Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Räubertochter
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 14:00

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Räubertochter »

Lieben Dank euch für das Aufnehmen in die Liste. :love:

Pferdefrau Tut mir sehr leid was da bei dir los ist. Ich hab die letzten vier Jahre bei uns in der "Personalabteilung" gearbeitet und in der Zeit gab es leider auch einige Aufhebungsverträge und Kündigungen. Wenn du so kurz erst da bist, lohnt sich ja eine Abfindung nicht mal richtig. Das wäre ja vermutlich max. ein Monatsgehalt. :( Da würde eine Schwangerschaft jetzt wohl auch beruflich sehr gelegen kommen? Ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder Ruhe einkehrt.

Ich bin heute an ZT3 und sollte eigentlich zum FA zum Blutabnehmen wegen dem Hormontest. Der ist diese Woche allerdings im Urlaub, aber ich denke, dass es auch ok ist, wenn ich Montag hingehe. Ist dann zwar ZT6 und nicht 3-5 wie auf seinem Zettel steht, aber das ist dann wohl so.
Was mich allerdings etwas beunruhigt: Meine Mens ist nach zwei Tagen schon vorbei. Die letzten beiden Zyklen war sie schon nur 3 bzw. eher 2,5 Tage lang und jetzt ist heute gar nichts mehr zu sehen. Ich hoffe das liegt alles noch an den Nachwirkungen der Pille. Hat da von euch jemand Erfahrung mit?

Habt einen schönen Freitag! :flower:
Wir (33 & 33) warten nach 17 ÜZ gespannt auf unser Oktoberbaby :love:
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Also ich kann nur sagen, dass meine Mens seit dem Absetzen sogar eher schwächer als unter (auf jeden Fall als davor!) Hormonen ist. Vielleicht ist das ja bei dir auch so...
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Sweet-Angle
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 19:48

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sweet-Angle »

Maria1984 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 13:19 ich mach mal mein update.
Sweet-Angle , 26 Jahre, ?ÜZ Herzlich Willkommen bei uns!


Huhu Maria ich bin im 3 ÜZ aber der erste mit mynfp ;)
Vielen Dank für die nette aufnahme hier ihr seit alle total super:flower:


Kurze frage noch an alle mädels hier: ist hier noch jemand bei der einen so langen Zyklus hat wie ich? Ich fühle mich damit irgendwie einsam, weil ich sonst nur Frauen kenne die sagen langer Zyklus 40 Tage aber bei mir ist es ja schon viel länger.

Vielleicht hat jemand von euch einen tipp wie man die phase bis zum Es vielleicht verkürzen könnte. Ich habe hier gelernt das Mönchspfeffer für die 2 phase ist :shock:
Ich 26 Jahre Er 33 Jahre ;)

30.11.2016 Verliebt :flower: 11.08.2018 Verheiratet :love:

September 2019 Hormone abgesetzt wegen KiWu :D

3ÜZ der 1ÜZ mit mynfp
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Du kannst es mit Zyklustee 1 und Ovaria Comp in der 1. Hälfte und Zyklustee 2 und Bryophyllum in der 2. Hälfte versuchen. :thumbup:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Serotonin hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 13:53 Lieben Dank euch für das Aufnehmen in die Liste. :love:

Pferdefrau Tut mir sehr leid was da bei dir los ist. Ich hab die letzten vier Jahre bei uns in der "Personalabteilung" gearbeitet und in der Zeit gab es leider auch einige Aufhebungsverträge und Kündigungen. Wenn du so kurz erst da bist, lohnt sich ja eine Abfindung nicht mal richtig. Das wäre ja vermutlich max. ein Monatsgehalt. :( Da würde eine Schwangerschaft jetzt wohl auch beruflich sehr gelegen kommen? Ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder Ruhe einkehrt.
Also mitlerweile kann ich drüber lachen. Habe das Schreiben von meinem anwalt prüfen lassen welches ich unterschreien soll und er meinte dass ich das Gefahrlos machen kann, dass das Erpressung ist und jedes Arbeitsgericht mir da Recht gibt.
Mein Chef hat ein echtes Problem in seinem Leben und diesmal bin ich wohl die dumme die es ausbaden darf.
Der hat wirklich keine Ahnung dass das absolut nicht rechtens ist was er da tut. :clap:

Ich habe auch schon einiges erlebt in meiner beruflichen Laufbahn, aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen. Mir zu sagen ich sei oft krank, (in 9 Monaten 2 Mal, davon ein mal nach Hause geschickt worden) aber unsere Auszubildende meldet sich alle 14 Tage für Ihre Schultage krank. Und das seit 10 Monaten.
Aber bitte, soll er machen. Ich glaube ich hatte noch nie vor einem menschen keinen Respekt mehr gehabt. Die Aussage mit den Krankheiten, dass man sich das aussuchen könnte.. UNFASSBAR!!! :silent:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Vanilla »

Ich hüpf hier mal kurz rein....

Pferdefrau Tut mir leid, dass Dein Chef so ein A.... ist. Aber er kann Dir fast nichts - hat Dein Anwalt dir ja auch schon bestätigt. Und Arbeitsgerichte sehen gerade solche "Erpressungsversuche" extrem ungern. Und solltest Du schwanger werden kann Dein Chef Dir erst recht nichts mehr. Dann kannst Du Dich mehr als entspannt zurücklehnen, dann bräuchte er nämlich für eine Kündigung eine behördliche Zustimmung. Und die wird nur erteilt wenn entweder der ganze Betrieb komplett zugemacht wird und es absolut nichts mehr gibt was er dir geben könnte oder wenn Du dir etwas schwerwiegendes zu Schulden kommen lässt, bspw. Gelder veruntreust etc. Auch kleinere Pflichtverletzungen reichen hier nicht aus.
Die Gefahr, dass Du schwanger und ohne Job dastehst ist also quasi nicht vorhanden.

Trotzdem würde ich mir, sobald die Situation sich wieder etwas beruhigt hat, lieber etwas Neues suchen. Auch dort gilt dann: Du bist bei Schwangerschaft ab dem ersten Tag vor Kündigung geschützt, egal ob Probezeit oder nicht.
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Vanilla hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:46 Ich hüpf hier mal kurz rein....

Pferdefrau Tut mir leid, dass Dein Chef so ein A.... ist. Aber er kann Dir fast nichts - hat Dein Anwalt dir ja auch schon bestätigt. Und Arbeitsgerichte sehen gerade solche "Erpressungsversuche" extrem ungern. Und solltest Du schwanger werden kann Dein Chef Dir erst recht nichts mehr. Dann kannst Du Dich mehr als entspannt zurücklehnen, dann bräuchte er nämlich für eine Kündigung eine behördliche Zustimmung. Und die wird nur erteilt wenn entweder der ganze Betrieb komplett zugemacht wird und es absolut nichts mehr gibt was er dir geben könnte oder wenn Du dir etwas schwerwiegendes zu Schulden kommen lässt, bspw. Gelder veruntreust etc. Auch kleinere Pflichtverletzungen reichen hier nicht aus.
Die Gefahr, dass Du schwanger und ohne Job dastehst ist also quasi nicht vorhanden.

Trotzdem würde ich mir, sobald die Situation sich wieder etwas beruhigt hat, lieber etwas Neues suchen. Auch dort gilt dann: Du bist bei Schwangerschaft ab dem ersten Tag vor Kündigung geschützt, egal ob Probezeit oder nicht.
Vielen dank für den Zuspruch :)

Ich werde mir allerdings tatsächlich nach Corona etwas neues suchen. Für so ein A....loch will ich nicht arbeiten.
Mal sehen was zuerst eintritt, die Schwangerschaft oder der neue Job. :D

Heute Abend gönne ich mir erst mal ein Glas Wein nach dem Scheiß. Da ich ja ZT 1 bin geht das auch Gefahrlos :D

Mädels, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bleibt gesund :flower: :love:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Sweet-Angle
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 19:48

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sweet-Angle »

FrauLehrerin hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 14:15 Du kannst es mit Zyklustee 1 und Ovaria Comp in der 1. Hälfte und Zyklustee 2 und Bryophyllum in der 2. Hälfte versuchen. :thumbup:
Danke :D
Das werde ich auf jedenfall mal ausprobieren und euch dann berichten ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt Gesund :flower:
Ich 26 Jahre Er 33 Jahre ;)

30.11.2016 Verliebt :flower: 11.08.2018 Verheiratet :love:

September 2019 Hormone abgesetzt wegen KiWu :D

3ÜZ der 1ÜZ mit mynfp
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Maria1984 hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 13:49 Psychodoll, ich drück die Daumen.
Ich hab zufällig auf der Femibion Seite so ein Empfängnishilfe gesehen. Ich hab keine Ahnung ob das was hilft, oder noch mehr Stress verursacht. Aber vielleicht ist das ja was, solange es mit der IUI nicht weiter geht :think:
Danke, aber für 80 Euro mach ich eher keine Experimente. Daran liegts wohl auch eher nicht :D Bis zur GM komm ich ja ;)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Psychodoll hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 15:21
Danke, aber für 80 Euro mach ich eher keine Experimente. Daran liegts wohl auch eher nicht :D Bis zur GM komm ich ja ;)
Hab mich nicht mal vernünftig damit beschäftigt, stelle ich gerade fest.... 80 Euro ist ja der Wahnsinn...
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Antworten