schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Sehr schön seychelli! Jetzt heißt es vorwärmen und dann brüten! Ich habe nur keinen Alkohol getrunken. Sport habe ich beim Sternchen nicht gemacht, war aber wegen der Uberstimmulation nicht möglich. Bei der 3.ICSI war Fastnacht und ich konnte die Sitzungen mittanzen.

Oh Anngscheid, wie fies! Darfst du Medis während der Stimu gegen die Migräne nehmen?

Assisted Hatching geht doch nur bei Blastos, oder?

Schön cymbeline! Ich finde den Plan super! Das möchte ich auch so mit der Ärztin besprechen. Denn nur eine frieren die nicht ein.

Bei uns kostet die kryo ohne alles 496€.

Kiliki, ich würde die Spannung auch nicht aushalten und müsste vermutlich testen. Wobei ich ja auch immer super früh durch SB "erlöst" wurde.

Nachtrag: ich drücke fest due Daumen!!


Cornella, dass ist schon krass! Ich habe noch nicht mal 14 EZ gehabt.

Dubibble, schön positiv bleiben! Das ist ein super hcg.

Bei mir ist alles unverändert, manchmal zwickt es. Aber ich habe gestern die Überprüfung meiner Schulleitung zur Lebenszeitverbeamtung bestanden! *yeah*
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Guten Morgen nur kurz, an alle mit Migräne / Kopfschmerzen, ich hatte nach dem Transfer doch insgesamt 10 Tage schreckliche Kopfschmerzen und ich war schwanger... muss nicht heißen das es vorbei ist!!!.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 16:50 dubibble, nochmal einen herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir so sehr, dass er weiter steigt :flower: Warum wird denn bei dir schon jetzt getestet und ich muss noch bis Montag warten?! Ich wäre Freitag genauso weit wie du heute. Ich bin so ungeduldig und hätte so gerne schon am Freitag das Ergebnis... Und Sabanja, bei dir wurde schon bei ES+12 ein Bluttest gemacht? Das wäre bei mir ja schon heute! Hat sich meine Ärztin vielleicht verrechnet?
HI
bei uns wird nur bei positiven SST zuhause überhaupt ein Bluttest gemacht. je nachdem, ob man zb Brevactid nachgespritzt hat, verschiebt sich auch der Test-Zeitpunkt. Normal wären 10 tage nach Transfer gewesen. Ich hab aber schon eher getestet und angerufen, v.a. weil ich ein neues Rezept für die Cortison Tabletten brauchte. In dem Zusammenhang haben sie dann auch gleich Blut genommen.

Mein Immunsystem reagiert extrem auf den Embryo. sehr sehr sehr viele Blutwerte sind seit der Einnistung stark erhöht, die NK Zellen sind wieder stark gesteigen, trotz Omegaven Infusionen und Cortison. Ist das normal? Kennt sich jemand aus?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hexe ich hab gestern einfach ne Paracetamol genommen weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Naja besser wurde das ganze ja auch erst nach sorry- 2x spucken.. 🙈 hab allerdings deswegen nicht extra in der Klinik angerufen und gefragt...
Heute geht's schon viel besser! Zum Glück!

Das mit Assistand hatching finde ich sollte als Standard im Preis inbegriffen sein... und nicht wie vieles andere extra Kosten...

Dudibble mich freut das mega- Krümelchen soll sich es j schön bequem machen 🌷

Kiliki würde es ohne Testen glaub nicht aushalten. Muss mir ma noch welche von ktx7 bestellen... oder was würdet ihr empfehlen?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

hey ihr lieben :flower:
ich habe heute post aus prag bekommen 🙂
unsere spenderin hat am samstag punktion und am montag erfahren wir wieviele eizellen sich befruchten lassen haben und im vorkernstadium eingefroren werden 😍

am 10.8. muss ich zur kontrolle ob alles wieder fit ist für eine schwangerschaft und dann kann auch schon der embryotransfer geplant werden!

auch wenn wir grade um unser kleines wunder trauern sind diese nachrichten doch ein grund zur freude 🙂

ich wünsche euch einen schönen abend!
lg, blumenkind 🌼
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

blumenkind bei allem traurigen was ihr durchmachen müsst, ist das ja jetzt eine tolle Nachricht!!! Ich drücke die Daumen für eine tolle Menge und Qualität!!
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

dubibble hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2020, 09:51
Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 16:50 dubibble, nochmal einen herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir so sehr, dass er weiter steigt :flower: Warum wird denn bei dir schon jetzt getestet und ich muss noch bis Montag warten?! Ich wäre Freitag genauso weit wie du heute. Ich bin so ungeduldig und hätte so gerne schon am Freitag das Ergebnis... Und Sabanja, bei dir wurde schon bei ES+12 ein Bluttest gemacht? Das wäre bei mir ja schon heute! Hat sich meine Ärztin vielleicht verrechnet?
HI
bei uns wird nur bei positiven SST zuhause überhaupt ein Bluttest gemacht. je nachdem, ob man zb Brevactid nachgespritzt hat, verschiebt sich auch der Test-Zeitpunkt. Normal wären 10 tage nach Transfer gewesen. Ich hab aber schon eher getestet und angerufen, v.a. weil ich ein neues Rezept für die Cortison Tabletten brauchte. In dem Zusammenhang haben sie dann auch gleich Blut genommen.

Mein Immunsystem reagiert extrem auf den Embryo. sehr sehr sehr viele Blutwerte sind seit der Einnistung stark erhöht, die NK Zellen sind wieder stark gesteigen, trotz Omegaven Infusionen und Cortison. Ist das normal? Kennt sich jemand aus?
Hi Dubibble,
ja, war bei mir auch so. Dann muss ggf. das Prednisolon erhöht werden und Omegaven bekommst Du auch weiter, oder? Bist Du nicht bei Pfeiffer? Der schaut sich doch die Werte an und sagt Dir dann, ob und wieviel Du erhöhen musst. So war das bei mir. Und mit der Zeit pendeln sich dann die Werte gut ein. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht! :flower: :flower:
Bild
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,

blumenkind, das klingt ja toll. Ich drück die Daumen dass das gut läuft :flower: Ich find das Thema sehr spannend, weil es irgendwie eher selten ist, zumindest hatte ich bisher keine Berührungspunkte damit. Für uns käme sowas nicht in Frage, aber ich finde es sehr mutig und bewundernswert dass ihr das macht :)

Anngscheid, wie gehts dir mit der Migräne? Ich habe das leider auch ab und zu, gott sei Dank bisher noch nie mit brechen. Aber starke Übelkeit kenne ich, und das ist auch schon sehr unangenehm.

Ich finde grundsätzlich sollten viel mehr Leistungen angeboten werden, zumindest wenn es nachweislich die Chancen erhöhen kann. Man nimmt soviele Strapazen auf sich und investiert soviel Geld, da sollte man doch den größtmöglichen Erfolg anstreben. Dafür hätte es mir schon gereicht wenn man mir das überhaupt angeboten hätte, auch wenn ich das selber bezahlen muss. Ich glaube am Anfang war ich da einfach auch noch etwas "blauäugiger", ich merke dass ich jetzt in so nen Modus wechsel, wo ich noch mehr hinterfrage und mir irgendwie eine Änderung oder Ergänzung der Behandlung wünsche. Wahrscheinlich auch normal nach mehreren negativen Versuchen, und leider sind die ja irgendwie auch gezählt.

Kiliki, noch nicht den Kopf hängen lassen! Ich glaub das ist normal dass man sich so fühlt, man hat einfach riesige Angst dass es nicht klappt. Aber auch während der SS sind die Symptome ja mal mehr, mal weniger. Von daher glauben wir alle noch dass du schwanger bist :flower: Wie fühlst du dich denn heute, hälst du es noch aus ohne testen?

Hexe, herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung :)

Bin heute an HL12, bislang ohne SB. Sehr ungewöhnlich für mich, ich mach mir Sorgen dass mein neuer Zyklus ohne Blutung anfängt, meine Schleimhaut war ja auch nur schwach aufgebaut. Hattet ihr sowas schonmal?
Dann verpasse ich natürlich ZT1 und dann wirds nix mit der Kryo.
Schwanger kann ich übrigens nicht sein, um dieser Frage vorwegzugreifen ;) Mein Mann und ich hatten keinen Sex...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Cymbeline, ich wünsche dir einen super Transfer heute und ganz viel Glück für ganz viele befruchtete und gut entwickelte Eizellen :) Erzähl mal, wie es war! (Um wieviel Uhr hast du denn den Transfer?)

Cornella, das ist ja der Hammer! Ich hatte 9 Eizellen, 7 wurden befruchtet und von denen haben sich nur zwei bis zur Blasto entwickelt... Und ich glaube, das Ergebnis ist jetzt noch nicht mal extreeem schlecht.

Seychelly, das ist ja toll, dass sich so viele haben befruchten lassen, echt super!! Ui ist das spannend, weißt du schon, wie viele noch im Rennen sind?
Bzgl Ernährung: Also ich habe mich die letzten zwei Wochen extrem schlecht ernährt, muss ich leider zugeben, viel mehr süßes als sonst (brauchte ich einfach)... Ich glaube aber auch, dass das jetzt kaum noch etwas ausmacht - deine allgemeine Ernährungssituation von vorher ist da glaube ich wichtiger. Also Alkohol etc. sollte man natürlich schon meiden! Und zum Sport kannst du glaube ich alles machen, so lange du keine Schmerzen an den Eierstöcken bekommst bzw. dich nicht total überanstrengst.

Anngscheid, gut dass deine Migräne jetzt wieder besser ist! Ich hatte gestern ja auch furchtbare Kopfschmerzen, das ist das Wetter glaube ich...

Hexe Clari, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Verbeamtung :thumbup: :flower: Super :)

Blumenkind, das ist ja toll, ich drück sooo die Daumen :flower: Da habt ihr in dieser schweren Zeit einen Lichtblick am Horizont...

Klapperstorch, dass die SB ausbleiben ist doch erstmal kein schlechtes Zeichen. Die Blutung setzt bestimmt noch ein!

Ich darf leider nicht zum Test am Freitag, sondern muss mich bis Montag gedulden... Ich muss in jedem Fall hin, auch wenn die Blutung schon eingesetzt hat. Warum auch immer. Ich werde auch nicht vorher testen. Am Samstag nehme ich das letzte Mal Crinone, vielleicht fängt die Blutung dann am Sonntag schon an. Das warte ich einfach ab. Ich habe Angst vor dem negativen Test. Aber es wäre auch sooooo schön, auf so einem Test mal eine zweite Linie zu sehen, die einem dann sagt, dass man schwanger ist :love:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki hat geschrieben: Freitag 12. Juni 2020, 11:25 Aber es wäre auch sooooo schön, auf so einem Test mal eine zweite Linie zu sehen, die einem dann sagt, dass man schwanger ist :love:
Ja, das ist etwas was ich auch gerne mal hätte, so wie das eben bei "normalen" Frauen so ist. Aber naja, dafür haben wir es direkt schwarz auf weiß ohne rätsel raten.
Ich hoffe das Wochenende kriegst du noch gut rum. Hast du was schönes vor? Das Wetter soll ja wieder warm werden :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten