Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Hab meinen Text in endloser Verpeiltheit schon in falschen Faden gepostet und kopier ihn jetzt hier nochmal rein...


Irgendwie läuft es gerade bei fast allen in irgendeiner Form gerade nicht so gut... Meint ihr das könnte so an der allgemeinen Situation liegen, das wir alle einfach aus dem Takt sind? Was ich auch sehr erstaunlich finde, dass sich die Nachrichten von den nicht so guten Spermiogrammen hier so häufen.. oder ist das nur meine selektive Wahrnehmung? Ich hoffe, dass trotz aller Hindernisse hier bald wieder eine Glückswelle anrollt und vielleicht auch wieder etwas Leichtigkeit. Die fehlt mir zur Zeit auch irgendwie.

Ich hab heute endlich superhöchste Fruchtbarkeit und mein Mann ist arbeiten. Der Ovu ist eben fast explodiert und wir haben noch versucht ein Herz zu setzen, es war aber einfach zu stressig in dem Moment und wir haben es dann gelassen. Jetzt bin ich ganz schön frustriert, mein Bauch zieht schon so als wäre das Ei bereits seit paar Stunden unterwegs. Das letzte Herz war vorgestern Abend, offiziell ist das ja auch nicht so schlecht von der Wahrscheinlichkeit her. Aber ich hab das Gefühl das genau jetzt der richtige Zeitpunkt wäre und unsere Chance gerade verstreicht. Keine Ahnung ob heute Abend dann noch ausreichend ist... Gestern war der Test auch schon positiv. Blöd dass es kein Herz gab, aber manchmal passt es einfach nicht. Versuche mich jetzt in Gelassenheit zu üben :?
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Ina Oh man, aber klar, dass schnell schnell und unter Druck dann nix geht. :( Gib die Hoffnung nicht auf, das Ei kann doch auch durchaus mal 24h
befruchtbar bleiben! Und so weit entfernt ist das andere Herz ja auch nicht. :flower:

Das mit den vielen schlechten Spemiogrammen und Hormonproblemen usw wundert mich nur bedingt, immer wieder liest man ja, dass seit Jahren die durchschnittliche Fruchtbarkeit der Menschen sinkt und die Wissenschaftler noch keine klare Erklärung haben. Lifestyle scheint nur eine Rolle zu spielen, es gibt wohl auch immer mehr junge, fitte Menschen, die nur schwer Kinder bekommen können. Umweltgifte, Stress usw. scheinen da eine bisher nicht ganz geklärte Rolle zu spielen. Dazu warten wir Frauen eben in der furchtbarsten Zeit um die 20 noch mit dem Kinderkriegen... Bei mir genau so.

Aber von solchen Nachrichten darf man sich ebenso wenig unterkriegen lassen wie von Corona etc. Für mich steht es außer Frage, dass ich eine Familie gründen will. Wenn es bei uns mal auf Befruchtung usw. hinauslaufen würde, wäre das auch ok, wenn das heißt, ich bekomme ein Kind. :)
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Huhuuuu

Ich kann mir das sehr gut vorstellen mit den schlechteren spermies oder evtl. Weniger Befruchtungen. Ich bin kein Arzt oder Wissenschaftler, aber frauen kam es ja schon häufiger vor das sie lange Zeit nicht ss wurden und als sie nimmer dran dachten, schwupp ss. Oft sind es kleine Veränderungen, Wohnort, Arbeit usw.
Bei Männern stelle ich mir das ähnlich vor. Stress, umwelrgifte, schlechtere Ernährung. Alles muss schnell gehen. Abends dann baden, Sauna oder lapi auf schos auf Sofa, einfach am Abend noch Ruhe und Entspannung vom stressigen Tag. Oder rauchen.
Ich vermute das ist einfach eine kompination aus kleinen Dingen die das mit beeinflusst. Trifft natürlich noch auf alles und jeden zu. Vorallem sind spermies so mini mini klein und empfindlich
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

freche Göre, da finde ich mich sofort wieder. Was für ein Stress man sich früher gemacht hat und welche Panik so eine Verhütungspanne ausgelöst hat. Gleichzeitig könnte ich mir vorstellen, dass mit Anfang 20 auch die Wahrscheinlichkeit, dass was einschlägt höher war... aber wie du hier ja auch schon gesagt hast - da passt es eben den meisten noch nicht. In Filme ist ja auch immer so: 1 Schuss 1 Treffer. So realitätsfern - obwohl es wohl vorkommen soll.

JuRo: das mit dem TSH ist auch meine Info, nicht nur bei Hashimoto sondern auch bei latenten Unterfunktionen (so wie ich sie habe). Letzten Zyklus lag mein TSH ja bei 2,5 und da wird man zwar durchaus schwanger aber das Abortrisiko ist erhöht. Meine FÄ meinte auch, sie will meinen Wert gern unter 1 sehen.

Esieba, das ist ja wirklich eine interessante (selbst)Diagnose, aber klingt schlüssig. Ich hoffe das kriegt man schnell in den Griff? Wünsche dir, dass sich das Problem bald erledigt.

Ina, ja, Mensch, momentan ist einfach der Wurm drin, oder? Ich glaube, dass uns allen ein bisschen Normalität gut täte. Aber wer weiß wozu alles gut ist. Ich glaube übrigens, dass ein Herz heute abend durchaus noch einschlagen könnte. Die Spermien sind wohl schon innerhalb kurzer Zeit den Eileiter rausgeschwommen. Außerdem sitzt das letzte Herz auch nicht ganz schlecht. Also entweder ist ein Langleber oder ein Schnellschwimmer am Start- eins von beiden muss doch dabei sein ;-)

Finja, ich hoffe ihr konntet die schlechten Nachrichten erstmal bisschen sacken lassen. Gut, dass du sagst das Gespräch hat euch emotional auch ein bisschen näher gebracht. Ihr schafft das zusammen! Und am Ende wird sich jeder erklommene Fels gelohnt haben!

Lydi, danke für den Hinweis (auch an die anderen) bezüglich des Thermometers. Also beim einschalten kommt so ein Symbol, dass aussieht wie eine leere Batterie mit einem Strich durch. Allerdings nur kurz, blinkt auch nicht. Dann kommt LO und dann geht es los. Vielleicht ist das auch einfach die Standardanzeige - nie drauf geachtet und bisher hat mich das Thermometer ja auch gut 1,5 Jahre begleitet. Merke aber, dass die Werte doch stark schwanken, wenn man direkt mehrmals hintereinander misst. Vielleicht ist es echt an der Zeit in was fitteres zu investieren.

Ich werde langsam hibbelig, auch wenn’s noch früh ist. Wie gehts den anderen HL ladies?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2747
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Endlich schaffe ich es mich wieder mal zu melden, so ausführlicher.

ZT14 heute und die Ovus waren gestern um 22:0 0 negativ, aber heute alle positiv, auch der Monitor von CB zeigt MAX. Wir haben gestern um 00:00 ein Herz gesetzt... hab es mal für gestern gezählt und wir werden heute und morgen und übermorgen, wie immer brav nachlegen, mein Mann freut sich da ja immer :lol: . Ich bin aber nicht sehr zuversichtlich nachdem was mein FA gesagt hat "Da kann sich ja nix einnisten. Nicht möglich, aber es gibt nichts was es nicht gibt."... juhu! oder er meinte den letzten Satz nur, dass mein Mann eh Sex bekommt. :D muss es ja mit Humor nehmen und wir lassen keinen Zyklus unversucht.

Also die Diagnose am Freitag hat mich schon zurück geworfen, jetzt haben wir grad die ELSS überstanden und dann sowas. Ich denke dieses Problem gibt es ja schon seit Herbst, seit nach der FG - seit September. Mein FA ist sich ziemlich sicher, dass die SB von dieser Flüssigkeit kommen. Meine Selbstdiagnose,.. naja ist nur eine Idee - kann sie eh schwer meinem FA vorschlagen, klingt bissl frech. Mein FA ist ja spezialisiert auf das Thema Kinderwunsch, er arbeitet auch in einer KiWu-Klinik.
Ich nehme jetzt Estrofem 1-0-1 von ZT3 - zur Mens und ab Auswertung wieder Arefam 1-0-1. Das Messen mit dem Trackle wird immer angenehmer, ich führe zwar die zweite Kurve, wo das TL Niveau deutlich höher ist als bei Trackle und normal bei mir, liegt daran, dass bis ich messe, ja den Trackle raushole und schon "munterer" bin.
Am 5.6 bin ich zur Kontrolle beim FA und da wird geschaut, ob das Estrofem und Arefam was helfen, müsste man dann sehen. Am 10.6 haben wir jetzt trotzdem einen Termin in der KiWu-Klinik ausgemacht, weil mir langsam die Geduld reißt - nicht bzgl. Schwanger werden, sondern ich ja das Gefühl habe - welches anscheinend stimmt, dass sich aufgrund der SB nix einnisten kann - was ja bis jetzt auch so war, denn die ELSS war ja im Eileiter und nicht dort, wo die Flüssigkeit in der GM sitzt.

Falls meine Selbstdiagnose stimmt, bekommt man dann ein Medikament, dass die Schleimhaut zum Abbauten bringt und auch wieder was für den Aufbau, meistens reicht das 1x und die Schleimhaut checkt, was ihre Aufgabe eigentlich ist... Also ich denke, dass das unser Problem ist und nicht das SG oder meine Hormone.... aber wir werden sehen. So richtig Selbstdiagnose war es ja nicht... hab mit einer Frau geschrieben, die dieses Problem auch hat und bei der sowas diagnostiziert wurde mit einem US an ZT2, wo die Regel stark war aber die Schleimhaut hoch aufgebaut.

Beim Zahnarzt kam heute raus, dass der betroffene Zahn entbunden ist und am Freitag zum 3D DVT Röntgen gehe - kann ich das machen, wenn ich da ES+1 wäre? oder schädigt das gleich alles?? Der Zahn wird dann entweder ein 2. Mal die Wurzelspitzenresektion oder er muss raus... :oops:

Es tut jedenfalls sehr sehr gut zu wissen, man sitzt nicht allein im Boot und ich hoffe sehr, dass wir 2021 alle unser Wunschkind im Arm halten dürfen.

schlechtes SG als vor 5 Jahren war das SG meines Mannes "überdurchschnittlich", er ist aber auch ein Mann, der sehr gesund lebt - schlank, wenig Alkohol, kein Rauchen, badet fast nie, trägt sein Handy wenig am Körper, benutzt keine Sitzheizung. Er geht 1x die Woche Radfahren... aber sonst, er ernährt sich teilvegan... da bin ich viel schlimmer.

abnehmen ich wiege 20kg mehr als vor meinen Kindern und bin aktuell -2kg, ich nehme ab mit meiner Bonusmama, wir wollen als Ziel zur Hochzeit meines Bruders (2021 oder 2022) unser Wunschgewicht (58kg bei mir) wieder haben. haha... aber es schadet ja nicht. Wir haben so ein paar Dinge ausgemacht wie zB
-) ersten Bissen am Tag müssen Gemüse oder Obst sein (kann auch beim Mittagessen halt zuerst das Gemüse sein)
-) 10.000 Schritte und 3x die Woche 40 Min Sport
-) 1 Cheatday
-) mind. 16:8
-) 3x was selbstgerechtes Süßes wäre erlaubt wobei 1x der Cheatday ist
usw.

Hase ich bin total entsetzt, was das für ein unemphatischer Arzt war!!! Ich werde am 10.6 berichten, wie das bei uns ist.. fühl dich gedrückt, wenn du willst!

Ina ich kenne das, wir haben gestern auch eine Diskussion gehabt und aber uns dann versöhnt, deswegen ist das Herz so spät geworden. Er wusste wie wichtig es mir ist und hat nicht locker gelassen und ich hab meine Spinnerei dann auch abgestellt.^^ vielleicht könnt ihr heut nachlegen, wenn das SG eh gut ist? Reicht das ja ;)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Hi Mädels... sorry, dass ich heute nicht auf euch eingehen kann. Bei mir steht im Augenblick die Zeit still und ich kann nur schwer einen gescheiten Gedanken fassen. Daher leider heute nur ein Ego-Post :oops:

Ich hänge mal wieder zwischen Hoffen und Bangen :crazy: Da ich noch nicht so recht wusste, ob ich nun gute oder schlechte Nachrichten zu verkünden habe, dachte ich mir, ich warte mal noch ein wenig. Doch schlauer, bin ich nicht geworden und so allmählich schwindet nun doch die Hoffnung :(
Nachdem ich vorgestern (HL 9) dachte einen VL auf dem SST zu erkennen, wurde gestern aus der VL ein Hauch eines Stiches. Das sollte mich natürlich mega freuen, doch leider ist der Strich heute, im Vergleich zu gestern keinen Deut stärker geworden :eh: und es meldet sich zunehmend mein Bauchgefühl (welches sicherlich durch die negativen Vor-Erfahrungen geprägt und dadurch überaus skeptisch ist) zu Wort und suggeriert mir „das wird wohl wieder nichts“ :cry:
Mir ist natürlich absolut klar, dass ihr mir auch nur raten könnt, noch ein paar Tage abzuwarten. Ich habe diese Tipps ja auch nur zu oft selbst gegeben :roll: . Doch ich drehe mich in Gedanken nur noch im Kreis und starre aller paar Minuten auf die Tests, in der Hoffnung, ein Wunder würde geschehen und sie stärker werden lassen :roll:
Ich werde meinen morgigen Test wohl noch abwarten. Aber wenn ich so auf meine alten Tests (aus 2017) schaue, aus der SS die die ersten Woche ganz normal verlief, bin ich mehr als skeptisch, dass ich auf eine positive Wendung hoffen kann :(
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ooooh, Mimi! Helfen können wir natürlich nicht und du sagst ja selbst - es hilft nur warten. Aber wenigstens ein bisschen mentale Unterstützung möchte ich doch beitragen: ich wünsche dir ganz feste, dass das HCG schnell steigt. Es ist soooooo früh, da kann die Linie ruhig schwach sein- ich bin gespannt!
Welchen Test verwendest du denn?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Josco Herzlichen Dank fürs Daumen drücken :flower: Warum gibt es eigentlich noch keine Test, die einem den exakten HCG-Wert anzeigen damit das lange Raten ein Ende hat :lol:
Ich benutzte die Test von "Babytest". Die waren bei mir bisher immer zuverlässig. Sie schlagen m. E. recht früh an und vor 3 Jahren konnte ich mit denen auch eine schöne Steigerung nachvollziehen....Daher bin ich nun halt so skeptisch, weil es mal wieder stagniert :roll:
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Oh Mimi. Aber da sich HCG ja nur alle zwei Tage verdoppelt kann man auch nicht unbedingt jeden Tag eine sichtbare Steigerung erwarten ..... Denke ich Mal. Tut mir leid, dass du nun in so einem Krimi steckst. Aber immerhin ist es nicht nur eine VL. Das ist doch schon Mal positiv! Bestimmt wird alles gut. Ich drücke dir ganz soll die Daumen dafür und hoffe, dich leuchtet bald ein fetter Strich an. :flower: :flower: :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ina Ich hoffe, ihr konntet heute Abend noch ein entspanntes Herzchen setzen. Ist schon immer verzwickt mit diesem Termin-Sex :roll: Aber wir die anderen schon sagten, die Eizelle ist ja einige Stunden befruchtungsfähig und die ersten Spermis von vorgestern warten ja schon :flower:

Maus Schön, dass du bald wieder zurück bist. Freue mich sehr! :wave: :flower:

esieba Ich drücke die Daumen, dass sich das mit der Flüssigkeit bald aufklärt und dass der Zahn gerettet werden kann. Was ein Mist :roll: Total gut was du dir für ein Programm vorgenommen hast :thumbup: Viel Erfolg dabei!!

Liebe Mimi das klingt doch erstmal ganz gut und ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Test stärker wird :flower: Es kann ja auch gut sein, das sich hCG dieses Mal ganz anders entwickelt. Bleib zuversichtlich!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten