Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

nightangel686 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 16:16
Trulla86 19.ÜZ - auf dass ihr schnell weiter machen könnt, wenn ihr wollt. und bis dahin tankt so viel Kraft, wie ihr braucht!!! :flower:
Danke :flower:
Schreibe hier zwar nicht viel aber les ab und an mit.
Hoffe das am FR nach der Gyn.Nachsorge ein "Go" kommt :angel: andernfalls werden wir wohl pausieren um nichts zu riskieren!
BTW: es ist der 20.ÜZ :crazy:

Esieba und Blumenkind...wenn ihr mögt fühlt euch gedrückt, ich denke weitere Worte benötigt es nicht :( .
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Esieba :( Das darf doch nicht wahr sein. Es tut mir so so sehr leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hoffe nur dass du irgendwie wieder auf die Beine kommst und du jemanden hast der dich auffängt. Fühl dich umarmt.

Biene erstmal herzlichen Glückwunsch. Was allerdings nicht so schön ist, ist die nicht so große Freude von deinem Mann. Habt ihr mittlerweile drüber sprechen können? Ihr habt doch aber gemeinsam entschieden ein Kind zu bekommen, warum meinst du dass seine Freude nun gar nicht so groß ist?

Nightangel danke für die Liste und die lieben Worte. Es baut mich echt grade auf, dass du mich als stark wahrnimmst vor allem weil ich mich grade gar nicht so fühle. Danke 🙏
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

Biene dass dein Mann sich nicht direkt soo doll gefreut hat hängt bestimmt mit den vielen Gedanken und Ängsten zusammen, die mit einem Kind einhergehen.
Mein Mann hat sich zwar am Anfang erstmal kurz riesig gefreut und kurz danach war schon die Sorge ob wir genug Geld oder Platz haben und ob er ein guter Vater wäre da. Ich würde mir keine großen Sorgen über seine Freude machen. 😉
PS und nimm seine Ängste ernst. Mein Mann war total auf dem Urinstinkttrip, dass er ja für uns sorgen muss und war echt ne Zeit ganz schön durch den Wind. :lol:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

Hey ihr lieben,
KiWuZentrum und Kosten Muss man bei dem ersten Termin in dem Bluttests etc gemacht werden was bezahlen oder übernimmt das noch die Krankenkasse zu 100%??
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

nightangel686 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 21:42 Hey ihr lieben,
KiWuZentrum und Kosten Muss man bei dem ersten Termin in dem Bluttests etc gemacht werden was bezahlen oder übernimmt das noch die Krankenkasse zu 100%??
Der Ersttermin wird normalerweise über die Versichertenkarte abgerechnet - meines Wissens über die der Frau. Wir haben für Hormonstatus und Blutbild ebenfalls etc nichts bezahlt, das gehörte bei uns zur Anamnese dazu. Ich wünsche euch morgen einen erfolgreichen und angenehmen Termin :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

nightangel686 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 21:42 Hey ihr lieben,
KiWuZentrum und Kosten Muss man bei dem ersten Termin in dem Bluttests etc gemacht werden was bezahlen oder übernimmt das noch die Krankenkasse zu 100%??
Bei uns lief es auch zuerst über meine Karte. Zahlen mussten wir nichts. Auch keins der SG. Sogar das dritte, das dann freiwillig von unserer Seite wäre, würden wir bezahlt bekommen.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

esieba, es tut mir so leid, was für ein Mist :( wünsche euch ganz viel Kraft! Ich hoffe du hast diesen schwierigen Tag, der ja auch noch ein Geburtstags-Tag war, irgendwie halbwegs durchgestanden 🙁
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Sarpat hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2020, 03:12
Fredi: ich hatte vorhin nur querlesen und übersehen, dass dein Prolaktin wohl auch erhöht ist. Ist er denn um ein Vielfaches erhöht? Was sagen die Ärzte, wie da jetzt weiter gehandelt wird?

Mein Prolaktin war damals um ein 30faches erhöht, also war eig durch den Wert schon recht klar, dass es sich wohl um ein Prolaktinom handeln musste. Ich hatte auch schon Milchbildung und eben ewig keinen Zyklus bei diesem Wert. Der nächste Schritt bei wirklich VIEL zu hohen Werten wäre ein MRT, um eben ein Prolaktinom auszuschließen. Aber wie gesagt, meist gibts andere Gründe für einen verhältnismäßig leicht erhöhten Prolaktinwert.

Ich bin seither bei einem tollen Endokrinologen in Behandlung und der hatte mir gleich Cabergolin als Mittel der ersten Wahl verschrieben. Zu Norprolac kann ich leider nichts beisteuern.
Ich weiß, dass es noch Bromocriptin gibt, was früher wohl sehr stark im Einsatz war aber mehr Nebenwirkungen haben soll. Mir wurde nur gesagt, dass Cabergolin heutzutage das Mittel der ersten Wahl sei. Ich selbst hatte nie große Probleme mit Nebenwirkungen. Da bin ich froh drum, denn ich werde die Medis vermutlich mein Leben lang nehmen müssen.

Ich wüsste nicht, warum man dir nicht helfen könnte, den Prolaktinspiegel zu senken. 🤷🏼‍♀️ Die Medikamente werden ja nicht nur bei einem Prolaktinom eingesetzt, sondern generell bei zu hohen Prolaktinwerten.🤔 Wollen Frauen zb gar nicht stillen und man will den Milcheinschuss direkt unterdrücken, bekommen sie ebenfalls direkt Cabergolin nach der Entbindung.

Ich habe deine Geschichte nicht ganz mitbekommen aber in wiefern schränkt dich das Prolaktin aktuell ein? Hast du keine oder extrem verlängerte Zyklen? Bleibt der ES aus?
30fach?! Ach herrje, das ist ja heftig 😳 bei mir ist es nur gut doppelt so hoch. Und mein Zyklus ist, soweit ich das mit nfp beurteilen kann, völlig normal ... und eher ‚zu kurz’ als ‚zu lang‘. das wäre auch meine nächste Frage: kann denn das Prolaktin überhaupt schädlich wirken, wenn die sonstigen Hormonwerte normal sind und man Tempianstiege in der Kurve hat? Ich hab momentan sehr viel Stress in Job und mit chronisch kranken Mann wahrscheinlich auch unterbewusst immer viel Stress... vielleicht liegt es einfach daran. Der FA hat bisher nicht viel gesagt. Der FA meinte bisher, am erhöhten Prolaktin könnte es liegen, dass ich bisher nicht SS geworden bin und da müsste man was gehen tun, da es nicht nur knapp über Max. Sei. Ich sollte Bromocriptin kriegen, aber das ist nirgends zu kriegen. Bisher war die Ansage, dass es keine Alternative gibt, aber da gibt’s ja eben doch mehrere. Und er sagte auch, dass es sein kann, dass ich es nicht vertrage. Da muss er doch ohnehin einen Plan B gehabt haben?! 🧐 Frage mich halt, ob jch wirklich Medis brauche, wenn nur - warum auch immer - Prolaktin zu hoch ist, aber alle anderen Werte ok. Morgen will ich nochmal anrufen, dann erfahre ich auch die Hormon-Werte von der TL - vielleicht war alles nur ein Ausreißer. Unterm Strich stelle ich fest, dass der Befund bei meinem FA nicht soooo häufig ist - wenn er ein Medikament verordnet, das seit September letzten Jahres nicht mehr zu kriegen ist etc. Von daher danke ich dir sehr für deine Hinweise!!

lydi ernsthaft?! 😳 du kannst doch auch beim HA die Hormone checken lassen... Die Grenzwerte stehen ja dabei, da braucht man ja keinen (in Zweifel) mäßig informierten Arzt zu im ersten Schritt. Wenn dann etwas auffällig ist, kann man doch den zweiten Schritt gehen oder? Hast du generell ein gutes Verhältnis zu deinen FA? Oder wäre es sinnvoll, da auch nochmal eine Alternative zu suchen? Oder lohnt sich das nicht, weil du deinen Mann bald soweit hast, dass ihr in der KiWu weiter betreut werdet? Dann würde ich echt überlegen, das parallel über den HA einfach machen zu lassen, damit du weißt, woran du bist. Gibt’s eigentlich was Neues von deinem Gatten?

lotta und Biene herzlichen Glückwunsch euch beiden! 🥰
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Esieba, das tut mir unendlich leid!!!! Dass ihr so viel mitmacht ist nicht fair!

Ich schließe mich dir vermutlich an. Bin früh in die Klinik gefahren wegen schmerzen und Blutungen. Der Ultraschall lässt wenig Hoffnung zu, es ist zwar noch nicht alles abgeblutet aber es war auch kein Embryo zu sehen, nur eine leere Hülle und freie Flüssigkeit. Vielleicht mag mich jemand von der Mami Liste in die Rubrik „hibbeln ohne Liste“ verschieben? Ich glaub ich brauch bisschen Zeit bis ich hier wieder mit Hoffnung einsteigen kann. Momentan muss ich erstmal auf die Aussage „habitueller Abort“ klar kommen.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Josco, das tut mir unheimlich Leid für dich :( :( :( So viel schlechte Nachrichten hier, es kann doch nicht wahr sein.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten