (denen ich nun von den FGs erzählt habe) es aber trotzdem nicht verstehen wollen.
Bei meinen Eltern weiß ich grad nicht so recht. sehen uns sehr selten zZ weiß auch gar nicht so wirklcih ob sie "Genau" wissen das wir es seit 21 Zyklen versuchen und der 22 wird frühestens was -.- genug gejammert...
Mädels, auch wenn ich nicht auf jede einzelne eingehe so wünsche ich allen einen super schönen sonnigen tag heute und ein erholsames WE.
Allen die bald testen können - daumen sind gedrückt
86+86+22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
4/201/212/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3/9 euploid - 1.-3.Kryo:12/222/234/23
3.-5.ICSI:2/8 euploid - 4.Kryo:2/24 - 5.Kryo: 9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Lydi wow danke für deine riesen Hilfe
Die Prog Creme nimmst du wohl aktuell? Und hast du damit gute Erfahrungen?
Dass man das Utro auch so bekommen kann finde ich echt klasse. Das werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen, sollte ich in der KiWu keinen Erfolg haben.
1000 Dank...das gibt wieder Hoffnung
Die Prog Creme nimmst du wohl aktuell? Und hast du damit gute Erfahrungen?
Dass man das Utro auch so bekommen kann finde ich echt klasse. Das werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen, sollte ich in der KiWu keinen Erfolg haben.
1000 Dank...das gibt wieder Hoffnung
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Zu Viert seit 25.11.2022
Zu Viert seit 25.11.2022
- lydiredangel
finja, ich nehme die Prog-creme jetzt den 2. Zyklus. Habe im Netz gutes darüber gelesen. Zumindest macht sie eine schöne Kurve und scheint die Tempi etwas anzuheben. Was letzten Zyklus genervt hat, war dass es nach Absetzen der Creme noch 5-6 Tage bis zur Mens gedauert hat. Zwar weiß man ja, dass das bei Progesteron so ist. Aber meist liest man ja nur von 2-3 Tagen und dann geht es ja um wesentlich höhere Dosen wie 200mg Utrogest. Aber nur weil die kleine Dosis das bei mir verursacht, muss das ja bei dir nicht auch so sein.
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
- Sumsimitpo
Darf man fragen welche Creme du nutzt?lydiredangel hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2020, 09:24 finja, ich nehme die Prog-creme jetzt den 2. Zyklus. Habe im Netz gutes darüber gelesen. Zumindest macht sie eine schöne Kurve und scheint die Tempi etwas anzuheben. Was letzten Zyklus genervt hat, war dass es nach Absetzen der Creme noch 5-6 Tage bis zur Mens gedauert hat. Zwar weiß man ja, dass das bei Progesteron so ist. Aber meist liest man ja nur von 2-3 Tagen und dann geht es ja um wesentlich höhere Dosen wie 200mg Utrogest. Aber nur weil die kleine Dosis das bei mir verursacht, muss das ja bei dir nicht auch so sein.
86+86+22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
- lydiredangel
Trulla, ich nehme die Creme von BIOVEA. Die ist niedriger dosiert und daher frei verkäuflich (übers Internet, hier im Laden bekommt man die glaube ich nicht).
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner im 7. & 11. ÜZ