Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Libby »

Ophelia29 hat geschrieben:
Libby hat geschrieben:Und das mit der Waldgeburt und dem Eimer: Da hat tatsächlich mal eine Familie einen kompletten Geburtsbericht ins Netz gestellt, mit Fotos...
Ach herrje :shock: Wer macht denn sowas?! Twitter 2.0?
Hier der Bericht: http://www.mamily.de/blog_posts/18824" target="blank
"Leider" finde ich kein Eimer-Foto mehr. :think:

Ophelia29 hat geschrieben:Zum Thema eigener Körper: Eine Freundin nimmt nun auch seit ein paar Monaten keine Pille mehr und fragte mich letztens, ob denn der viele Ausfluss normal ist und mit dem Absetzen zu haben könnte. Ich hab ihr gesagt, dass der vermehrte ZS sicherlich mit ihrer hochfruchtbaren Zeit zu tun hat. Sie findet das total eklig und fühlt sich nicht sauber damit :eh:
Irgendwie ist unsere Gesellschaft so weit weg von vielem Natürlichen - keine Haare unterhalb des Halses, bloß nicht Schwitzen, alle Körperflüssigkeiten sind eklig und lieber Chemikalien schlucken als sich mit dem eigenen Körper zu beschäftigen :roll:
Das finde ich ja mal echt befremdlich. :eh: Ich meine, ich hab zwar auch keine Haare unterhalb des Halses ( :mrgreen: ), aber was den Rest des Körpers und seine Flüssigkeiten angeht, dazu habe ich wohl ein relativ gesundes, natürliches Verhältnis. Mein Freund übrigens auch. Er benutzt z.B. kein Deo, er findet das total überflüssig und mag die Gerüche nicht, die auch den natürlichen Körpergeruch überlagern. Er sagt, er duscht täglich und das ist ausreichend. Und das stimmt tatsächlich. Ich kann mich an keinen Moment erinnern, an dem er unangenehm oder ungepflegt gerochen hat. Ich kenne nur seinen normalen Körpergeruch und den mag ich. :shifty: :love:
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Hab den Bericht grad mal gelesen. Hab schon mal einen ähnlichen gelesen. Find ich mutig, aber auch eigenartig. Nichts gegen Hausgeburten, aber im Wald finde ich schon fast verantwortungslos. Wenn doch mal was ist, kommt da so schnell keine medizinische Versorgung hin.

Ich finde auch einige Sachen übertrieben. Wenn dann jemand z. B. wie ein ganzer Parfümladen riecht. Ich würde mich ohne Deo nicht wohl fühlen, aber ich denke es würde gehen. Aber das geht auch nicht bei jedem. Mein Freund duscht auch jeden Morgen, aber er schwitzt sehr schnell und riecht dann auch sehr schnell so. Wenn er anstrengende Sachen macht, riecht er oft sogar MIT Deo schnell verschwitzt. Wenn er kein Deo benutzen würde, könnte ich nirgends mit ihm hingehen sobald es wärmer wird.
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
lessy
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:28

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von lessy »

Also zum Thema Körperflüssigkeiten. ..ich hab ne Freundin die den kompletten zyklus über nen tampon benutzt weil sie ihren "AUSFLUSS"so eklig findet :wtf: das ist schon echt bekloppt wie ich finde.
Wenn mein schatz gerade körperlich gearbeitet hat und der Schweiß frisch ist, dann find ich das sogar echt sexy und bekomme dann immer lust :shamebag: ...es riecht halt nach mann und zwar nach meinem mann ;)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Libby »

Ich find den Geburtsbericht und wie sie es schreibt irgendwie skurril... :shifty:

Mit oder ohne Deo ist sicher abhängig vom Einzelnen, das stimmt. Ich denke, bei mir würde es auch ohne gehen, aber ich fühle mich mit auch wohler, besonders in den wärmeren Zeiten.
Aber ansonsten mag ich es auch nicht, wenn man den eigenen Körpergeruch stark und übertrieben zu überdecken versucht. Es gibt ja auch Frauen, die sich mit Intimdeos besprühen. :wtf: Gibt es diese Deos überhaupt noch?
Genauso abartig: sich die Schweißdrüsen schönheitschirurgisch behandeln zu lassen, damit man nicht mehr schwitzt. Zumindest partiell. Aber das muss doch trotzdem ungesund sein? Wer sowas macht findet bestimt auch seinen ZS eklig. :mrgreen:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Libby »

lessy hat geschrieben: Wenn mein schatz gerade körperlich gearbeitet hat und der Schweiß frisch ist, dann find ich das sogar echt sexy und bekomme dann immer lust :shamebag: ...es riecht halt nach mann und zwar nach meinem mann ;)
Das kenne ich. :mrgreen:
lessy
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:28

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von lessy »

Ich meine der spruch :"man kann sich gut riechen" kommt ja nicht von ungefähr ;)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Libby »

Genauso wie der, dass die Chemie stimmt. Das ist ja auch nix anderes.
Benutzeravatar
-Ophelia-
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:45

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von -Ophelia- »

Haha, wir Menschen sind schon ein lustiges Volk :mrgreen:

Nach dem überfliegen des gesamten Threads kamen mir ein paar Gedanken.
Wir NFPlerinnen können nicht nachvollziehen, wie jemand seinen eigenen Zervisschleim eklig finden kann (obwohl das bei einigen von uns vor wenigen Monaten vielleicht auch noch so war) und halten ihn für das natürlichste auf der Welt - was er ja auch ist. Auf der anderen Seite finden wir es befremdlich zu lesen, wenn sich jemand für eine ganz ursprüngliche Geburt im Wald entscheidet und in unseren Augen verrückte Dinge mit der Plazenta anstellt, obwohl derjenige das sicherlich auch wiederum für einen gesunden und natürlichen Umgang mit dieser Situation hält.

Ich glaube wir können alle noch viel voneinander lernen! Und da schließe ich mich natürlich mit ein, wenn ich bei der Plazentatopfvorstellung die Augen verdrehe, meine behaarten Körperteile mit Wachs foltere und trotzdem die Freundin nicht vestehe, die ihren "Ausfluss" unhygenisch findet :D Hach wie schön, dass einem sowas erst durch anonymen Austausch auffällt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Libby »

Sowas Ähnliches ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. :D
Vielleicht sind NFPlerinnen so ein Mittelding zwischen "Iiih, Körperflüssigkeiten und Schleim sind eklig und schmutzig" und "Waldgeburt". :think: ;)
Es stimmt, dass man viel voneinander lernen kann, gerade im Bereich von Toleranz. ;)
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von CarmenAmelie90 »

@ Libby: Hey, ich habs gefunden! http://meinegeburt.blog.de/2008/07/10/j ... g-4430519/" target="blank
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Antworten