schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute Punktion. 7 Eizellen, zwei waren leider leer. Also 5. Ich hoffe die Befruchtung klappt :crazy: Ich bin jetzt aber ein bisschen irritiert: Mir wurde ein Rezept über Utrogest ausgestellt, das ich direkt eingelöst habe. Zu Hause ist mir aufgefallen, dass das die Version zum Einnehmen (oral) ist...ich bin mir relativ sicher, dass das falsch aufgeschrieben wurde. Oh man, morgen ist natürlich Feiertag..Hat jemand Erfahrung damit?

Dubibble - der Hcg Wet liegt doch voll im Rahmen :) Tolle Nachricht, ich drücke dir weiter die Daumen. Dieses Warten auf den US ist bestimmt auch nervenzehrend oder?

Seychelly, hast du schon Befruchtungsnews?
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Bei utrogest steht immer nur was von oraler Einnahme, aber in sehr vielen Fällen wird das vaginal verordnet und angewendet. Ich hatte auch utrogest und habs vaginal angewendet. Wenn deine Kiwu dir das so gesagt hat kannst du das ruhigen Gewissens machen :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Super cymbeline :thumbup: erste etappe geschafft! Wann ist transfer? Und möchtest du dir ein oder zwei einsetzen lassen?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 18:54 Bei utrogest steht immer nur was von oraler Einnahme, aber in sehr vielen Fällen wird das vaginal verordnet und angewendet. Ich hatte auch utrogest und habs vaginal angewendet. Wenn deine Kiwu dir das so gesagt hat kannst du das ruhigen Gewissens machen :)
Ja, du hast Recht! Allerdings gibt es ja zwei Versionen mit unterschiedlicher PZN: Oral und Luteal. Ich hab jetzt oral...kann ich das einfach luteal anwenden? :D

Kiliki Freitag ist Transfer =) Ich hoffe wirklich sehr, dass die auch befruchtet werden. Wir haben heute einen Plan für alle Eventualitäten festgelegt: Zwei Befruchtungen = Zwei werden eingesetzt, ab drei Befruchtungen wird nur Eine eingesetzt und der Rest wird eingefroren. Ich bin noch totale Anfängerin und habe keine Ahnung ob das so sinnvoll ist oder nicht :D Im Nachgespräch heute wurde ich etwas Richtung Blastos gedrängt (andere Ärztin), das war mir etwas unangenehm. Wir versuchen jetzt im ersten Durchgang einfach mal die Basic Variante (deshalb früher Transfer) und hoffen das Beste.
Sabanja
Beiträge: 1883
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Cymbeline, sind das Weichkapseln? Dann wende sie ruhig vaginal an :)
Ich hoffe alle Eizellen lassen sich befruchten! :flower:

Kiliki, bei uns ist morgen ein Feiertag :D .. Ich hoffe du darfst Freitag schon zum Test kommen :) und dann direkt in den nächsten Bus einsteigen :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 16:02 Cornella, du hattest VIERZEHN Blastos?? Ist ja der Wahnsinn. Dann habt ihr super Eizell-/Spermienqualität??
Übrigens hast du recht: Das wäre in D nicht möglich aufgrund des veralteten Embryonenschutzgesetzes, das etwas verbietet, was in allen anderen Ländern gang und gäbe ist.
Ja, mir wurden 22 punktiert, 17 befruchtet und 14 haben sich zu Blastos entwickelt.
Wie die EU Quali war, weiß ich bgar nicht aber die Blastos waren super. Bis auf 5 oder 6 waren alle 5AA oder 4AA
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hey,

Kiliki, das hört sich alles schon soo toll an. Ich fieber auch mit dir :D Testest du jetzt schon Freitag? Oh mann, an das will ich noch gar nicht denken bei mir... diese Spannung halte ich nicht aus :lol:

Klapperstorch, macht ihr das Assited Hatching? Wann geht es bei dir los mit dem Kryo Zyklus?

cymbeline, ohh auch schon Punktion. Das ging ja jetzt auch schnell! Der wievielte Zyklustag war es bei dir? Gehts dir gut, hast du irgendwelche Schmerzen? Wir sind ja quasi zeitgleich :) Ich drück dir ganz fest die Daumen für dich Befruchtung. Gib morgen mal kurz Bescheid :) Du hast sogar vor mir Transfer! Ich habe am Samstag. Lies mal in der Packungsbeilage, ich hatte auch schon Utrogestan in anderen Zyklen und die Anwendung davon war sowohl für oral als auch vaginal möglich. Ich bilde mir ein, mich dunkel zu erinnern, dass mir meine Frauenärztgin damals gesagt hat, es kann sein, dass in der Packungsbeilage nur oral steht aber trotzdem vaginal angewandt werden darf. Es ist ein gängiger offlabel use. Aber bei meinem Päckchen stand schon beides drinne. Angaben ohne Gewähr - aber vielleicht kannst du ja deine Frauenärtzin oder KiWu Klinik anrufen und Fragen?

Update bei mir: ich bekam heute den Anruf von meiner Frauenärztin und 7 von den 8 Eizellen waren reif und 6 davon konnten sich befruchten lassen :love: ich bin total happy mit der Befruchtungsrate. Hatte echt Angst, dass sich unsere Eizellen und Spermien nicht riechen können :lol: Der Transfer ist für Samstag Vormittag geplant. Wir lassen uns nur eines einsetzen. Ich mache jetzt zustätzlich vor und nach Transfer Akupunktur (macht meine Fraunärztin selbst) und den Embryo Glue. Ich hoffe eine kleine Seele macht es sich bald bei uns gemütlich :) Aber ich habe ein total gutes Gefühl. Wachst meine lieben Zellhäufchen wachst :D
Bei uns ist morgen übrigens auch Feiertag.

Da ich ja auch totaler IVF Neuling bin eine Frage die sicherlich schon 1000 mal gestellt wurde - macht ihr irgendwas anders beim Essen während eines IVF Zyklus? Ich überlege wegen Kaffee... ich trinke aber auch immer nur max einen am Tag. In letzter Zeit habe ich ihn auch ganz ausgelassen. Oder macht ihr euch Gedanken, wenn ihr zu viel Zucker gegessen habt? Ich möchte nach dem Transfer wieder ein bisschen normales Hatha Yoga machen, nicht zu extrem, aber schon mit herabschauenden Hund, Kriegervarianten usw. Macht ihr leichten bis mittleren Sport nach dem Transfer? Findet ihr das unbedenklich? Ohne IVF habe ich mir da nicht so viele Gedanken gemacht und großteil einfach wie immer und nach Gefühl. Jetzt mache ich mir doch etwas mehr Gedanken.
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

cymbeline hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 18:48 Ich bin jetzt aber ein bisschen irritiert: Mir wurde ein Rezept über Utrogest ausgestellt, das ich direkt eingelöst habe. Zu Hause ist mir aufgefallen, dass das die Version zum Einnehmen (oral) ist...ich bin mir relativ sicher, dass das falsch aufgeschrieben wurde. Oh man, morgen ist natürlich Feiertag..Hat jemand Erfahrung damit?
*Reinhüpf*
Hallo cymbeline,
um die Magenschleimhaut zu schützen, empfehlen die FÄ vaginale "Einnahme". Ich habe damals genauso irritiert wie du in die Praxis angerufen und gefragt, ob ich da nicht was Falsches verstanden habe.

Viel Erfolg an allen! Ich verfolge meistens still eure Geschichten und hoffe mit jeder von euch auf das ersehnte Ergebnis.
*Raushüpf*
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2756
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Zu oral oder vaginal: beim frischetransfer hatte ich orale Einnahme von duphaston und bei der kryo Utrogest vaginal.

Seychelli super Ausbeute für das 1. Mal!
Cymberline da sind wir ja gespannt!
Drück euch die Daumen- dass die Zellen sich schön entwickeln!

Heute hatte ich einen total schlechten Tag. Migräne mit spucken. So hatte ich es schon ewig nicht mehr. Heute Abend wird es langsam besser....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Guten Morgen an alle :wave:
Ich gehe später noch einmal auf alle ein, jetzt nur ein kleiner egopost : ich bin heute morgen mit einem ganz schlechten Gefühl aufgewacht - brüste normal, Bauch normal, alles normal... so war das am Ende der ersten icsi auch :(
Und dann habe ich auch noch Kopfschmerzen...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten