Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Hey Mädels,

mein FA (ist ja der Neue) war sehr lieb und hat mir gesagt, dass es ihm leid tut, aber es ist eine Fehlgeburt Ende der 6.SSW gewesen.

Er meinte wir dürfen ab sofort wieder loslegen, allerdings würde er eine Blutung abwarten - müssen aber nicht. Wir werden nach Lust und Laune entscheiden. Er meinte auch, dass wenn es eine erneuerte FG wird, würde er mich mal genauer untersuchen, aber mit 2 FG und 2 Kindern (die ELSS war Pech) bin ich genau im Schnitt.

Ich meld mich, wenn ich wieder zu messen beginne... LG Esieba
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hallo liebe Hühner,

ich würde dann wohl doch wieder bei euch mithibbeln. Habe nun meinen Blutbefund und es wurden zwei verschiedene Störungen in der Blutgerinnung festgestellt. In der Schwangerschaft steigt somit mein thromboserisko um das ca. 11-Fache und die Blutversorgung des Embryo wird gestört. Ich soll weiterhin ASS100 nehmen und meine Frauenärztin hat mir geraten, schon ab Es+8/9 mit frühtests zu beginnen, damit ich sofort mit positivem Test Heparin spritzen kann. Damit steht also fest, dass ich den Zyklus wieder engmaschig überwache und ab morgen fange ich wieder mit messen an.
Sorry für den Egopost, ich bin einfach total aufgewühlt zwischen Trauer, dass die Aborte vermeidbar gewesen wären, Freude, dass ich wenigstens eine Begründung/ Aussicht an der Hand habe, Unruhe, ob mit der einen Störung (Autoimmunerkrankung) auch andere Probleme einhergehen und ob meine Aura damit zusammenhängt, Hoffnung, Verwirrung,... irgendwie alles. Aber die nächste Listenfee darf mich wieder aufnehmen. Wir probieren es weiter!

Esieba, dein Verlust tut mir sehr sehr leid. Ich wünsche dir sehr, dass es bald wieder klappt und dann bleibt!

Finja, dir drücke ich feste die Daumen. Teste doch morgen mit einem Presense! Die sind keine Favoriten!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Helix Danke für deine lieben Worte. :flower: Bin gespannt, was du heute von der KiWu berichten wirst, wenn du magst.

finja Mensch, das bleibt ja echt ein Krimi bei dir. :crazy: Und jetzt schon wieder eine SB. :x Ich wünsche dir so, dass endlich einfach ein (im doppelten Sinn) positives Ende hat! :flower: Aber ein dauerhaft erkennbarer schwacher Strich ist doch schon eher eine komische VL. :think:

Coco Oh man, das klang echt so vielversprechend bei dir und nun lese ich "negativ" in deiner Kurve. Das tut mir mega leid. :(

Inapopina Das ist echt ärgerlich mit deiner schönen Liste! :thumbdown: Ist mir auch schon passiert, dass ein langer Post durch einen Klick weg war. Einfach ärgerlich. :thumbdown: Trotzdem danke für deine Mühe, es wäre sicher eine supitolle Liste geworden. :flower:

Esieba Das tut mir sehr leid. Erhol dich erstmal gut! :flower:

Josco Schön, dass du wieder da bist, auch wenn die Umstände natürlich weniger gut sind. Aber immerhin hast du nun Klarheit und es gibt eine Lösung bei euch! Darauf kannst du dich jetzt konzentrieren. Vielleicht geht es ja wieder ruckzuck bei dir! :flower:

Bei mir Joa, meine Kurve sagt alles. Ich check auch wieder nix. Der MuMu war offen. Schleim war gut. Jetzt ist der MuMu dicht und der ZS ist seit zwei Tagen Glibber. Gescheiterter ES? Hormone kaputt? Was weiß ich, aber happy ist anders. :yawn: Na ja, Schule ist grade total crazy dank Corona, ich scheuche den ganzen Tag Kinder auseinander und rufe zehn Mal das Wort "Maske" durch den Gang, also bin ich wenigstens abgelenkt. Daher auch nicht so viel von mir wie sonst.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Josco: willkommen zurück! Ich kann dein Gefühlschaos total verstehen, ich habe nach der MA den Faktor V checken lassen und der ist bei mir auch heterozygot positiv und somit das Gefühl für die FG verantwortlich zu sein. Ich hätte natürlich alles getan wenn ich es vorher gewusst hätte, hab ich aber nicht und du auch nicht.
Ich denke mir halt, jetzt tun wir alles was möglich ist, mit ein bisschen Glück ist es das fehlende Puzzelteil.
Fühl dich gedrückt wenn du magst!

Finja: ich überlege schon die ganze Zeit was ich dir schreiben soll aber finde nicht die richtigen Worte. Ich hab bei dem einen Test eine 2. Linie gesehen und drücke dir einfach die Daumen dass alles gut ausgeht!

Coco: dein negativer Test tut mir leid!
Wie geht's dir jetzt? Sind die SS Anzeichen weniger geworden?

Freche Göre: Ach wie nervig mit deiner Tempi! Hab mir grad deine Kurve angesehen und kapier das nicht. Könnte der Umgebungswechsel so einen großen Einfluss haben? Tut mir echt leid, dass dich dein Zyklus immer so auf die Folter spannt.

Me: ich hatte ja Sonntag Nacht einen einmaligen positiven Ovu, hab dann meinen Mann per Skype angeraunzt dass das Timing nicht beschissener sein könnte. Und wer steht gestern Nacht auf der Matte für ein Herz? Ich fand das süß und dämlich zugleich.
Er ist ja fürs Geld im Ausland, dass er nicht für Extraflüge um die halbe Welt ausgeben soll aber es war ihm wichtig zu zeigen, dass er gerne ein 2. Kind hätte. :love:
Das Herz war m.M. nach zu spät aber das hab ich ihm jetzt nicht gesagt :shh:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@mylove was ist Faktor v?
Dein Partner ist ja mega süß, der ist wirklich gekommen um Herzchen zu setzten? Wo im Ausland ist er, wenn ich fragen darf?

@esiba fühl dich lieb gedrückt. Es tut mir so leid :(

@josco du fühl dich auch lieb gedrückt. Aber immerhin haben sie was gefunden und man kann was dagegen tun. Und hoffe sehr das du nun bald ss bleiben darfst :love:
Ich hatte mir bei den Untersuchungen auch gewünscht das man was findet (klingt ja irgendwie blöde) aber es war bei mir alles gut (blut Werte) nun sitze ich immernoch da und grüble nach, warum bis jetzt keine ss blieb.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Coco, schade mit dem Test bei dir :(

Finja,. es bleibt weiter spannend bei dir. Sind es jetzt weiter ktx als Test?

Josco, kann deine Gedanken bzgl "vermeidbar" gut nachvollziehen. So schlimm es ist, immerhin ist nun eine Ursache gefunden, gegen die ihr angehen könnt! Damit scheint euer Glück doch schon wieder ein ganzes Stück näher gerückt zu sein.
Ich fände es wesentlich sinnvoller, dass beim FA, wenn das Thema KiWu aufkommt, einfach Mal paar Werte gecheckt werden und man nicht erst die obligatorischen 3 FG abwartet bevor man auf Ursachensuche geht. Das würde vielen Menschen Leid ersparen und kostet vermutlich weniger, als die Folgekosten von 3 FG, die ja evtl OPs und andere Komplikationen mit sich bringen. :roll:

Göre, was ein Mist, dass es wohl doch wieder nicht geklappt hat mit ES :shock: Hoffentlich tut sich was im zweiten Anlauf, am besten nächstes WE ;)
Etwas einnehmen tust du noch nicht oder? Ovaria, Tee oder so.

MyLovis, was eine tolle Überraschung von deinem Mann :love: ich wünsche euch, dass genau das Herz voll einschlägt. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Josco ich kann dich total verstehen. Dieser Verlust und die Zeit danach sind so schlimm.
Aber ab jetzt weisst du wenigstens was du machen kannst(woran es lag) und ich bin mir sicher dann wird alles gut und du darfst dein kleines Wunder bald begrüßen.

Esieba meine FA hat ähnliches gesagt. Wobei sie mich jetzt nach 2 FG und einer Elss ins Kiwu geschickt hat. Sie hätte mich auch behandelt wenn wir es so weiter versucht hätten. Aber ihr herzlicher Rat hat mich dazu bewogen, den Schritt zu gehen.
Nach Lust und Laune hört sich gan gut an. Ich habe es auch meistens nach meinem Bauchgefühl entschieden. Ich glaube damit fährt man immer ganz gut.

Finja ich drücke dir die Daumen. Die Sb soll weg gehen. Mit den KTX(ich hoffe ich habs richtig gelesen) kenne ich mich nicht aus. VL hatte ich noch nie. Somit würde ich fast sagen Linie ist Linie egal wie stark oder schwach. Vielleicht versuchst du mal einen anderen Frühtest.

Göre falls dein Zyklus wieder in Chaos endet, was ich nicht hoffe. Vielleicht zum FA? Ich meine besser zu früh als zu spät und es belastet dich ja auch.
Die Kinder in der Schule kann ich mir vorstellen. Meine Tochter muss nicht zur Schule, weil es uns freigestellt ist sie zu schicken. Und wenn dann würde sie 1 x die Woche gehen. Die Lehrerin hat selbst gesagt, an dem Tag passiert nicht viel.
Ich hab auch wirklich keine Probleme mit meiner Tochter was das lernen angeht. Sie macht alle Aufgaben und hört mir geduldig zu. I

myLovis das ist sooooo süß. Mir geht richtig das Herz auf. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Du kannst froh sein so einen tollen Mann zu haben. Von der Sorte gibt es nicht so viele. Gemeinsam werdet ihr euren Wunsch verwirklichen können, da bin ich mir ganz sicher. Ich freue mich sehr für dich, dass du dich so glücklich schätzen kannst. Was hilft mehr als der Partner der einem zeigt, dass er für einen da ist? Und deiner fliegt dafür extra um die halbe Welt :love:

Zu mir
der 2. Ovu gestern war schwächer. Wir hatten keine Lust auf ein Sicherheitsherz- habens dann gelassen. War auch richtig so :clap:
Heute war ich bei meinem richtigen Kiwudoc, sofort hab ich mich wohler gefühlt.
Er ist super zufrieden gewesen(und ich erst!!) 8 mm Schleimhaut und recht(ja rechts! :love: ) 22mm Folli, Auslösen heute, 30-40 Stunden später wird ca. der ES eintreten meinte er. Dann gabs noch Instruktionen für die Herzelei und den Beginn mit Progestan und ich bin auf Wolken nach Hause gefahren.

Ich weiss nicht wie ich es euch beschreiben soll. Bei unser ersten FG. Der MA mit den Zwillingen. Den einen habe ich am Wochenende verloren, da sind wir ins KH gefahren. Man konnte noch den Herzschlag von dem anderen sehen. Sie haben mich dann nach Hause geschickt und ich sollte dann zu meiner FA. Als wir vor der Tür saßen- hab ich zu meinen Mann gesagt: Es ist nicht mehr da. Mach dir keine Hoffnungen. Und genauso war es.
Bei der 2. FG wusste ich es auch.
Und das verrückte bei der Elss irgendwie auch. Ich wusste es ist ein komischer Schmerz. Dachte noch vor unserem Termin ist bestimmt eine Elss. Mein Mann hat gesagt, ich mache mich verrückt. Vor der Türe wusste ich, es ist noch da. (war leider nicht am richtigen Fleck)

Und so bin ich heute mit einem wirklich guten Gefühl nach Hause gefahren. Ich hab auf der Autobahn die wildesten Dinge gedacht- aber alle positiv. Und wisst ihr. Dafür hat sich das ganze wirklich gelohnt- selbst wenn es nicht auf Anhieb klappt. Und als ich nach Hause kam war da ein Mann der schon ganz aufgeregt auf das Ergebnis war. Als ich ihm von meiner Autobahnfahrt erzählt hab, hat er gelächelt und gesagt- na dann wird ja jetzt alles gut.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Danke ihr Lieben für euren Zuspruch. Ich traue mich noch nicht einen anderen Test zu nehmen. Hab Angst dass die dann eindeutig negativ sind ... voll doof ich weiß.
Aber solang ich einen Hauch sehe, kann ich hoffen. An NMT mach ich dann aber bestimmt nen anderen Test
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Helix, Wahnsinn, dass du mit deinen "Vorahnungen" immer Recht behalten hast. Ich hoffe, dein Gefühl bleibt nun positiv und endet in einer langen Hochlage. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Hallo ihr Lieben,
kaum zu glauben wie viel man hier verpasst, wenn man mal ein paar Tage raus ist.
Nach einem schönen WE mit meinem Bruder und einem Kopfschmerzmontag bin ich heute wieder zurück. :-)

Lydi
Ich hoffe, du hast eine schöne Woche mit deiner Familie und wirst von blöden Sprüchen wg. Kinderlosigkeit verschont. Das braucht echt kein Mensch!
Auch kaum zu glauben, in was für ein Fettnäpfchen (wohl eher Fritteuse) die Arzthelferin beim FA getreten ist… eieiei! Tut mir leid für dich, dass die das nochmal hochgeholt hat..

TB04
Bei mir ist der Mittelschmerz auch immer ganz schön krass. Ich kann auch manchmal kaum laufen und besonders schlimm ist es beim Hinsetzen. Aber es ist ja toll, dass wir es so bewusst wahrnehmen. Dann verpassen wir den ES zumindest nicht! :-)

Coco
Tut mir leid zu sehen, dass du heute negativ getestet hast. Wie fühlst du dich denn? Es ist ja noch relativ früh für Tests. Vielleicht passiert ja noch was. Bleiben wir mal optimistisch solange die Kurve so schön aussieht. :flower:

Göre
Bei dir ist es ja ganz schön nervenaufreibend, oder? Hattest du so ein Auf und Ab schon einmal in einem anderen Zyklus? Vielleicht braucht dein Ei einfach noch ein bisschen Zeit oder einen Anlauf mehr? Ich drücke dir die Daumen! :flower:

Nightangel
Zum TSH: mein FA hat mir bei einem TSH von 3,02 L-Thyrox verschrieben, weil er meinte, dass der Wert bei KiWu unter 2 sein sollte. Bei Hashimoto sogar unter 1. Also schaden kann es sicher nicht wenn man deine Schilddrüse ein bisschen anschubst.

myLovis
Und weißt du, wie es dazu kam, dass das Flimmerepithel kaputt gegangen ist? Ich drücke dir sooo sehr die Daumen, dass die Osteopathie hilft und dass die OP nicht mehr nötig sein wird!!!
Zu den Ovus: ich glaube, jede muss für sich rausfinden, ob die 10er oder 20er besser passen. Bei mir reichen die 10er aus bzw. ich habe nur einen positiven Tag mit ihnen und denke, dass ich u.U. mit 20ern kein positiv erreichen würde. Auf der anderen Seite gibt es sicher Frauen, bei denen der LH-Spiegel so hoch ist, dass sie mit 10ern tagelang positiv testen könnten. Vielleicht kannst du mal einen Zyklus lang beide parallel ausprobieren und danach besser beurteilen, welche Sensitivität für dich passt?
Dass dein Mann extra für ein Herz zurückkam ist ja wuuuuunderschön! Wie im Kino! :love: Vielleicht hat es vom Timing ja dennoch gepasst (das wäre ja super schön und romantisch). Und auch das Herz am Donnerstag kann doch gepasst haben. Die Schwimmer können ja eine Weile schwimmen… ich denke jedenfalls nicht, dass der Zyklus verloren ist - es ist alles drin! Die Daumen sind gedrückt! :flower:

Finja
Das ist ja aufregend! Ich kann die zweite Linie auch sehen. Da ich noch nie VL bzw. überhaupt irgendwas auf meinen Tests gesehen habe, kann ich aber nicht einordnen, ob das ein positiv oder vielleicht nur eine VL ist. Ich drücke dir die Daumen, dass der Streifen stärker wird und du bald Gewissheit hast! :flower:

Josco
So traurig es auch ist, dass man die MA evtl. hätte verhindern können, so ermutigend ist es doch jetzt auch zu wissen, woran es vermutlich lag und dass man das Problem nun angehen bzw. ausschalten kann. Das lässt doch richtig hoffen! Ich drücke dir die Daumen!!! :flower:

Helix
Wie schön zu lesen, dass du nun so ein gutes Gefühl hast und so voller Optimismus bist. Ich wünsche dir, dass dein Gefühl dich nicht trügt und dass alles nach deinen/euren Vorstellungen läuft! :flower:

Bei mir bahnt sich der ES so langsam an. Ich habe seit gestern auch wieder leichte Unterleibsschmerzen - ich spüre das Wachsen des Follikels (zumindest denke ich, dass es das ist, was ich da spüre :lol: ). Also geht es bei mir dann jetzt auch wieder mit den Ovus los. :-)

Euch allen einen schönen Abend! :wave:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Antworten