Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

FrecheGöre Ich fühle mich nich „dauerberatschlagt“ alles gut 😊
Ich schreibe ja genau deshalb damit ich vielleicht von euch ein paar Ratschläge bekomme wie ihr das ganze angehen würdet. Ich denke auch dass eine „echte“ Pause mir gut tun würde. Ich werde einfach mal sehen wie mir das diesen Zyklus bekommt dass ich nur so viel wie nötig messe. Und ja, den ZS werde ich nich ignorieren können.
Ich denke ich entscheide jeden Tag einfach nach Bauchgefühl. Das Thermi liegt bereit. Und entweder ich messe dann oder ich lasse es einfach.
Mittlerweile weiß ich ja auch wie meine HL Tempi in etwa ist. Da brauch ich nicht mal unbedingt eine „richtige“ Auswertung.
Naja wie dem auch sei. Nun ist Schluss mit dem Thema. Ich nerve mich ja selbst schon weil da so drin hänge 🙄
Danke für eure offenen Ohren.
Ich melde mich wieder und wünsche euch bis dahin alles Gute und viele Glückszyklen 😘
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Göre ja das mit den Sst stimmt wohl. Vielleicht besorge ich mir auch ein paar günstige 10er :) Hab nur 25er daheim. Wie gehts es dir sonst so? Ich hoffe der Trackle hilft dir weiter.

Josco meine FA hat mich immer sofort einbestellt. Das sogar beim 1. Mal. Aber wir haben auch wirklich lange gebraucht bis es geklappt hat. Sie hat immer Beta HCG genommen am Anfang(im Abstand von 2 Tagen) Ganz ehrlich das hat mich echt teilweise verrrückt gemacht. Man googelt hofft, dass sich der Wert verdoppelt. Wahrscheinlich macht das deine FA da schon ganz richtig. Und du bist ja gut mit allem versorgt.
Der Lila Balken kommt von Tag zu Tag näher :love: :flower:
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Danke Helix, mich verunsichert ihre Lockerheit ein bisschen. Gerade, dass sie gar nicht kontrollieren will ob TSH und Progesteron usw. stimmen. Sie meinte das reicht ab Ende 6. Woche. Nun ist sie aber Pfingsten 2 Wochen im Urlaub und bis ich meinen ersten Termin haben könnte wäre schon Anfang 8. Woche (momentan unvorstellbar weit weg und ein Traum überhaupt soweit zu kommen). Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich nicht trotzdem wenigsten in der 6. Woche gleich nen Termin bei der Vertretung ausmachen soll oder ob ich einfach vertrauen soll, dass passiert was passiert. Ich bräuchte ja nicht mal Ultraschall, aber halt die Blutwerte würden mich schon interessieren...

Finja, dir alles Liebe und dass dein Bauchgefühl dich immer gut berät! :flower:
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Josco, echt blöd mit dem Urlaub der FÄ. Ich glaube, ich würde in der 6. SSW zu Vertretung gehen wegen der Blutwerte. Oder zum Hausarzt.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Josco Ich sehe das wie Lydi. Ich würde auch zum Vertretungsarzt gehen. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden und am besten auf sein Bauchgefühl hören. Manch einer sagt, er würde nie wieder so früh zum Arzt. Ich persönlich, nach meiner letzten Erfahrung, würde das auch früher wissen wollen, ob alles ok ist. Und wenn du erstmal nur die Blutwerte checken lassen willst, sollte das ja auch möglich sein.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Danke Lydi und Coco, für euren Rat. Ich denke dem Folge ich. jetzt ist sowieso verlängertes Wochenende, aber ich rufe am Montag mal an und lass mir sagen wer überhaupt während der Zeit vertritt. Fühle mich glaube ich mit einem Termin sicherer.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder aus dem 8. ÜZ und muss sagen, dass es mir bisher ganz gut tut, etwas lockerer an den Zyklus heran zu gehen - ich habe nicht jeden Tag etwas in meine Kurve hinein interpretiert, da man ja sowieso weiß, wann ungefähr der ES stattfindet. Um den ES herum haben wir ganz gut Herzen setzen können, das sollte also passen. Ich werde zwischendurch in der HL auch immer mal wieder messen, versuche aber einfach mal abzuwarten, falls die Mens nicht kommt entscheiden wir mal spontan ob wir testen, oder nicht. Das extrem frühe testen ist einfach nix für mich.
Sorry, dass ich mich hier eher seltener beteilige - hoffe das ist OK für Euch.

Zum Thema Schilddrüse habe ich mit meiner FÄ besprochen, sobald ich weiß, dass ich schwanger bin direkt 2x pro Woche die doppelte Dosis L-Thyroxin zu nehmen, das entspricht einer Steigerung um 30%. Somit hat meine FÄ mir den Druck genommen sofort einen Termin vereinbaren zu müssen. Somit landet man auf jeden Fall nicht in einer Unterfunktion. Das sollte man als Hashimoto-Patientin auf jeden Fall vermeiden.
Vielleicht hilft dir das Josco? Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft :flower:

Lydi, ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, mir geht es ganz genauso mit den vielen Gedanken, vor Allem nach dem meinem frühen Abgang vor 3 Wochen hat sich das Gedankenkarussel ziemlich gedreht, wobei man ja auch weiß, dass so etwas immer passieren kann.
Auch wenn ich diesen Zyklus wesentlich entspannter angehen konnte, denke ich schon ab und zu darüber nach wie man weiter machen kann, wenns die nächsten Monate nicht funktioniert und woran es hängen könnte.
Was mich aber stutzig macht: geklaptt hat es im letzten Zyklus ja - ich bin seit Ende März nur im Home Office und in Kurzarbeit - da fragt man sich schon, ob der ganze Arbeitsstress (ich arbeite in einem großen Konzern, sehr männerdominiert und leistungsorientiert) doch eine größere Rolle spielt als gedacht. Kaum ist man mal ein paar Wochen entspannter hält man einen positiven Test in der Hand...auch wenns dann schief ging, war das vorher ja noch die der Fall...das ist schon seltsam :o
Gerade das Thema Hashimoto spielt glaube ich schon eine große Rolle, aber sowohl meine FÄ, alsauch mein Hausarzt meinten, dass wenn mein TSH bei >1 ist (was alle 4 Wochen kontrolliert wird und die letzten Monate i. O. war) alles ganz normal laufen kann. Ich versuche was die SD-Krankheit betrifft darauf zu vertrauen.
Ich hoffe, dass es bald trotz Allem bei uns klappt :flower:

Esieba, auch dir drücke ich die Daumen, dass dieser Zyklus DER Zyklus wird. Warum machst du schon so früh einen SST? Ich dachte immer, dass da noch gar nix angezeigt werden kann? Oder testest du täglich um den Verlauf zu dokumentieren?

Allen anderen auf die ich nicht näher eingegangen bin, wünsche ich ein schönes langes Wochenende :flower: :flower: :flower:
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Josco ich würde auch in der 6. Ssw zur Vertretung oder zum Hausarzt gehen für die Blutwerte.
Meine FÄ ist auch sehr locker und meint immer, wenn es sein soll, dann wird das schon.
Ich hab erst nach der MA meine ganzen Blutwerte machen lassen (gab bis dahin keine Veranlassung laut meiner FÄ) und jetzt fühle ich mich sehr unwohl mit dieser Entscheidung. Ich hab große Schuldgefühle.
Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht dass dich das selbe erwartet, keinesfalls! Ich finde nur, dass es besser ist nach dem Bauchgefühl zu gehen und ein Hackerl machen zu können.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Alles, alles Liebe! :flower:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2744
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Vielen Dank JuRo! :love:

Ich teste um zu wissen, welche SSTs eher Verdunstungslinien haben und welche nicht. 😄
Ich werde am Sonntag oder Montag testen, je nach Ruhepuls und Tempilage.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Juro, über sowas hab ich auch schon nachgedacht. Bei mir scheint Entspannung jedenfalls nicht der Knackpunkt zu sein :D
Durch Homeoffice und weniger Stress beschäftige ich mich gedanklich mehr mit dem Thema KiWu, was wiederum mehr Druck erzeugt.
Was war bei mir anders, als es geklappt hat?
1. Weihnachtsstress (Geschenke, Feiertagsplanung: wer wann wo , Ich bin kein Freund von Weihnachten :roll: )
2. ab Ende November schwer krankes Meerschwein mit mehrfach täglich Medis und Futtergabe, unzähligen Tierarztterminen (auch OPs) und daher große Sorgen, zumal wir 2019 da schon ein ganz beschissenes Jahr und viel Pech hatten :(
3. ich war überzeugt davon, dass es ohne Unterstützung nicht klappen würde wg. des schlechten Speicheltestergebnisses im November (Prog.)
=> gedanklich also GANZ weit weg vom KiWu und ordentlich Glühwein gab es auch :lol:
Es heißt ja auch oft, wenn man nicht mehr daran glaubt, klappt es plötzlich. Aber genauso werden hier - erfreulicherweise - viele schwanger trotz NFP/Hibbeln & Co. ;)
Kann also keiner draus schlau werden.... aber Entspannung ist immer gut und ich versuche mich daran, genauso wie Ablenkung :)
Hashimoto würde ich auch nicht unterschätzen wollen, es ist nun mal leider eine Autoimmunerkrankung :(

Bei dir wird es ja bald wieder spannend... ich drücke die Daumen. :flower:


Esieba, was macht deine Tempi da eigentlich heute? Noch Ö-Absacker?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten