Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Guten Morgen!
Euch allen ein schönes Wochenende! :flower: Bei uns scheint heute die Sonne :thumbup:
Ich hab beschlossen, dass ich auf keinen Fall vor Montag (NMT) testen werde und ab Montag auch wieder messe, falls die Mens bis dahin nicht da ist. Bin mal gespannt, was die Tempi sagt. Ich bin mir unschlüssig, ob ich hoffen soll oder den Zyklus abschreiben soll. Hab dieses Mal keine SB und ab und an so ein drücken/ziehen im UL. Kann aber auch wieder nix sein :crazy:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
MuckiMaus
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 14:47

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von MuckiMaus »

Hallo zusammen,

Ich lese schon eine ganze Zeit lang still mit und fiebere mit euch mit!

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mich ab dem nächsten Zyklus mit auf eure Liste nehmen könnten. Das wäre dann der 3. ÜZ.

Kurz zu mir: ich habe schon seit längerer Zeit (ca. 2 Jahre) einen großen Kinderwunsch. Mein Verlobter brauchte aber noch ein bisschen mehr Zeit und konnte sich auch erst Stück für Stück an den Gedanken gewöhnen. Dass wir irgendwann mal gemeinsam Kinder haben wollen, stand dabei aber außer Frage. Zudem ist bei ihm die richtige Reihenfolge von enormer Bedeutung: erst heiraten, dann Kinder bekommen. Naja, lange Rede kurzer Sinn: jetzt ist es soweit und wir heiraten dieses Jahr.
Ich selbst habe mich seit Ende letzten Jahres mit NFP beschäftigt und die ersten Zyklen zum halbwegs reinkommen gebraucht, sodass ich ungefähr einschätzen kann, was stört. Da ich aber noch wirklich am Anfang stehe, erhoffe ich mir durch euch auch den ein oder anderen Tip und Hinweis zu bekommen ;)

Eventuell ist es noch erwähnenswert, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, diese aber gut eingestellt ist (regelmäßige Kontrolle durch FA).

Viele Grüße, MuckiMaus
Er (32) + Sie (33) = :love:

Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von WasTunWeissNichts »

FrauLehrerin hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 10:53 Guten Morgen!
Euch allen ein schönes Wochenende! :flower: Bei uns scheint heute die Sonne :thumbup:
Ich hab beschlossen, dass ich auf keinen Fall vor Montag (NMT) testen werde und ab Montag auch wieder messe, falls die Mens bis dahin nicht da ist. Bin mal gespannt, was die Tempi sagt. Ich bin mir unschlüssig, ob ich hoffen soll oder den Zyklus abschreiben soll. Hab dieses Mal keine SB und ab und an so ein drücken/ziehen im UL. Kann aber auch wieder nix sein :crazy:
*reinhüpf* Ich bin ja gleich weit wie Du. Ich merke nix... Gestern hatte ich etwas UL-Schmerzen. Aber nicht lang... Und ebenfalls gestern war mir etwas übel. Alles nicht viel und nicht lang. Ich glaube fast, dass mein Körper aufgegeben hat Halluzinationen zu produzieren, weil ich mich so hoffnungslos fühle. Gefühlt rasen die Tage dahin und ich hab erst jetzt gesehen, dass ich bei ES+11 bin. Testen werde ich frühestens Dienstag/Mittwoch, falls bis dahin nichts kommt. *raushüpf*
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Yeah, die schei** SB sind wieder da :evil: das ist doch echt zum kotzen!!!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Chrischtl87
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 07:07

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Chrischtl87 »

wetter-hex hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 20:05 Yeah, die schei** SB sind wieder da :evil: das ist doch echt zum kotzen!!!
Ach nein, so eine sch**** 😩😩😩
(er 91 & ich 92) Es hat geklappt 😍 🥰 🥳 im 7. ÜZ
3. ÜZ nach FG in der 6.SSW
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

wetter-hex hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 20:05 Yeah, die schei** SB sind wieder da :evil: das ist doch echt zum kotzen!!!
Ach Mist... das ist ja echt doof :(
Mir haben diesen Zyklus wahrscheinlich der Tee und die Globuli geholfen. Bis heute Abend keine SB. Möpf hab ich nur letzten Zyklus in der 2. Hälfte genommen, das hatte nix gebracht.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Ich hab nie oder selten SB, aber Frauenmanteltropfen haben mein PMS fast auf 0 gesetzt. Auch nicht unangenehm... *reinundrausihrwisstschon* 😂😂😂
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Guten Morgen :wave:
Bei mir wars wohl wieder nix, die Tempi ist heute fast wieder unten. :(
Warte jetzt auf die Mens...
Wie sieht es bei euch aus?
Guten Start in die neue Woche! :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ach Menno Wetter-hex, dass ist ja echt ein Mist mit deiner SB. Hast du mal mit deinem FA über einen Hormonstatus gesprochen? Du hast vermutlich, ähnlich wie wir alle, bis du zur NFPlerin geworden bist mit Pille verhütet und kannst dich, wie ich nicht mehr an die Zeit vor der Pille erinnern? Nichts desto trotz, freue ich mich wieder von dir zu lesen. Ich hoffe ihr konntet gemeinsam einen SChlachtplan entwickeln wie es für euch weiter geht?

Frau Lehrerin, das ist schade, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat. Aber Kopf hoch, vertrau auf deinen Körper und nicht so viel STress machen :-) Ich weiß ich rede gerade wieder kluges Zeug vor mich her.

Nijole, wie geht es dir?

MuckiMaus, herzlich Willkommen hier bei uns im nicht ganz so hibbeligen lila Hibbelhühnerstall. Du wirst natürlich sehr gern auf die LIste mit aufgenommen :-) Ich kümmere mich gleich darum.

Chrischtl, wie fühlst du dich? Bei dir ist ja erstmal noch alles drin. DRücke ganz fest die Daumen. Wir brauchen jemanden der im neuen Jahr den Anfang macht, damit wir alle bald folgen können.
Josco, Super, auch in der HL angekommen. Herzen sitzen spitze. Daumen sind fest gedrückt. Es kann noch ein 2020 Wunder werden :-)

Sunflower, Trulla, wir warten mal gemeinsam auf die heiße Phase ;-) Ich vermute bei mir wieder den ES so um den 18ten Zyklustag. Leider hat mein Mann da Spätschicht, und eigentlich wollte ich ja nicht mehr so viel Druck machen... Aber eigentlich... ihr wisst ja...

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen einen wunderbar entspannten Tag und einen guten STart in die neue Woche :love: :flower:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Maria1984 hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 07:02 Guten Morgen Ihr Lieben,

ach Menno Wetter-hex, dass ist ja echt ein Mist mit deiner SB. Hast du mal mit deinem FA über einen Hormonstatus gesprochen? Du hast vermutlich, ähnlich wie wir alle, bis du zur NFPlerin geworden bist mit Pille verhütet und kannst dich, wie ich nicht mehr an die Zeit vor der Pille erinnern? Nichts desto trotz, freue ich mich wieder von dir zu lesen. Ich hoffe ihr konntet gemeinsam einen SChlachtplan entwickeln wie es für euch weiter geht?
Guten Morgen Maria, ja es ist echt zum würgen. Nachdem der letzte Zyklus echt ganz gut aussah (1. mit Ovaria & Byrophyllum) haben mich die SB gestern Abend ziemlich unvorbereitet getroffen. Die Tempi war heute früh auch schon ziemlich im Keller. Hab noch die Hoffnung dass die Mens einfach viel zu früh kommt, damit könnte ich glaub besser umgehen als mit wieder mehrtägigen SBs :roll:
Hormonstatus macht meine FA frühestens ab April (ein Jahr Wartezeit auch trotz SB :roll:). Werde aber trotzdem die Woche anrufen und einen Termin ausmachen für "Vorbesprechung" da meine Frustrationstoleranzgrenze mittlerweile doch ziemlich überschritten ist. Da mein Mann evtl. auch eine Hormontherapie braucht und man diese dann sicher zeitlich koordinieren sollte wenn bei mir auch eine notwendig ist, würde ich da gerne jetzt dann einen Plan austüfteln wie man das anpackt, bzw. besprechen ob man dann nicht vielleicht in einer Kiwu besser aufgehoben ist :roll:
Kein guter Tag heute also .... werd mich dann mal in Arbeit vergraben ...

Schade, FrauLehrerin dass deine Tempi auch in den Keller gepurzelt ist. Aber super dass keine SB da sind.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten