Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2768
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Hallo Hühner,

Liege fast den ganzen Tag im Garten, die Kinder spielen, die Hunde relaxen und dazwischen habe ich meine Schwägerin nach 14 Tagen Quarantäne (sie kam aus ihrer Heimat zurück und mein Bruder ist ja Arzt) zu meinem Bruder gebracht. Er hat mir gleich ein Rezept für Progesteron gegeben, sehr praktisch, damit es mir nicht ausgeht.

Ich dachte immer MÖNCHSPFEFFER wirkt erst nach 3 Monaten, ich nehme seit 3 Tagen 20mg und hab heute KEINE Schmierblutungen. Juhu!🥳

Flöckchen

Wie schön von dir zu lesen 🌼 Nein das geht quasi ohne Pause von der Mens über in SBS... sehr lästig. 😓 aber ich hoffe, dass der Mönchspfeffer jetzt hilft. 😈

Lilia
du scheinst mir sehr sympathisch, und hier bist du sicher gut aufgehobeń. Hier kann Frau raunzen, jammern und sich perfekt austauschen. 😎
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 ❤️ RUM ❤️ er (34)+ ich (33) =
Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸 Winterbub 12/24 ❄️
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Civica und Northernwind herzlichen Glückwunsch! :love: Ich wünsche euch eine gesunde und angenehme Schwangerschaft :flower:

Finja oh nein, das tut mir ja echt leid mit eurem schlechten Ergebnis :thumbdown: und ich kann deinen Mann auch so gut verstehen. Tief unter dem Frust steckt ja mamchmal einfach der Wunsch nach Trost und Zuspruch. Beim nächsten Mal habt ihr hoffentlich ein besseres SG, sodass ihr beide sehen könnt, dass es bergauf geht :flower:

Schneeflocke tut mir leid, dass du Neustarten musstest :( wünsche dir für den nächsten Zyklus alles Gute. Hab hier irgendwo was von Wochenendehe gelesen? Ist das zu C. Zeiten noch aktuell oder könnt ihr C. Insofern was Gutes abgewinnen als dass ihr mehr Tage zum Herzeln habt als sonst?

Hase hui das klingt ja gut :love: mögen es alles Vorboten eines kugelrunden Bäuchleins sein :)

Dani drücke dir Daumen für deinen Test :thumbup:

Freche Göre ach Mann :( echt schade. Ich hoffe für dich, dass es nur ein kurzer Absacker ist. Was für ein Test ist dieser KTX? Sorry falls ich es irgendwo überlesen habe.

Esieba das klingt ja traumhaft, im Garten liegen und chillen :) hast du schon mehrere Kinder? Und dank dir für die Liste :) das mit den SB ist ja lästig, wünsche dir, dass die jetzt Geschichte sind.


Sonstso : Wie seht ihr denn das alle hier so... bei einer Bekannten wurde festgestellt, dass beide (?!) Zeugungsunfähig sind. Also wohl komplett Fortpflanzung ausgeschlossen :crazy: das ist natürlich insofern gut alsdass es beide gleichzeitig betrifft. Seitdem frage ich mich, wie ich reagieren würde, wenn das bei uns rauskäme - ganz hypothetisch - , wenn Er keine Kinder zeugen könnte. Nur mal so interessehalber in die Runde gefragt: wie würde es für euch weitergehen - für den rein hypothetischen Fall !! ;) -, wenn der Mann steril wäre? Welche Optionen wären für euch denkbar, welche nicht? Wie wichtig ist euch und euren Partnern das genetisch ‚eigene‘ Kind?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner

Beitrag von Fredi »

Schneeflocke, entschuldige, ich habe falsch gelesen und kann nun meinen Beitrag gar nicht mehr ändern?! Du hast ja nur die Tasse vorsorglich reingetan... habe gerade deine Kurve angesehen. vielleicht geht die Tempi ja doch nochmal hoch?? Mein FA sagte, man solle frühestens ab dem 2. Tag nach NMT testen, da der Test auch einfach noch negativ sein kann. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2768
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Fredi

Ja wir haben einen Sohn (wird im Juni 4 Jahre alt) und eine (ungeplante) Tochter (die ist heute genau 2,5 Jahre alt).

Zu deiner rein hypothetischen Frage: also ich denke, mein Mann würde keinen fremden Samen zustimmen... ich würde es schon machen, auch eine Eizellenspende würde ich entgegennehmen. In der Situation selbst weiß ich nicht, ob ich das machen könnte. :think:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 ❤️ RUM ❤️ er (34)+ ich (33) =
Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸 Winterbub 12/24 ❄️
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ach schade, @freche Göre. Klar, noch ist alles möglich, aber ich verstehe auch, dass du dich jetzt erstmal mit dem Gedanken auseinandersetzt dass es vielleicht nicht geklappt hat. Wir bleiben vermutlich nicht zyklusschwestern, aber vielleicht kugeln wir mal zusammen hier raus!

@hase, umso aufregender bei dir!!! Testest du? Ich würde es dir so so so wünschen. Gerade wenn die länger-hibblerinnen dann für das lange warten belohnt werden und auf natürliche Art und Weise schwanger werden berührt das immer mein Herz. Deine Romane würde ich zwar schmerzlichst vermissen aber ich hoffe für dich mit, dass du dein osterwunder/ Weihnachtswunder bekommst!

@civica! Dir wünsche ich die zauberhafteste kugelzeit! Beehre und ab und an noch mit deiner Expertise, da freuen wir uns denke ich alle!

@Mia, ich bewundere dich! Ich hab es einfach nicht geschafft das messen sein zu lassen. Aber ich nehme es mir für den nächsten Zyklus (der natürlich noch besser ausbleibt) vor. Es ist zwar immer mega lieb wenn alle schreiben „deine Kurve sieht toll aus“. Aber umso trauriger ist man dann, wenn die Temperatur letztlich doch noch fällt.

@fredi, interessante Frage. ich glaube wenn wir auch natürliche Weise keine Kinder bekommen könnten wäre bei uns eher ne Adoption als ein Kind das meins aber nicht seins ist denkbar. Für mich wäre das zwar nicht ausgeschlossen, aber ich glaube für meinen Mann wäre es schlimm.

Danke @euch allen, die nachgefragt haben wie es bei mir grad so ist. Ich bin total durcheinander. Dass der Muttermund so weich und offen geworden ist beunruhigt mich, auch wenn NMT noch weit weg ist. Gleichzeitig fühlt es sich diesen Zyklus wirklich anders an als alle NFP Zyklen bisher. Ich habe einen ganz bestimmten Punkt an dem es im UL zieht, beim Yoga teilweise richtig stark, dabei hab ich nur ganz leicht geübt. Wie ein Fremdkörper oder eine Hand die auf die Stelle drückt. Aber ihr seid ja hier alle ebenfalls Experten im „mein Körper hat sich diesen Zyklus was neues einfallen lassen“. Daher will ich meine Hoffnung auch nicht so Hoch setzen. Dass mein Mann irgendwie fest glaubt, dass es geklappt hat macht es nicht unbedingt leichter. Ich komm langsam in Testlaune, hab aber auch Angst davor....
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Ein frühes guten Morgen ihr Lieben :)

Dani bin sehr gespannt auf deinen Test heute und drücke dir von Herzen beide Daumen :flower:

FrecheGöre yeah, deine Tempi ist heute wieder ein Stückchen nach oben geklettert -super. Dennoch habe ich auch deine Notiz gelesen und es tut mir wirklich sehr leid für dich, dasss du noch einmal so ein Ergebnis hattest; fühl dich lieb umarmt! Ich drücke weiter beide Daumen, dass es einfach immernoch bloß zu früh war :flower:

Esieba das klingt großartig, dass der Möpf bei dir schon die SB vertrieben hat! Super! Zu den 3 Monaten: das ist der Zeitraum, bis wann sich der Zyklus durch Möpf reguliert hat, das schließt aber ja nicht erste Erfolge zu Beginn der Einnahme aus, sondern dass die volle Wirkung einfach 3 Monate braucht (also um PMS richtig zu behandeln z.B. und vieles mehr). ;)

Fredi ui, das mit deiner Bekannten tut mir sehr leid; es muss ein furchtbares Gefühlschaos sein, in dem sie und ihr Mann sich befinden. Um ehrlich zu sein möchte ich mich nicht in diese Situation hineinversetzen, denn zum einen ist es wirklich auch eine unausgesprochene Angst von mir und zum anderen kann man nie mit Gewissheit sagen, wie man in einer solchen Ausnahmesituation tatsächlich reagieren würde und es muss einfach jedes Paar für sich selbst entscheiden welchen Stellenwert der Kiwu hat und wie weit man dafür gehen würde. :silent:

Josco in dem was du beschrieben hast, habe ich mich direkt mit wiedergefunden mit den Empfindungen im UL, drücke dir von Herzen beide Daumen :flower:

me möchte nun keine Dramaqueen sein oder Aufgaben, bevor die Mens kommt.... Aber seit gestern späten Nachmittag sind sämtliches Ziehen & Co im UL verschwunden und zeitgleich setzte Traurigkeit ein und die Intuition ist umgeschwungen zu "mal wieder nicht geklappt" und abends habe ich gemerkt, dass das BS auch schon deutlich nachgelassen hat (Bombe, mit so ner kurzen HL klappt es bestimmt erst recht nie in Kombi mit dem schlechten SG). In meinem Kalender steht für Montag die Erinnerung "alles für die Kiwu fertig machen" (wegen dem Erstgespräch; die brauchen alle Unterlagen mind. 14 Tage vorher) und Mädels ich könnte heulen... Dabei ist es doch noch gar nicht vorbei, aber ich bin einfach so tief traurig...Habe zwar gemessen heute (36,68°C), aber der Wert ist nicht brauchbar - hab ne ISG Blockade und lag vorm Messen 2 Stunden wach/hab nur noch gedöst und Positionen gesucht in denen ich den Rücken "aushalten" konnte. Keine Ahnung ob die Wachtemperatur nun höher oder niedriger als Basaltemperatur ist (weiß das wer?). Schwanger werden sollte doch eigentlich das normalste der Welt sein, wieso ist das eigentlich so verdammt schwer und gibt einem das Gefühl, dass es nie dazu kommt :cry: Würde es gerade tatsächlich am liebsten an den Nagel hängen, damit man nicht mehr alle 4 Wochen weint vor Enttäuschung.... Wie positiv ich gestern war und nun sitze ich hier und weine, obwohl noch gar nichts passiert ist - wie bescheuert ist mein Kopf eigentlich? :cry: :cry: :cry: :crazy: :silent: Ich versuche nun nicht den Teufel an die Wand zu malen und auf ein Osterwunder gefolgt vom Weihnachtsbabywunder zu glauben, aber es fällt plötzlich verdammt schwer :(
Sorry für den Ego-Post am frühen Morgen, ich musste mir das einmal von der Seele schreiben. Mein Mann war schon genervt von mir heute Morgen, wie man sich nur so verrückt machen kann, ohne das etwas passiert ist...

Liebe Grüße,
Hase
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Lieber Hase, fühl dich mal gedrückt du. Das klang alles so toll, ich möchte noch nicht glauben, dass es zu Ende ist. Ich weiß nicht wie du zum Testen stehst- aber bevor dich die Traurigkeit ganz ohne weißen Test überfällt könntest du es doch wagen. Bleibt der Test weiß darf die Traurigkeit bleiben, aber vielleicht kann dir ein Test auch neuen Mut geben? Du weißt was am besten für dich ist und ich will dir da auch nicht reinquatschen.... in jedem Fall ist bei dir noch alles drin und vielleicht sind die Symptome nur schwächer weil die Einnistung nun vollends abgeschlossen ist?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Danke liebe Josco für's drücken, nehme ich gerne an, und über deine Worte. Testen wollten wir ursprünglich morgen, mit Ausnahme heute wäre der wert über 36.85°C gewesen. War allerdings auch nachts um 4 noch auf Toilette, würde deshalb nun ohnehin noch etwas warten. Ich hab so Angst vor einem weißen Test und bin in einem, für mich, unerklärlichen Gefühlschaos... Vorallem, wenn man selbst weiß wie blöd die Gedanken sind und man da einfach nicht raus kommt, ist einfach gleich noch blöder.... 🤦‍♀️

Wie fühlst du dich heute? 🙂
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

@hase, das ist verständlich. Diese hibbelphase ist echt ne heftige Zeit für Herz und Seele, da hätte ich früher nie gedacht. Wie unfassbar langsam die Tage vergehen. Ich hoffe und bange in jedem Fall weiter für dich, dass du vielleicht morgen mit einer guten Nachricht erlöst wirst. Wenn man die glücksKurven hier anschaut dann sind das ja gar nicht immer nur steigende Kurven sondern oft einfach gleichbleibend hohe. Deswegen gib noch nicht auf!

Ich bin was Tests betrifft offensichtlich auch ein schlechter Ratgeber. Nachdem ich gestern so stark das Gefühl hatte etwas sei anders hab ich heute meinen einzigen 10er verbraten. Es ist unerklärlich. Er ist nicht blütenweiß, aber es ist auch keine „wirkliche“ Linie erkennbar. Ich sehe den leichtesten rosa Schatten, aber die „Linie“ ist so schwach, dass ich sie nichtmal auf der handykamera erkenne. Nur mit bloßem Auge. Traue mich nicht das als positiv einzutragen. Jetzt bin in genauso schlau wie vorher nur noch aufgeregter. Ich dumme habe mich aus Versehen bei DM vergriffen und die Testamed Frühtest gekauft. Das sind aber 20er. Das heißt es macht nicht mal Sinn morgen wieder zu testen .... gefühlschaos.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Hase, das tut mir so leid, dass du diesen Umschwung gerade durchlebst und es dir nicht gut geht. Du klangst so wundervoll positiv gestern (aber das tust du fast immer, ich bewundere dich dafür) und deine Symptome sehr vielversprechend. Ich hoffe, sie kehren vielleicht im Laufe des Tages zu dir zurück. Auch Schwangere haben ja Tage an denen sie symptomlos sind. Ich drücke ganz soll die Daumen, du hättest es verdient endlich hier raus zu kugeln.
Vielleicht lenkst du dich heute etwas ab, versuchst das gute Wetter zu genießen.

Hoffe deinem Rücken geht es bald besser. Bekommst du das allein wieder hin oder brauchst du einen Arzt?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten