Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ina, mit der Definition von Grenzen oder Graubereichen ist es halt so eine Sache bzw. legt das jeder Arzt für sich anders aus. Bei dem einen ist ein TSH von knapp über 2 schon Graubereich, beim nächsten erst bei 4,5 und manche ignorieren alle Normwerte und sagen TSH bis 10 passt schon. Dann kommt es auch noch drauf an, was man für ein Labor erwischt und ob die "alte" oder "neue" TSH-Normwerte haben... leider hat sich die neue niedrigere TSH-Obergrenze nie flächendeckend durchgesetzt. Bei deiner familiären Vorbelastung solltest du die SD auf jeden Fall alle paare Jahre mal überprüfen lassen (oder spätestens bei Symptomen). Ich wünsche dir aber, dass die Werte top sind und da nichts ist. :flower:

Lilia, das sieht echt gut aus bei dir. Wäre ja toll, wenn es geklappt hat und schön, dass es dir besser geht! Ich drücke dir die Daumen.

Fredi, Progesteron macht nur in der 2. ZH Sinn, da man ja schauen will, ob da ein Mangel (Gelbkörperschwäche) ist. Dachte dein FA wollte im Blut schauen, ob da überhaupt ein ES war. Meiner laienhaften Meinung nach wäre Prog. dann sinnvoll gewesen. Aber vielleicht hat er es ja überprüft und nur nicht erwähnt.
Bei Hormonstatus bin ich nicht so der Profi. Aber die Werteliste, die der Arzt von Esieba am Anfang des Zyklus genommen hat, sah gut aus. Ist einige Seiten her, als sie das mal geschrieben hat.
Nein, das Thema SG habe ich noch nicht auf den Tisch gebracht. :shamebag: Erstmal diesen Zyklus abwarten. ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Bin neugestartet. Mit etwas Verspätung ...

Meine Ärztin war nett und verständnisvoll, es wird jetzt alles mögliche mal gecheckt. Wahrscheinlich wird alles OK sein, aber dann bin ich vielleicht wieder was entspannter.

Der letzte TSH Wert vor 6 Monaten lag bei 1.29, da gibt es wohl nix zu meckern.
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Ich habe heute negativ getestet 🤷🏼‍♀️
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

TB04 und Inapopina, wie schade mit dem Neustart bzw. dem negativen Test :( Auf in die nächste Glücksrunde. :flower:

Wobei HL11 ja noch echt früh ist, TB04? :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Hey Mädels, da ich jetzt mutig den Februar Thread eröffnet hab, kann ich von mir aus wieder nach oben - think positive... sonst wär es ja schade. momentan bin ich schwanegr und aus. sorry wegen dem Hin und her aber es ist echt schwer für mich da ans das Gute zu glauben.

Tut mir sehr leid für den negativen Test TB und sorry Ina fürs Neustarten. :(
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Einen schönen guten Abend Mädels,

es folgt, und dafür schonmal jetzt ein großes Sorry, ein Ego-Post. Ich bin wirklich grade richtig aufgeregt. Denn ich habe endlich in der Kiwu Klinik angerufen gehabt zwecks dem Ergebnis vom 2. SG. Das wurde uns ja nicht zugeschickt, weil es "vergessen" wurde. Stattdessen gab es ja einen Brief an den Urologen, bei dem sich mein Mann melden soll, in dem das 2. SG komplett verschwiegen wurde und lediglich die Ergebnisse vom 1. SG drauf stehen. so weit so gut. Es hieß ja auch am Telefon, dass sich die Werte nur minimal verbessert hätten. Allerdings wissen wir nun was minimal in den Augen der Ärztin bedeutet. Ich will es euch nicht weiter vorenthalten. Seht selbst.
1. SG
Volumen 2ml
Konzentration 2,5 Mio/ml
progressiv 20,5% (schnell 0%)
unbeweglich 76%

2. SG
Volumen 4ml
Konzentration 6,58 Mio/ml
progressiv 20,5%
unbeweglich 73%

Ich weiß das ist immernoch alles andere als gut. Und von der Chance ein Baby auf normalem Weg zu zeugen wollen wir gar nicht sprechen. Das war auch nicht das Ziel. Das Ziel ist es ja lediglich erstmal mit den NEM ein einigermaßen normales SG zu erzielen. Zum Zeitpunkt des 2. SG hatte mein Mann gerade erst 1,5 Wochen Orthomol genommen. Und für uns als Paar ist es ein enormer Fortschritt im Vergleich zum letzten SG. Man darf ja nicht vergessen dass bei 4ml und 6,58 Mio/ml schon ganze 24 Mio Spermien unterwegs sind, während es vorher nur 5 Mio waren. Das ist fast das 5fache.
Wir sind nun beide erfreut, dass das Ergebnis viel besser ist als es am Telefon gesagt wurde. Aber gleichzeitig sind wir sehr verärgert dass dieser Fortschritt und das Wissen der Ärztin, dass mein Mann NEM schluckt, so gar nicht beachtet werden. Erst recht finden wir es eine Frechheit, dass dieses 2. Ergebnis vorm Urologe versucht wird zu verschweigen. Mein Mann denkt auch dass das 2. SG mit Absicht nicht zugeschickt wurde, in der Hoffnung wir würden nich danach fragen. Ob das stimmt sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass wir uns verarscht fühlen, schnell abgespeist, wischiwaschi behandelt. Uns wurde eine Hoffnung genommen, die aber meiner Meinung nach immer noch besteht.
Wir wissen nun nicht wie wir damit umgehen sollen. Das Vertrauen in diese Ärztin ist nicht gerade sehr groß.
Als sie am Telefon sagte, dass die menge nur minimal erhöht sei, dachten wir an eine Steigerung von maximal 1 Mio/ml. Aber nun ist es ja mehr als doppelt so viel. Wie kann sie das so lapidar abtun?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ina, bei dem TSH kann man echt nicht meckern.

TB04, schade mit dem negativen Test . :(

Finja, das ist echt eine schöne Verbesserung des SG und ich hoffe sehr, dass Ortomol da beim nächsten SG noch einiges rausholen kann!
Hattest du beim Telefonat Mal gefragt, warum im Brief für den Uro das zweite SG nicht erwähnt wird? Kann eure Gedanken dazu verstehen. Aber denkt die KiWu wirklich, dass der Patient beim Uro nichts vom zweiten SG sagt,?! Evtl war es auch nur Schludrigkeit, was es nicht besser macht. Das sollte nicht passieren. Da noch Vertrauen zu fassen und sich bei der Ärztin wohl zu fühlen, ist sicher schwer. Habt ihr die Möglichkeit innerhalb der KiWu die Ärztin zu wechseln? Aber wenn ihr nachher ein noch viel besseres SG haben solltet (ich wünsche es euch), vergesst bitte nicht, es der Ärztin um die Ohren zu hauen ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

finja Also eine Verdoppelung oder gerechnet auf die Menge noch mehr als nicht signifikante Verbesserung zu verkaufen finde ich auch seltsam und wie das ablief mit dem Verschweigen des Ergebnisses usw. ist meiner Meinung nach nicht normal. Ich würde mir überlegen, ob ich mit so einer Praxis weiterarbeiten will...
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

In der Aufregung habe ich vorgestern leider vergessen noch mal zu fragen warum nur das Ergebnis der ersten Untersuchung auf dem Brief steht. Ich habe auch nur mit der Schwester sprechen können weil die Ärztin gerade in einem Gespräch war. Da aber die letzten Termine nur über das Telefon liefen, haben wir vor sowieso noch mal zu einem normalen Termin vorbei zu kommen. Dann werden wir das auf jeden Fall ansprechen. Wir haben auch gefragt ob die Krankenkasse noch ein drittes SG bezahlen würde. da sagte uns die Schwester dass das kein Problem ist. Wir überlegen ob wir einfach die Tabletten aufbrauchen, dann das dritte SG noch machen und je nachdem wie das ausfällt, entscheiden wir dann ob wir bei der Ärztin bleiben. Eine andere Möglichkeit wäre ja auch das dritte SG beim Urologen machen zu lassen und den vielleicht auch noch mal nach seiner Meinung zu fragen.Ich hab ja nun schon oft gehört dass Urologen manchmal noch eine andere Meinung haben weil sie einfach nicht so drauf fixiert sind Geld mit einer künstlichen Befruchtung zu machen.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Finja, du brauchst dich doch nicht entschuldigen, dass du was über deinen Termin schreibst! ;-)
Für mich Laie klingt das schon nach einem ganz schönen Fortschritt. Ich persönlich finde eine weitere Meinung immer gut, deswegen würde ich glaube ich dazu tendieren, dass dritte SG beim Urologen zu machen. Selbst wenn man es privat bezahlen müsste, dürfte das doch nicht so teuer sein oder?

TB tut mir leid mit deinen negativen Test... hat es dich sehr mitgenommen?

esieba schön, dass du Mut geschöpft hast. Versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen, auch wenn es sicher sehr schwer ist 😘 alles wird gut 😊

lydi ich hoffe sehr für dich, dass das SG nicht mehr relevant sein wird :flower: bei dir gehts ja jetzt in die akut-hibbeln-Phase :-) zur BE: vielleicht hat er das prog auch nicht genommen, weil ich gesagt hab, dass ich ja weiß, dass ich ES habe. Ich werd mal fragen. Danke für deine ganzen Hinweise :flower:

ich bin wie erwartet heute neu gestartet in meinen Pausenzyklus.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten