schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

psychodoll
Dann heute nochmal ran an den Mann. Daumen sind gedrückt so hsbt ihr bestimmt den richtigen Zeitpunkt getroffen.

kiliki wie super ist das denn! Toll das es weitergeht!!!!! Was musst du denn jetzt alles an Medikamenten nehmen?
Mit den wissen der Familie... meine Mutter hat es blöd erfahren..über meine alte gyn. Da wsr ich gezwungen was zu sagen aber es ist gut so. Sie unterstützt mich und war auch nach der Diagnose für mich da. Es macht es auch leichter in vielen Momenten, nur das ich meine Eltern nicht überraschen kann finde ich sehr schade.

me wieder ein Tag geschafft... Migräne ist seit gestern weg aber latent Kopfschmerzen im Hintergrund. Blutdruck etwas erhöht... nerve mich selber. Versuche weiter positiv auf Morgen zu schauen. Wann habt ihr von der Klinik Bescheid bekommen zu welcher Uhrzeit? Ich kann Morgen früh zwischen 8 und 10 Uhr da sein ich denke ich fahre früh brauche 45 Minuten bis zur Klinik.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Wahnsinn, dass der MS so dolle sein kann... Sabanja, schade, dass du den Youtube-Kanal eingestellt hast, ich würde bestimmt mal reingucken :D Aber ich kann es auch verstehen, dass du es nicht mehr tust, gerade mit der Geschichte hier... Inwiefern kann die keine Kinder mehr bekommen? Das ist übrigens ein Satz, den ich früher öfter mal gehört hab: "Die können keine Kinder bekommen." Wie wir ja alle sehen, ist das immer ein Zittern und nur in seeehr seltenen Fällen gibt es eine ganz knallharte Diagnose, oder? Nur in der Rückschau kann man das sagen... Wie geht es dann deinem Bruder und seiner Freundin mit deiner Schwangerschaft? Oder sind die schon sooo durch damit, dass es sie wirklich gar nicht mehr tangiert?

BB7, wie ist das denn rausgekommen? Die Gyn hat ja Schweigepflicht... Ich wollte auch so gerne überraschen, aber gut... Wahnsinn, dass du nicht testest :) Ich drücke so die Daumen :thumbup:

Ich weiß gar nicht so ganz genau, was ich jetzt alles nehmen muss. Auf jeden Fall ein Medikament zur Downregulation, entweder in Form von Nasenspray (morgens und abends) oder eine einmalige Depotspritze. Vorteil vom Nasenspray: Wird von der Kasse übernommen und falls ich starke Nebenwirkungen bekomme (=Wechseljahre :crazy: ), kann ich auch abbrechen. Nachteil: Ich könnte es vergessen/wenn ich einen Schnupfen habe, ist die Anwendung erschwert. Depotspritze Vorteil: Ich muss mich um nichts mehr kümmern. Nachteil: Kostet 180 € und wenn ich starke Nebenwirkungen bekomme, kann ich es nicht abbrechen. Ich bin noch unentschieden. Was meint ihr?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, er hat sich eine deutlich ältere Freundin gesucht, sie ist schon mit den Wechseljahren durch, deswegen definitiv keine Kinder mehr ^^ .. Sie hat ihm wohl öfter gesagt, sie würde verstehen, wenn er sie verlässt, wenn er eine Familie will, aber er wollte lieber bei ihr bleiben und hat seinen Frieden damit gemacht. Er wird dieses Jahr 39 und bisher scheint er das nicht bereut zu haben. Kann aber natürlich noch kommen.

Ich hab den Eindruck, dass er sich einfach nur freut, Onkel zu werden und für Schrödinger dann so gut es geht da zu sein (Wir wohnen ca. 300 km auseinander).. Durch die Entfernung kann ich das aber auch schlecht beurteilen.

Seit ich schwanger bin, meldet er sich auch deutlich öfter und fragt, ob alles gut ist und so. Ist schon ein bisschen süß :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki, ich habe jeden Zyklus recht heftige Mittelschmerzen. Aber nicht so lang und so heftig wie diesen.
Ich habe heute, nachdem mein ZS nicht mehr so toll war, doch mal einen Ovu gemacht und ich hatte noch nie einen so deutlichen 20er Ovu. Also heute Abend auf jeden Fall nochmal ran und morgen wenns geht auch :lol:

Wie funktioniert eine Downregulierung eigentlich so? Macht man das jedes Mal zwischen zwei ICSIs/IVFs, oder auch zwischen Kryos?

Ich würde gerne mehr VLogs zu dem Thema auch auf Youtube machen, um das Tabu davon weg zu nehmen. Aber mein Mann möchte das nicht.

Ich würde das Nasenspray nehmen, da erschwert ja nicht unmöglich heißt und Nebenwirkungen heftig sein können, wenn man sie aushalten MUSS, oder?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Kiliki, ich hatte bei der ersten ivf ja auch das lange Protokoll und ab mit dem Nasenspray reguliert. Hatte quasi gar keine Symptome. Meine Ärztin meinte, dass es zwar so drin steht, aber in den meisten Fällen nix ist. Ihrer Erfahrung nach.

Das funktioniert ja so, dass die hypophyse quasi ruhig gestellt wird und dann einzelne Hormone wie der zugeführt werden. Sprich fsh und dann irgendwann die ovitrelle. Und bis dahin muss man sprühen. Ich hab mir dazu den Wecker im Handy gestellt, war zu dem Zeitpunkt ja auch auf Klassenfahrt.
Es ist dann echt merkwürdig, wenn die ovitrelle durch ist, erst mal nix zu nehmen.

Danke noch für die Glückwünsche. Ich hab es heute meiner Chefin gesagt, damit sie besser planen kann. Sie hat sich sehr gefreut und mir gesagt, dass ich nur nach einem berufsverbot fragen muss, würde ich sofort kriegen. Bis zum Arzttermin gehe ich aber noch, sind ja eh nur noch zwei Tage Aufsicht und sonst home Office.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Psychodoll, eine Downregulierung macht man nur im ICSI/IVF-Zyklus mit "langem Protokoll". Dabei werden in der Mitte der 2. Zyklushälfte die Hormone runter reguliert, so dass die vorhandenen Follikel alle "stehenbleiben". Erst zum selbst gewählten Zeitpunkt werden dann Hormone von außen zugeführt und die Follikel können alle gleichzeitig anfangen zu wachsen und Eizellen heranreifen zu lassen. Weil man schon im Vorzyklus mit der Behandlung anfangen muss, heißt das langes Protokoll. Standardmäßig macht man heutzutage in den meisten Fällen das kurze Protokoll, da braucht man dann keine Downregulierung und fängt einfach an ZT 3 an mit den Hormonen. Bei mir wird das lange Protokoll gemacht, weil ich so wenige Eizellen hatte beim kurzen Protokoll... In der Hoffnung, dass es damit besser wird.
Vielleicht kriegst du deinen Mann ja nochmal zu dem Vlog überredet :D

Luishasen, das ist beruhigend zu wissen :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2020, 15:41 Psychodoll, eine Downregulierung macht man nur im ICSI/IVF-Zyklus mit "langem Protokoll". Dabei werden in der Mitte der 2. Zyklushälfte die Hormone runter reguliert, so dass die vorhandenen Follikel alle "stehenbleiben". Erst zum selbst gewählten Zeitpunkt werden dann Hormone von außen zugeführt und die Follikel können alle gleichzeitig anfangen zu wachsen und Eizellen heranreifen zu lassen. Weil man schon im Vorzyklus mit der Behandlung anfangen muss, heißt das langes Protokoll. Standardmäßig macht man heutzutage in den meisten Fällen das kurze Protokoll, da braucht man dann keine Downregulierung und fängt einfach an ZT 3 an mit den Hormonen. Bei mir wird das lange Protokoll gemacht, weil ich so wenige Eizellen hatte beim kurzen Protokoll... In der Hoffnung, dass es damit besser wird.
Vielleicht kriegst du deinen Mann ja nochmal zu dem Vlog überredet :D
Super Erklärung, vielen Dank dafür!

Muss mal sehen, das Video zur Fehlgeburt hat er akzeptiert, weil er wusste, dass es mir wichtig war.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Psychodoll, ich hatte das hier im Forum irgendwann schon mal mitgekriegt, dass du da ein Video gemacht hast und es mir auch direkt angeguckt. Finde ich echt total toll, dass du das gemacht hast und richtig mutig! Ich habe ja noch nie eine Fehlgeburt erlebt, aber du hast einen da so richtig mitgenommen und man konnte sich total rein versetzen. Also Hut ab und wirklich ganz toll :flower: Vielen Dank, dass du uns teilhaben lassen hast :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Oh, habe das Video auch gefunden, gucke es gerade.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo zusammen! Wie heißt das Video von dem Paar denn? Würde mich schon auch interessieren....
Psychodroll Respekt dass ihr das Video gemacht habt- finde es ehrlich toll wenn jemand seine Erfahrung teilt...

Kiliki das ist doch super dass ihr starten könnt! Wir müssen wenn wir starten dürfen/ können auch das lange Protokoll. Würde das Spray nehmen. Ich muss dann erst Pille nehmen und anschließend spritzen...

Mittelschmerz- manchmal merk ich ihn mal mehr mal weniger- seit Mo Abend hab ich so ziehen und drücken im Unterbauch- alles total seltsam... es oder kommt die mens- ist eher Mens Gefühl aber bei mir weiß man ja nie 😅😎

Sabanja echt süß von deinem Bruder- wird er Patenonkel?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten