Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Hase Herzlichen Glückwunsch :flower: Es ist so toll, dass es geklappt hat. Ich freue mich sehr für euch :flower:
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Hase: ich bin begeistert! Alles Gute der Häschenfamilie :flower:
Einfach nur wundervolle Neuigkeiten :love:
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

finja0602 hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2020, 15:36 TB 93% pathologisch? Magst du vllt die Ergebnisse des SG nochmal hier teilen? Ich hab’s leider gar nich mehr im Kopf und würde es gern nochmal mit unserem abgleichen. Dass der Arzt sagt dass es dennoch auf normalem Wege klappen kann, klingt gut, wenn ich da auch echt erstaunt bin. Deshalb ja der Abgleich mit unserem SG, weil es bei uns hieß dass es wahrscheinlich nicht normal klappen kann. Und da hat ja auch jeder Arzt ne andere Meinung.
Ich kann aber absolut verstehen dass du nun bissl Dampf machen willst und drücke die Daumen dass die Insemination bald stattfinden kann und du glücklich davon kugelst.
Ich habe gedacht, es würde nicht mal für die Insemination reichen! Dass er gesagt hat, es könne auch eine minimale Chance bestehen, dass ein Schwimmer auf natürlichem Weg durch kommt, finde ich auch etwas unrealistisch. Vielleicht innerhalb der nächsten 4 Jahre :lol:

Klar, ich tippe das erste SG mal ab:

Allgemein:
Karenz: 10 Tage (er wusste es nicht mehr genau, es waren aber mehr, denke ich)
Volumen: 3,5 ml
pH: 8,1
Verflüssigung: normal
Aggregationen von Samenzellen: nein
Sperma quantifizierbar nativ: ja
Konzentration: 29,5 Millionen/ml

Motilität:
Rasch progressiv - Typ A: 8,5 %
Langsam progressiv - Typ B: 14,0 %
Ortsbeweglich - Typ C: 11,0 %
Unbeweglich - Typ D: 66,5 %

Morphologie:
Beurteilung der Morphologie möglich: ja
Normale Formen: 7,0 %
Pathologische Formen: 93,0 %

Infektion
Leukozytennachweis - Methode: 500

Präparation:
Zentrifugation: nein

Andere:
Hypoosmotischer Schwelltest: 79 %


Das zweite SG war mit 4 Tage Karenz, 4 ml, 8,3 pH, 12 Millionen/ml, rasch: 5%, langsam: 12 %, beweglich: 15%, unbeweglich: 68 %

Magst du euers auch mal auflisten?
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Die progressiven waren da ja bei euch auch nicht so viel mit insgesamt 22%
Das 2. war ja sogar noch schlechter :think:

Unser 1. war
Volumen: 2ml
Konzentration: 2,5Mio/ml
Morphologie: 0% normale
progressiv schnell: 0%
langsam: 20,5%
ortsständig: 3,5%
unbeweglich: 76%

Das 2. dann
Volumen 4ml
Konzentration: 6,58Mio/ml
Morphologie: 1% normale
progressiv schnell: 0%
langsam: 20,5%
ortsständig: 6,5%
unbeweglich: 73%

Alles in allem ist bei uns die Morphologie echt schlecht. Dazu hatte aber die Ärztin gar nix gesagt . Sie sagte nur die wären einfach nur zu langsam. Wobei das ja laut WHO gar nicht mehr unterschieden werden muss.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Finja
Vielen Dank für die Infos zur KiWu-Klinik. Ich habe ja noch ein paar Monate bis ich diesen Schritt gehen würde und mein Freund ist sich auch sicher, dass es ohne klappen wird, aber ich mache mir dennoch viele Gedanken zu dem Thema. Auch zur Finanzierung, etc. Wir sind nicht verheiratet und müssten überlegen, ob ich ihm lieber sein Masterstudium finanzieren möchte, weil mein Einkommen aufs Bafög angerechnet wird oder ob ich in den sauren Apfel beiße und den KiWu unverheiratet selbst bezahle. Wäre also so oder so ganz schön blöd für uns…
Wie lang hat dein Mann die NEM denn vorm 2. SG genommen? Mein Freund nimmt auch welche (einfach, weil er auch was tun möchte) und wir haben uns schon oft gefragt, ob das eigentlich wirklich einen Unterschied im SG bewirkt… Habt ihr vor irgendwann noch ein 3. SG zu machen? Ich fand die Entwicklung mit NEM echt total interessant.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass das Bryo deine HL verlängert. Ich bin gespannt, ob die KiWu-Klinik dann evtl. einen Progesteronmangel feststellt (Hormonstatus kommt ja sicher noch).

Hase
Ich habe heute Morgen in der Frühstückspause von deinem Test gelesen und es hat mich total berührt! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und freue mich RIESIG! Es tut so gut zu lesen, dass die Tests tatsächlich auch zwei Linien anzeigen können. ÜZ16 - das ist einfach wunderbar und lässt uns alle hoffen! Auch toll, dass euch euer Bauchgefühl nicht getäuscht hat. Ich wünsche dir eine wunderbare und entspannte Kugelzeit und alles Liebe! :flower: :flower: :flower:

Lydi
Dass du wg. deiner HÄ das Thyroxin selbst zahlen musstest ist ja echt heftig! Was es so alles gibt….
Und das mit deiner Schwester ist ja eine tolle Geschichte. Es gibt manchmal solche Wunder - das ist einfach toll. Auch, dass dann alles gut gegangen ist… schön! Woher kam denn das Hämatom? Das ist doch eher ungewöhnlich, oder?
So eine Bemerkung mit „jetzt fehlst nur noch du“ ist ja fuuuurchtbar unsensibel. :( Ich verstehe nicht, warum die Leute so sind. Die machen sich teilweise echt null Gedanken, was solche Bemerkungen u.U. anrichten können. Und ich habe das auch schon so gesehen, als ich noch nicht davon betroffen war. Sowas ist einfach nur unmöglich, aber man kann ja in der Situation auch schlecht was sagen ohne sich zu „outen“ - noch dazu ist man ja auch meist so verletzt und irritiert, dass man auch nicht schlagfertig genug ist. Im letzten Zyklus wurde ich auch zwei Stunden nach meinem negativ-Test und der Erkenntnis, dass die OP kommen wird und eine Stunde nachdem ich weinend im Waschraum stand, von einem Kollegen, der mir NULL nahe steht aus dem Nichts gefragt: „Willst du eigentlich mal Kinder?“ Und er hat nicht locker gelassen. Da hätte ich am liebsten gesagt „mein Test war heute negativ und nächste Woche liege ich dann hier für eine Chromo - reicht dir das als Antwort?“ Aber das packt man dann ja leider nicht.
Toll wenn dir der Tee und Bryo helfen. Ich hab es zu Beginn auch mit Tees versucht, allerdings haben sie auch nach monatelanger Anwendung nichts an meiner HL verändert, weshalb ich jetzt beim Utrogest bin.

Nightangel
Ich LIEBE Sectios auch eigentlich. Ich bin bei uns auch Gyn-Verantwortliche, was mich wirklich glücklich macht, weil Gyn mit Aaaabstand mein liebster OP-Bereich ist und Sectios schon immer meine absolute Lieblings-OP waren. Ich empfinde es als solches Privileg dabei zu sein wenn aus einem Paar Mama und Papa werden und sie ihr Kind zum ersten mal sehen. Da ist immer so unfassbar viel Glücksgefühl im Raum - ich liebe es! :-) Und ich freue mich mit jeder Frau, die bei uns sectioniert wird. Es gibt nur manchmal Tage, an denen es mich etwas traurig macht, wenn super junge Mädels zur 3. Sectio kommen und ich mit 34 noch auf meine erste SS warte. Heute hab ich aber schon gesehen, dass es am Dienstag Zwillinge gibt - da freue ich mich auch schon sehr drauf! :-)
Danke dir für deinen Bericht aus der KiWu-Klinik. Ich kann mir vorstellen, dass es noch an Corona liegen könnte - jetzt bin ich sehr gespannt, was dann bei dem Gespräch rauskommt. Das ist ja noch ein bisschen hin.. aufregend!
Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte - ich freue mich wirklich sehr darüber! :flower: Es tut mir auch wirklich gut von euren Geschichten zu lesen und mit euch zu hibbeln.

TB04 und Finja
Toll, dass ihr die SG hier abgetippt hat. Ich werde die dann auch nochmal mit „unserem“ vergleichen sobald ich kann. Ist ja wirklich mal interessant die Vergleiche zu lesen - über so etwas spricht man ja sonst nie. Also vielen Dank! :)

Zu mir
Ich sitze gerade im Zug zu meinen Eltern, die ich seit Weihnachten nicht mehr sehen konnte und freue mich sehr auf das gemeinsame Wochenende. Heute morgen hab ich wieder negativ getestet, was aber wirklich okay ist. Bin sehr ruhig und gelassen und werde dann morgen die letzte Utro nehmen und dann auf meine Tage warten. Wegen des Utros täuscht bei mir auch die HL - ohne Utro wäre ich schon im nächsten Zyklus.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :-)
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Sarielle vor dem 2. SG hatte er die NEM gerade mal 1,5 Wochen genommen. Ich halte viel von NEM, denn wenn eine Funktion im Körper auf einen Nährstoffmangel zurückzuführen wäre, dann könnte diese Funktion (in dem Falle Produktion normaler Spermien) ja durch ausreichend Nährstoffe normal vonstatten gehen. Warum also nicht?
Ein 3. SG lassen wir definitiv machen wenn die empfohlenen 3 Monate Einnahme von Orthomol um sind. Und wir glauben fest daran dass es auch was bringt denn bereits das 2. SG sah so viel besser aus.
Ein Hormonstatus wird bei mir nicht gemacht. Es wurde einmal Blut abgenommen an HL 3 und da hieß es alles wäre im grünen Bereich. Mit den 2 schlechten SG ist die Diagnose für die Ärztin in der KiWu leider durch. Es liegt an meinem Mann, ICSI ist das einzige was in Frage kommt und NEM helfen nicht. So zumindest lautet die Aussage der Ärztin. Im Brief für den Urologen wurde das 2. SG nicht mal erwähnt und wir sind alles in allem echt enttäuscht von der KiWu. Das soll dich aber nicht abschrecken. Nicht alle sind so ... zum Glück.
Sollte das Bryo bei mir nicht anschlagen, werde ich definitiv zu meiner FÄ gehen. Die gibt mir definitiv ohne große Trara Progesteron.
Zum Thema Heirat: ich sage zwar immer mein Mann, weil er nach 7 Jahren nunmal mein Mann ist aber wir sind tatsächlich auch nicht verheiratet. Sollte es zur ICSI kommen, würden wir standesamtlich heiraten und nur die engsten Vertrauten einweihen, ohne Ringe, ohne Kleid nur pro Forma und dann wenn wir es selbst entscheiden, eine richtige Hochzeit mit allem drum und dran feiern. Wir haben lange gebraucht um mit der Vorstellung klar zu kommen. Immerhin hatten wir uns das alles anders vorgestellt. Aber ich sehe es auch nicht ein einen Haufen Geld zu zahlen nur weil unsere Beziehung vor dem Gesetz als nicht stabil genug gilt weil wir nicht verheiratet sind. Ich muss aber dazu sagen dass das Thema heiraten bei uns an sich durch ist. Wir wollten schon seit längerem diesen Schritt gehen, nur wollten wir eigentlich einen anderen Anlass als diesen.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

finja0602 hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2020, 17:57 Die progressiven waren da ja bei euch auch nicht so viel mit insgesamt 22%
Das 2. war ja sogar noch schlechter :think:
Ich glaube, die Ärzte schauen vor allem auf die Anzahl der normalen (Morphologie) und progressiv schnellen. Wenn da 7 % von 29,5 Millionen sind, bedeutet dies, es gibt immer noch ca. 2 Millionen Top Spermien, die infrage kämen. Denen helfen wir jetzt, die Strecke über den MuMu zu überwinden und platzieren sie schön direkt in der GM. Wenn das nach ein paar Versuchen nicht klappt, dann weiß ich auch nicht... dann wäre ich wahrscheinlich auch so weit, eine richtige künstliche Befruchtung mit OP einzugehen. Das ist aktuell gedanklich noch ziemlich weit weg :?

Ob die NEM geholfen haben, weiß ich nicht. Vielleicht wäre das SG ohne bei 1% oder 0% gewesen. Wer weiß. Packung ist gerade wieder leer, habe noch eine bestellt, in der Hoffnung, dass es jetzt die letzte sein wird. Habe heute mal eine Excel-Tabelle erstellt und die ganzen bisherigen Kosten für den Kinderwunsch aufgelistet. Haben bisher schon 500 Euro ausgegeben (NEM: Promotil men/women, Folio Forte, SS- und LH-Tests, mynfp-Account, HyCoSy Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, Zyklustee, Progesteron, Thermomenter und Letrozol-Tabletten). Dazu kommen jetzt noch ein paar Hundert Euro für die Insemination. Was macht man nicht alles für ein kleines Wunder :-)
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

finja0602 hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2020, 18:44 Zum Thema Heirat: ich sage zwar immer mein Mann, weil er nach 7 Jahren nunmal mein Mann ist aber wir sind tatsächlich auch nicht verheiratet. Sollte es zur ICSI kommen, würden wir standesamtlich heiraten und nur die engsten Vertrauten einweihen, ohne Ringe, ohne Kleid nur pro Forma und dann wenn wir es selbst entscheiden, eine richtige Hochzeit mit allem drum und dran feiern. Wir haben lange gebraucht um mit der Vorstellung klar zu kommen. Immerhin hatten wir uns das alles anders vorgestellt. Aber ich sehe es auch nicht ein einen Haufen Geld zu zahlen nur weil unsere Beziehung vor dem Gesetz als nicht stabil genug gilt weil wir nicht verheiratet sind. Ich muss aber dazu sagen dass das Thema heiraten bei uns an sich durch ist. Wir wollten schon seit längerem diesen Schritt gehen, nur wollten wir eigentlich einen anderen Anlass als diesen.
Bei mir zum Thema Heirat: Ich stecke noch mitten in der Scheidung 🙈 Das zog sich alles wie Kaugimmi (seit über 2 Jahren getrennt) und ist echt nervig wenn der Ex einem das Leben schwer machen will... aber das ist ein anderes Thema. Eine erneute Hochzeit ist für mich aktuell auch noch nicht vorstellbar, weil mir das "besondere" daran irgendwie vergangen ist... obwohl ich eine wirklich schöne Traumhochzeit im weißen Kleid hatte... Von daher werden wir die Behandlungen in der KiWu komplett selbst zahlen.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Ich komme gar nicht ganz hinterher.. irgendwie bin ich heute nicht ganz auf der Höhe. Angeblich soll ich ja keine Nebenwirkungen vom Gonal F erwarten müssen. Naja, ich bezweifel es ein bisschen.

Also zu Ärzten hab ich jetzt auch eher ein Zwiegespaltenes Verhältnis. Ich hab ja mal von meinen damaligen FA erzählt. Aber auch mein HA ist sehr merkwürdig. Er hat schon damals nix auf die Insulinresistenz gegeben. Check up- hatte ich letztens nach etlichen Jahren. Ist ihm dann mal eingefallen. Blasenentzündungen und ständiger Harndrang ach-was. Und als ich einen ordentlichen Vitmin D Mangel hatte , einfach eine Packung Pillen und fertig. Nachkontrolle Null. Also ich gehe immer zum Endo(40 km Entfernung). Mindestens jedes halbe Jahr. Schon wegen dem Pcos, Kinderwunsch aber auch auf die Vorraussicht auf die Risiken von Folgeerkrankungen. Dort machen die immer ein recht ordentliches Blutbild. Der einzige Grund warum ich noch bei meinen HA bin, ich bekomme mein LThyroxin ohne Heckmeck und muss nicht bis zum Endo fahren. Spart mir einfach Zeit.
Die Geschichten von meinen anderen Erfahrungen mit Ärzten spare ich euch. Da hätte ich noch welche :silent:

Ich finde manche Regelungen wirklich beknackt. Du musst verheiratet sein. Darfst nicht über 40 sein. Bla bla. Kurzes Beispiel. Ein ganz lieber Mensch in meinem Umfeld, hat immer auf den richtigen Partner gewartet. Wollte nicht mit dem falschen ein Kind. Kennengelernt haben sie sich spät. Ich glaub da war sie bereits 34 Jahre alt. Sie sind eine Weile zusammen gewesen, haben geheiratet und ein Haus gebaut. Dann sollte das Kind kommen. Es hat nicht geklappt. 2 oder 3 Jahre lang nicht. Die FA hat sie nicht zur Kiwu geschickt. Dann als sie es tat, mussten die beiden alle Behandlungen selber bezahlen. Das finde ich einfach bescheuert. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Für NEMs gebe ich persönlich tatsächlich regelmäßig Geld aus. Ich finde viele Dinge lassen sich bereits aufgrund von Nährstoffmangel beheben. Ich hab eine kleine Sammlung daheim :angel: Aber so habe ich mein Hormonungleichgewicht etwas in die richtigen Bahnen schieben können. Und es geht mir besser.

So genau wie ihr haben wir gar keine Aufschlüsselung vom SG. Ich glaub rein der Neugier halber werd ich am Dienstag danach fragen. Das sollte kein Problem sein. Unsere Kiwu ist da ganz toll.

Nachdem ich gestern zu lange mit meinem Mann Walking Dead geschaut habe und dann noch von Zombies geträumt habe, war mein Tag eher so meh. Ich bin zu alt für sowas :lol: Ich brauche meinen Schlaf zur richtigen Uhrzeit.
Dann hatte ich noch irgendwie Hitze auf der Arbeit und ich war übel gelaunt. Zu Hause angekommen, hab ich was gegessen- und mir war übel und ich war so müde das ich mich hingelegt hab.
Erfreulicher Weise hat mich einer meiner Trainer geweckt. Ab Montag dürfen wir wieder Kicken. Wenn auch unter strengen Voraussetzungen. Ich freue mich riesig
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Finja
Es war bei mir auch wirklich gar nicht so gemeint, dass ich die NEM anzweifle. Im Gegenteil. Ich bestelle sie ja jeden Monat aufs Neue. Aber ich habe noch nie von konkreten SG-Vergleichen gehört, die meine Vermutung stützen. Mein Freund braucht sie ja laut SG auch nicht, aber ich denke "alles, was wir optimieren können, optimieren wir" - und auch bei einem guten SG kann man ja sicher noch was rausholen.
Ich habe übrigens eine Freundin, deren Mann auch mehrere schlecht SG hatte. Sie waren in KiWu-Behandlung und nichts hat funktioniert. Dann sind sie für den KiWu nach Polen gefahren, wo man ihnen gesagt hat, dass es mit diesem SG nichts werden kann. Das witzige: als sie da saß und sich das anhörte, war sie im Nachhinein schon schwanger. Und nicht nur das. Sie ist ganz kurz nach der Geburt direkt wieder schwanger geworden. Beide male ohne irgendwelche Hilfen. Man darf sich also nicht immer alles zu Herzen nehmen, was die einem da so erzählen und muss immer optimistisch bleiben. :)
Das mit dem Heiraten ist echt so eine Sache... wir wissen auch, dass wir definitiv heiraten wollen - nur eben wie du schreibst in einem anderen Rahmen bzw. unter anderen Bedingungen. Bei uns kommt noch der Zeitpunkt dazu, weil es eigentlich wirklich blöd ist zu heiraten während einer noch Bafög bezieht. Da die Mutter meines Freundes nun aber schwer erkrankt ist, überlegen wir aber ohnehin das vorzuziehen, damit sie dabei sein kann. Mal sehen... wir drücken noch die Daumen, dass wir ohne KiWu-Behandlung glücklich werden. :-)
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Antworten