Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Erstmal ganz lieben Dank, dass ihr mich wieder so herzlich aufgenommen habt und für eure vielen ermutigenden Worte! Wir haben gestern nochmal gesprochen und waren auch beide der Meinung, dass es jetzt nicht hilft Verlorenem nachzutrauern. die Diagnose macht Hoffnung darauf, dass es beim nächsten Treffer bleibt und was ich dann in Zukunft mit der Thromboseneigung und meiner Migräne mache kann ich dann immer noch sehen.
lydiredangel hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 18:29 Ich fände es wesentlich sinnvoller, dass beim FA, wenn das Thema KiWu aufkommt, einfach Mal paar Werte gecheckt werden und man nicht erst die obligatorischen 3 FG abwartet bevor man auf Ursachensuche geht. Das würde vielen Menschen Leid ersparen und kostet vermutlich weniger, als die Folgekosten von 3 FG, die ja evtl OPs und andere Komplikationen mit sich bringen. :roll:
Da bin ich ganz bei dir, Lydi! Muss aber dazu sagen, dass meine FÄ ja bereits vor der 3. FG den Test initiiert hat. Leider hat die Auswertung des Labors so lange gedauert, dass sie nicht vermeidbar war - die FG passierte etwa eine Woche nach Test. Keine Ahnung ob ein schnelleres Ergebnis noch was hätte retten können, aber wie gesagt: das würde uns jetzt auch nicht weiter helfen. Nach vorne schauen!

Finja, das ist bei dir ja wirklich, wirklich spannend. In jedem Fall wäre es doch ein Riesen Hoffnungsschimmer, dass sich das SG verbessert hat mit den NEM! Aber noch mehr würde ich dir natürlich wünschen, dass die Einnistung gelingt und du einen eindeutigen positiven Presense bekommst. Das wäre ja echt der Hammer, wenn du nach Hase als nächste Hoffnungsträgern hier raus marschieren darfst!

Helix, Mensch ihr habt auch schon echt viel mitgemacht! Ich freu mich, dass du so positiv von dem Termin heim bist. Bauchgefühl trügt selten finde ich! Ich wusste rückblickend auch bei jeder FG immer 1-2 Tage vorher dass etwas nicht stimmt. Ich wünsche euch sehr, dass dich dieses gute Gefühl ebenfalls nicht täuscht :)

Mylovis, dein Mann ist ja der Knaller! Es wäre sooooo wunderschön wenn dies euer trefferherz wäre! Dann hättet ihr echt eine besondere Geschichte zu erzählen :love:
Danke auch für deine Gedanken zur Faktor- V- Leiden Mutation. Da kannst du meine Gefühle sicher gut nachvollziehen. Bei mir ist es offenbar ein erworbener Defekt- also eine autoimmunerkrankung. Antiphodpholipid Syndrom heißt das und dazu noch ein Faktor 12 Problem. Muss mich dazu erstmal noch gründlich einlesen, was das für auswirkungen hat, weil es wohl auch oft mit anderen Problemen einhergeht. Hast du schon mal heparin gespritzt? Davor hab ich ja bisschen Bammel...

Göre, oh man, das ist wirklich ätzend wenn der Körper Anlauf nimmt und dann irgendwie doch nicht! Wünsche dir, dass es für dich bald einseitig nach oben geht und lange bleibt!

ach ja, coco! Ich hatte bei deinen Symptomen auch echt Hoffnung! Der negative Test muss ein echter Schlag sein, tut mir so leid! Ich wünsche euch so so sehr, dass der nächste Zyklus es endlich ist und diesmal alles gut wird!

Flöckchen, das klingt doch vielversprechend! Nachdem ihr jetzt schon sämtliche Ausgänge der Naturelle durch habt ist es jetzt Zeit, dass der letzte Versuch mit Erfolg gekrönt wird! Es ist gut die kiwu in der Hinterhand zu haben, aber diesmal klappt es hoffentlich direkt! Ganz viel Glück euch!

Sorry, Ich war jetzt echt bisschen raus. Muss erst wieder den Durchblick kriegen, also wenn ich DICH übersehen habe, dann tut es mir leid!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

finja0602 hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 08:28 Also auf den ersten beiden Tests ist die Linie ziemlich sicher leicht rosa. Ich glaub auch nicht an eine VL.
Mit Taschenlampe sehe ich auch auf den anderen was :lol:
Werde wohl doch mal einen Presense kaufen

Liebe Finja,
Ich habe leider auch schon sehr viele VLs auf den KTX gehabt. Ich will dich definitiv nicht desillusionieren, aber ich war denke ich nie ss und hätte nicht sagen können, ob die Linien grau oder rosa waren, aber es waren regelmäßig welche da. Ehrlich gesagt hab ich fast auf jedem Test mit der Taschenlampe was gesehen. Ich würde auch echt zu einem Presense raten. Ich drücke dir sehr sehr die Daumen, dass es geklappt hat und dass du mit dem Presense auch nicht mehr Rätseln musst! 🍀
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

Hallo miteinander! Ich (37 Jahre, verheiratet, Mama von Mini-Lissi :flower: ) misch mich einfach mal so drunter und hoffe, dass es ok ist - so als ältere Häsin und das erste Mal hibbeln ist schon eine Weile her... ;)

Nach wirklich langen Überlegungen haben wir (mein Göttergleicher ;) und ich) uns nun doch für ein Geschwisterchen entschieden. Unsere Nr. 1 ist nun 4,5 Jahre (10/2015 - vielleicht sind hier noch Oktober2015-Mamis unterwegs? :) ) und bis vor kurzem wäre ein zweites Kind nicht in Frage gekommen. Einfach, weil es bisher perfekt für uns war. Klar haben wir hin und wieder da schon drüber geprochen, aber nie wirklich ernsthaft. Die Nr. 1 hat sich schon seit geraumer Zeit ein Geschwisterchen gewünscht, aber das war für uns eigentlich keine Option.

Aber dieses Thema hat uns und vor allem mich nie losgelassen und komplett ausgeschlossen haben wir eine Nr. 2 nie. Und vor gar nicht so langer Zeit ging mein Pillen-Vorrat zu Ende und der Plan war schon eine Weile da, die Pille abzusetzen, weil ich keine zusätzlichen Hormone nehmen möchte. Und innerhalb dieser ersten Woche ohne Pille fand das Thema bei uns wieder mehr Beachtung. Nr. 1 hat plötzlich wieder ständig davon gesprochen, dass sie eine kleine Schwester haben möchte. Und auf einmal sprachen wir über "was wäre, wenn". Die finanzielle Situation wurde begutachtet, unsere Wohnsituation etc. Und für alles haben wir plötzlich eine Lösung gefunden. Und der Wunsch nach einer Nr. 2 war plötzlich (Achtung, Wortspiel ;)) geboren.

Dieser aktuelle Zyklus zählt nur halb zur Hibbelphase, weil ich erst vor zwei Tagen mit dem Messen angefangen habe (ich hoffe, ich darf mich trotzdem zu Euch gesellen). Und auch, weil ich noch meine Schilddrüse richtig einstellen lassen will. Blöderweise habe ich Hashimoto. Bei der ersten SS hat alles super gepasst, da war ich bei einer Endokrinologin in Behandlung. Zwischenzeitlich sind wir aber umgezogen und nun weiß ich nicht, wie mein aktueller Arzt mit SS(-Wunsch) und Hashimoto umgeht. GIbt es hier Hibblerinnen, die ebenso SD-Probleme haben?

Ich hoffe, dass wir trotz erhöhter Schwierigkeiten einfach nochmal unendlich Glück haben und sich ein kleines Mäuschen auf den Weg zu uns macht...

Diesmal starten wir jedoch direkt mit NFP und mit einger Erfahrung mehr. :flower:

Alles Liebe an die Mit-Hibblerinnen und danke, wer bis hierhin gelesen hat ;) !
Lieben Gruß, lissi :wave:
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Herzlich Willkommen Lissi. Hoffentlich darfst du hier schnell wieder rauskugeln :flower:
Wie lange habt ihr denn für eure Tochter damals geübt?
Ich habe auch Hashi :roll: und noch einige andere hier Unterfunktion.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Hallo Lissi,
Ganz viel Erfolg für die nächsten Monate.
Ich bin auch Hashimoto-Betroffen.
In abstimmen mit meinem Arzt wird der Tsh im Kinderwunschzeitraum <1 gehalten, sobald eine Ss Eintritt soll ich laut meiner Frauenärztin 30% Dosis erhöhen um nicht in eine Unterfunktion zu kommen. So könnte ich dann die ersten paar SSW kommen und Kontrolltermine vereinbaren.
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Danke an alle, die mir geschrieben haben, ich lese mit aber bin einfach gerade zu beschäftigt um meinem üblichen Senf abzugeben. :roll:

Nur kurz an finja: Die Striche auf den früheren Tests finde ich sehr eindeutig. Aber bei positiven Testreihen werden die normaleweise schon mit jedem Tag deutlicher oder bleiben zumin. ca. gleich, somit sind die neueren Tests wohl eher schlechte Zeichen. Mit viel Licht sehe ich bei den KTXern auch oft genug eine Linie, aber das würde ich auch nie als positiv werten. Vll. bringt ein anderer Test endlich Klarheit!
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Leider habe ich heute nach dem Toilettengang eine frische rote Blutung gesehen. Ich hab dennoch Presense Tests geholt und mach den auch noch. Wenn da was war, müsste man das vllt noch sehen. Ansonsten waren es wohl doch nur VL oder es war was und das wollte nich bleiben.
Naja was soll’s. Hatte mich ja schon heute früh bei der Tempi drauf eingestellt
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ach schade, Finja. Auch wenn du es gefasst nehmen kannst: fühl dich gedrückt und gönn dir die Tage was schönes. Neustart ist immer sch....
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

Vielen Dank für die Begrüßung und die lieben Worte - ich bin tatsächlich wieder recht hibbelig und komme mir wie ein frisch verliebter Teenager vor! 😀

@lydiredangel: Für unsere Nr. 1 hat es 6 Zyklen gebraucht, 4 mit NFP. Mal schauen, wie schnell es diesmal klappt. Manche Zahlen und Statistiken machen nicht so viel Hoffnung, dass es genauso schnell klappt wie bei unserer Maus. Da lass ich mich aber vielleicht auch verunsichern.. 🙈
Bist du denn medikamentmäßig gut eingestellt wegen der SD?

@JuRo: Dann bin ich ja nicht wirklich alleine was das Hashimoto betrifft. In der ersten SS wurde das auch genauso gehandhabt wie jetzt bei dir. Ich werden meinen Doc einfach überzeugen, aber vielleicht mach ich mir auch hier zu viele Gedanken. 🤫

@finja: Das tut mir sehr leid. Ich kenn deinen Hintergrund nun nicht, aber wenn es nicht klappt und vielleicht schon viel zu oft, dann verzweifelt man. Gib die Hoffnung nicht auf! Irgendwo wartet ein kleines Mäuschen darauf, es sich bei dir gemütlich zu machen. ❣
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

finja Oh man es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht hat sollen sein :( Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich auch nicht so ein Fan von den KTXlern bin. Meist sind sie bei mir aber eindeutig weiß gewesen, bei einem Zyklus hatte ich auch eine fiese VL. Wahrscheinlich sollte man die blöden Dinger wirklich einfach direkt nach der abgelaufenen Zeit weglegen und nicht mehr anschauen. Man macht sich ja doch mur verrückt :roll: Aber das ist natürlich saumäßig schwer ich weiß. Das ist auch mit ein Grund warum ich eigentlich immer bis NMT warte. Fühl dich auf jeden Fall ganz fest gedrückt, wenn du magst! ich schick dir virtuell ein ganz viele positive Vibes und eine große Portion Glück für den nächsten Zyklus :flower:

Josco Lieben Dank dir fürs Daumen drücken. Ich bin echt gespannt. Die Ovus sind aber noch mega schwach, daher hab ich nicht ganz so viel Hoffnung :think: Ich drück dir für diesen Zyklus feste die Däumchen!

Herzlich willkommen liebe lissi :wave: Auf eine kurze Hibbelzeit hier bei uns. Wir freuen uns immer über frischen Wind. Die nächste Listenfee nimmt dich gerne schon mal im Warteraum auf und falls (!) du dann in einen neuen Zyklus starten solltest, kommst du direkt mit auf die Liste ;) Damit wir aber trotzdem jetzt schon ein bisschen Kurve stalken können, wäre es super, wenn du sie vielleicht in deiner Signatur verlinkst - aber natürlich nur wenn du möchtest. Ich freu mich schon drauf, künftig mehr von dir zu lesen :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten