Hey, ich würde mich nun doch gerne hier einreihen, wenn ich darf. Muss mir glaube ich mal das ein oder andere von der Seele schreiben.
Am Montag habe ich erfahren, dass auch unsere zweite Schwangerschaft nicht weiter gehen wird. Da war ich 4+6, ich warte seitdem auf die Blutung, damit das endlich vorbei ist... Wann zur Hölle kommt die bloß?
Bis Dienstag bin ich krank geschrieben. Bin nie krank, also wenn nicht jetzt... Hatte und habe Angst, dass mich die Blutung mitsamt Krämpfen dann auf der Arbeit erwischt.
Das HCG war vorletzten und letzten Montag um die 65. Also weder gestiegen, noch gesunken. Laut der Ärztin der Klinik dauert es daher auch noch etwas.
Ach ja, genau. Wir sind mittlerweile in einer Kinderwunschklinik. Das war unsere erste IUI. Aber auch unser 16. Übungszyklus. Im 7. war ich schon einmal schwanger, da kam Anfang der 6. SSW zuerst eine SB. Wir sind damals ins Krankenhaus, dort wurde das HCG gemessen, das war damals nur bei 10. Ging es dadurch schneller? Wahrscheinlich. Am nächsten Tag fing der neue Zyklus an.
Das war auch schlimm, aber wenigstens ging es schnell.
Ich hatte auch große Hoffnung, dass ich schnell wieder schwanger werden würde und war dementsprechend motiviert, nachdem der erste große Schock verdaut und genügend Tränen vergossen waren. Leider hat es dann doch fast ein Jahr gedauert.
Ich frage mich ehrlich gesagt nun, wie das weiter gehen soll. Werde ich niemals über die 6. Woche hinaus kommen? Wie gehe ich das nächste Mal mit dieser Angst um, die ich jetzt so erfolgreich immer wieder unterdrücken und Beiseite schieben konnte?
Und natürlich die Frage aller Fragen: Werden wir überhaupt jemals Eltern werden können?
Die Uhr tickt ja. Ich wollte spätestens mit 36 mein zweites Kind bekommen. Nun bin ich nicht sicher, ob das erste dieses Lebensjahr noch mitbekommt.
Mein Mann ist genau zehn Jahre älter als ich, die ursprüngliche "Grenze" von 45 hat er bereits über den Haufen geworfen. Und dann sind da die Statistiken, die mir alle mitteilen, dass es jedes Jahr schwieriger wird.
Naja, ich habe Anfang März ein Gespräch für weitere Untersuchungen in der Kinderwunschklinik. Dann schauen wir, was für uns Sinn macht, ob man irgendwas ausschließen kann. Mir kommt das alles so weit weg vor.
Mein Körper und Geist haben das nämlich noch gar nicht richtig geschnallt, dass es vorbei ist...
Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen.