schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ihr lieben!
Als erstes wünsche ich euch allen schöne Osterfeierntage- hoffe ihr könnt sie trotz der Coronazeit genießen :flower:

Hier war die letzten paar Tage doch einiges los, hoffe, ich bekomme noch alles richtig zusammen...

Mel: Bei mir war das so, dass wir alle 3 ICSI Versuche auf einmal genehmigt bekommen hatte, wie sich das dann allerdings mit dem Wechsel der Krankenkasse verhält, weiß ich leider nicht. Die Kiwu und auch die Apotheke haben dann gleich den Anteil er 50% die wir von der KK bekommen hatten abgezogen- alle Extraleistungen haben wir dann auch auf einer extra Rechnung bekommen. Von daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Zu Humangenetik kenn ich mich leider gar nicht aus.... Hoffe, der Termin reicht und ihr müsst nicht nochmal extra hin bzw. euer Termin kann wie geplant stattfinden. Und auch das SG mit deinem Mann kann alles stattfinden...

Schneeflocke- ich war die letzte Woche viel in unserem großen Garten... Gräser schneiden, Rosen etwas zurückschneiden- abgefrorene Äste abschneiden/rausschneiden. Dürft ihr denn weiter machen- bzw. ne Behandlung starten? Finde ich irgendwie super- andererseits hätte ich schon bissl durch Corona schiss- aber klar, jeder wie er es gerne hätte- hoffe eben dass nicht alles bei uns so ewig geht, weil eben die Grenzen ja bei uns zu sind und das ne glaube ich- zumindest sagt mir das mein Gefühl eine längere Angelegenheit werden könnte...
Das mit der Überweisung ist ja ne geschickte Sache....

BB7: Hab zwar mehr Eiweis gegessen, aber keine Shakes oder so getrunken in der Hoffnung, dass es keine Überstimulation geben wird.
Einen Aufgeblähten Bauch hatte ich auch, da hatten auch schon andere gemeint, ich sei schwanger....

Cornella: Herzlichen Glückwunsch zur Tante! :flower:

ReaLove: Drück dir fest die Daumen- hatte zwar keine IUI, aber selbst der Transfer bei der ICSI und Kryo ging total schnell...
Musst du dann zum Bluttest oder musst du zuhause testen?
Das Mit der Arzthelferin ist ja auch wieder so "oh man eh- unmöglich". Zum Glück hat deine FÄ Bescheid gewusst, dass die gerade bissl schräg drauf ist und durftest noch zur FÄ rein...

Was war gleich nochmal BS? Brustsymthom- also meine Brüste hatten mega gespannt und waren total riesig. Bauch hat es auch immer geziept und gedrückt- vorallem gedrückt.... gedrückt hatte es auch.
Wegen Temperatur- würde ich mich nicht verrückt machen und am Besten weglegen... weil ja eh alles künstlich ist, wenn man spritzen muss und Medis nimmt...

Überweisung: ich hatte für jedes neue Quartal bei der Behandlung für die Kiwu eine neue Überweisung gebraucht vom FA.
Selbst mein HA hat es nicht ausgestellt.

Wegen der Liste- finde ich eine super Idee- das hatten wir vor einiger Zeit auch schon, es gab hier früher auch mal so Übersichtslisten, was man für ne Behandlung macht- also Kryo, ICSI, IVF oder IUI, Warteschleife, Pause und davonkugeln.... fände es ehrlich auch wieder mehr übersichtlicher wenn wir wieder sowas hätten....

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Lasst es euch gut gehen, soweit ihr könnt! :wave:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

gelaufen ist. Aber lieber so rum, als wenn schon was gesprungen wäre. Aber 18mm sind doch schon voll gut?! Oder weiß man dass deine Follis eher noch größer werden bis die Eizelle freigegeben wird? Meine Eizelle wurde das letzte Mal bei 18mm punktiert und sie würde als reif eingestuft  Wie viele Follis sind bei dir denn zu sehen gewesen? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du am Di bessere Nachrichten erhältst  Wurde dir zur eiweißreichen Ernährung wegen der Stimu geraten? Gut, dass du die höhere Stimu bisher gut verträgst! Mit BS kenne ich mich leider gar nicht aus - hatte ich noch nie.

Ich glaube das mit dem zitierten bekomme ich gerade nicht hin....

Es war nur einer mit 18mm der andere große war 15 mm die anderen deutlich kleiner. Mein aktueller AMH liegt sogar bei 6 also hat man deutlich mehr erwartet also der Arzt.. ich habe als Vergleich nur mal einen natürlichen Folikel an ZT 10 von 22mm ES war dann aber erst ZT 16 oder 17... was das jetzt so bedeutet ich wird es nicht...
Vielleicht war der Antagonist zu früh?

Mit dem Eiweiß war mehr eine Idee von mir, was ich so im Netz gelesen habe. Wollte auf Nummer sicher gehen.

Mein Urlaub ist fast vorbei Dienstag geht der Alltag wieder los... geht es euch auch so das man gefühlt von einem Termin zum anderen lebt? Gefällt mir selbst nicht aber man ist mit den Gedanken immer drin.

Überweisung hab ich beim 2x jetzt auch nicht gebraucht... wer weiß was das sollte bei dir.

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 
Schneeflocke | 16.ÜZ | W88 & M87 | Hoffen auf baldigen Start der 2. ICSI naturelle in 04/2020

BB7/ 23 ÜZ/ W37 &M 44/ aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020

Ich bin in sowas leider nicht gut finde die Idee aber toll.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 16.ÜZ | W31 & M31 | Hoffen auf baldigen Start der 2. ICSI naturelle in 04/2020

BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020

Die Liste darf gerne individuell zitiert und erweitert werden :)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

ReaLove, viel Glück für die IUI! Ein Hoch aufs Thermometer-Verbot :D Man kann ja auch mit Kurve leider nicht in die Zukunft schauen... Ohmann, auf solche Begegnungen beim Arzt kann man echt verzichten...

Überweisung: Ich brauchte gar keine Überweisung... Einmal kann ich ja noch verstehen, aber jedes Quartal? Ist doch eigentlich logisch, dass man in der Kiwu bleibt, bis man schwanger ist, oder?

Sabanja, wie gehts dir? Erzähl doch mal ein bisschen, du fehlst hier ;)

Die Idee mit der Liste finde ich auch super :)



Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 16.ÜZ | W31 & M31 | Hoffen auf baldigen Start der 2. ICSI naturelle in 04/2020
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W('85) & M('82) | nach erster negativer ICSI am überlegen, wie es weitergeht // Corona abwarten // Eizellen pimpen
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, schwanger sein ist leider weniger spaßig als erwartet :lol:

Das Erbrechen hat ja zum Glück aufgehört, wurde jetzt aber von Symphysenschmerzen abgelöst und schlafen kann ich auch nur noch in einer Position. :wtf:

Dazu kommen viele, viele Sorgen und ich hab mir sagen lassen, dass es die nächsten 20 Jahre nicht besser wird damit :lol:

Ich warte aktuell sehnsüchtig auf die nächste Vorsorge, die ist am 20.04. ... Mag unbedingt wieder ein kleines, schlagendes Herzchen sehen.. Zuletzt hab ich mich vor vier Wochen davon überzeugen können.. Hab gedacht, sobald ich Bewegungen spüre (ging vor ca. 3 Wochen los), werde ich entspannter, aber das Gegenteil ist der Fall.. Jetzt macht man sich Sorgen, wenn den ganzen Tag nichts kommt.. Ich glaub, ich werd im nächster Zeit richtig grau vor Sorgen..

Trotz allem bin ich aber einfach froh, dass es voran geht. Und ich wünsche euch allen von Herzen, dass es bald bei euch auch soweit sein wird :love:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 16.ÜZ | W31 & M31 | Hoffen auf baldigen Start der 2. ICSI naturelle in 04/2020
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W('85) & M('82) | nach erster negativer ICSI am überlegen, wie es weitergeht // Corona abwarten // Eizellen pimpen
LuisHasen
Gefühlter 1000. Zyklus, müsste der 38. oder so sein | w38 m41 | aktuell in der Pause, bin ich auch gerade sehr froh drüber. Ich messe trotzdem und pimpe meine Eizellen


Ich lese immer mal wieder rein, deshalb hab ich mich mal auf die liste gesetzt. Liebste Grüße an euch alle
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sabanja Ach wie schön von dir zu hören und dass du dich immer wieder mal meldest :love: Die Schmerzen klingen ja nicht so doll, kann man da irgendwas dagegen tun? Zum Glück ist es nicht mehr all zu lange hin bis zu deinem nächsten Termin. Ich glaube, ich wäre auch immer total aufgeregt :D
Ach so: Da wir gesetzlich versichert sind, brauchen wir beide (!) für unsere KiWu jedes (!) Quartal eine neue Überweisung :roll:

Anngscheid Mensch da warst du im Garten aber richtig fleißig - der sieht jetzt bestimmt toll aus und ist bestens vorbereitet für den Frühling :clap: Ich werde es erst morgen erfahren, ob es weitergehen kann oder nicht. Muss immer am Zyklusanfang dort anrufen, um einen US Termin auszumachen. Drück mir die Daumen ;) Auf der Homepage steht zumindest nichts, dass keine Behandlungen mehr durchgeführt werden - nur strengere Votsichtsmaßnahmen. Warten wir es ab :) Freut mich, wenn dir die Idee mit der Liste gefällt - darfst dich gerne draufschreiben ;)

BB7 Wow...dein AMH ist ja der Wahnsinn :) Super. Da tut sich die nächsten Tage dann bestimmt noch was bei dir!! Oha..da sind unsere Follis auf jeden Fall sehr unterschiedlich :lol: Da sind 18mm bei dir ja noch am Wachsen. Ich drücke fest die Daumen für deinen nächsten Termin!! :flower:
Bei mir war das die letzten Zyklen auch so...ich habe immer schon auf den nächsten Termin hingefiebert und danach dann auf den nächsten Zyklusstart usw. Wobei ich durch diesen "Klink-Pausenzyklus" etwas entspannter geworden bin und mehr realisiert habe, dass es auch noch ein Leben neben dem KiWu gibt und geben muss. Sonst ist es wirklich so, dass auf einmal ein halbes Jahr rum ist und man weiß eigentlich gar nicht was man sonst noch so gemacht hat. Ich schaue in der HL bspw auch nicht mehr so drauf, ob ich jetzt dies oder jenes esse oder nicht, sondern esse nach Belieben - nur auf den Alkohol verzichte ich strikt. Wenn es irgendwie geht, versuche dir das auch ein wenig bewusst zu machen :flower:

Luishasen Wie schööön von dir zu lesen :D Das freut mich sehr. Wie läuft es denn mit dem Pimpen? Was nimmst du dafür?

Habt einen schönen Ostermontag :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀

Schneeflocke | 16.ÜZ | W31 & M31 | Hoffen auf baldigen Start der 2. ICSI naturelle in 04/2020
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | 19. ÜZ | W('85) & M('82) | nach erster negativer ICSI am überlegen, wie es weitergeht // Corona abwarten // Eizellen pimpen
LuisHasen
Gefühlter 1000. Zyklus, müsste der 38. oder so sein | w38 m41 | aktuell in der Pause, bin ich auch gerade sehr froh drüber. Ich messe trotzdem und pimpe meine Eizellen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Sabanja 27.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020

Die Übersicht darf gerne editiert und erweitert werden ;)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ich habe Sabanja, pestwurz und Cornella auf unsere Kugelübersicht gesetzt. Sie sind ja so ziemlich die letzten Mädels, die hier vor Kurzem rausgekugelt sind oder? Habe ich jemanden vergessen? :shamebag:

Tiffy, dubibble, Klapperstorch Wie geht es euch dreien?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Google mal pimp my eggs. Man nimmt folsäure, Vitamin d, Zink, selen, ubiquinol (q 10) und das letzte fällt mir gerade nicht ein.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Antworten