Hallo zusammen
Ich stalke euch ja immer noch heimlich und in erster Linie freut es mich riesig, dass nun fast alle rausgekugelt sind herzlichen Glückwunsch an alle
SnowFlake
Du bist nächste!
Kabee
Das Gerät klingt interessant! Wir hatten das Thema Verhütung auch schon mal kurz angeschnitten, und wie es aussieht, möchte auch mein Mann bei NFP bleiben. Da wäre so eine Investition ihr Geld bestimmt wert, denn ein weiteres Geschwisterchen ist so schnell nicht wieder geplant.
Ich denke, die Panikmache kommt daher, dass es nicht unmöglich ist. Und es geht ja nicht um irgendwas, sondern um einen kleinen Menschen. Und wenn man (noch) kein Geschwisterchen will, ist Vorsicht besser als Nachsicht.9monthsNOTtipsy hat geschrieben: ↑Montag 8. Juni 2020, 12:00 Ich frage mich, woher dann immer diese "Panikmache" kommt, dass man trotz Stillen schwanger werden kann.
Meine Hochlage war in den ersten Zyklen nach Geburt auch super kurz, 7-8 Tage. Im dritten ÜZ hat es dann geklappt
Allerdings hatte ich da auch angefangen darauf zu achten, dass die Stillabstände in der Nacht möglichst lang sind. Habe dann also auch mal den Mann zu Mausi geschickt, Wasser hatte er parat, aber Kuscheln reichte ihr dann auch (muss dazu sagen, sie ist durch und durch ein Papakind).
Abgestillt haben wir, als ich schon schwanger war, da das Stillen super unangenehm wurde, da war Mausi 9 Monate. Bei uns verlief es tatsächlich problemlos, Mama und Brust wurden durch Papa und Flasche (mit Pre) ersetzt. Ziemlich fix habe auch ich es mit der Flasche probiert, nach der Brust hatte sie nicht verlangt, sie war glücklich mit der Flasche.
Aber mir ist natürlich bewusst, dass es nicht gerade die Regel ist, dass das Kind die Flasche ohne Probleme akzeptiert.
Falls Interesse besteht, kann ich euch gern meine 3 Zyklen verlinken, dort habe ich auch zum Teil die Stillabstände in der Nacht dokumentiert.
Habt es fein