Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Sweet-Angle hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 14:52
FrauLehrerin hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 07:48 Warum solltest du das denn nicht dürfen? Ich schlaf oft mit Thermometer ein. Da der Wert gespeichert wird, kann ich das dann später ablesen :D
Ich bin schon oft mit Thermometer im Mund eingeschlafen allerdings musste ich dann immer neu messen weil es immer zu früh herausgefallen ist :D
Untenrum fällt es halt nicht so schnell raus :lol: :lol:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

:lol: :lol: :lol:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Kennt ihr das?
Dieser letzte Funken Hoffnung, dass es doch geklappt hat und das warten auf den Befreiungsschlag?
Ich weiß nicht warum ich mich gerade so fühle. Ich denke die ganze Zeit, lass doch die SB am Toilettenpapier sein dann hat das warten ein Ende...

Einerseits hab ich mir eingeredet, die Zeit ist gerade nicht günstig um schwanger zu sein, und eigentlich wollte ich schon immer ein Sommerkind. Andererseits bekomme ich die Panik, dass ich wieder einen Monat älter bin ....

Ich hasse dieses Loch in das man immer wieder fällt, obwohl man sich vorgenommen hat nicht so verkrampft zu sein....

Sorry für den Ego-Post... Aber es musste gerade raus :sick:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Maria1984 hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 18:09 Kennt ihr das?
Dieser letzte Funken Hoffnung, dass es doch geklappt hat und das warten auf den Befreiungsschlag?
Ich weiß nicht warum ich mich gerade so fühle. Ich denke die ganze Zeit, lass doch die SB am Toilettenpapier sein dann hat das warten ein Ende...

Einerseits hab ich mir eingeredet, die Zeit ist gerade nicht günstig um schwanger zu sein, und eigentlich wollte ich schon immer ein Sommerkind. Andererseits bekomme ich die Panik, dass ich wieder einen Monat älter bin ....

Ich hasse dieses Loch in das man immer wieder fällt, obwohl man sich vorgenommen hat nicht so verkrampft zu sein....

Sorry für den Ego-Post... Aber es musste gerade raus :sick:
Ich weiss wie du dich fühlst! Geht mir gerade ähnlich.

Mein Chef kam heute zu mir und hat mir zwei Möglichkeiten genannt. Entweder nehme ich die Kündigung oder ich verlängere meine Probezeit bis Ende des Jahres. Wohlgemerkt bin ich seit 2 Monaten aus der probezeit raus..
Ich sei zu oft krank. Und er meinte auch man wird nur krank wenn man das will. Alle Krankheiten wären Kleinigkeiten und psychosomatisch. Ihm ist Corona auch vollkommen egal. Das war ein Schlag in die fresse. Unfassbar. Das ist natürlich nur die kurzversion..

Das hat mir richtig den Boden unter den Füßen weggezogen. Dann die Tatsache dass mein Freund nun in der Kurzarbeit steckt. Ich weiss nicht ob ich noch weiter hibbeln sollte. Wenn mein Chef mich wirklich los werden will dann kann er das mit der probezeit. Auch wenn das nicht rechtens ist was er da tut aber wer will denn in einer Firma arbeiten in der man unerwünscht ist? Klar würde ich dann auf Wiedereinstellung klagen aber dann kommt da eine Abfindung bei Rum. Und in Zeiten von corona etwas neues zu bekommen.. dann hab ich vielleicht zwei oder drei Monate überbrückt und am Ende bin ich schwanger und stehe ohne Job dar und mein Freund ist immer noch in der Kurzarbeit. :(

Oh Gooooooooott :'(
Sorry für so viel Gejammere :( ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Mein Freund sagt immer nur "Wir schaffen das"

Mein Anwalt sagt ich soll natürlich die probezeit Verlängerung nehmen aber die Familienplanung? :(
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Maria1984 hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 18:09 Kennt ihr das?
Dieser letzte Funken Hoffnung, dass es doch geklappt hat und das warten auf den Befreiungsschlag?
Ich weiß nicht warum ich mich gerade so fühle. Ich denke die ganze Zeit, lass doch die SB am Toilettenpapier sein dann hat das warten ein Ende...
Oh ja Maria, das kennen die meißten von uns wahrscheinlich sehr gut und ja, das darf und muss auch raus. Diese Spirale von Warten, Hoffen und Enttäuscht werden ist auf Dauer einfach zermürbend.... also immer raus mit den Ego Posts. Das steht uns allen zu und die meißten hier können das nur zu gut nachvollziehen. Fühl dich lieb gedrückt!

Pferdefrau; hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 20:13 Ich sei zu oft krank. Und er meinte auch man wird nur krank wenn man das will. Alle Krankheiten wären Kleinigkeiten und psychosomatisch. Ihm ist Corona auch vollkommen egal. Das war ein Schlag in die fresse. Unfassbar. Das ist natürlich nur die kurzversion..

Mein Anwalt sagt ich soll natürlich die probezeit Verlängerung nehmen aber die Familienplanung? :(
Pferdefrau, was geht denn bei deinem Chef ab bitte? :wtf: Darf ich mal doof fragen wie oft/lang du denn so krank bist? Wie groß ist eure Firma? habt ihr vielleicht einen Betriebsrat o.ä. Für eine Kündigung wegen "zu oft krank" gibt es klare gesetztliche Vorschriften und aus anderen Gründen kündigen aber das als eigentlich Grund nennen ist nicht rechtens und einklagbar. Und ja, auch wenn man da nicht mehr arbeiten möchte, sollte man wegen sowas klagen wenn irgendwie möglich, weil diese "Chefs" das sonst immer und wieder tun wenn man ihnen nicht gerichtlich mal auf die Finger haut.

Ich würde mir aber auch die meinung eines anderen Anwaltes einholen. In der Probezeit kann man jederzeit Grundlos rausgeschmissen werden. Wenn dein Chef dich loswerden will soll er dir eine ordentliche Abfindung anbieten oder driftige Gründe für eine Kündigung finden. Bei der Abfindung ist glaub das problem dass du erstmal keine Staatlichen Hilfen bekommst, also müsste die shcon ordentlcih hoch ausfallen. Ich sehe keinen Vorteil in der freiwilligen Verlängerung der Probezeit, außer für ihn, er kann dihc dann jederzeit rauschmeissen und du nicht klagen :shock:
Ob man den Kinderwunsch jetzt erstmal etwas ruhen lässt müsst ihr für euch entscheiden, so lange versucht ihr es ja noch nicht wenn ich das grad richtig im Kopf habe. Ein Zwischenweg könnte auch sein kein zyklusmonitoring mehr zu machen und es einfach laufen zu lassen....


Me, die Mens ist klar im Anmarsch, SB - Temperatur & Stimmung im Sinkflug :crazy: .... es ist echt krass wie sehr man mit der Zeit resigniert und mit der jetzigen Corona-Situation gibt es ja noch nicht mal Hoffnung auf zeitnahe Hilfe durch KiwuKlink o.ä.
Mein Fa Termin wurde von heute auf Ende April verschoben, ich hoffe dann gibt es wenigstens mal einen Hormonstatus und es geht wieder was vorwärts. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch dieser Termin wieder verschoben wird. Ich bleib daher im Pausenraum sitzen, denn ich glaube nicht mehr an ein "das klappt jetzt einfach so" trotz seiner eingeschränkter Fruchtbarkeit und meinen SB und immer kürzer werdenden Zyklen ... :evil: :silent:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Szarlotka »

reinschlich:

@Pferdefrau: ohne die näheren Umstände zu kennen und auf den Charakter deines Chefs eingehen zu wollen: Nimm die Probezeit und hibbel weiter. Wenn eine Kündigung in der Probezeit kommt, geh gegen diese an. Sollte in deinem Betrieb das Küdigungsschutzgesetz gelten, hast du gute Chancen. Anders als dein Chef sieht dieses eine Probezeitverlängerung nicht vor ;). Solltest du schwanger werden, noch besser, dann hat sich die Probezeit eh.

Ich kann dir natürlich nichts versprechen, dafür kenne ich die genauen Umstände zu wenig. Aber nach deinen Schilderungen hier würde ich es so machen :)

@ Wetterhex: du kannst gegen jede Kündigung vorgehen. Auch in der Probezeit. Davon ab, gibt es eine Probezeitverlängerung nicht (jedenfalls nicht wenn der Betrieb unter das Kündigungsschutzgesetz fällt).
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 10:17

Pferdefrau; hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 20:13 Ich sei zu oft krank. Und er meinte auch man wird nur krank wenn man das will. Alle Krankheiten wären Kleinigkeiten und psychosomatisch. Ihm ist Corona auch vollkommen egal. Das war ein Schlag in die fresse. Unfassbar. Das ist natürlich nur die kurzversion..

Mein Anwalt sagt ich soll natürlich die probezeit Verlängerung nehmen aber die Familienplanung? :(
Pferdefrau, was geht denn bei deinem Chef ab bitte? :wtf: Darf ich mal doof fragen wie oft/lang du denn so krank bist? Wie groß ist eure Firma? habt ihr vielleicht einen Betriebsrat o.ä. Für eine Kündigung wegen "zu oft krank" gibt es klare gesetztliche Vorschriften und aus anderen Gründen kündigen aber das als eigentlich Grund nennen ist nicht rechtens und einklagbar. Und ja, auch wenn man da nicht mehr arbeiten möchte, sollte man wegen sowas klagen wenn irgendwie möglich, weil diese "Chefs" das sonst immer und wieder tun wenn man ihnen nicht gerichtlich mal auf die Finger haut.

Ich würde mir aber auch die meinung eines anderen Anwaltes einholen. In der Probezeit kann man jederzeit Grundlos rausgeschmissen werden. Wenn dein Chef dich loswerden will soll er dir eine ordentliche Abfindung anbieten oder driftige Gründe für eine Kündigung finden. Bei der Abfindung ist glaub das problem dass du erstmal keine Staatlichen Hilfen bekommst, also müsste die shcon ordentlcih hoch ausfallen. Ich sehe keinen Vorteil in der freiwilligen Verlängerung der Probezeit, außer für ihn, er kann dihc dann jederzeit rauschmeissen und du nicht klagen :shock:
Ob man den Kinderwunsch jetzt erstmal etwas ruhen lässt müsst ihr für euch entscheiden, so lange versucht ihr es ja noch nicht wenn ich das grad richtig im Kopf habe. Ein Zwischenweg könnte auch sein kein zyklusmonitoring mehr zu machen und es einfach laufen zu lassen....
Ich bin auch absolut sprachlos, noch immer. :wtf:
Ich war jetzt letzte Woche für 10 Tage krank wegen einem Grippalen Infekt. Und ein mal nach 2 Monaten 1 Woche wegen einer Bindehautentzündung. Da hat mich mein anderer Chef nach Hause geschickt. So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen, aber na ja, muss er ja wissen.
Es gibt auch laut meinem Chef keine Krankheiten, das wäre alles IMMER psychosomatisch und man könnte sich das aussuchen. Burnout gibt es auch nicht, die Leute hätten einfach nur langeweile, daher würde das kommen. UNFASSBAR!! Im umkehrschluss wollten also alle Coronatoten sterben ?! :crazy:

Also, der Anwalt hat gesagt, da ich sowieso seit 2 Monaten aus der Probezeit raus bin (Bin seit 9 Monaten hier im Betrieb) ist sein Wunsch nach Verlänerung dieser sowieso hinfällig. Also egal was er daraus macht, ob ich die Zeit "überlebe" oder eben nicht, ich kann damit vorm Arbeitsgericht klagen und würde Recht bekommen. Anders würde es aussehen wenn ich noch in der Proezeit wäre, aber das ist ja nicht der Fall. Und selbst dann gelten nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit und midestes 10 Miatarbeitern die normalen Kündigungsschutzgesetze (trifft bei uns alles zu).
Sollte er mich rausschmeißen kommt die gesondete Kündigungsfrist ja auch nicht zum tragen und er braucht einen Grund. "Zu oft krank" ist kein triftiger Grund. Ergo ich kann bleiben oder eben die Abfindung. Aber dann bin ich im Worstcase schwanger und stehe dann ohne Job dar..

In meinem Kopf kreit alles.
Ach so, heute ist wieder ZT1 :?
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

ich mach mal mein update. Nun bin ich auch zweistellig... komische Gefühl.
Ich drück euch alle ganz lieb !!!!
Lasst uns alle ganz schnell nach unten rutschen.

ich hab aus persönlichen Wunsch, ist schon ne Weile her, Josco entfernt. Dir alles gute bei der Hühnern.
Wir bleiben enspannt Mädels :lol: (Ich glaub mir das selber nicht :shh: ) und fiebern dem lila Balken entgegen.

Fleißig am Basteln ;)
FrauLehrerin, 32 Jahre, 7.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, 10.ÜZ
Nijole87, 32 Jahre, 10.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Pferdefrau, 25 Jahre, 3. ÜZ
Psychodoll, 28 Jahre, 20.ÜZ , 13. ÜZ nach FG, IUI Pause
Serotonin, 32 Jahre, 1.ÜZ Herzlich Willkommen bei uns!
Sweet-Angle , 26 Jahre, ?ÜZ Herzlich Willkommen bei uns!
Trulla86 , 33 Jahre, 18.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe

Macht mal Pause 8-)

Wetterhex, 33 Jahre, 14.ÜZ, 3. Zyklus mit Ovaria Comp & Byrophyllum


Verschollen :?:

Anna97, ?? Jahre, 1.ÜZ


Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus, 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus, 7.ÜZ, 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus, 10. ÜZ :flower: Herzlichen Glückwunsch :flower:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Ich kopier das mal :)
Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 12:00 Mädels, das letzte SG ist da. Das was laut der Ärztin, die zur IUI Bereitschaft hatte, so gut war.
Es ist halt schlechter, als das letzte gewesen :lol:
Nach 24 Stunden noch 0% Kat A Spermien und 11% Kat B. So langsam beginne ich zu verstehen, warum unsere eigentliche Ärztin glaubt, dass wir eine IVF/ICSI brauchen. Wenn nach einem Tag quasi alles tot ist, was nicht im Kreis schwimmt :lol:
Ich frage mich auch, ob es da überhaupt großartig Sinn macht, vorm ES Sex zu haben, oder ob sowieso nur der Tag vom ES selbst erfolgsversprechend wäre. Dennoch denke ich aber mit dieser Logik, dass eine IUI klappen kann. Zwei werden es vermutlich ja eh noch. Mal sehen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Psychodoll hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 13:33 Ich kopier das mal :)
Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 12:00 Mädels, das letzte SG ist da. Das was laut der Ärztin, die zur IUI Bereitschaft hatte, so gut war.
Es ist halt schlechter, als das letzte gewesen :lol:
Nach 24 Stunden noch 0% Kat A Spermien und 11% Kat B. So langsam beginne ich zu verstehen, warum unsere eigentliche Ärztin glaubt, dass wir eine IVF/ICSI brauchen. Wenn nach einem Tag quasi alles tot ist, was nicht im Kreis schwimmt :lol:
Ich frage mich auch, ob es da überhaupt großartig Sinn macht, vorm ES Sex zu haben, oder ob sowieso nur der Tag vom ES selbst erfolgsversprechend wäre. Dennoch denke ich aber mit dieser Logik, dass eine IUI klappen kann. Zwei werden es vermutlich ja eh noch. Mal sehen.
Psychodoll, ich drück die Daumen.
Ich hab zufällig auf der Femibion Seite so ein Empfängnishilfe gesehen. Ich hab keine Ahnung ob das was hilft, oder noch mehr Stress verursacht. Aber vielleicht ist das ja was, solange es mit der IUI nicht weiter geht :think:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Antworten