Ich muss zugeben, bevor ich mich mit der Methode befasst habe, war ich auch der Meinung, dass eine sichere Verhütung damit auf keinen Fall möglich ist. Ich hatte aber in meinem Umfeld auch ein Paradebeispiel. Die haben immer und überall verknündet, dass sie STM zur Verhütung nutzen und dann kamen halt auch Kind 3, 4 und 5 innerhalb kurzer Zeit ungeplant.
Nachdem ich dann angefangen habe mich wegen eigenem KiWu mit der Methode zu befassen, habe ich mich aber auch sehr schnell gefragt, was die wohl getrieben haben.
Mein Mann interessiert sich nicht besonders dafür, hat aber eine ganz gute Vorstellung vom weiblichen Zyklus. Ein Freundin von mir nutzt auch die STM, meine Mutter findet es ganz gut und mit viel mehr Personen rede ich eigentlich nicht darüber. Wobei ich meinen Zyklus ja auch nicht mit expliziter Verhütungsabsicht beobachte. Aber eben auch schon zu meinem Mann gesagt habe, dass er nichts holen muss, sondern einfach weiter machen kann
Heute war ich zum 1. Mal bei meiner neuen FÄ. Die hat überhaupt nicht nach meiner Verhütungsmethode gefragt. Ich weiß also nicht, wie sie dazu steht, dass ich nicht die Pille nehme.