schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Irgendwie ist doch ganz schön viel los.

Kiliki Habe sehr mit dir mitgefiebert und es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat!! Auch denen zum Trotz hätte ich es dir noch mehr gewünscht! Wirklich unglaublich wie die da mit dir umgegangen sind. Ich würde das beim nächsten Termin mal ansprechen oder falls irgendwie möglich gleich die Klinik wechseln. Habt ihr schon einen Plan wie es jetzt weitergehen soll?

Anngscheid Wie geht's dir so? Wie vertreibst du dir die Zeit während der blöden Zwangspause?

dubibble Ich kenne mich mit Immunologie leider auch nicht aus. Wie ist bei dir der aktuelle Stand? Wie geht es dir?

BB7 Wie geht's dir heute? Wie klappt es mit dem Spritzen? Morgen ist dein US oder? Ich drücke fest die Daumen dafür!! :flower:

RealLove Wie ist die IUI gestern gelaufen? Hat alles geklappt? Ich drücke fest die Daumen, dass es dein Glückszyklus wird!! :flower:

Cornella Wie schön, dass du Tante geworden bist!! Wie geht es dir und deinem Krümel? Hoffentlich darf dein Mann zum nächsten US mit!!

Mel Schön von dir zu hören. Blöd dass der Termin verschoben wurde. Wir waren auch beim Genetiker. Vor Ort gibt es ein Gespräch und dann wurde uns beiden Blut abgenommen. Im Gespräch wurden wir erst zu allgemeinen KiWu Themen und bisherigen Untersuchungen befragt und dann hat er einen Stammbaum gezeichnet und von uns alle vorliegenden Krankheiten wissen wollen (Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten, Onkel von beiden Seiten), die evtl. genetisch bedingt sind wie z.B. Krebs. Zum Glück hatten wir vorher bei unseren Eltern alles abgefragt und aufgeschrieben, ich hätte das sonst nicht wiedergeben können :lol: Wir haben aber alles aufgeschrieben, weil wir nicht wussten was relevant ist. Er hat uns dann anhand des Stammbaumes erklärt, welche Wahrscheinlichkeiten für die und die Krankheit vorliegen würden. Das war neben dem KiWu ganz interessant. Die Ergebnisse des Tests hätten wir dann eigentlich ca. 6 Wochen später bekommen, aber sie waren doch schneller da und zum Glück ist alles gut bei uns :) Wollte das vor der nächsten ICSI abgeklärt haben. Daher ist der Zeitraum bei euch vielleicht etwas knapp, aber sagt das beim Genetiker direkt - vielleicht können sie euch vorziehen! War bei uns auch so :) Ach ja und die Genetische Untersuchung ust eine Kassenleistung (nur zur Info) Zur BKK kann ich leider nichts beitragen. Aber die Genehmigung für ICSIs gibt es direkt für 3 Versuche (zumindest bei der AOK). Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

me So hier wird jetzt wohl auch bald die Mens eintrudeln. Hab heute schon die Tasse eingesetzt. Ich muss gestehen - Pause hin oder her - so richtig kam ich aus dem Hibbeln nicht raus und habe doch gehofft...naja wenigstens müssen wir später nicht mehr verhüten #galgenhumor
Mir geht's aber trotz anstehenden Neustart ganz gut und ich muss irgendwie versuchen mir dieses entspannte Gefühl, das ich während der HL hatte, beizubehalten. Ich wusste teilweise auch nicht welcher HL Tag ist. Ich werde dann wahrscheinlich nächste Woche in der KiWu anrufen und nach dem nächsten US Termin fragen --> hoffen wir, dass sie weitermachen. Ein Vorteil von C: Ich muss für die Überweisung zur KiWu wegen dem neuen Quartal nicht extra zum FA hin. Die KK erlauben es, Überweisungen auszustellen, ohne die Karte durchzuziehen, wenn man in den letzten 6.Quartalen mind. 1x bei dem "Zielarzt" war. Jetzt bekomme ich die Überweisung per Post. Manche Dinge könnten wirklich auch nach C bestehen bleiben ;)

Sooo..das war jetzt auch ganz schön lang :lol: Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Genießt đen Tag ihr Lieben!

♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Hallo ihrLieben,

Hoffe es geht euch soweit gut?!

Schneeflocke lieb das du fragst. Ja Morgen früh ist der US bin gespannt es ist ein anderer Arzt als sonst, unsere hat keinen Dienst mal sehen wie der so ist. Mein Gefühl sagt es könnte vielleicht wirklich Montag soweit sein mit der Punktion.

Gestern Abend war mir wieder übel und der Bauch zieht und drückt beim Niesen zieht es deutlich im Bauch an den Eierstöcken. Gebläht ist der Unterbauch auch, vielleicht achte ich auch zuviel drauf.

Dann habe ich nochmal eine Frage an euch Profis :flower: wie haltet ihr das mit der Eiweißreichen Ernährung? Ich versuche es aktuell und trinke viel. Aber shakes bekomme ich nicht runter.. .
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Kurz reinhüpf...
BB7 hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 16:35 Dann habe ich nochmal eine Frage an euch Profis :flower: wie haltet ihr das mit der Eiweißreichen Ernährung? Ich versuche es aktuell und trinke viel. Aber shakes bekomme ich nicht runter.. .
Ich konnte auch nur den Schokoshake von unserem Fitnessstudio trinken, alles andere fand ich bää...
Also hab ich morgens Eier zu Brot und ne Schüssel (süßen) Quark gefrühstückt. Mittags fans immer Fisch oder Fleisch und abends Quark mit Kräutern, ect.
Habe auch oft Kicherbsen oder andere Bohnen gegessen.
Das hat wirklich gut geholfen und ich glaub ohne wäre ich einem kh Aufenthalt nicht entgangen.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Guten Morgen,

Leider noch nicht alles so gewachsen wie es sein soll ich muss höher stimulieren und Dienstag zur Kontrolle. Der eine ist von 13mm nur auf 18 mm gewachsen. Em bei 8.2mm. Insgesamt nicht so toll.

Dienstag ist kontrolle und ggf Freitag Punktion. Bin etwas ernüchtert hatte mit früher gerechnet mein Bauch ist jetzt schon prall....

Hatte mir erhofft.

Mit dem Eiweiß danke für den Bericht ich werde es jetzt trotzdem erhöhen sicher ist sicher.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

BB7 hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 16:35 Dann habe ich nochmal eine Frage an euch Profis :flower: wie haltet ihr das mit der Eiweißreichen Ernährung? Ich versuche es aktuell und trinke viel. Aber shakes bekomme ich nicht runter.. .
Nur ganz kurz weil ich gerade ausndem Sprung bin: es gibt Eiweisriegel und die schneiden auch ganz gut. Ich hab immer die mit Schwarzbeeren oder cashewkernen gegessen. Das sind Eiweiß innen und haben meistens weniger Kalorien als ein Schokoriegel. Anders hätte ich das mit der eisweisreichen Ernährung nicht hingekriegt
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Mel, dann wünsche ich euch viel Glück für die Immununtersuchung, dass da nichts weiter schlimmes bei rauskommt und dass ihr dann eine TESE machen könnt! :flower: (Achso, und bei der BKK werden auch gleich alle drei ICSIs auf einmal genehmigt.)

BB7, Mit der eiweißreichen Ernährung kenne ich mich gar nicht aus. Ist das, um eine Überstimulation zu vermeiden/abzumildern? Wurde mir gar nichts von gesagt - aber brauchte ich ja auch nicht. Dass die Follikel noch nicht so dolle gewachsen sind, finde ich jetzt gar nicht so schlimm - bei mir zum Beispiel ist ja ein einzelner ganz dolle gewachsen, so dass wir dann früher als erwartet die Punktion machen mussten, obwohl die anderen noch gar nicht so weit waren...

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende :flower: Da ich nichts zu tun habe, werde ich auch sicherlich nochmal hier reingucken im Laufe des Tages ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Danke der Nachfrage, Schneeflocke. Die iui war kurz und schmerzlos, Zack fertig. Kürzer als die Kontrolle beim gyn und irgendwie total irreal, das man danach bzw dadurch schwanger werden soll?!? Ich kann mir das noch nicht so wirklich vorstellen, möchte aber positiv sein und will glauben, das es klappt.
Leider wollte ich den Tempi Anstieg noch beobachten und war heute früh total geschockt, das die Temperatur nicht gestiegen ist, sondern heute wieder auf die cl abgesunken. Ich glaube dass war bei sabanja auch so nach der iui? Mein Mann hat mir jetzt das Thermometer verboten und ich werde eh progestan nehmen.

Ich drücke dir die Daumen, das du mit dem nächsten Zyklus starten kannst! Meine FÄ hat gesagt dass ist totaler Quatsch, mit den Überweisungen ohne Karte, das deren System ohne Karte überhaupt nichts macht.
Ich musste also zur FÄ für die neue Überweisung und wurde von der Arzthelferin mega sch*** behandelt.
Ich hatte vorher telefonisch abgeklärt, ob die FÄ dann auch da ist, weil ich extra 60 km fahren musste. Als ich dort war sagte die AH, sie würde mir die Überweisung zuschicken. Es war aber Freitag und ich hatte Montag den Termin. Entsprechend habe ich mich geäußert. Und dann fing sie an rumzuzicken, warum ich überhaupt schon wieder eine bräuchte, hätte doch schon letztes Quartal eine gehabt?!?
Paar Minuten später saß ich bei meiner FÄ die sich voll darüber aufregte, wie sich die AH (auch schon anderen Patientinnen ggü) verhielt.
Nervig das alles...

BB7 mit eiweißreicher Ernährung wg Überstimulation kenne ich mich nicht aus. Würde aber persönlich in Richtung Quark und Fisch/ Meeresfrüchte tendieren. Bei den Shakes ist mir zu viel anderer Quatsch drin.
Hoffentlich reicht deinen Eiern die zusätzliche Woche, so dass die Punktion nächste Woche erfolgen kann. Aber ich verstehe, das du enttäuscht bist.

Mel wann ist denn der neue Termin mit dem neuen Spermiogramm?
Wir haben nur unser Blut bei der Humanmedizin überprüfen lassen; ein Gespräch dort hatten wir nicht.

So... Wir werden jetzt weiter die Sonne genießen und grillen.
Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage 😀🐰
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Frohe Ostern euch allen :flower:

Kiliki wir gehts dir?

Mel viel Glück für die Untersuchung!

Real die Helferin war ziemlich doof.... ist leider häufig in meinem Beruf.... ziemlich viele zickige Brötchen unterwegs.danke das du deine Erfahrung teilst.. ging die IUI so schnell? Was macht die Temperatur heute?

Zum Eiweiß mir fällt es etwas schwer hab schon fast 2 kg zugenommen.... dabei habe ich versucht mich weiter zu bewegen gut Essen war nicht immer perfekt ich arbeite wieder dran. Eiweißriegel hab ich versucht.... bähhh aber was muss das muss.

Mit der höheren Dosis komme ich heute gut klar gestern war mir Übel heute gehts besser, mein Bauch ist prall und die Hosen drücken... aber jetzt wieder mal eine Frage an euch hatte ihr auch schon so starkes BS vor der Punktion?? Ich habe schon Angst wie das mit den Zäpfchen wird....
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

BB7 Tut mir leid, dass der US nicht wie gewünscht gelaufen ist. Aber lieber so rum, als wenn schon was gesprungen wäre. Aber 18mm sind doch schon voll gut?! Oder weiß man dass deine Follis eher noch größer werden bis die Eizelle freigegeben wird? Meine Eizelle wurde das letzte Mal bei 18mm punktiert und sie würde als reif eingestuft :think: Wie viele Follis sind bei dir denn zu sehen gewesen? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du am Di bessere Nachrichten erhältst :flower: Wurde dir zur eiweißreichen Ernährung wegen der Stimu geraten? Gut, dass du die höhere Stimu bisher gut verträgst! Mit BS kenne ich mich leider gar nicht aus - hatte ich noch nie.

RealLove Sehr schön, wenn die IUI gut gelaufen ist. Jetzt drücken wir fest die Daumen :) Was macht die Tempi heute? Wow und dieser Arzthelferin hätte ich glaub was erzählt...wie unprofessionell. Aber gut, dass das deine Ärztin auch bemerkt hat - hoffen wir mal die redet ihr mal bisschen ins Gewissen. Meine Überweisung war übrigens gestern schon im Briefkasten - das ging echt fix. Hier auch mal der Link, den mir meine KK zugeschickt hat: https://www.kbv.de/html/1150_45486.php

Nur so eine Idee Mädels was würdet ihr von einer kleinen Übersicht halten? Ich denke da nicht an eine Liste wie bei den Hibbelhühnern, sondern eher an eine Info-Liste. So weiß man immer in welcher Phase sich alle gerade befinden. Ich möchte gerne immer all eure Geschichten/Stati im Kopf behalten, aber das fällt mir so sehr schwer. Ist aber nur eine Idee :)
Könnte mir das so in etwa vorstellen (natürlich mit den Infos, die man teilen möchte):

Gemeinsam mit Unterstützung zum kleinen Wunder 🍀
Schneeflocke | 16.ÜZ | W88 & M87 | Hoffen auf baldigen Start der 2. ICSI naturelle in 04/2020

Könnte man dann hoffentlich bald um die Rubrik "Glücklich davon gekugelt" erweitern oder so...
Was meint ihr? Falls ihr das aber blöd findet, müssen wir das natürlich nicht machen ;)

Habt schöne Osterfeiertage 🐇🌻💜
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Schneeflocke, ich find die Idee super, auch wenn ich gar nicht mehr betroffen bin.. Hätte das aber auch gut gefunden für den Überblick :)

BS: bei meiner IVF hatte ich auch vor der Punktion schon Schmerzen!

Überweisung: ich brauchte nur zum allerersten Termin eine Überweisung vom FA/Urologen, danach nie wieder.. Müsst ihr jedes Quartal eine neue vorlegen? :wtf:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten