Hey ihr,
so viele Erfolgsmeldungen für den Februar-Bus und dann lese ich leider von dir,
Blumenkind, - Es tut mir wahnsinnig leid und ist einfach nicht fair, dass du so viele schlechte Erfahrungen machen musst.
Willkommen
Sarielle, das ist ja auch schon eine lange Zeit. Puh. Ich hoffe, dass du nicht lange zittern musst und es in den nächsten Monaten - oder besser noch Wochen - schon klappt bei dir!
Hase, das ist doch schon seltsam, dass man sooo starke Anzeichen haben kann, oder? Dieses Brustjucken hatte ich auch in der Schwangerschaft (aber einmal auch ohne pos. Test!) und immer so am 6./7. Zyklustag richtig starkes Ziehen bzw. Druckgefühl. Ich glaube, letzten Zyklus hattest du das auch genau an diesem Tag, oder? Ich frage mich, ob das noch einen anderen Grund haben kann, als eine Einnistung. Ganz schön gemein. Vielleicht hat es ja diesmal was zu sagen, es wäre einfach zu schön! Und lass dich bitte nicht stressen von solchen Dingen wie dem Alter. Man denkt ja immer uhhh in 5 Jahren bin ich schon super-alt, ich weiß noch dass ich auch immer dachte "kein Kind mehr ab 38", aber auch das wird wohl nix mehr. Und ganz ehrlich, ich fühle mich noch genauso gut, wenn nicht besser, wie mit 33 oder so. Das sind alles nur doofe Zahlen, so viel Unterschied macht das alles nicht.
Lydia na das ist ja ne schöne Treppen-Kurve, die du da gebaut hast! Drücke dir die Daumen, auch wenn dein Gefühl nicht so positiv ist. Zu deinem Mann: "Dann ist es eben so" ist ein Spruch, den ich sehr sehr gut kenne - aber von mir selber. Vielleicht meint dein Mann es ja ähnlich wie ich: Ich will damit meistens verhindern, dass mein Gegenüber (meistens mein Mann
) sich nicht sorgt und ärgert, und es drückt eher so ein "machen wir dann das beste daraus!" aus... Das fiel mir so ein, als ich deine Zeilen las. Also ich hab es gar nicht so negativ gelesen, eher im Gegenteil!
Freche Göre Viel Glück mit dem neuen Zyklus! Ich hoffe sehr, es war nur ein einmaliger Ausreißer. Das ist nicht so schön, wenn man sich auch noch wegen dem Eisprung stressen muss und ewige Warterei schon gar nicht! Deinen Urlaub scheinst du ja genossen zu haben, ich denke gutes Essen ist auch wichtig für eine Schwangerschaft
Auf jeden Fall besser, als zu dünn zu sein, das kann sich ja auch auf den Zyklus auswirken. Ich neige dazu, bei Stress zu wenig zu essen und zu trinken, kann auch sein dass mein ES oft auf sich warten lässt. Wer weiß.
Finja Das ist lustig, ich hab vor ein paar Tagen überlegt, ob ich mal mit meditieren oder Yoga oder etwas in der Art anfangen soll. Vor allem, um mal auf andere Gedanken zu kommen. Ich hatte auch den Gedankengang, dass ich nun seit über einem Jahr über diesen Kinderwunsch nachdenke und irgendwie das ganze Leben dadurch bestimmt wird. An Ovus denken, an ES denken, an Tee denken, an Folsäure denken, auf ES hoffen, auf den Körper achten, nach dem ES noch mehr auf den Körper achten, geh ich in die Sauna oder nicht, trinke ich jetzt den Sekt oder nicht, wann setze ich diesmal die Herzchen.... da geht einiges an Zeit bei drauf, wo man sich auch einfach am Leben erfreuen könnte. Hm. Inzwischen macht mir diese ganze Planung auch keinen Spaß mehr, anfangs war ich da noch was lockerer. Aber es freut mich, dass du damit Erfolge hast. Ich werde mir auch sowas suchen!
Helix wünsche dir viel Erfolg mit den Spritzen. Ich kann total verstehen, dass dir mulmig ist. Da lässt man die hormonelle Verhütung weg, um dem Körper seinen natürlichen Lauf zu lassen, und muss dann doch wieder künstlichen Hormonen vertrauen. Aber es ist ja für einen guten Zweck!!! Vielleicht klappt es schon ganz bald mit der kleinen Hilfe. Und viel Erfolg auch mit dem romantischen Plan
Ich hasse ja so Klischee-Romantik, aber inzwischen weiß ich doch die eine oder andere Aufmerksamkeit zu schätzen. Bei uns hilft es immer supergut, die ganze Sache nicht so ernst zu sehen, ich erinnere an dieser Stelle nur mal an den "du musst noch einen Euro einwerfen" Spruch von meinem Mann
Sich Zeit füreinander zu nehmen finde ich auch superwichtig. Die Version "mal schnell in der Mittagspause" ist bei uns soooowas von schief gelaufen... das machen wir nich mehr!
Coco das klingt suuuuper mit der neuen Ärztin! Da kannst du ja ganz entspannt und mit dem Gefühl, gut aufgehoben zu sein, wieder durchstarten!!!
MyLovis Wow das klingt ja heftig, mit Übergeben! Vielleicht hat da auch was anderes mit reingespielt, das warme Wetter oder was auch immer. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung und hoffe sowas bleibt dir bald erspart
Oder Übergeben aus nem anderen Grund... hihi.
Bei mir so: Joa. Langweilig! Aber ich hab komische Stiche im Unterleib, wie sonst beim ES oder danach. Vielleicht reift da ein suuuper Ei heran! Diesmal trinke ich auch ganz brav den Himbeerblättertee von Anfang an, im letzten Zyklus hab ich das total schleifen lassen. Diesmal wird bestimmt alles besser. So, und was essen sollte ich jetzt vielleicht auch mal, wo ich eben noch davon schrieb...