Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Josco ich fühle mit dir. Ich kann mich leider noch zu gut erinnern wie man sich fühlt. Das liegen und warten und die Ungewissheit, das hab ich als wirklich schlimm empfunden.
Sie werden auf Nummer sicher gehen wollen denn eine Elss muss unbedingt früh erkannt werden.
Gleichzeitig scheinen sie aber doch noch Hoffnung zu haben wenn du weiterhin Utrogest bekommst. Die Fruchthöhle ist aber an der richtigen Stelle? Ich wünsche dir so sehr, dass doch noch alles gut geht.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Josco Ich bin echt schockiert und traurig, dass sich bei dir schon wieder ein Abort anbahnt. Mir fehlen die Worte... es tut mir so leid. :(
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Liebe Josco es tut mir wahnsinnig leid, dass du diese furchtbare Situation erneut durchmachen musst :( Ich hoffe sehr, dass es keine ELSS ist und es dein Körper gut von alleine verarbeiten kann. Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für die nächsten Tage 💜

Ich habe meinen Link aktualisiert - bin nun in Zyklus Nr. 18 :o Wäre lieb, wenn ihr das in der nächsten Liste anpassen könntet. Vorerst bleibe ich mal im Pausenraum - könnte aber sein, dass ich bald zu euch zurückkomme :)

Ich lasse euch ganz liebe Grüße da :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarpat »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 23:51
30fach?! Ach herrje, das ist ja heftig 😳 bei mir ist es nur gut doppelt so hoch. Und mein Zyklus ist, soweit ich das mit nfp beurteilen kann, völlig normal ... und eher ‚zu kurz’ als ‚zu lang‘. das wäre auch meine nächste Frage: kann denn das Prolaktin überhaupt schädlich wirken, wenn die sonstigen Hormonwerte normal sind und man Tempianstiege in der Kurve hat? Ich hab momentan sehr viel Stress in Job und mit chronisch kranken Mann wahrscheinlich auch unterbewusst immer viel Stress... vielleicht liegt es einfach daran. Der FA hat bisher nicht viel gesagt. Der FA meinte bisher, am erhöhten Prolaktin könnte es liegen, dass ich bisher nicht SS geworden bin und da müsste man was gehen tun, da es nicht nur knapp über Max. Sei. Ich sollte Bromocriptin kriegen, aber das ist nirgends zu kriegen. Bisher war die Ansage, dass es keine Alternative gibt, aber da gibt’s ja eben doch mehrere. Und er sagte auch, dass es sein kann, dass ich es nicht vertrage. Da muss er doch ohnehin einen Plan B gehabt haben?! 🧐 Frage mich halt, ob jch wirklich Medis brauche, wenn nur - warum auch immer - Prolaktin zu hoch ist, aber alle anderen Werte ok. Morgen will ich nochmal anrufen, dann erfahre ich auch die Hormon-Werte von der TL - vielleicht war alles nur ein Ausreißer. Unterm Strich stelle ich fest, dass der Befund bei meinem FA nicht soooo häufig ist - wenn er ein Medikament verordnet, das seit September letzten Jahres nicht mehr zu kriegen ist etc. Von daher danke ich dir sehr für deine Hinweise!!
Fredi: naja letztlich sind Hormone und der Körper etwas sehr individuelles und funktionieren auch nicht immer nach Lehrbuch. Daher kann ich dir die Frage leider nicht beantworten, ob das Prolaktin sich tatsächlich negativ auswirkt. Das du regelmäßige Zyklen und ES hast, ist doch schon mal super. In vielen Fällen, wird eben genau das eingeschränkt bei zu hohen Prolaktinwerten.

Falls du nicht gleich “richtige” Medikamente nehmen willst, könntest du es auch zunächst mal mit Mönchspfeffer versuchen. Der wirkt auch prolaktinsenkend und ist eben pflanzlich. Würde das nochmal bei deinem Arzt ansprechen. Vielleicht wäre das ein guter erster Schritt?

Meine Zyklen haben dennoch immer zwischen 80-30 Tagen geschwankt, obwohl mein Prolaktin durch die Behandlung super niedrig war und alle anderen Hormone stimmten. 🤷🏼‍♀️

Ich drück dir und allen anderen fest die Daumen! 🍀🌷🍀
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarpat »

...was mir grade noch einfiel: Stress kann sich immer negativ auf den Prolaktinspiegel auswirken und eine mögliche Ursache sein. Da reicht es vielleicht auch schon, wenn man gestresst zur Untersuchung kommt, weil man im Stau stand.
Geschlechtsverkehr vor der Blutabnahme kann den Wert auch erhöhen. Besonders wenn die Brüste/Brustwarzen dabei sehr beansprucht wurden. ☺️
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Ach herrje, hier jagt ja wirklich eine schlechte Nachricht die nächste :-(

Josco 😥 es tut mir so leid.

lydi das ist ja alles echt krass! :silent: es tut mir sehr leid zu hören, dass du ärztetechnisch ja faktisch gar keine Unterstützung hast und deine HA mit allem auch so lapidar umgeht. Zahlst du die Auswertung deiner SD Werte dann auch immer privat, obwohl du versichert bist?! Die scheinen ja da überhaupt kein gescheites Praxisnanagement zu haben, wenn die nie die Werte checken! Erinnert mich an meine FA zu Teenie-Tagen. Da hab ich auch immer Folgerezepte für die Pille bekommen, ohne die eigentlich erforderliche Untersuchung machen zu müssen. Zu dem Zeitpunkt damals war mir das immer recht - schnell rein, schnell raus mit Rezept. Aber ich kenne auch das Gefühl, dass man dann auch auf den ärztlichen Blick gar nichts mehr geben würde, wenn man das alles immer selbst ‚einfordern‘ muss und da gar keiner auch nur irgendeinen Plan verfolgt. Ich drücke dir die daumen, dass sich da mit der KiWu eine bessere Lösung ergibt. Zudem tut es mir leid zu hören, dass du negativ getestet hast. Aber vielleicht ist es insofern für ‚den guten Zweck‘ alsdass sein Mann jetzt seinen ganzen Mit zusammennimmt und das SG macht. Wie war denn sein Besuch beim HA?

Sarpat danke dir. Ich wünsche dir alles Gute für eine gesunde und glückliche SS!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Ihr Lieben! Die Blutung ist da, aber unerklärlich. Ich bitte die nächste Listenfee mich auf die Mamiliste zu setzen, denn im US sieht man einen 3mm Fruchtsack.
🥰 strikte Bettruhe. Bitte drückt unserem Zwerg die Daumen. 🍀
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Oh Esieba das sind gute Nachrichten! Ich drücke euch wirklich alle Daumen und Zehen ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀🍀
Euer Zwerg schafft das!
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Toll Esieba!!!! :love:
Dann ab ins Bett und alles alles Gute. Ich drücke die Daumen dass alles gut geht
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Hallo und einen schönen Abend euch allen!

Lydiredangel
Nein, die Polypen waren beim Schall nicht sichtbar - ich vermute, dass sie sich zu gut versteckt und in die Tuben gelegt haben. Ich bin jetzt auch mal gespannt, ob ich weniger Mens-Schmerzen haben werde bzw. ob meine Schmerzen mit den Dingern in Verbindung standen.
Haben die Polypen bei deiner Schwester Beschwerden gemacht oder wurden die auch zufällig gefunden?
Wenn ich positiv teste und meiner Chefin davon erzähle, darf ich mit sofortiger Wirkung nicht mehr in den OP. Meine anderen Kolleginnen hatten jeweils ein BV aus unterschiedlichen Gründen. Ich denke, dass sie überlegen würden, ob man mich an anderer Stelle im KH einsetzen könnte. Es ist halt echt blöd, dass man seinen Kollegen so früh Bescheid sagen muss - vor allem wenn ich jetzt hier mitlese, wie nah Freud und Leid beinander liegen können.
Du hast geschrieben, dass du glaubst, dass die Schmierblutungen eine Baustelle sein könnten. Dann würde ich dir wirklich einen Hormonstatus empfehlen - wie auch schon beschrieben zur Not über einen HA, wenn du keine FA-Praxis hast, in der du dich gut aufgehoben fühlst. Nach dem Hormonstatus könntest du deine evtl. Baustelle ja viel gezielter bearbeiten und hättest auch wieder ein Stück mehr Gewissheit und Ruhe.

Biene und Lotta
Euch beiden gratuliere ich ganz herzlich und wünsche euch eine wunderschöne und unkomplizierte Schwangerschaft! :flower:

NightAngel
Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße. :) Du bist in KiWu-Behandlung? Darf ich fragen, was aktuell dort geplant ist und wie das abläuft (was für Untersuchungen da nochmal anfallen, etc.?). Ich setze mich gedanklich nach und nach auch immer mehr damit auseinander. Deshalb wäre es schön ein bisschen darüber zu erfahren.

Coco
Dass die Nachricht von deinem Schwager weh getan hat, verstehe ich so gut. Als mein Freund mir berichtet hat, dass er Onkel wird, tat mir das auch weh und ich habe - so blöd das auch klingt und so falsch es sich anfühlt - erstmal ein bisschen gebraucht bis ich mich für sie freuen konnte. Seine Nichte ist super süß und toll und trotzdem versetzt es mir manchmal noch einen kleinen Stich wenn ich Fotos von ihr auf WhatsApp bekomme. Das ist in der Kinderwunschzeit also vielleicht normal... ich wünsche dir, dass du gelassen damit umgehen kannst, dich dadurch nicht stressen lässt und dein ganz persönliches Glück im Auge behalten kannst.

Josco
Dass du im KH liegst und so wie ich das lese noch keine 100%-ige Gewissheit hast, tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass du ganz bald weißt, woran ihr seid und natürlich hoffe ich, dass es sich noch irgendwie zum Guten wendet. Sollte es das nicht tun, schicke ich dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ganz viel Kraft, Ruhe und Zuversicht! :flower:

Esieba
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Was muss das für ein Gefühl sein... wow! Ich freue mich sehr für euch und drücke die Daumen, dass nun alles gut bleibt und die Schwangerschaft nun ganz unkompliziert verläuft.

Me
Ich habe heute den ersten Test gemacht und mir wieder ein negativ abgeholt. Gestern Abend war ich schon total traurig und genervt, weil ich wusste, dass das heute Morgen sehr wahrscheinlich wieder passieren würde - als dann mal wieder süße Babyfotos und -videos auf WhatsApp eintrudelten, hat es das nicht besser gemacht.
Heute morgen war ich aber total ruhig. Und nicht mal die Tatsache, dass die ersten zwei OPs heute Morgen für mich dann direkt zwei Sectios waren, war wirklich schlimm, weil ich nach der OP nun tatsächlich etwas gelassener bin. Vorerst zumindest ;)
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Antworten