Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
FrauLehrerin

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Maria1984 hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 07:58
Frau Lehrerin. ich hoffe es geht auch dir gut. Ich habe mich gerade mal durch deine Freigabezyklen geklickt. Darf ich fragen, ob du vor NFP die Pille genommen hast? Hast du die ganzen Supplemente von dir aus genommen? Ich weiß gerade nicht ob du uns schon mal erzählt hast was dein FA zum ÜZ 12 sagt. Ich finde deine Zyklen allerdings ganz hübsch regelmäßig, bis auf die blöden SB.... Hast du das mal von einem Arzt untersuchen lassen? Wenn du die SB hast? Ich habe nur sehr oft gelesen, dass man gerade Pflanzlichen mitteln Zeit geben muss und sie mindestens 3 Monate nehmen soll. Ich bin kein Arzt und auch keine Pharmazytiker :-) Also nicht falsch verstehen. Aber ich habe in einer Medizinischen Zeitschrift (die lag mal beim Zahnarzt aus :-D ) gelesen, dass die Grundlagen für ein Ei schon 3 Monate vor dessen Sprung gelegt wird. Heißt für mich, im Mai springt das Ei was im Februar begonnen hat zu reifen.
Hallo Maria, lieb, dass du dir so Gedanken machst :flower:

Aaaalso, lange Geschichte mit meiner Verhütung. :D Als Jugendliche (mit 18) hab ich das erste Mal die Pille genommen und jeweils wieder nach Beziehungsende abgesetzt bis zur nächsten Beziehung. :oops: Mein Zyklus hat glücklicherweise nie gesponnen danach, war immer gleich wieder alles okay. Mit ca. 23 bin ich auf NFP gestoßen und hab das dann lange gemacht, auch bis in die Beziehung mit meinem jetzigen Mann hinein. Als wir dann aber rund um den ES eine Kondompanne hatten, hab ich mir mit 25 die Gynefix als Notfallverhütung setzen lassen (war ein Theater damals, einen Arzt zu finden, der das macht - der 1. FA, bei dem ich nach der Panne war, hat mir nur die PiDaNa gegeben, obwohl ich ihm gesagt hab, dass ich vermute der ES war schon :roll: ).

Mit der Gynefix war ich dann lange zufrieden (ca. 3 Jahre), dann wurden meine Zyklen immer kürzer (so 19-21 Tage) und ich bekam immer mehr SB in der 2. Hälfte und nach der Periode. Inzwischen war ich bei einem anderen FA (mit dem bin ich immer noch wirklich sehr zufrieden) und wir haben gemeinsam überlegt, was ich tun könnte (damals kam das Thema mit den verschiedenen Pillen-Generationen und dem Thromboserisiko auf - ich hab ihm immer gesagt, welche Pille ich will und welche nicht :lol: ). Hab mir dann (schon unter Pilleneinnahme) ca. 6 Monate später die Gynefix ziehen lassen, weil es mit den SB nur noch genervt hat :crazy: Danach hab ich bestimmt 5 Pillensorten durchprobiert, bei jeder gabs ein anderes Problem. Im Frühjahr 2018 hab ich dann den Gynoring (Generikum vom Nuvaring) ausprobiert, das hat wirklich super geklappt und auch die SB waren fast immer weg. Nebenwirkungen waren auch keine da, abgesehen von insgesamt recht moderater Libido.

Und nach unserer Hochzeit letzten August hab ich den Ring abgesetzt, das ist jetzt 12 Zyklen her. Der erste Zyklus war etwas länger, ansonsten alle ziemlich gleichmäßig. Aktiv hibbeln wir davon erst 9 Zyklen (den ersten kann man nicht mal wirklich mitzählen :lol: ).
Ich war diesen Februar beim FA und hab ihm erzählt, dass es immer noch nicht geklappt hat und ich immer wieder SB habe. Er meinte dann, ich soll mal Möpf ausprobieren (hat aber gesagt den ganzen Zyklus - ich nehms trotzdem nur in ZH 2, weil ich Sorge hab, dass die 1. ZH zerschossen wird) und wenn es nach insgesamt einem Jahr immer noch nicht geklappt hat und das SG von meinem Mann in Ordnung ist, würde er genauere Untersuchungen bei mir vornehmen.

Mein Mann würde auch ein SG machen lassen und wäre dem gegenüber recht aufgeschlossen, ist aber derzeit beruflich extrem eingespannt...
Soweit die Story :crazy:

Das mit der Eireifung ist interessant... Dann wäre das jetzige Ei ein Februar-Ei :lol: Vielleicht ist das ja besonders gut, da waren wir noch im Urlaub ganz entspannt... Kann es immer noch nicht einschätzen, was diesen Zyklus abgeht.

Ich lass mich überraschen. Gestern Abend hatte ich wieder so ne Blutung wie vorgestern, heute den Tag über kam nix mehr, der ZS wird wieder etwas cremig (nachdem ja wirklich einige Tage gar kein ZS da war :wtf: ). Ich bilde mir ein, meine Brüste sind etwas größer, sie tun auch etwas weh und der UL drückt sehr häufig.
Ich versuche trotzdem, mir keine Hoffnung zu machen :silent: :shifty:

Sorry für den Roman :shifty: :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Maria1984

Beitrag von Maria1984 »

Liebe Frau Lehrerin,
Danke das du diese Story mit uns teilst.
Nun kann ich deinen Ansatz verstehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dies euer Glückszyklus wird.
Ich bin auch schon wieder ganz bekloppt, weil ich die ganze Zeit ein brennen und drücken im UL habe, dabei habe ich ja noch nicht mal ausgewertet.
Aber ich sprühe vor Optimismus.
Schönes Gefühl.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Pferdefrau;

Beitrag von Pferdefrau; »

Guten Morgen Mädels :)

Wir haben das Wochenende genutzt und uns zumindest ausgesprochen und so halb vertragen. Er gibt sich wirklich Mühe die letzten 3 Tage (räumt die spühlmaschine aus, hängt die Wäsche ab, kocht) aber sowas hält ja bekanntlich auch nicht ewig.
Auch wenn wir vielleicht eine zwischenlösung gefunden haben behält das alles einen bitteren Beigeschmack. Ich kann so einen Alleingang der solche weitreichenenden Konsequenzen mit sich bringt irgendwie nicht so leicht hinten anstellen. Für mich ist das Gefühl immer noch da, dass er seinen Jagdtschein über unsere Familie stellt. Egal ob es klappt oder nicht mit der Schwangerschaft.
Und dann stelle ich mir die Frage was er als nächstes über die Familie stellt..

Jetzt aber mal was gutes: ich bin endlich in der hochlage angekommen und wir konnten doch tatsächlich noch ein Herz setzen. Allerdings aus anderen Gründen wie der Kinderplanung :D
Jetzt fühlt sich der Zyklus nicht ganz so verschwendet an.

Frau Lehrerin: Wow, was eine Verhütungsreise ;o
Die Gynefix hatte ich auch liegen und war immer damit zufrieden. Bis mein Arzt letztes Jahr bei der Bauchspiegelung nur den Faden vorgefunden hat und kein Kupfer mehr. Seit dem sehe ich das alles etwas skeptisch. Da lag sie knappe 3.5 Jahre. Dieses Jahr im September hätte sie gezogen werden müssen. Bin froh dass ich das nun nicht erleben muss
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Sumsimitpo

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen zusammen,

Pferdefrau ... erst einmal freut es mich das ihr euch aussprechen konntet. Den Beigeschmack kann ich allerdings verstehen. Aber manchmal denke ich (ohne es bös zu meinen) Männer denken von A bis B und kein stück weiter :crazy: Meiner kann es auch hervorragend mir ganz beiläufig zu sagen das er dieunddie Pläne hat :lol: auch schon vorgekommen das es in unserem gemeinsamen urlaub liegt ... wobei ich aber da sagen muss das er, wenn ich wirklich nicht einverstanden damit bin, das auch wieder absagt, daher habe ich nicht das gefühl das er etwas über mich oder die familie stellt...Wenn ihr nun noch herzen nachgelegt habt möchtest du wieder mit hoch auf der liste??? hatte dich runter genommen und den link entfernt weil er nicht mehr ging und es ja dein wunsch war :D

Maria....eine schöne Hochlage bisher :D

FrauLehrerin....wie gehts dir? nach wie vor keine Mens? respekt das du noch nicht testest...ich glaub ich wäre schon längst losgerannt...

Josco...wie ich sehe hast du einen Test gemacht?! evtl einfach noch zu früh?

Juro... schöner herzelabstand :D

Nijole...wie gehts dir?

Wetterhex und Psychodoll ... euch drücke ich die Daumen für die nächste Runde ...auch in Bezug auf die KiWu

Zu mir: ich denke ich werde morgen oder so neu starten....gestern dolle Kopfschmerzen gehabt was rückblickend eigentlich immer vor Mens der Fall war :think:

Allen einen schönen Start in die (hoffentlich) kurze Woche :D
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Pferdefrau;

Beitrag von Pferdefrau; »

Trulla86 hat geschrieben: Montag 18. Mai 2020, 08:18 Guten morgen zusammen,

Pferdefrau ... erst einmal freut es mich das ihr euch aussprechen konntet. Den Beigeschmack kann ich allerdings verstehen. Aber manchmal denke ich (ohne es bös zu meinen) Männer denken von A bis B und kein stück weiter :crazy: Meiner kann es auch hervorragend mir ganz beiläufig zu sagen das er dieunddie Pläne hat :lol: auch schon vorgekommen das es in unserem gemeinsamen urlaub liegt ... wobei ich aber da sagen muss das er, wenn ich wirklich nicht einverstanden damit bin, das auch wieder absagt, daher habe ich nicht das gefühl das er etwas über mich oder die familie stellt...Wenn ihr nun noch herzen nachgelegt habt möchtest du wieder mit hoch auf der liste??? hatte dich runter genommen und den link entfernt weil er nicht mehr ging und es ja dein wunsch war :D
Ich würd gern noch im Pausenraum bleiben, aber Ihr könnt gern den Link wieder anhängen. Versuche gerade etwas Abstand von all dem zu gewinnen. Das machte mich zum Schluss irgendwie wahnsinnig mit dem ewigen Messen und dran erinnert werden. Ich versuche auch das Thermometer ab morgen in die Schublade zu lagen.

Bezüglich des Mannes :D Ja, die denken nur von A bis B :crazy:
Ich hatte ihn mehrfach drum gebeten den Schein dann nächstes Jahr zu Ende zu bringen aber darauf reagierte er nur mit Trotz. Diese Möglichkeit gibt es nicht für Ihn, aus seiner Sicht zumindest. Was überhaupt der Oberhammer war, er war auf dieser Infoveranstaltung. Wir hatten abgemacht er hört sich das an und wir entscheiden zusammen. Am Ende des Abends stellte sich dann ja raus dass er bereits zugesagt hat. Und einen Termin später teilte er mir mit einen Vertrag unterschrieben zu haben wo er nun nicht mehr von wegkäme und das obwohl ich ihn drum gebeten hatte das ins nächste Jahr zu verlegen. Was mich einfach so ankotzt ist dass ich so oft wegen dieser Jagdtscheiße zurück gesteckt habe und ich einfach niemals etwas zurückbekommen habe, ganz im Gegenteil wo er jetzt auch noch den Kurs dieses Jahr zu Ende bringt.
Und ich merke schon wieder wie wütend mich die Erzählung alleine macht... :oops: :evil:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
FrauLehrerin

Hallo ihr Lieben,
das ist ja total lieb, dass ihr an mich denkt :love:
Bisher kam (noch) nichts bzw. nichts mehr. Ab und an etwas Drücken im UL und empfindliche Brüste, sonst nix. Ich trau dem ganzen noch nicht und versuche mich darauf einzustellen, dass die Mens ganz normal kommt. Trotzdem denke ich manchmal, bei dem ganzen Chaos und den Symptomen muss doch was anders sein als sonst :lol:
Warum ich nicht teste, hat nen einfachen Grund... ich hab Schiss vor nem negativen Test und warte lieber so lange, bis die Mens kommt oder der Test gar nicht mehr anders kann als positiv zu sein :lol: :shifty:

Wie gehts denn den anderen HL Ladies?

Freut mich, Pferdefrau, dass ihr euch aussprechen konntet. Ich drück die Daumen, dass ihr wieder ganz nah zueinander findet und alles gut wird :flower:
Zuletzt geändert von FrauLehrerin am Montag 18. Mai 2020, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Inapopina

Beitrag von Inapopina »

Ich drück dir auch die Daumen Frau Lehrerin, ich finde es sieht ganz vielversprechend bei dir aus!
jole87

Beitrag von jole87 »

:wave:

Trulla mir geht's so weit wieder gut, warte jetzt auf Periode Mittwoch oder Donnerstag sollte so weit sein...
Stelle mich jetzt schon gedanklich langsam ein im nächsten Zyklus wieder zu messen.
Hoffedas deine Tempi schön oben bleibt und deine Kopfweh einfach so da war.

Frau Lehrerin Mensch ist es spannend bei dir :flower: hoffentlich tut sich da gerade jemand sich richtig gemütlich machen.

Maria und Juro wünsch euch entspannte HL

Rest von Euch schönen restlichen Abend

UPS: Pferdefrau schön das ihr miteinander gesprochen habt, es wird hoffentlich alles sich bald komplett klären, und du hibbelst weiter mit uns Oben auf Liste mit🌼
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
FrauLehrerin

Ich fürchte, morgen ist ZT1. Hab das typische mensige Ziehen in UL und etwas Blut in der Tasse, auch wenn's noch sehr wenig ist. :(
Zur Sicherheit messe ich einfach morgen früh, dann kann ich mir auch nen Test sparen :| :thumbdown:
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Maria1984

Beitrag von Maria1984 »

Hallo Mädels,
Wie geht es euch?

Frau Lehrerin, bei dir ist es ja ein echter Krimi.

Trulla, Nijole und bei euch so ? Ich will die Hoffnung bei euch immer noch nicht aufgeben.

Psychodoll und Wetter-hex, Ich hoffe das KiWu mäßig jetzt wieder Normalität eintritt und ihr alle nötige Unterstützung bekommt. Ich würde mich so sehr freuen.

Pferdefrau, schön von dir zu lesen. Ich hoffe euer Streit legt sich wieder.
Ich muss aber auch mal eine Lanze für die Männer brechen ;) wir haben doch sicherlich auch unsere Hobbies und oder Bedürfnisse für die wir uns Verständnis wünschen. Pferdefrau, deinem Nick nach zu urteilen vermute ich eine Pferdeleidenschaft ;) die bestimmt auch viel Zeit in Anspruch nimmt.
Bei mir ist es oft der Job, der dazu führt das ich für die Firma die Dienstreise antrete, Überstunden mache, oder da ich in einem Konzern arbeite dessen Hauptsitz in US ist auch mal am späten Abend eine Telefon Konferenz mache... auch wenn eigentlich vielleicht was anderes mit meinem Mann geplant war.
Ich denke, da brauchen die Männer auch Verständnis.
Aber aus der Ferne sagt sich das so leicht. Jeder ist anders und jeder hat andere Wünsche an eine Partnerschaft.
Der Druck mit dem KiWu ist glaube ich für Männer ähnlich wie unserer. Und um so älter man wird umso mehr Gedanken macht man sich. Seih es auch mal die Angst vor der "Fehlenden Freiheit". Auch ich denke an manchen Tagen, Mensch es ist auch schön wenn man einfach machen kann was man will weil man nur für sich verantwortlich ist. (Gerade im derzeitigen Chaos mit Job, Familie, Freizeit...)
Aber mein KiWu wird immer größer, Ich möchte diese Glückliche Gefühl für ein Wesen was man selbst erschaffen hat unendliche Liebe zu empfinden.
Ich hoffe so sehr, dass dies unser Glückszyklus wird. Weil ich glaube diesmal sonst wieder in ein sehr tiefes Loch falle....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Mit ganz viel Mut und Kraft und Optimismus.

Sorry für den Roman.

Ganz liebe Grüße
Maria
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Antworten