Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Minky »

*reinschleich*

Hallo zusammen 🤗

Ich stalke euch ja immer noch heimlich und in erster Linie freut es mich riesig, dass nun fast alle rausgekugelt sind :flower: herzlichen Glückwunsch an alle 💗

SnowFlake
Du bist nächste! 🍀 🍀 🍀 :love:

Kabee
Das Gerät klingt interessant! Wir hatten das Thema Verhütung auch schon mal kurz angeschnitten, und wie es aussieht, möchte auch mein Mann bei NFP bleiben. Da wäre so eine Investition ihr Geld bestimmt wert, denn ein weiteres Geschwisterchen ist so schnell nicht wieder geplant.
9monthsNOTtipsy hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 12:00 Ich frage mich, woher dann immer diese "Panikmache" kommt, dass man trotz Stillen schwanger werden kann.
Ich denke, die Panikmache kommt daher, dass es nicht unmöglich ist. Und es geht ja nicht um irgendwas, sondern um einen kleinen Menschen. Und wenn man (noch) kein Geschwisterchen will, ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Meine Hochlage war in den ersten Zyklen nach Geburt auch super kurz, 7-8 Tage. Im dritten ÜZ hat es dann geklappt 🙏😍
Allerdings hatte ich da auch angefangen darauf zu achten, dass die Stillabstände in der Nacht möglichst lang sind. Habe dann also auch mal den Mann zu Mausi geschickt, Wasser hatte er parat, aber Kuscheln reichte ihr dann auch (muss dazu sagen, sie ist durch und durch ein Papakind).
Abgestillt haben wir, als ich schon schwanger war, da das Stillen super unangenehm wurde, da war Mausi 9 Monate. Bei uns verlief es tatsächlich problemlos, Mama und Brust wurden durch Papa und Flasche (mit Pre) ersetzt. Ziemlich fix habe auch ich es mit der Flasche probiert, nach der Brust hatte sie nicht verlangt, sie war glücklich mit der Flasche.
Aber mir ist natürlich bewusst, dass es nicht gerade die Regel ist, dass das Kind die Flasche ohne Probleme akzeptiert.

Falls Interesse besteht, kann ich euch gern meine 3 Zyklen verlinken, dort habe ich auch zum Teil die Stillabstände in der Nacht dokumentiert.

Habt es fein :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 696
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Kikilin Ja, meine Temperatur war heute für die Tonne...ich habe gestern mal wieder mein analoges Thermometer geschrottet und habe mein uraltes digitales wieder rausgekramt. Ich denke mal, dass die Batterie nicht mehr so toll ist aber da ich sonst gar nicht messen kann bis mein neues kommt, dachte ich es ist besser als nichts :crazy:
Ansonsten geht es mir ok. Ich habe irgendwie wieder mehr Angst, dass es nicht klappen wird. Und es nervt mich, dass sich die Zeit so hinzieht bis zum ES. Alles besteht nur aus warten :roll:

Aber du hast den lila Balken erreicht, das ist toll! Ich glaube fest daran, dass da euer zweites Wunder erst wieder auszieht, wenn der ET naht :love:

9months Bei uns war es so, dass der Kleine immer mehr "richtiges" Essen gefordert hat und immer was kauen wollte (auch meine Brustwarzen...autsch). Er war 10 Monate als ich abgestillt habe. Ich hatte den Eindruck, dass er lieber essen möchte als Milch zu trinken und er hat die Brust gar nicht mehr verlangt. Er hatte auch schon früh sehr viele Zähne. So hat sich tagsüber die Milchmenge immer weiter reduziert bis am Ende nur noch nachts übrig blieb. Da sich meine Milchmenge da auch schon so weit reduziert hatte, dass er mehr nuckelte als zu trinken und mir das dann auf Dauer weh tat, hab ich es einfach irgendwann sein lassen und mein Mann hat mit einem nächtlichen Fläschchen übernommen. Er hat es problemlos akzeptiert und nimmt sie mittlerweile auch von mir.

Preciosa Ich hoffe, bei dir ist auch alles gut?!

Minky Daran mag ich auch gern glauben :love:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Snowflake: Ohje, diese Warterei macht einen einfach verrückt und dann kommen solche Gedanken auf :crazy: .
Dein Körper weiß wie es geht und ihr setzt einfach wunderbare Herzen. Und meine Daumen sind sowas von gedrückt UND das Gesetz dieses Fadens sagt, dass alle Rauskugeln und zwar ganz zeitig :love: :flower: 🍀.

Das mit dem Thermometer ist aber echt ärgerlich, hoffentlich kommt bald ein Neues. Es geht ja auf die „wichtige“ Phase zu
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 696
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Kikilin Dann versuche ich mal optimistisch zu sein und mich dem Trend in diesem Faden anzuschließen ;)
Danke für deine Daumen :flower:
Immerhin ist heute mein neues Thermometer gekommen. Ich hoffe also auf eine ruhigere Kurve...
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Snowflake: Sehr Gut, mit dem neuen Thermometer läuft es bestimmt ruhiger bzw. soll das Ei bitte bald springen :clap: :love: .
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Snowflake: Das ist doch die ehM, oder? Trotz Störfaktor :love:. Und ZT16 :clap: .
Hoffe ihr konntet schöne Herzen setzen 😉.

Die Daumen sind gedrückt und ich stalke fleißig weiter bis du im Märzbus sitzt 🍀🍀🍀
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 696
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Kikilin Ja, ich denke es war trotzdem die ehm💪🙂 falls nicht, wäre sie eh spätestens morgen gewesen. Ich hatte vorhin Mittelschmerz des Grauens :crazy: Ich freue mich jedenfalls total über den frühen Zeitpunkt. Mein Körper scheint sich eingegroovt zu haben. Die Herzen sitzen auch perfekt.
Lieb, dass du fleißig die Daumen drückst und weiter mitfieberst :love: Ich bin fest entschlossen in den Märzbus zu steigen!

Geht's dir gut? Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du doch in der ersten Schwangerschaft anfangs mit fiesem Erbrechen zu tun oder?! Ich drücke die Daumen, dass du dieses Mal verschont bleibst🍀
Ich stalke euch anderen natürlich regelmäßig in den Mami-Fäden 😇
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Wirklich super, dass der ES so zeitig war 🍀. Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, dass der Körper funktioniert.
Dein Entschluss mit dem Märzbus gefällt mit sehr gut 🥰.

Mir gehts soweit ganz gut. Bisher keine Übelkeit, die kam aber letztes Mal auch erst in der 7.SSW.
Habe diesmal etwas mehr Kreislaufprobleme und immer wieder so ein Stechen im Bauch, vermutlich ist es aber ganz normal.
Bin sehr froh, wenn ich am Freitag zum FA kann 🙈.
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 696
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Kikilin Dann drücke ich für Freitag mal fest meine Daumen!😊🍀🍀🍀 und ich hoffe natürlich, dass da keine Übelkeit kommt. Ich kann mich noch gut an meine Schwangerschaft erinnern...sie ging erst weg als die erste richtige Wehe eingesetzt hat🙈🤢

Ich habe den gestrigen Wert doch ausgeklammert. Meine Temperatur ist nach dem Nachtdienst häufig nach unten gestört, so wie heute auch. Der ES ist aber definitiv durch. Ist ja auch für die Auswertung nicht schlimm...
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 696
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Kikilin Ich hab fleißig gedrückt und hab beim Stalken deines Busses gesehen, dass alles ok war :love: Das freut mich total für dich!!! So kann es ruhig bleiben😊

Preciosa Über deinen guten Termin hab ich mich auch schon sehr gefreut :flower: Es wäre toll, wenn es bis zum Ende so bleibt!

Hier so: Meine Temperaturkurve ist diesen Zyklus eher krüppelig, aber immerhin gut angestiegen😅 ich habe mal ZT 16 geklammert, damit ich nicht so früh teste🙈 Ein bestimmtes Gefühl habe ich nicht. Ich bin aber sehr dankbar, dass mein Körper nun so zeitige Eisprünge produziert und ich jeden Monat eine neue Chance habe. Beim letzten Mal waren schon 7 Monate um als ich im 4.ÜZ war :crazy:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Antworten