Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Menea
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 16:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Menea »

JuRo das gibt's doch nicht! Ich bin sprachlos! Das tut mir so leid 😥
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Luishasen »

Juro, ich drück dich. Das ist nicht fair.

Die nächste Listenfee darf mich gern aus dem Pausenraum nehmen
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
lottaanton
Beiträge: 71
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 19:36

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lottaanton »

Jurodas tut mir sehr Leid für dich. :flower:
Bild
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

finja0602 hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 12:10 FrecheGöre das ist ja interessant mit der Übersicht aus der Studie. Hast du da einen Link dazu? Würde mir das gern mal anschauen. Meine Infos zur ehM und ES hab ich glaub ich aus dem Wissensteil von myNFP.
Also ich habe nicht mehr die Seite gefunden, die es für Laien schön aufbereitet hatte, aber dieselbe Studie:
Link zur Studie
Link zu vereinfachter visueller Darstellung der Studie

Auf S. 652 sieht man das Verhältnis zwischen der von den Frauen als ehM gemessenen Temperatur und der "objektiven Ovulation". So wie ich das verstehe ist also auch nach ehM bei einigen was möglich.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Nachtrag: Und ich meine, wenn man mit NFP verhütet wird einem ja immer nahegelegt, dass man ZWEI Symptome abwarten muss, um sicher unfruchtbar zu sein, also eben auch die Schleimauswertung erfolgt sein muss um freizugeben. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass guter Schleim an oder nach ehM bedeutet, dass noch was gehen kann.
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Genau so sehe ich das auch. Zu der Recherche bin ich genau deshalb auch gekommen weil ich oft einen SH am Tag der ehM hab und beim ZS ja auch gelbe Balken angezeigt werden. Irgendwo hab ich auch gelesen dass der ES oft am Tag des SH oder den beiden darauffolgenden Tagen stattfinden kann. Das wäre dann ja in dem Fall an ehM +1
Und ich hab sogar ss Kurven angeschaut wo der SH recht spät war. Und da waren einige die Ovus gemacht haben. Bei SH an ehM oder ehM-1 waren die Ovus oft auch erst am Tag der ehM positiv. Das wiederum zeigt ja auch dass da der ES erst an ehM +1 gewesen sein könnte.
Und du sagst es richtig. Bei der Verhütung mit NFP wartet man ja auch den ZS nach der Tempi ab bis tatsächlich unfruchtbar angezeigt wird. Das bräuchte man ja nicht wenn es nie einen ES nach Tempi Anstieg geben würde
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Oh nein, JuRo, was muss ich da lesen?? Es tut mir sehr leid. 😢 Fühl Dich gedrückt!! 💔

@ Josco: Es tut mir leid, dass auch Du eine frühe FG hattest. Fühl Dich auch gedrückt. 😥 Macht Ihr gerade ne Pause? Weil Ihr gebadet habt, meine ich. 😅🙈
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

@wastun, danke dir. Neee, wir blicken nach vorn und pausieren nicht. Ist eher so spontan passiert und ich wollte ihn auch nicht der Wanne verweisen ;-) dachte immer das schadet nur kurzzeitig- und bei mir dauert es denke ich noch einige Tage bis ES. Oder meinst du das wirkt sich längerfristig aus? Ich meine vom Wannenherz selbst erhoffe ich mir natürlich nichts, aber werden Spermien nicht in täglich neu nachproduziert?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von holunderblüte. »

Hallo,

nun muss ich hier mal einiges nachholen. Verzeit mir, das ich nicht alles lese :oops: Da kommt man ja nicht mehr hinterher.

Esieba Ich habe deinen Text gestern Abend noch gelesen und denke auch, es ist gut wenn ihr so schnell wie möglich etwas Neues findet. Ich kann dich da total verstehen :flower:
Ich weiß nicht mal was genau getestet wird. Ich habe davon auch ehrlich gesagt keine Ahnung und vertraue da mal den Ärzten :shifty: Da kann ich dann Montag mal fragen. Vielleicht kann es mir ja hier jemand erklären. Weißt du, was bei dir genau getestet wird??

Schneeflocke Ich hoffe, dass das Ergebnis uns zeigt, wie wir weitermachen können und ich hoffe, dass sich dann die Wiederaufnahme in die Liste lohnt. Immer nur unten stehen ist wirklich deprimierend.
Wonach jetzt ganz genau geschaut wird, weiß ich nicht, da muss ich noch mal genauer fragen. Ich finde die ganze Situation gerade aber echt komisch. Ärzte und Arzthelferinnen laufen mit Masken und Visieren rum. Da vergisst man schon mal genauer zu fragen.
Und das Metformin ... ja, es kommt immer darauf an, was ich esse. Wenn ich wirklich auf die Ernährung achte und keinen Zucker zu mir nehme, ist alles gut. Sobald ich aber etwas "ungesundes" esse, rebelliert der Magen :problem: Ich muss ja auch zum Hausarzt und werde ihn auch darauf noch mal ansprechen. Es soll wohl ähnliche Medikamente mit gleicher Wirkund, aber weniger Nebenwirkungen geben.

Mila Danke, mir geht es eigentlich ganz gut. Deine Kurve sieht ja super aus. Ich drücke die Daumen :flower:

JuRo Oh nein. Das ist unfair :cry:


Irgendwie blicke ich hier noch nicht ganz durch. Daher würde ich morgen gern mal die Liste machen, wenn mir keiner zuvor kommt. Da bekomme ich immer am besten einen Überblick :shamebag:
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Josco hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2020, 19:08 @wastun, danke dir. Neee, wir blicken nach vorn und pausieren nicht. Ist eher so spontan passiert und ich wollte ihn auch nicht der Wanne verweisen ;-) dachte immer das schadet nur kurzzeitig- und bei mir dauert es denke ich noch einige Tage bis ES. Oder meinst du das wirkt sich längerfristig aus? Ich meine vom Wannenherz selbst erhoffe ich mir natürlich nichts, aber werden Spermien nicht in täglich neu nachproduziert?
Tja, dass ist die Frage. Manche sagen bei Kiwu generell garnicht Baden für den Mann, manche sagen 1 x in der Woche macht nichts aus bei gutem SG. Bei schlechtem SG kann das Baden natürlich einer der Gründe dafür sein. Ich hoffe sehr, dass es nichts ausmacht, weil mein Mann so 3-4 x im Monat badet. 🙄 Wir haben 4 Kinder, so schlecht wird sein SG nicht sein, aber er hatte vor Kind 3 mehr gebadet (5-6 x in der Woche) und hat uns damit ins Aus manövriert. Daher bin ich da eher besorgt und hab bisher nur wenige Belege für kaum Wirkung gefunden. Hier einer davon... Wie lange es dauert nach einem Bad, bis alles wieder im Lack ist, kann ich auch nur vermuten. Bei Sylvi40 badet auch der Mann öfter und hat eine Woche vor SG mit dem Baden pausiert. Sein SG war dann normal. Was mit kürzerem Abstand ist, kann irgendwie keiner sagen.

https://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/ ... 30273.html
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten