Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

myLovis hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 14:04
Hase: (...)
Und danke für deine lieben Worte, du findest irgendwie immer die richtigen Worte. Hast du da was beruflich mit zu tun oder ist das eine Gabe bei dir?
Danke, dass du dir immer die Zeit nimmst für jede Einzelne :flower:
Das möchte ich auch nochmal unterstreichen, liebe Hase, das ist nämlich auch immer mein Gefühl :-) 🐰❤️

myLovis, oha, da war die Prolaktin-Geschichte ja wirklich nur die kleinere Baustelle. Das tut mir sehr leid zu lesen, mlt was du alles zu kämpfen hast. 😰 ist das denn jetzt irgendwie alles medikamentös eingestellt? Oder geht das gar nicht?
Ich finde generell bemerkenswert, wie viel man beim Hibbeln - und vermutlich erst recht/ auch in der SS - nochmal über seinen Körper und seine Zipperlein lernt...
was du über deine Mens-Symptome schreibst, ist ja schrecklich! Du Arme!! 😢 ich hoffe es geht jetzt ohne Mens mit deinem Befinden schnell bergauf!

Coco sehr schön, dass du eine gute FÄ gefunden hast! Ich wünsche dir für die neue Hibbelzeit alles Gute 🍀

lydi oh man, 3 Jahre für das Vereinbaren eines eigentlich nötigen Termins. Das ist hart. Hat dein Mann mit Ärzten ein generelles Problem? Oder gibt es irgendwas, das dazu führt, dass er es so lang vor sich herschiebt? Ich hoffe wirklich, dass er sich bzgl. Des SG ein Herz fasst. Meinen Respekt, dass du so lange geschafft hast, ihm nichts von deinen Wünschen zu erzählen. Wahnsinn! Ich könnte das nicht; auch bei den meisten Dingen, wo ich denke, dass es besser wäre, ihm nicht zu sagen, nicht. 🙈 würdest du - wenn du alleine entscheiden könntest - gern erst das SG angehen und dann in Abhängigkeit davon die KiWu? Oder in Kombi? Ich frage weil du schreibst ‚SG/KiWu‘
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Lottaanton... ich gratuliere dir zum positiven Test! Und auch bei Biene ist die Tempi heute nochmal ordentlich nach oben gesprungen.... da ist doch bestimmt auch was im Busch? :flower: ;)

Coco, das klingt echt nach einem guten FA-Termin! So wünscht man sich das doch.

myLovis, jetzt müssen wir es nur noch hinbekommen, dass du nicht mehr 2x auf der Liste stehst (parallel noch im Warteraum). :D
Scheint Postkoitaltest bzw. Sims-Huhner-Test zu heißen, wenn man nach dem GV schaut, ob noch lebende Spermien da sind. Über die Aussagekraft scheint man sich ja zu streiten.
Und dann gibts noch den Kremertest... da werden ZS und Sperma im Labor zusammen gebracht und untersucht. Ich denke mal, wenn alles andere abgeklärt ist und man keine Ideen mehr hat, dann machen die Tests schon Sinn.
Wo du grade Prolaktinom und familiäre Vorbelastung schreibst, bin ich ja doch hellhörig geworden. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Mutter ein Prolaktinom hat :shock: Meine, es wurde so um die Wechseljahre herum festgestellt, aber Medikamente hat sie nie genommen (glaube ich).
Mmh weiß ich leider nicht, ob das bei dir am OC liegen könnte mit dem heftigen Mens-Start. Bis hin zum Übergeben ist ja schon krass. :o Gibst du dem OC dann noch eine Chance?

Fredi, nein ich glaub ein generelles Arztproblem hat er nicht... die Rolle habe eher ich bei uns intus :D . Oder hab ich über die Jahre negativ auf ihn abgefärbt? :shock: Ich glaub es ist eher so ein Männerding und in dem Fall vielleicht noch die Angst vor der Wahrheit (falls doch was gefunden wird). Er war eigentlich noch nie viel beim Arzt. Wäre ich auch nicht, wenn der blöde Hashi nicht wäre. :D
SG/KiWu hab ich geschrieben, weil meine Ärztin ja meinte, sie würde uns in der Praxis zur KiWu-Sprechstunde schicken und dann könnte man da mal ein SG machen. Mir persönlich wäre es am liebsten, man würde MICH mal vernünftig untersuchen (Hormonstatus). Ich glaub an Gespräch über solche.... ähm intimen Dinge :shamebag: :lol: ... müssen wir uns beide noch gewöhnen... von daher ist es eigentlich ganz einfach für mich, da 3 Monate lang nichts zu sagen :D
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von blumenkind77 »

hey ihr lieben! :flower:
konnte mich die nächste listenfee bitte von den januar-mamis in den pausenraum verschieben?

danke
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Blumenkind, das tut mir sooo Leid :( :( :(
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

(Nur kurz vom Handy)
blumenkind es tut mir unheimlich leid für dich. Schicke dir ganz viel Kraft rüber und eine liebe Umarmung, wenn du magst 😔
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Blumenkind Oh nein, das tut mir sehr leid für euch :( 😓 🥺 Ich wünsche euch viel Kraft und auch Mut die weiteren Schritte zu gehen. 🍀 Wäre auch zu schön gewesen, wenn ihr um die Spende drumrum gekommen wäret. Alles alles Gute für die nächste Zeit!
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarpat »

Hey Mylovis,

ich hüpfe mal kurz von der anderen Seite rein, weil ich beim Thema Prolaktin hellhörig geworden bin.
Hast du selbst ein Prolaktinom?

Bei mir wurde eins 2016 festgestellt, nachdem ich über ein Jahr lang nach absetzen der Pille immer noch keinen Zyklus hatte.
Nach der Einnahme von Cabergolin haben sich die Werte recht schnell eingependelt und ich bin dann im Januar 2018 schwanger geworden. Da zu der Zeit das Prolaktinom recht groß war, musste ich die ganze SS das Cabergolin durchnehmen.
Im September kam unser kerngesunder Junge zur Welt.
Jetzt bin ich erneut problemlos schwanger geworden, wieder unter Cabergolin. Da das Prolaktinom aber kleiner geworden ist, bin ich diese SS testweise ohne Medikamente.
Muss aber alles immer engmaschig kontrolliert werden.

Es gibt natürlich noch nicht super viele Studien bezüglich SS und Cabergolin aber es wird laut Embryotox als sicher eingestuft.
Ich bin u.a. ein Proband 😋

Das Thema ist super spezifisch und speziell, deswegen sorry an die anderen. 🙄😃

Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben und ich berichte noch detaillierter von meinen Erfahrungen.

2016 wurde mir nach der Diagnose erstmal extrem die Hoffnung auf meinen Kinderwunsch genommen, deshalb möchte ich etwas Mut machen, dass Prolaktinom keine “schlimme” Diagnose bedeuten muss. 🌷

Ergänzung, weil sich die Beiträge überschneiden und das sonst super unangemessen ist, es einfach zu ignorieren:
Liebe Blumenkind, unbekannterweise tut es mir auch sehr leid zu lesen, dass es nicht hätte sein sollen. Ich habe im Januar schon mitgefiebert und so für euch gehofft!

Ich drücke alle Daumen, dass du bald mit der Eizellspende in einem kommenden Bus bis zum Ende fahren darfst! 🍀🌷🍀🌷
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Blumenkind, mir fehlen die Worte, es tut mir so leid. Ich wünsche euch alle nötige Kraft für die kommende Zeit!
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

blumenkind77 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 16:44 hey ihr lieben! :flower:
konnte mich die nächste listenfee bitte von den januar-mamis in den pausenraum verschieben?

danke
Oh nein liebes Blumenkind 😰 das ist aber sehr, sehr traurig. Ich wünsche euch sehr viel Kraft, mit diesem Verlust umzugehen!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

blumenkind es tut mir so leid. ich weiss wie hart das ist und wie man sich fühlt. ich drück dich fest, wenn du es magst.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Antworten