Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Hallo ihr Lieben, melde mich nun mal wieder ausführlich und rückwirkend für die letzten 2 Tage (sind nur 10 Seiten).... Mit anderen Worten es folgt ein Roman, für dessen länge ich mich schon mal entschuldige, bevor ich überhaupt angefangen habe zu tippen :lol:
Vielen Dank an alle fleißigen Listenfeen :flower:

FInja ich denke deine Herzen sitzen doch ganz gut, dein ES würde ich an ZT17 vermuten anhand deiner Aufzeichnungen, dass die Tempi auch mal 2 Tage später erst hoch geht ist ja gar nicht sooo ungewöhnlich. Ich drücke dir von ganzem Herzen beide Daumen :flower:
Zum Himbeerblättertee: ich kann ihn meistens ab ES nicht mehr sehen und schleiche ihn so ganz allmählich aus, mit Frauenmanteltee beginne ich erst wenn ich sicher in der HL bin (kann bei mir aber auch in der Kurve sehen, bei der Kapsel steht immer der Start der Teesorte und in der Spate Tee sieht man die Anzahl der Tassen, pro Balken 1 Tasse). Ich denke aber man macht das instinktiv bestimmt richtig ;)

Frechegöre hast du dich von Samstagabend erholt? Gehts dir wieder besser?

Vanilla Deine Kurve sieht richtig schön ruhig aus- weiter so. Drücke beide Daumen für dich, auf das du nächste Woche testen darfst, welcher SST nun tatsächlich am besten positiv anzeigt :love:
Ich habe gerade so Gänsehaut wegen deiner Schwiegermama und schicke euch ganz viel Kraft, vorallem deiner Schwiegermama, damit es ihr hoffentlich schnell wieder besser geht, ich werde für euch beten, fühl dich ganz lieb umarmt wenn du magst :flower:

Nini Drücke dir für deine HL beide Daumen, auf dass sie 38 Wochen geht, auch bei dir sitzen die Herzen wirklich perfekt :love:

Fluegelfee auch wenn du bisher nicht auswerten konntest, deine Herzen sitzen wirklich sehr vorbildlich und gut, sodass der ES wirklich jederzeit kommen darf und man keine Ansgt haben muss vor schlecht sitzenden Herzen- weiter so und ich wünsche dir eine baldige Auswertung mit 38 folgenden Wochen :love:

Coco yeah, bei dir ging es nun heute auch steil hoch- weiter so und die Herzen sitzen auch wirklich perfekt, beide Daumen sind gedrückt! :love:

nightangel das klingt alles sehr hart bei dir, tut mir wirklich sehr leid, dass ihr gerade in einer so extrem schweren Zeit steckt. Fühl dich lieb umarmt und an deinen Neffen alles Gute, ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es deinem Neffen ganz bald wieder besser geht und er unbeschwert das Leben genießen darf :flower:

Claudi ich meine gelesen zu haben, dass man auf das AMH gar nicht so viel Wert legen darf, klar ist es ernüchternd zu wissen, dass es zu niedrig ist, aber dadurch dass das SG deines Mannes so gut ist, stehen eure Chance hoffentlich nach wie vor gut. Wie werdet ihr weiter verfahren?

Minsi wie war das Vorstellungsgespräch heute? 30km pro Strecke oder 15 hin und 15 zurück? Mit dem Geld muss man da vielleicht mal gegen rechnen, die 30 km kosten ja auch Geld und Zeit, wo man nachher besser weg kommt und viel wichtiger: wo man sich wohler fühlt. Drücke dir die Daumen, dass du die Stelle bekommst, die sich für dich besser anfühlt und womit du glücklich bist :)

Steffiee was du gestern Abend geschrieben hast ist wirklich einfach Reallife, ich finde das so sympathisch und musste auch etwas grinsen beim Lesen. Danke, dass du uns davon erzählt hast. Ich hoffe, du konntst letzte Nacht etwas besser schlafen/nachholen und eurem Hund gehts wieder gut/ Wand und Tischplatte sind heile geblieben?
Wie viel Abstand zwischen Impfung und Babyplanung sein sollten weiß ich nicht, hast du mal bei Embryotox geguckt? Falls da nichts steht, kann man die ja auch sonst mal kontaktieren als Idee und sich von da noch eine Meinung einholen, die haben ja schließlich sämtliche Datenlagen zur Hand, vielleicht kriegt man da noch etwas brauchbares raus? :flower:

Schneeflocke es freut mich sehr von dir zu lesen, dass du den Kurs so positiv mit machen konntest- großartig!
Bin so gespannt, was du Freitag vom US sagen wirst, drücke dir von ganzem Herzen beide Daumen für die Punktion und dass ihr dann den Countdown zum Nachwuchs zählen dürft :love:

Maus für dich sind weiterhin beide Daumen gedrückt, dieses Warten macht einen wirklich wahnsinnig. Bin so gespannt, wie es bei dir weiter geht, ich würde genauso wie auf heißen Kohlen sitzen und wäre auch zum Arzt gegangen- kann es maximal verstehen! Du bist definitiv nicht alleine :flower: :love:

Josco :lol: danke für das Lachen heute, für die Nominierung. Ich wäre jetzt bereit für den Umschwung zur Schnulze mit Happy-End :love:
Wie fühlst du dich, sieht richtig ruhig aus in deiner Kurve?

Anja alles Gute für dich und eine wunderschöne Schwangerschaft :flower:

Me ich möchte mich nochmal ganz lieb bei euch allen bedanken, für all' die lieben Worte, gedrückten Däume, Tipps, Umarmungen & Co.
Habe nun fest beschlossen, dass ich am Donnerstag (vorher schaffe ich es zeitlich nicht) in einer Kiwu-Klinik anrufen werde und einen Termin für Ende April/Anfang Mai für ein Erstgespräch vereinbaren werde. Ich habe allmählich Angst, am Kiwu zu zerbrechen... In den letzten Tagen waren die Fragen nach einer Schwangerschaft aus dem Umfeld wieder so häufig, dazu dann die Tatsache, dass man selbst so überzeugt war (und ja sogar mein Mann, der es die ganzen anderen 11 ÜZ nie war). Kennt ihr diese Phasen, wo man sich immer wieder fragt, woher man all' die Kraft nimmt immer wieder aufzustehen und neue Hoffnung zu haben und immer und immer wieder zerschmettert sie wie eine Vase, die zu Boden fällt- ich fühle mich in letzter Zeit einfach so unvollständig im Leben. Man hat zwar alles Wichtige, was man braucht für's Leben, aber mit jeder neuen Frage "wollt ihr nicht auch mal anfangen mit der Familienplanung" fühle ich mich ein kleines Stückchen leerer im Leben, einfach so unzufrieden und unglücklich... :cry:
Sorry für so viel Egopost zum Ende (und vorallem nach den letzten zich Egoposts), das musste von der Seele weg :cry:
Die Freigabe bearbeite ich jetzt im Anschluss

Habt alle einen schönen Feierabend :flower:

Liebe Grüße,
Hase
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1846
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Vanilla hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2020, 21:15 Nur kurz vorm Handy: Meine Schwiegermutter liegt auf der Intensivstation, es geht ihr sehr schlecht. Falls ihr noch einen Gedanken für sie übrig habt - wir können gute Gedanken und Gebete gerade brauchen.
Oh nein noch so eine schlechte Nachricht :( Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass es deiner Schwiegermutter bald besser geht 🍀✊
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Vanilla alles Gute für deine Schwiegermutter...es ist nicht schön sowas zu lesen. Ich denke an sie.

Hase wir konnten heute doch noch ein Herz setzen. Das stimmt mich recht positiv für die kommende HL, sogar wenn der Wert morgen nochmal sinken sollte. Da gibt so ein zusätzliches Herz doch Sicherheit. Ich vermute den ES aber auch an ZT 17. dann sitzt das Herz wirklich nich schlecht.

Zu deiner Situation: ja ich bewundere das auch immer wieder, dieses immer wieder aufstehen und von vorn beginnen. Auch wenn's plump klingen mag, ich denke das ist ne Hormonsache. Sie bringen uns dazu den eigentlich dahinter steckenden Fortpflanzungstrieb und die damit verbundene Hoffnung nicht zu verlieren. Ich merke das grade bei mir da ich auch meine Stimmung mit dokumentiere. Ab nem gewissen Tag, so in etwa wenn die Mens vorbei ist, bin ich einfach wie auf Knopfdruck wieder voller Hoffnung und Kraft für den nächsten Zyklus und der letzte scheint vergessen zu sein. Also bin ich mir sicher dass auch du in ein paar Tagen wieder voll motiviert weiter herzeln und hibbeln wirst.
Der Schritt mit der KiWu Klink ist auf jeden Fall ein guter Schritt.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Danke für deine Worte Finja. Die Stimmung dokumentiere ich tatsächlich auch immer mit und muss sagen- so richtig schlecht drauf gibts eigentlich gar nicht oft bei mir. Aber du hast recht, spätestens in der heißen Phase gelingt es einem immer wieder motiviert zu sein. Sehr gut, dass ihr noch ein Herzchen setzen konntet, kann dich wirklich gut verstehen, dass man das einfach nur für den Kopf braucht um zur Ruhe zu kommen und nicht permanent am Grübeln ist- ab jetzt darfst du dich in der HL- Lounge zurücklehnen und einfach ein bisschen entspannen 🍀🌺

Ich war heute Abend so frustriert, dass ich doch glatt nicht nur nach dem besten Internetauftritt gesucht habe (in den 2 Großstätten in der Nähe gibt es einige KiWu Kliniken), sondern auch direkt das Kontaktformular ausgefüllt habe ohne Rücksprache mit meinem Mann. Absagen kann man ja immernoch und bisher gibt es ja nicht mal einen Termin. Ich hatte Schiss in 2 Tagen wieder positiv zu sein und es dann wieder im Sande verlaufen zu lassen, auch wenn ich es jetzt vielleicht übers Knie gebrochen habe in einer Spontanaktion- egal
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Vanilla hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2020, 21:15 Nur kurz vorm Handy: Meine Schwiegermutter liegt auf der Intensivstation, es geht ihr sehr schlecht. Falls ihr noch einen Gedanken für sie übrig habt - wir können gute Gedanken und Gebete gerade brauchen.
Oje. Das tut mir leid.
Ich drücke ihr die Daumen und hoffe das sie bald wieder gesund wird.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Vanilla, ich denk an dich und deine schwiegermama und wünsch ihr alles gute.

Hase, dein Text hat mich wirklich berührt. Ich steh noch ganz am Anfang der Kinderwunschzeit, aber ich glaube in uns allen schwingen die selben Ängste mit. Ich bewundere dich und viele andere hier im Forum echt für eure immer währende Kraft neu anzufangen und wieder aufzustehen nach dem Tiefschlag. Das ist einer der Gründe warum ich hier mithibbeln wollte, ihr seid echt Vorbilder und ich wünsche es jeder einzelnen Frau hier so sehr. Den Schritt in die KiWu zu gehen kostet bestimmt Überwindung und Mut, aber ich bete echt, dass das für dich der richtige Schritt ist und ihr euer Wunder bald bekommt!

Hier so: heute entweder ehM oder Störfaktor durch Halsschmerzen. Wollte gestern unbedingt ein Herz setzen, aber habe gegen die Champions league verloren und war irgendwie enttäuscht von meinem Mann. Ich glaub als ich ihm gesagt hab, dass ich glaube es sei mein ES Tag war das total der Turn off für ihn, Sex nach Termin oder halt „nur“ des Eisprungs wegen schreckt ihn total ab. Er hat irgendwie eine völlig verklärte Vorstellung davon, dass man aus Leidenschaft eine heiße Liebesnacht hinlegt und daraus entsteht dann mirakulöserweise ein Kind. Das da Planung dahinter steckt ist für ihn ein entsetzlicher Gedanke.... :(
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Nur kurz vom Handy...

Vanilla Oh je, das tut mir leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr das gemeinsam übersteht und sie wieder gesundet. 🍀 Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Josco wow ich bin sprachlos, du hast mich zurück total berührt, danke 🙂🙂
Du hast recht, der Schritt zur Kiwu fällt uns extrem schwer, meinem Mann stört es auch glaube ich sehr, dass ich da gestern das Kontaktformular ausgefüllt habe, aber ich bin sicher ich hätte morgen wieder nicht angerufen, weil man dann wieder denkt "Ach einen Zyklus warten wir noch ab", Ende April/ Anfang Mai ist noch gebau 2 Zyklen und dann wollten wir ja eh das Hintertürchen öffnen und man kann ja auch nichts verlieren, das heißt ja nicht, dass man es nicht bis dahin noch voll drauf anlegen kann.... schauen wir mal

Und zu dir, das erinnert mich sehr an mich und meinen Mann. Ich hab das Gefühl ihm 10 Zyklen jeden Monat aufs gleiche Biologie-Nachhilfe gegeben zu haben. Jeden Zyklzs aufs gleiche diskutiert, erklärt und mit Krampf dann vielleicht 1 gutes Herz gehabt... erst zum 10. ÜZ ist bei ihm der Groschen gefallen (oder es liegt an den LH Teststreifen im Bad und dass er sie mit auswertet), dass vielleicht doch jeden 2ten ca besser wäre als 1-2 Herzen im Monat.... ich drücke dir sehr die Daumen, dass ihr heute vielleicht noch ohne Druck ein Herzchen schafft, falls der ES gestern war würde es heute ja noch gehen 🍀

Liebe Grüße und allen einen schönen Mittwoch 🌺
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Corny199012 »

Josco hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 06:59 Vanilla, ich denk an dich und deine schwiegermama und wünsch ihr alles gute.

Hase, dein Text hat mich wirklich berührt. Ich steh noch ganz am Anfang der Kinderwunschzeit, aber ich glaube in uns allen schwingen die selben Ängste mit. Ich bewundere dich und viele andere hier im Forum echt für eure immer währende Kraft neu anzufangen und wieder aufzustehen nach dem Tiefschlag. Das ist einer der Gründe warum ich hier mithibbeln wollte, ihr seid echt Vorbilder und ich wünsche es jeder einzelnen Frau hier so sehr. Den Schritt in die KiWu zu gehen kostet bestimmt Überwindung und Mut, aber ich bete echt, dass das für dich der richtige Schritt ist und ihr euer Wunder bald bekommt!

Hier so: heute entweder ehM oder Störfaktor durch Halsschmerzen. Wollte gestern unbedingt ein Herz setzen, aber habe gegen die Champions league verloren und war irgendwie enttäuscht von meinem Mann. Ich glaub als ich ihm gesagt hab, dass ich glaube es sei mein ES Tag war das total der Turn off für ihn, Sex nach Termin oder halt „nur“ des Eisprungs wegen schreckt ihn total ab. Er hat irgendwie eine völlig verklärte Vorstellung davon, dass man aus Leidenschaft eine heiße Liebesnacht hinlegt und daraus entsteht dann mirakulöserweise ein Kind. Das da Planung dahinter steckt ist für ihn ein entsetzlicher Gedanke.... :(

Kurz mal rein huscht.

Guten morgen,
mein Partner ist da auch so. Ich hab es selbst in die Hand genommen. Ihm nicht gesagt wann die fruchtbaren Tage sind und ihm einfach immer wieder verführt. ☺️
Er fühlt sich auch sehr schnell unter Druck gesetzt.

Wieder weg....

Vieren verteilt. 👾👾👾👾
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen

Man muss halt selbst raus finden wie man da zu zweit am besten klar kommt. Manchmal ist es vllt wirklich besser die fruchtbaren Tage zu verschweigen um keinen Druck aufzubauen. Ovus um es zu veranschaulichen dass da was ist, ist auch ne gute Sache.
Bei uns klappt es tatsächlich am besten wenn ich sage dass heute eine hohe Chance besteht . wir konnten unser Herz nur deshalb gestern noch setzen. Und es war gar nicht verkrampft und mit Druck. Grade mein Partner ist da sehr sachlich. Erklärt man ihm die Fakten und es erscheint ihm logisch, ist er zufrieden. Aber Hase du hast recht. Es ist anstrengend das jeden Monat aufs neue zu tun

Hab noch kurz ne Frage. Sieht aus als ob ich diesen Monat wieder nur mit Ausnahmeregel 2 auswerten kann. Ist das eigentlich normal? Das wäre jetzt der 3. Zyklus von 4 bei NFP in dem das so ist. Steigt da das Progesteron nicht schnell genug oder wie darf ich das werten?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten