Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ena
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. März 2020, 12:55

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ena »

Finja
Deine Fa hat echt gesagt, Kinder sollten aus Liebe gezeugt werden? :o Ich glaub dann wären wir schon im 20 ÜZ Wobei der Kiwu für uns oft ein positiver Anstoß ist :D


Du sprichst mir aus dem Herzen, Krisen wird es immer geben und es wäre schade um die verlorene Zeit! :flower: Wir werden auch nicht pausieren, wer weiß denn schon, wie die Welt in 9 Monaten aussieht?


Ina
Danke für die Ingwer Geschichte, schön dass du so drüber lachen kannst. Und toll wie du für deine Oma da bist. Wohnt ihr denn in der Nachbarschaft von Eltern und Oma? Ich wünsche dir, dass du trotz aller Vorsicht, auch Freude in der Begegnung mit ihnen haben kannst und dir nicht zu viele Sorgen machen musst :flower:


Meine Oma ist schon 84 und ich mache mir auch Sorgen um sie. Sie fährt immer noch munter mit den ÖVPs zum Einkaufen :o


Dani
Drück dir die Daumen fürs SG und das richtige Timing vom ES, der soll sich ruhig noch Zeit lassen. :flower:


Lydie
Danke für die Liste. Boar das klingt ja schlimm mit deinen Schwiegereltern. Auf so einem Schiff festzusetzen ist ja ein Horror. Wie geht's ihnen mit der Situation? Hoffentlich können sie bald nach Hause und kriegen noch einen guten Flug!


Herzlich willkommen Kleine und Mia :wave: ich bin zwar auch noch neu hier, aber der Austausch hier tut echt gut.


Blumenkind
Ach wie schade, tut mir leid für das doofe Timing. Aber ja, das Warten schafft ihr auch noch und vielleicht gibt's ja doch ein Wunder? :love:


Me
Ich mag die Zeit vor dem ES. Da bin ich immer gut drauf, habe total viel Energie und bin total positiv dass es dieses Mal klappt :love:


Sorry wenn ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin, fühlt euch ermutigt mit was ihr auch braucht, baldige ES oder tolle Temperaturen in der HL :thumbup:
Ich (84) & Er (86) hibbeln aufs erste Wunder :love:

11.ÜZ
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Ena, wir wohnen alle in direkter Nachbarschaft, genau. meine Großeltern sind nicht mehr ganz so fit wie deine Oma, aber es geht alles noch einigermaßen. Bleiben wir mal optimistisch. Vielleicht kannst du deiner Oma ja auch nochmal ins Gewissen reden, dass sie aufpassen muss, ich denke das wichtigste ist echt, sich sofort die Hände zu waschen und vorher nicht ins Gesicht packen. Oder noch besser daheim bleiben, aber die alten Herrschaften haben ja oft ihren eigenen Kopf.

Ja mir ist auch die Zeit vor dem Eisprung die liebste, danach bin ich manchmal echt extrem negativ und weinerlich und genervt. Nicht so schön!
Dann wünsch ich dir, dass dein gutes Gefühl Recht behält und es diesmal klappt! Wir sind fast ein Jahrgang übrigens (bin noch ein Jahr älter), da will man dann auch natürlich, dass es schnell klappt und nicht noch mehr Zeit verstreicht.

Wünsche euch allen einen halbwegs schönen und vor allem gesunden Sonntag. Macht das beste draus!
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen,
nachdem ich nun eine halbe Stunde alles nachgelesen habe, melde ich mich auch mal wieder. :D
Lydiredangel Ne ich war nicht beim Gespräch dabei beim SG, aber ich habe schon ein paar Fragen in Auftrag gegeben, die er stellen sollte ;-)

finja Danke fürs Daumen drücken, der erste Schock ist verdaut wegen des SG. Bei dir sieht es ja echt nach ES aus dieses Wochenende :clap:

maus freut mich, dass dein hcg gesunken ist und ihr dann in 2-3 Monaten weitermachen könnt :love:

CivicaVieln Dank für deine aufbauenden Worte zwecks des SG. Das macht echt Hoffnung. :angel:
Habt ihr euch nun zwei neue Frettchen angeschafft ?

Dani Auch dir, danke für deine aufmunternden Worte :) Ist ja echt ärgerlich mit dem Spermiogramm, dass es verschoben wurde. Drück euch die Daumen für morgen :thumbup: Prima, dass ihr das Ergebnis auch direkt im Anschluss bekommt, wie bei uns letzte Woche.

FrecheGöre Ich hoffe, dass du bei deinem Mann bleiben kannst, falls du im Gesundheitsamt eingesetzt werden solltest. Ich habe davon noch gar nichts gelesen. Aber vllt kommt das auch aufs Bundesland an :roll: . Ich verschenke auch keinen Zyklus, zumal es eh schon schwer genug ist einen Glückstreffer zu haben. Und wenn es zu dieser Coronazeit so sein sollte, ist es so und wir freuen uns.

HaseDanke für dein Worte zum SG. Freut mich, dass sich Eures durch die NEMs und Lebensführung verbessert hat. Da hoffe ich auch drauf :)
Ja also Stress ist bei meinem Schatz schon ein großer Faktor und ich bin der Meinung wir haben eine zu lange Karenzzeit gehabt. Ich bin der Meinung 3-5 Tage. Er sagte die Frau am Telefon der Praxis hat gesagt 1 Woche. Wie ich so bin, habe ich recherchiert :D Nach mehr als 5 oder 6 Tage Karenz sinkt die Anzahl der beweglichen Spermien bzw die Qualität. Naja wir haben nun ein SG mit 7 Tage Karenzzeit....

Ich bewundere dich echt für deine Ordnung im Haushalt :lol: Die Tipps sind echt super. Bei uns zuhause ist es auch meistens ordentlich aber wenn, dann mach ich alles immer auf einmal und bin dann am Ende total fertig. Aber dein Tipp mit "jeden Tag ein anderer Raum" werde ich ich mal beherzigen ;)

Josco ich hoffe, du hast einen Autoersatz gefunden. Zum Thema Hormonstatus: da wird normalerweise 3 x Blut genommen: einmal zu Beginn des Zyklus, in der Mitte (um die ES-Zeit) und eine Woche nach ES. Drücke dir die Daumen, dass du von PCO verschont bleibst.

Northernwind Ja da hast du Recht wir haben nun einen Anhaltspunkt und das ist echt schön, mal Gewissheit zu haben. Dein ES schein rum zu sein, supi :clap: Hoffe ihr konntet ihn gut nutzen.

TRulla schön von dir zu hören. Wie geht es dir ?

Mia Willkommen :flower:

blumenkind ach was ein Mist, dass gerade zu der Zeit die Grenzen dicht machen, wenn ihr euren Termin gehabt hättet :crazy:
Ich hoffe euer steinige Weg hab in ein paar Monaten ein Ende und wer weiß, vllt schleicht sich doch noch ein Glückstreffer vorher ein. :flower:

Schneeflocke ja also die Beweglichkeit der schnellen Spermien liegt nur knapp unter der Norm von 32 %, von der Beschaffenheit her sind seine Schwimmer super,also gut geformt und keine Auffälligkeiten. Allerdings ist die Dichte nur bei 5,5 Mio (Normwert 20-250 Mio ) und die Gesamtzahl bei 20 Mio statt bei über 39 Mio . Naja mittlerweile denke ich es hätte schlimmer kommen können. SEit 3 Monaten macht mein Mann keinen Sport mehr, weil er so viel STress durch die Arbeit hat und hinzu kommt, dass er nur noch einen Hoden hat, da der andere vor einigen Jahren wegen Verdacht auf Krebs rausoperiert wurde. Daher wundert mich das Spermiogramm nicht allzu sehr. Naja wird sind zuversichtlich und hoffen auf die NEMs, Sport, gesunde ERnährung und viel Sex :love:

Schönen Sonntag an alle :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Klene
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 22:08

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Klene »

Hey,
mir tut's so gut euren Zuspruch zu hoeren. Traue mich sonst mit keinem anderen darüber zu sprechen. In diesem Forum beeindruckt mich der Zusammenhalt und die Offenheit gegenüber jeder einzelnen. Danke :flower:

Finja Wenn es nach meinem Freund geht, dann sollte ich am besten erst schwanger werden, wenn die Krise geklärt ist. Wir arbeiten beide im Gesundheitswesen, was seine Ansicht noch unterstreicht. Mein Freund hat letzte Woche, gefühlt, einen Jahresvorrat Kondome gekauft. Immerhin hat er Lust :D
Ich werde diesen Zyklus geduldig und hoffnungsvoll abwarten :angel: und wenn ich nicht schwanger sein sollte, dann moechte ich mit ihm einen ungefähren Zeitpunkt vereinbaren, ab dem wir's dann wieder versuchen. Ich könnte mir erstmal vorstellen bis Juli zu warten. Denn bis die Krise vorbei ist, was heisst das schon? 6 Monate? 2 Jahre? Wir werden dieses Jahr beide 34 und moechten noch relativ jung Eltern werden.

Zu meinem folgenden Gedanken habe ich bisher nichts im Forum gefunden, daher teile ich ihn jetzt mit euch. Habe mich gefragt, ob ich egoistisch bin, in so einer Krisensituation über KiWu nachzudenken. Sollte die Welt, bzw. Deutschland, in die vorhergesagte Wirtschaftskrise kommen oder sogar noch schlimmeres auf uns zu kommen, führt das bei mir zu Irritation und zu eben dieser kritischen Denkweise. Ich möchte in Gedanken auch die Schattenseiten betrachten. Mein Bauch strahlt Zuversicht aus, mein Hirn funkt hier und da mit Sorgen dazwischen.
Ich habe die naive Phantasie, dass jedes neue Kind auf dieser Welt ein "Weltverbesserer" werden koennte. Je nach dem, was wir ihnen vermitteln und mit auf den Weg geben. Meistens werden diese negativen Gedanken durch andere ausgelöst...
Und das wichtigste für mich, worauf ich vertraue: Alles wird gut und kommt so, wie es für mich am besten ist. Ich vertraue auf's Universum, die göttliche Kraft (für manche ist es Gott, Buddha, Jahwe, Allah ... ).

Wie steht ihr dazu?
Welche Kritiker tragt ihr mit euch herum?
Und was stärkt euch?

Schönen Sonntag euch allen :wave:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Klene da kann ich nur ganz kurz sagen: es hat auch zu Kriegszeiten Kinder gegeben. Die waren auch nicht egoistisch. Ein Kind in die Welt zu setzen sollte nie egoistisch sein. Und außerdem: du bist nicht nur die Gesellschaft. Du bist auch du, ein eigenständiger Mensch, der nur dieses eine Leben hat. Lebe es wie es dich glücklich macht. Gehört da ein Kind dazu, dann bekomme dieses Kind.
Zweifel wird es immer geben. Aber auch ich bin so erzogen worden, dass es immer eine Lösung gibt, für alles. Ich selbst bin auch nicht unter den besten Bedingungen damals auf die Welt gekommen, aber dennoch hat es mir nie an etwas gefehlt. Meine Eltern haben das beste aus jeder Situation gemacht. Und heute habe ich ein tolles Leben!

Ena es war nicht meine FÄ, aber ich hab das damals mal bei Frauenärzte im Netz gelesen.

Ich hoffe du kannst deiner Oma nochmal ins Gewissen reden.

Mila wie geht es jetzt weiter nach eurem SG? Werdet ihr nach einiger Zeit nochmal eins machen?

Me Mann war gestern halb 12 zu Hause und hundemüde...er pokert so gern mit meiner Temperatur :roll: sagt immer: morgen ist auch noch ein Tag. Naja...er hatte zum Glück recht. Die Tempi scheint nun richtig Anlauf zu nehmen. Heute wird geherzelt...ob er will oder nicht :lol:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag . Besonders denen von euch, die es gerade nicht so leicht haben mit Eltern, Großeltern, der Angst allein zu sein und all den anderen Gedanken, die uns nun so oft begleiten
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben Bild

Dani ich drücke euch die Daumen für das SG und den hoffentlich weiterhin negativen Ovu :flower:
Außerdem auch für den Staubsauger, dass du ihn schnell wieder einsatzbereit hast - mein Mann wäre auch so, erstmal auseinander bauen und dann mal schauen. Vorallem das doofe jetzt ist ja auch, sollte er danach immernoch nicht wieder richtig funktionieren, kann man ja nicht mal eben einen neuen kaufen fahren. Aber das wird schon klappen bei euch :thumbup:

Inapopina mit den Türklinken und so weiter gehts mir echt genauso. War sonst auch ziemlich locker was all' das angeht... Gestern wurde ich beim Einkaufen von einem Securitymann angeschriehen (ja wirklich geschriehen), weil ich das Schild nicht gesehen habe, dass man ausschließlich mit Einkaufswagen rein darf- ich nehme eigentlich nie einen Wagen, weil ich das immer schon furchtbar fand (außer ich mache einen Großeinkauf...), diesen Wagen anzufassen hat mich gestern dermaßen angeekelt, das war nicht normal. Wenn man das nun ein paar Wochen so betreibt, erzieht man sich doch selbst nicht mehr locker zu sein oder? Ob man sich all`das hinterher wieder abtrainieren kann? :think:

Mia zu deiner Signatur: ich glaube dir fehlt nur noch etwas kleines bei dem Einabu deiner Kurve am Anfang muss noch stehen [ url = und dann den kompletten Link danach ] dann kannst du z.B. 3.ÜZ schreiben und danach muss noch [/url] stehen (alles ohne Leerzeichen, konnte es hier nur nicht anders erschreiben). Anahnd deiner Signatur vermute ich, dass dies einfach nur fehlt. Vielleicht hast du ja noch Lust weiter zu basteln; ansonsten gehts ja auch so- wie du magst :)

Mila ich drücke dir wirklich die Daumen, dass euch das genauso helfen wird. Ich kann es gerade nicht auf die Schnelle finden und bin nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere? Warst du es, die geschrieben hat, dass ihr Mann nun Orthomol nimmt? (Hatten ja einige SG zur Zeit). Sorry, dass ich das nicht mehr genau weiß. Wie kommt dein Mann damit zurecht bisher? Bei meinem Mann in der Praxis hieß es auch 5 Tage, er hat zwar 5 Tage angegeben, aber es waren eigentlich nur 4 auf Grund der heißen Phase. Ob nun 7 Tage eine mögliche schlechtere Auswertung ergeben, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Aber ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Praxen das alle so handhaben; hier im Forum habe ich schon alles gelesen von 2 Tagen bis bei euch nun 7 Tagen... Wonach bewertet da eigentlich die WHO? Weiß das wer?
Wie lieb von dir, dass du mich für meine Ordnung bewunderst. Wie gesagt, ich war nicht immer so; in unserer deutlich kleineren Wohnung fiel mir das extrem schwer (und ich weiß nicht mal wieso...) und ich hab da immer meine Freundin bewundert; sie sagte dann "hab es einfach immer so, dass wenn jetzt jemand klingelt du dich nicht schämen brauchst" und ungelogen- bei ihr hieß es immer "sorry, hab den Abwasch heute noch nicht geschafft" (und dann stand da 1 Teller mit 1 Messer und eine Tasse- mehr nicht"). Nach dem Umzug schaffte ich es plötzlich. Alles ist irgendwie eine Gewohnheit :thumbup:

Klene in der Kiwu-Zeit gibt es weder Rücksicht noch Egoismus meiner Meinung nach. Nur weil auf der Welt gerade die Coronakrise herrscht, heißt es doch nicht, dass man keine persönlichen Wünsche/Bedürfnisse/Träume haben darf. Es wird immer Krisen geben, wenn man sich selbst nun zurückstellt, wer kann garantieren, dass wir nicht in 6 Monaten wieder eine Krise haben? Das Leben muss weiter gehen und die Welt wird sich weiter drehen, egal ob du nun alles zurückstellst oder nicht- drum solange man sich selbst gut fühlt und es für richtig empfindet, so ist es meiner Meinung nach auch einfach der richtige Weg. Alles geschiet aus einem bestimmten Grund, es gibt auch einen Grund warum wir jetzt darüber sprechen. Manchmal versteht man diesen Grund nur nicht zum aktuellen Zeitpunkt, manchmal auch doch - das Wichtigste ist für mich, dass man selbst hinter seinen Entscheidungen steht und dann wird alles Gut! :thumbup: Jedes Kind kann ein Weltverbesserer sein, ein sehr schöner Satz :love:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag! Bleibt Zuhause und gesund :flower:
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

@Hase, freue mich sehr, dass sich euer SG verbessert hat. Wie ist das eigentlich mit solchen Mitteln.... muss dein Mann die jetzt weiter nehmen? Oder nimmt man die alle paar Monate mal kurmäßig, macht aber zwischendurch Pause?
Da sind dem Securitymann aber auch die Nerven durchgegangen, wenn er dich anschreit. Bei uns darf man auch nur noch mit Wagen rein und nur 1 Person pro Einkaufswagen.

Dani, Daumen sind gedrückt, dass der OVu heute noch negativ zeigt!!

Mia, die beiden Links in deiner Signatur funnktionieren jetzt aber schon mal.

Ena, deine Oma ist aber mutig. Da würde ich auch versuchen sie noch ein bisschen zu sensibilisieren.
Schwer zu sagen, wie es Schwiegereltern damit geht. Sie sagen uns wohl auch nicht alles, um uns nicht zu beunruhigen. Wir waren mal in einer ähnlichen Situation, schon am Flughafen für die Heimreise als ein Unwetter den ganzen Flugverkehr lahm legte. 2 Nächte verbrachten wir an verschiedenen Flughäfen (auf dem Boden). Immer wieder an den Schalter um nach anderen Verbindungen nach Hause zu fragen... man musste immer wieder nerven und stößt mit seinem Englisch dann ja auch mal an Grenzen. Die 3. Nacht verbrachten wir dann im Flieger. Also fast 3 Tage ohne Schlaf. Es gibt ein Foto, da halte ich für uns beide 16 Tickets (immer wieder umgebucht, um irgendwie Heim zu kommen) in der Hand und sehe aus wie ein Zombie. :twisted: Das war dann das Ende der Hochzeitsreise. Nachher kann man drüber lachen und hat was zu erzählen :lol: . Aber mit Anfang 30 steckt man das auch leichter weg als mit fast 70.
Gerade eben haben Schwiegereltern uns geschrieben, dass ihre Mitreisenden (pauschal) nun schon weg sind. Angeblich können sie selber heute Abend in einen Flieger einsteigen, der sie zumindest bis nach Brüssel bringt, wo sie dann morgen Mittag ankommen. Noch ist unklar, wie es von da weiter geht. Züge sind wohl ausgebucht. Nun überlegt mein Mann, ob er sie mit dem Auto holt... fast 500km. Wir werden sehen...

Klene, kann deine Gedanken nachvollziehen. So richtig sicher bin ich mir noch nicht, was Corona für uns und unseren KiWu bedeutet. Mein Mann ist sowieso ein gnadenloser Optimist. Ich glaube, der hat sich da noch gar keine Gedanken gemacht. Ich bin generell eher wenig optimistisch, so ganz im Allgemeinen. Im Falle von Corona hoffe ich einfach inständig, dass irgendwie alles wieder gut wird... wenn man das so sagen kann. Mein Vater hat seit
Jahren Depressionen und sieht die Situation im Moment ganz anders. Ich habe mir beim letzten Telefonat aber extra nicht seine Vorstellung von der Zukunft erzählen lassen, weil es mich zu weit runter gezogen hätte.
Wie ja auch der ein oder andere schon geschrieben hat, Krisen gab es immer und wird es immer mal wieder geben. Trotzdem haben die Menschen immer Kinder bekommen. Es muss ja auch irgendwie weiter gehen. Ich denke, wenn du da auf dein Bauchgefühl hörst, kannst du nicht viel falsch machen. Natürlich musst du mit deinem Mann irgendwie zu einer Einigung kommen. Ich drücke euch die Daumen, dass für euch beide etwas zufriedenstellendes heraus kommt bzw. das du vielleicht nun schon positiv testen darfst und dir die Entscheidung damit abgenommen wird. :flower:

Finja, geht denn da auch nichts bei deinem Mann, wenn DU die Initiativ ergreifst (also nicht nur per Ansage)? Meiner ergreift zwar nie die Initiative, aber generell wollen tut er (laut seiner Aussage) immer. Ich drücke die Daumen, dass ihr heute noch ein Herzchen setzen könnt.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Sonntagsliste Bild


Positiv getestet BildBild

Möge die Glückswelle anhalten und uns alle mit hochspülen 🌊 🍀


NMT Liste Bild
HL 13: Mimi 3.ÜZ - Daumen sind gedrückt, dass du den roten Balken heute erfolgreich hinter dich bringst 🍀
HL 6: Mrs_Funny 11.ÜZ - sehr schöne Kurve, weiter so! 🍀


Warten auf ehM Bild
ZT 16: finja0602 15. ÜZ - sehr schön ❤️, Daumen sind gedrückt, dass der ES nun folgt 🍀
ZT 15: Inapopina 6. ÜZ - auf dem Weg zum ES 🍀
ZT 14: Northernwind 2.ÜZ - Ruht euch heute gut aus von gestern :flower:
ZT 14: softcare 2.ÜZ - auf dem Weg zum ES 🍀
ZT 13: Dani12 7.ÜZ - Daumen sind gedrückt 🍀
ZT 13: Claudi 10.ÜZ - die ❤️ sitzen perfekt, auf dass nun die ehm folgt 🍀
ZT 10: FrecheGöre 2.ÜZ - Nimmt die Tempi schon Anlauf oder so tief von Krankheit? 🍀
ZT 10: Josco 2.ÜZ - ui schon einige ❤️ gesetzt, sehr schön 🍀
ZT 10: Mila8 11.ÜZ - alles Gute 🍀
ZT 9: TB04 9.ÜZ - noch alles ruhig 🍀
ZT 9: Minsi 11.ÜZ - Ruh dich heute schön aus von gestern 🍀
ZT 9: Ena 8.ÜZ - schon ein Anlauf? 🍀
ZT 7: lydiredangel 7.ÜZ - noch alles ruhig 🍀
ZT 6: Hase26 14.ÜZ
ZT 3: Mia123 3.ÜZ - 🍀


Warten auf die Drachenlandung Bild


Messpause (aber hibbelig) Bild
Anna97 2.ÜZ - ☕☕☕ Gibt's was Neues?
PeggyM 7.ÜZ - 🍀🍀🍀

Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 18.ÜZ
blumenkind77 21.ÜZ
Civica84 17.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Esieba, Luishasen, Cori_Bo 7.ÜZ, nightangel686 13.ÜZ, MelS89 8.ÜZ, Steffiee, Nini_101 6.ÜZ, Schneeflocke88 15.ÜZ
maus29 22. ÜZ - Endlich wieder bergauf 🍀
Eva86 5.ÜZ
holunderblüte 6.ÜZ - Fühl dich lieb umarmt ❤️


Warteraum für die Listenaufnahme Bild
HL 6: Klene 2.ÜZ - Daumen sind gedrückt 🍀


Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, Coco 2.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ ❤️🍀 hier ist noch jede Menge Platz für weitere Mitreisende 🍀

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Steffiee habe dich mal in den Novemberbus gelassen, wünsche dir eine zauberhafte Kugelzeit, genieße sie- alles Gute für dich :flower:

Lydi der Securitymann war sicher auch mega genervt, da er es jedem 3ten sagen musste... wie wäre es mit nem riesigen Schild? Wir kaufen dort immer ein und Freitag durfte man halt noch ohne Wagen, kann ja keiner ahnen, dass die das von heute auf morgen ändern... Naja jetzt weiß ich es. Ab Montag darf man auch nur noch 1 Person pro Wagen, gestern durfte man ausnahmsweise noch zu 2t, da es neu war...
NEM nimmt er jetzt weiter, bis es endlich geklappt hat bei uns, danach wird er es absetzen. Wir sind aber ja auch noch sehr weit entfernt von den >39mio. Schwimmernn insg., also von daher wäre es jetzt sowieso nicht an der Zeit mit dem NEM aufzuhören (haben das auch auch auf eigene Faust einfach angefangen) ;)

Liebe Grüße,
Hase
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hey ihr Lieben, ich finde es total spannend eure Gedanken zu Corona und Kinderwunsch zu lesen. Für mich kommt eine Pause überhaupt nicht in Frage. Schon allein deshalb, weil diese Situation nicht ewig so anhalten kann und eine SS (sollte sie eintreten) ja auch 9 Monate dauert.
Ich glaube die aktuelle Situation macht etwas mit allen von uns, auch mit mir. Jedoch muss ich wirklich sagen, dass ich zwar eine gewisse Sorge um meine Eltern in mir trage, aber eigentlich ganz ruhig bin. Wir bleiben brav zu Hause zum Schutz der anderen, aber ich selbst schöpfe da viel Kraft aus meinem Glauben. Das klingt jetzt vielleicht doof, aber ich sehe immer den Trauvers (Jeremia 29:11) von meinem Mann und mir, weil wir den im Wohnzimmer in nem Rahmen haben und dann entspanne ich innerlich, auch wenn der Klick ins Netz totales Chaos suggeriert. Sorry, will niemanden damit zuspammen oder zupredigen. Ich bin einfach hoffnungsvoll dass nach jedem Tief wieder ein Hoch kommt und hab das Gefühl, dass der Gesellschaft trotz allem Schmerz und aller Angst auch mal gut tut inne zu halten, sich zu besinnen um was gehts eigentlich im Leben, vielleicht auch um näher zusammen zu rücken (wenn auch nicht körperlich). für alle, die sich aber gerade einen abrackern hoffe ich aber natürlich, dass es bald besser wird. Ich hab leicht reden. Mein Gehalt kommt weiterhin und ich bin zu Hause und ich verstehe auch total die Gedanken die sich viele machen. Aber den KiWu kann das für mich nicht beeinflussen. Der steht fest!
Mein Mann und ich setzen fleißig Herzen, da man in der Quarantäne auch nicht viel unternehmen kann ;-) leider ist es im Zyklus viel zu früh. Momentan stell ich mir zum Messen noch keinen Wecker, aber ich denke mal in ner Woche oder so fang ich an zu messen um eine sinnvolle Kurve kriegen zu können.
Achso, danke Für eure lieben Worte. Ein Auto zu kaufen ist momentan kaum denkbar. Die Händler dürfen nicht verkaufen und ich denke auch das landratsamt wird nicht leicht zu erreichen sein. Ich schau viel online und hab vielleicht Glück von privat was zu kriegen. Kann aber auch nirgens hinfahren um was anzuschauen, da wir hier keine Verwandten in der Nähe haben und Freunde will ich zu solch Zeiten nicht fragen :-/

Fühlt euch alle virtuell gedrückt und lasst eure Hoffnung auf euer Wunder nicht von der turbulenten Welt da draußen trüben. Familien sind schon seit eh und je durch Krisenzeiten gegangen. Das schaffen wir auch!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Antworten