Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ena
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. März 2020, 12:55

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ena »

Hallo ihr Lieben :wave:

Herzlichen Glückwunsch Esieba :love:
Wie schön, dass es geklappt hat! Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinem Körper und deinem Baby immer mehr vertrauen kannst.

Freche Göre
Tut mir leid, dass du so einen fiesen Post-Pill-Zyklus erwischt hast. Ich wünsche dir baldige Erlösung durch Es oder Periode. Und viel Geduld und Liebe für deinen Körper.

Fredi
Ich habe mich neulich mit einer naturkundlich ausgerichteten Ärztin unterhalten. Sie sagte, dass hormonelle Störungen meistens einen tieferen Grund haben. ZB. Im Darm oder in der Leber. Und dass sie sich auflösen, wenn man die tiefere Ursache behebt. Mit einem großen Blutbild kann ein naturkundlich ausgerichtete Arzt ziemlich viel rauslesen. Vielleicht wär das ja was für dich? Nur so als Idee :wave:

Sorry, dass ich nicht auf alle eingehen kann, sind ziemlich viele Seiten.

Ich bin neulich neugestartet, der neue Link ist in der Signatur. Bei mir ist grad recht viel los, ich weiß nicht genau, wie oft ich dazukommen, hier zu schreiben.
Ich (84) & Er (86) hibbeln aufs erste Wunder :love:

11.ÜZ
Benutzeravatar
lottaanton
Beiträge: 71
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 19:36

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lottaanton »

Esieba Danke für die Liste. Mir geht es im Moment, abgesehen von starken Kopfschmerzen seit einer Woche gut. Ab und an zieht es im Bauch aber ich versuche mich nicht zu sehr da rein zu hängen und freue mich auf das lange Wochenende, wo wir endlich unseren neuen Wohnwagen testen können. :P
Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Lydi, ich sollte Bromocriptin bekommen. Die Datenbank des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte Sagt Lieferengpass bis 06/2021 und die Apotheken und Großhändler sagen, dass es den Wirkstoff zur Zeit von keinem Hersteller gibt. Die Apotheke hatte den Arzt angerufen und gefragt, ob es möglicherweise eine Alternative gibt, was er wohl verneint hat. Ich werde mir deine Tipps aber nach der Arbeit mal ansehen. Ich hatte leider noch keine Zeit, selbst zu recherchieren. Musste mich direkt verheult an den Schreibtisch setzen ... :silent:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, bromocriptin von Ratiopharm 10mg hab ich in zwei Online-Apos als verfügbar gefunden. Weiß ja nicht, ob das eine in Frage kommende Dosis ist (ansonsten Tablette teilen oder mehr Tabs nehmen?).
Beim Wirkstoff Cabergolin hab ich gerade gelesen, dass man ihn wohl nicht nehmen soll, wenn man schwanger werden will - schade. Ich hoffe, ihr findet was, was du nehmen kannst.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Esieba Danke für die Liste. Schön, dass du jetzt positiv nach vorne blickst und versuchst, es zu genießen. Auf Facebook habe ich dich auch viel posten sehen (jaja, wir Hibblerinen sind halt überall.... ;) ). Ich verstehe deine Sorgen wegen der ELSS, aber so viel Stress ist ja auch nicht gut! Es ist ja euer Regenbogenbaby, alles Gute :flower:

Fredi Das mit den Medikamenten ist echt fürchterlich, das scheint so viele Wirktstoffe zu betreffen im Moment... schlimm. Ich hoffe, du treibst noch was auf, bei einem so stark erhöhten Wert kann vll dein Arzt helfen, doch noch was aufzutreiben? Mein Hausarzt hat für mich mal ein paar Connections angerufen und was möglich gemacht, als es hieß, mein Medikament sei nicht lieferbar. Am Ende hatte ich "3 Pröbchen" von seinen Kollegen beisammen...
Fredi hat geschrieben: Hast du schon mal überlegt, dich bezüglich Sex mit auf dein Körpergefühl zu verlassen und das thermi in die Ecke zu hauen? Wenn ich dich so lese bin ich mir nicht sicher, dass dir der tägliche blick aufs Drama so gut tut :crazy:
Also der Sex ist kein Problem, den hätten wir auch so, vll. nicht ganz so oft hintereinander, aber der GV macht mir keinen Druck und mein Mann beschwert sich auch nicht. ;) Ich würde aber gerade jetzt nicht mit dem Messen aufhören wollen, da ich hoffe, am Ende des Zyklus schlauer zu sein. Ich würde mich trotzdem jeden Tag stressen, wann denn die Periode nun kommt etc.

Danke an alle lieben Schreiber, bin nur am Handy grade und wie fahren dann auch gleich weg über Pfingsten, Familie besuchen. Somit dann ein paar Tage Funkstille von mir bis auf kurze Handytipper.

Ich habe jetzt noch immer ein bisschen bräunlich-rötlichen Schleim gefunden aber keine richtige Schmierblutung. Bin gespannt. Wenn jetzt die Tage kämen, wäre ein Tempiabsturz ja wenigstens sinnvoll!
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Hallo Zusammen 👋🏻

Endlich bald Wochenende!
Nächste Woche hab ich auch noch Urlaub, die nächsten Tage werden intensiv genutzt 🤣
Am Dienstag habe ich einen Vorstellungstermin bei einer neuen FÄ. Ihr hattet ja das ein oder andere zu euren Erfahrungen dazu geschrieben, mit meiner MA hatte ich auch keine „tolle“ Erfahrung mit meiner alten FA, obwohl ich bis dato immer bei ihr zufrieden war. Aber von einer jährlichen Kontrolle merkt man nicht, was mal ist, wenn’s kompliziert wird. Super das ihr danach neue tolle Ärzte gefunden habt. Das wünsch ich mir für Dienstag auch.

Finja Ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation für dich wirklich etwas verfahren ist. Nimm dir die Zeit um das sacken zu lassen. Aber ich möchte dir auch viel Kraft und Mut schicken und besinn dich auf eure Freundschaft. Ich hatte auch Schwierigkeiten endlich eine Freundin anzurufen nach meiner MA und das wo ich wusste, das sie das auch schon mitgemacht hat und somit genau weiß, wie es mir ging. Den Ansatz von Esieba finde ich sehr gut. Vielleicht ist das nach dem verdauen auch eine gute Idee für dich.

Helix Du Raserin 🙈😅 Naja passiert. Hätte mir in der Situation auch passieren können. Ich hoffe es geht glimpflich für dich aus. Schön das du zurzeit zufrieden bist. Wer weiß, ob es nicht doch geklappt hat. Finde deine Anzeichen klingen vielversprechend.

Göre Oh weia, dein Zyklus ist echt der Zyklus des Grauens. Ich hoffe für dich wirklich, dass jetzt endlich dein ES ist und du bald erlöst wirst. Aber absoluten Respekt, das ihr als fleißig Herzen setzt. Ich wär da schon lange raus 😅. Hab ein paar schöne und erholsame Pfingsttage.

Fredi Das wäre ja wirklich heftig mit dem Medikament. Leider kann ich dir dazu nicht wirklich helfen. Ich musste erstmal Google fragen, was der Wert Prolaktin bedeutet 🙈

Esieba Vielen lieben Dank für die Liste. Nochmal richtig herzlichen Glückwunsch von mir. Dieses Mal geht alles gut 😊🍀
Da hat dein rechtes Eilein wieder sein Bestes gegeben 😉 Freut mich sehr für euch.

Lydi Über deinen SG Vergleich musste ich gestern erst etwas lachen, dann dachte ich aber, tja die Tiere haben nicht diese ganzen Umwelteinflüsse wie wir Menschen und sie machen sich nicht verrückt/Gedanken ums schwanger werden wie wir. 😅 Die frönen einfach ihren Trieb :lol: Das ging heute schön hoch bei dir. Auf das es so die nächsten 38 Wochen weiter so geht.

Ina Das tut mir leid, dass du neugestartet bist. Aber es ist gut und beruhigend, dass deine Blutwerte tippi toppi sind. Auf uns nächste Glück 🍀 Das mit den Blutungen hab ich auch. Mal so mal so, vielleicht hängt das auch damit zusammen, welches Ei den Monat gesprungen ist. Zumindestens hab ich mir immer eingeredet, dass es deswegen alle 2 Monate mal schlimmer wie vorher war. 😅

TB Tut mir sehr leid, dass das SG so ausgefallen ist. Aber das ist ja echt ein Ding wie mit euch kommuniziert wurde. Warum hat das Ergebnis überhaupt 6 Wochen gedauert? Wie wollt ihr jetzt weiter vorgehen? Tut mir leid, falls ich es überlesen habe.

Es ist einfach schrecklich, welche Erfahrungen zu KiWu Kliniken hier in letzter Zeit mit uns geteilt wurden und auch, dass diese auch scheinbar nur aufs Geld aus sind. Da fehlen einem nur noch die Worte.

Wünsche allen schöne Pfingsten und ein schönes langes Wochenende!
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Danke an alle Listenfees :flower:

Finja: ich finde auch, dass es eine gute Idee ist das 3. SG bei einem Urologen machen zu lassen, die NEM's dürften wirklich anschlagen. Toll!
Schön dass deine Freundin ein gesundes Kind bekommen hat trotz ihrer chronischen Erkrankung, es ist sicher keine leichte Zeit für dich, ich wünsche dir viel Kraft für die Neugestaltung eurer Beziehung!

Helix: Geblitzt zu werden nervt einfach nur und ich hoffe du musst nicht aufs Fahrrad umsteigen...
Ich hoffe deinem Kind geht es gut nach der OP.
Viel Freude am Fussballplatz!

Hase: ich nehme die Alchemilla Urtinktur 2x7 Tropfen, Frauenmantel soll sich ja wie ein "schützende Mantel um die Frau legen" und irgendwie gefällt mir dieses Bild.
Ich wünsche dir für deine HL alles Gute!

TB: dein Gefühl, einen komplizierten, schweren Weg gehen zu müssen um ein Wunschkind zu bekommen ist so nachvollziehbar. Ich hoffe ein guter Schwimmer findet sein Ziel von ganz alleine und dir bleibt die Prozedur erspart. Kopf hoch, das wird werden, egal über wieviele Steine ihr steigen müsst am Weg zur eurem Wunder!

Freche Göre: dein Zyklus hat da ja ein Eigenleben entwickelt, ich hoffe ihr findet bald wieder zusammen.
Mein 2. Zyklus PP hat auch total verrückt gespielt, ich glaube es waren an die 100 Tage, danach hat es sich aber von selbst wieder geregelt. Ich hoffe du kannst bald neu starten!

Fredi: was ist den der Grund für den Medikamentenengpass? Ich hoffe dein FA kann dir ein anderes, verfügbares Medikament verschreiben oder du bekommst es wie Lydi schreibt bei einer Online-Apotheke! Jetzt weißt du, dass du was tun kannst und den Pausenzyklus richtig nutzen um gepimpt neu zu starten und dann sowas. Aber es lässt sich sicher eine Möglichkeit finden!

Inapopina: ich hatte bis jetzt entweder Blutungen, dass ich halbstündlich zum Wechseln musste oder so schwache dass eine Slipeinlage am Tag reichte. Mein FA meinte alles in der Norm solange sie regelmäßig kommen. Er sagte, dass hat keinen Einfluss auf Fruchtbarkeit, Einnistung etc.
Wenn du Mitte Juni in die heiße Phase kommst, könnte es sich ausgehen, dass wir gemeinsam "hibbeln".

Me: ich bin im November nach abgeschlossener Auswertung ungeplant schwanger geworden (Sex 10 Tage vor ehM und 14 Tage später, Mann war im Ausland), ich weiß bis heute nicht wie es zu eine SS gekommen ist (FA sagte 2. Eisprung oder Spermien haben länger überlebt, hat sie beides schon gehabt). Die SS war von Anfang an komisch, hatte laut US weiterhin Eisprünge und endete ja in MA. Diesen Zyklus hatten wir das erste Mal seit dem ungeschützten GV nach der Auswertung und ich wurde panisch. Fühlte mich gleich SS, konnte nicht mehr schlafen, Gedankenkarusell... jetzt frage ich mich ob ich für eine Hibbelei überhaupt bereit bin oder ist man das je wieder nach so einer Erfahrung?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Coco, ich wünsche dir einen guten FA-Termin am Dienstag. Auf das die neue Ärztin besser zu dir passt.

myLovis, eine schwierige Frage. Wie fühlst du dich denn jetzt, wenn du dir in Ruhe vorstellst, dass du in Kürze einen positiven Test in den Händen hälst? Ist da nur die nackte Panik? Oder ist es eher ein Gefühlschaos... Freude darüber, dass es geklappt hat und natürlich Angst davor, dass es wieder schief geht. Das man nach so einer Erfahrung nochmal unbeschwert in eine Schwangerschaft startet, kann ich mir kaum vorstellen. Die Sorgen darüber, dass es wieder eine FG oder ELSS wird, werden denke ich, immer präsent sein... vor allem in der kritischen ersten Zeit.
Wenn man so wirklich GAR NICHT bereit ist, wäre es ja evtl. denkbar, dass der Körper gar keine Schwangerschaft zu lässt.... die Psyche beeinflusst ja doch einiges :think:
Hast du mal weiter unten im Thread Hibbeln nach einer Fehlgeburt (oder so ähnlich) gelesen? Vielleicht gibt es da auch ein paar Denkanstöße zu dem Thema.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 11:37 Fredi, bromocriptin von Ratiopharm 10mg hab ich in zwei Online-Apos als verfügbar gefunden. Weiß ja nicht, ob das eine in Frage kommende Dosis ist (ansonsten Tablette teilen oder mehr Tabs nehmen?).
Beim Wirkstoff Cabergolin hab ich gerade gelesen, dass man ihn wohl nicht nehmen soll, wenn man schwanger werden will - schade. Ich hoffe, ihr findet was, was du nehmen kannst.
10mg wäre leider viel zu viel, brauche nur 2,5 mg. Und die höheren Dosen sind in Kapseln, die kann man wohl nicht teilen. Hab ich in der apo extra nachgefragt. Für Parkinson - den eigentlichen Einsatzweck - braucht man da wohl was mehr als für das Absenken des Prolaktins... wir sind dieses Wochenende am Meer. Ich versuche nicht an meine Verzweiflung zu denken, aber es fällt mir sehr sehr sehr schwer. So ein doofes Timing. Hätte ich es doch erst Dienstag erfahren, dann müsste ich wenigstens nicht die ganze Zeit über Pfingsten und unseren Jahrestag (was für eine Ironie des Schicksals!) dran denken.

Göre ich hoffe es wächst sich noch zur Mens aus. Drücke weiter die Daumen.

Alle Sorry fürs Jammern, ihr Lieben :!: habt ein schönes Wochenende.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Hallo Zusammen,

Ich musste gestern neu starten und habe meinen Link angepasst.

Allen die positiv getestet haben wünsche ich nur das Allerbeste, allen die hibbeln viel Erfolg und allen die gerade unser Luft hängen viel Geduld und Kraft.

Habt ein schönes Wochenende ☀️
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Antworten